Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 16-12-2009, 23:53   #2971
Catano
TBB Starmember
 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 174
Hallo Benjamin,

vielen herzlichen Dank für deine sachliche Kritik. Ich höre da zwischendurch aber auch liebe Worte heraus.

Die Masse möchte "leider" den DOW Jones Index lesen, auch wenn es Klobrillen Hersteller gibt, die unter Umständen schönere Muster aufweisen.

Ich gebe dir vollkommen Recht, warum sollte man die enormen Fähigkeiten der Elliott Wellen Theorie auf einen Fixwert festlegen. Wer die Elliott Wellen Theorie verstanden hat, der sucht sich seine Werte selber aus, der handelt genau die Werte, die diese sehr schönen Muster aufweisen.

Der DOW Jones Index war/ist seit langer Zeit mein Freund. Leider läuft er seit 30 Tagen seitwärts. Da kommt man prinzipiell seit 30 Tagen zu keinem anderen Ergebnis. Da lässt sich leider nichts machen.

Viele Grüße an Benjamin, OMI und @all

Catano
Catano ist offline  
Alt 17-12-2009, 05:34   #2972
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen ,

Benjamin liegt da gar nicht so schlecht mit seiner Meinung zu den EW-lern.
Im Augenblick ist der Dow wirklich komplett schwierig zu zählen und auch ich habe mich nun auf Einzelwerte konzentriert, welche wohl kaum im Augenblick noch viel Luft nach unten mehr haben sollten. Über andere Werte wie die BASF staune ich derzeit, die Stärke von BASF ist enorm! Hier ist schon Korrekturbedarf, wie auch bei so mach einem anderen Wert, wir befinden uns allerdings klar in einem "Bullmarket" wo Korrekturen nicht in einem "Crash" enden, sondern lediglich gedämpfter ausfallen. Ob wir nochmals eine Korrektur bis 5350 oder gar etwas tiefer (200 Tagelinie) vor uns haben ist ungewiss und spielte bei meiner neuesten Entscheidung keine Rolle mehr. Seit gestern bin ich nun wieder real mittelfristig investiert und sehe durchaus bei den 4 Werten gute Chancen für das nächste Jahr, selbst wenn eine Korrektur noch folgen sollte.
Der Chart vom Praktiker Baumarkt verrät mir ein baldiges Ende der Zwischenkorrektu. Ich selber hatte diesen Wert im Februar bei 5,83 Euro gekauft und bei 10,20 Euro wieder verkauft , weil ich richtigerweise eine Korrektur hier erwartete. Diese traf in der Tat auch ein und ich sehe hier bedarf wieder neu einzusteigen. Selbst wenn dieser Wert noch 1 Euro weiter abtaucht, nach oben ist sehr viel Luft für den mittelfristig orientierten Anleger. Bei 7,10 bin ich hier nun gestern eingestiegen....

Quelle Dresdner Bank




Die weiteren drei Aktiengesellschaften sind klare rendite orientierte Anlagen, welche meiner Ansicht nach ebenso eine Korrektur beendet- bzw. kurz vor der Beendung stehen könnten. Selbst wenn es hier noch zu einer weiteren Korrektur kommen sollte, so ist eine Dividendenrendite von 6% bis 10% doch sehr verlockend. Auf dem Kapitalmarkt findest du solche Renditen momentan absolut nicht. Das maximale was hier von sicheren Unternehmen geboten wird ist 2 Prozent! Sagen wir es einmal anders, ich freue mich auf die Ausschüttung im Frühjahr und wenn die Kurse dann auch noch bei diesen Werten zulegen, so ist dies eine doppelt gute Anlage (Rendite). Momentan zumindest git es kaum Alternativen. Hier nun die drei Aktiengesellschaften, welche ich nun seit dem 16.12.09 in meinem Depot real zugekauft habe.

1) Gagfah- kauf bei 5,90 Euro
Quelle Dresdner Bank






2) Hugo Boss, kauf bei 19,50







3) Eine alte Bekannte Bijou Brigitte verkauf vor 2 Monaten bei 123,23, nun wieder eingestiegen bei 117,50 Euro





Na dann schaun wir mal. Wie gesagt, dieses ist ein mittelfristig orientierte Anlage und ich denke auch diesmal wird der Erfolg einem Recht geben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-12-2009, 07:57   #2973
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin moin

die wellenzähler machen jetzt ein seltenes, waagrecht verlaufendes dreieck aus

ziele:
5826
5885
5728

viel glück beim traden
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 17-12-2009, 08:37   #2974
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
So hab noch ein etwas spekulativeren Wert mit ins Depot genommen. Es handelt sich um die Tui AG- Kauf bei 5,84 Euro. Auch hier erscheint mir die Konsolidierungsphase bei diesem Wert beendet und es könnte bald zu einem Ausbruch nach oben aus diesem Dreieck (Triangel) kommen.





