Alt 31-10-2002, 14:18   #1
Semence
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von Semence
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Strasbourg
Beiträge: 18
aktuellen Empfehlungen

Liebe User, nach heftigen Drängen einer Vielzahl von euch (...bitte Hausse, machs noch einmal...) hier also nun doch meine konservativen Empfehlungen für Langfristanleger, die ihr Geld sicher anlegen wollen. Aufgrund meiner Seriosität empfehle ich hier nur Fonds, da eine Empfehlung von Einzelwerten durch mich wahrscheinliche eine ungebremste Nachfrage auslösen würde.

1.) UniDynamic Global
2.) UniDynamic Europa
3.) UniyDynamic Asien
4.) Nordasia Com
5.) Deka Internet
6.) DWS B2B
7.) Postbank Neue Märke

Durch die Fokussierung auf junge,dynamische Wachstumsunternehmen ist meine Empfehlung sehr gut auf Wachstum ausgerichtet, so daß der geneigte Investor schon bald reiche Früchte ernten kann. Allerdings ist es auch möglich, daß die Kurse fallen. Somit könnte es sein, wenn die Kurse fallen, daß man Verlust macht. Also erst schauen, wie sich die Kurse entwickeln, dann rückwirkend entscheiden! Sollten die Kurse gestiegen sein - sollte man vorher gekauft haben. Sollten die Kurse gefallen sein - sollte man nicht gekauft haben! So einfach funktioniert ein intelligentes Investment!
Semence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2002, 14:25   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Servus semence,

Zitat:
Allerdings ist es auch möglich, daß die Kurse fallen. Somit könnte es sein, wenn die Kurse fallen, daß man Verlust macht. Also erst schauen, wie sich die Kurse entwickeln, dann rückwirkend entscheiden! Sollten die Kurse gestiegen sein - sollte man vorher gekauft haben. Sollten die Kurse gefallen sein - sollte man nicht gekauft haben! So einfach funktioniert ein intelligentes Investment!
Tja, das sind weise Worte. Und dabei auch so einfach!


Und: seh lobenswert, dass Du durch Nichtnennung von Einzelwerten eine Kursexplosion der entsprechenden Aktien vermeidest!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2002, 08:57   #3
Semence
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von Semence
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Strasbourg
Beiträge: 18
Zitat:
Und: seh lobenswert, dass Du durch Nichtnennung von Einzelwerten eine Kursexplosion der entsprechenden Aktien vermeidest!
Seriosität heißt das "Zauberwort" Ein tolles Forum das ich aufgrund meiner Seriosität weiter empfehlen werde.
Semence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-11-2002, 11:05   #4
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

wenn ich mir die liste deiner empfehlungen so anschaue, muß ich sagen......

die hätte wahrscheinlich vor 3 oder 4 jahren ziemlich genauso ausgesehen !

wer also zwischenzeitlich noch nicht aus seinen anlagen raus ist, der hat wahrscheinlich ein zumindest ähnlich aufgebautes depot !

da ich aber der meinung bin, daß noch einige firmen, vor allem der new economy, das zeitliche segnen werden und die frage bleibt, ob der hochgelobte B2B-Bereich tatsächlich sich erholen kann, halte ich deine strategie doch für sehr risikoreich !!!

sicherlich haben gerade die unternehmen der new economy, die sich auch in diesem miserablen markt behauptet haben im falle einer deutlichen konjunkturerholung vielleicht überdurchschnittliche chancen. aber leider auch immernoch ein möglicherweise ebenso hohes risiko !!!
noch dazu der IMAGE-schaden den auch viele gute unternehmen erlitten haben, allein schon wegen der branchenzugehörigkeit !

ich gehe eher davon aus, daß man gerade jetzt mehr vertrauen und damit auch ein sehr ansprechendes ertragspotenzial in blue-chips hat !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.