__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 17-12-2009, 08:55   #2975
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

Vielen Dank BG für die offene Vorstellung Deiner aktuellen Favoriten!
Und natürlich herzliche Grüße zurück an Catano!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-12-2009, 10:21   #2976
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
gestern kam eine kleine, aber sehr wichtige Notiz in der financial times:

Jahrestender

Banken zapfen EZB nochmals an
Es ist die dritte und letzte Zuteilung des Zwölfmonatskredits der Eruopäischen Zentralbank. Der Hunger nach Liquidität ist geblieben. Die Finanzinstitute fragten mit knapp 97 Mrd. Euro mehr nach als zuletzt. Die Blicke richten sich jetzt in die USA. von Tobias Bayer Frankfurt


das bedeutet, dass die EZB weitere Milliarden in den Markt schuettet und DAX weiter steigen wird. Bin jetzt nur noch long drin, mit meinen shorts gestern lag ich total falsch.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 17-12-2009, 10:46   #2977
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Immer schön Dich und Deine Trades zu lesen Radmilla!

Der Dax bleibt heute erstmal im Minus.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-12-2009, 10:50   #2978
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Hab als Aktien Yara und BHP Billiton, die schon in kuerzester Zeit 20 % gestiegen sind:
DB18SX Wave Call Yara am 9.10. zu 1,42 gekauft, steht jetzt bei 2,31, habe heute nochmal nachgekauft. und NL0006444788 BHP Billiton auch am 9.10. gekauft zu 0,68....steht jetzt auch im Plus! Dann hab ich Aktienkauf Lenovo ausgeschrieben zu 0,38, hat Potential auf 0,70 zu steigen (vor der Krise)
Das sind Werte, die ich seit Jahren kaufe bzw. verkaufe und wieder kaufe.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 17-12-2009, 10:53   #2979
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
ja OMI, aber mir vergeht oftmals die Lust, shorts oder longs zu kaufen....meistens liegt man falsch. Bin jetzt auf long eingestellt und Ende...gucke jetzt nicht mehr so oft hin bzw. versuche es zumindest und bin daher dann auch weniger im Forum.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 17-12-2009, 14:13   #2980
Brokervorschlag.de
TBB Starmember
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 112
wird ein höcker nun über oder unterschritten ists ein signal
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fdax-a-17-12-2009.png (26,8 KB, 24x aufgerufen)
Brokervorschlag.de ist offline  
Alt 17-12-2009, 15:00   #2981
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Scheint vorerst zu halten.

Der Dax taucht mit den schwachen Amis nun doch etwas weiter ab - aktuell ein Minus von rund 1%.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-12-2009, 20:08   #2982
Brokervorschlag.de
TBB Starmember
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 112
leider nix hat gehalten ............ doch nun sind wir da ........ und ich bin long ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fdax-märz-a-17-12-2009.jpg (58,8 KB, 26x aufgerufen)
Brokervorschlag.de ist offline  
Alt 17-12-2009, 21:21   #2983
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi zusammen,

TUI schaut imho derzeit EW-mäßig recht ok zu analysieren aus. Da sollte recht bald das Dreieck im daily chart abgeschlossen werden (d. h. Aufwärtsbewegung der letzten Tage kommt bald zum Ende).

Nach Dreieckende geht es im Rahmen einer Welle v abwärts - wohl mindestens zum vorangegangenen Jahres-Low bei rund 3,30€.

Langfristig (nächsten viele Jahre) zählen Luftgesellschaften zu den absterbenden Industriezweigen (wegen langfristig steigenden Kraftstoffpreisen); deren Aktien haben für mich also im Hintergrund immer einen gewissen langfristigen "Short-Geruch".

Meine Tui-Analyse: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...1&postcount=14

Geändert von Benjamin (17-12-2009 um 21:30 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 17-12-2009, 21:39   #2984
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Erfolg mit Long Brokervorschlag

Die Amis habne am Abend weiter abgegeben.

@Benjamin: Dekne nicht das die Fluggesellschaften so schnell aussterben werden. Die Leute wollen Reisen und neue Länder sehen. Ebenso kann Bildtelefon der persönlichen Kontakt im geschäftsleben nicht ersetzen.

Lassen wir uns überraschen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 17-12-2009, 22:13   #2985
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Omi,

"Langfristig" meint bei den Fluggesellschaften bei mir schon noch eine ganze Reihe von Jahren. Auf Sicht der nächsten wenigen Jahre sind die in der Tat noch ganz gut ausgebucht und bestellen sogar derzeit jede Menge neue Flugzeuge, weil sie - wie so viele Leute aktuell - von einem unendlichen Boom ausgehen.

Das Problem sind die Kraftstoffpreise (die werden im Laufe der Jahre imo tüchtig steigen) und die Weltwirtschaftskriese (die wird imo real viel länger dauern als von vielen gedacht).

Das genaue Timing kenne ich natülich auch nicht. Der Chart scheint mir aber deutlich in die bärische Ecke zu weisen. Aber dass muss natürlich bestätigt werden, derzeit ist das nur mein Verdacht.
Benjamin ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.