Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 11-04-2007, 23:21   #91
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Hallo Franki

funke mal Simplify an , er ist der Spezialist und hat Erfahrung bei Klöckner & Co

ich an deiner Stelle würde jetzt sowieso bald ans verkaufen denken , denn Bäume wachsen nicht in den Himmel , Gewinne mitnehmen hat noch niemanden geschadet
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2007, 23:26   #92
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Zitat:
Original geschrieben von Starlight
Hallo Franki

ich an deiner Stelle würde jetzt sowieso bald ans verkaufen denken , denn Bäume wachsen nicht in den Himmel , Gewinne mitnehmen hat noch niemanden geschadet
..., danke dir Starlight für deine Meinung, welche ich wirklich nun realisieren werde.

Dir wünsche ich noch eine wirklich fünktionierende Nachtruhe. Ich drücke beide Daumen... für das Gelingen...

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-04-2007, 07:45   #93
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
aus der klöckner bin ich schon vor einiger zeit ausgestiegen und bin daher auch nicht mehr ganz auf dem laufenden.

man muss sich nach diesem kursanstieg in so kurzer zeit nur fragen, ob die aktie das so fortsetzen kann? wenn man das glaubt, dann kann man natürlich dabei bleiben.
man könnte sich aber auch mal überlegen, ob man nicht auf ein neues ausgeruhtes pferd setzen sollte, dann so eine spurt erst noch vor sich hat?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-04-2007, 13:13   #94
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile

Meldung 13.04.2007 12:04

Klöckner & Co im Höhenrausch

Seit Tagen steigt und steigt der Kurs von Klöckner & Co, ohne dass es wirkliche Nachrichten gibt. Am Freitag erreicht die Aktie des Stahlhändlers ein Rekordhoch. Analysten halten das Papier für günstig.

...

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_223396

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2007, 11:13   #95
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Gestern habe ich die KCO für 45.89 Euro verkauft (> 32,92). Markus Frick sagte heute in seiner Sendung eine KCO solle man halten. Naja Gewinnmitnahme ist ja so falsch nun auch nicht!

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-04-2007, 19:36   #96
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
super

tja....markus frick...

denk dran, halten bedeutet nicht kaufen.

hab in der börse online gesehen, der dax hat einen abstand zur 200 tages-linie von 12,84 % (mittlerweile höher,stand per 10.4. vermutlich)
einen höhen abstand hat nur schweden mit 14m34 %,
alle anderen weniger und deutlich unter 10.
usa-dow jones hat einen abstand von 4,97 % z.b.,
japan 6,32, hongkong 9,28 %

eine weile zusehen und füße ruhig halten schadet sicher
nichts
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 00:37   #97
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
sehr vernünftig Franki Gratulation zum ansehnlichen Gewinn bei Klöckner&Co

Es gibt nur wenige Menschen, die von sich behaupten können, sie hätten zu den Höchstständen verkauft und wären zu den Tiefstständen eingestiegen , deshalb darfst du dich auch nicht ärgern , sollten sie eventuell das eine oder andere Prozent noch steigen , ganz egal was Frick sagt

Das saisonale Muster des Aktienhandels spricht für sich . Nicht umsonst heißt es unter den Börsianern "Sell in May, go away", also "Verkaufe im Mai und zieh dich einige Zeit von der Börse zurück." Tatsächlich hat der DAX in den vergangenen 41 Jahren von Mitte April bis Ende Mai im Schnitt jedes Jahr knapp 2 Prozent verloren. Eine weitere Schwächephase durchläuft das Börsenbarometer zwischen Mitte August und Ende Oktober. Hier knickten die Kurse im Schnitt um satte 3 Prozent ein. Natürlich gab es auch Ausnahmen (wie z.B. 2003) in denen der Mai nicht so schlecht lief , ich denke aber nach einer langen Zeit wo wir fast ausschliesslich grüne Kurse sahen , ist dieses Jahr eine grössere Korrektur im Mai unumgänglich!

Geändert von Starlight (15-04-2007 um 00:39 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 00:54   #98
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Nein Starlight, danken muß ich dir, ohne deinen wichtigen und richtigen Hinweisen wäre es nicht möglich geworden dieses Papier ins Depot zu legen;es waren deine Charts und die Erleuterungen die mich bewogen die KCO zu holen, beobachten, selbst die Sl`s ; nein Starli einen großen Anteil meines Erfolges verdanke ich wirklich dir.

Und dafür danke ich nicht nur dir, sondern auch, dass ich hier mich frei fragend bewegen darf ohne obskure Antworten zu bekommen wie in anderen Foren.

Starli, ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe und noch einen sonnigen Sonntag
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 01:28   #99
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
nun übertreibe mal nicht .....

immerhin war es unser "Altmeister" Simplify der Klöckner&Co entdeckt hat bzw. aus der Versenkung geholt hat und du hattest die Überzeugung und den Mut gehabt hier zu investieren


wünsche dir weiterhin erfolgreiche Investments an den Börsen , wenn du dir bei etwas nicht ganz sicher bist oder Fragen hast , nur raus damit , es sind genug hilfreiche Leute hier im Board . lese dir ruhig verschiedene Meinungen hier durch und vertraue niemals zu sehr den Analysten

Gute Nacht
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 02:01   #100
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Ja, Starli ich weiss...., deshalb der Dank an alle. Selbst die tina, auch ihr Beitrag verholften mir zum gestrigem Ergebnis. Dank also an alle hier einen Fragenden Antwort nicht verweigern wollen.

..., und nun wirklich Gute Nacht. Ich muss in die Sauna morgen auch bei Sonne.....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (15-04-2007 um 02:05 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 20:31   #101
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
frankie, vielleicht wär das ja was für dich? einen teil willst du doch sicher wieder investieren
die aktie ist aber einen hieb spekulativer als die klöckner. aber für jemanden der soviel geduld aufbringt wie du, vielleicht gerade richtig

http://www.traderboersenboard.de/sho...threadid=13684
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-04-2007, 20:53   #102
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Thumbs up

ja simplify, ich habe es gerade gelesen. Gelesen habe ich auch über die Walldorfer. Der kurs ist ja nun so gefallen, ich bin da noch am suchen und find so Schlechtes nicht über die SAP.

Es ist richtig, ich möchte wieder investieren aber nicht ganz so spekulativ.

Ich warte mal noch wie es bei deiner Aktie weitergeht.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-08-2007, 07:57   #103
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
KlöCo-Gewinn enttäuscht

Eine anhaltend gute Marktlage hat dem Stahlhändler Klöckner & Co im ersten Halbjahr einen kräftigen Umsatzschub beschert. Hohe Sonderkosten führten allerdings zu einem zweistelligen Gewinnrückgang.
Der Umsatz habe vor allem preisbedingt um 16,7 Prozent auf 3,2 Milliarden Euro zugelegt, teilte der MDax-Konzern am Mittwoch vor Börsenbeginn mit. Das schlug sich auch im operativen Ergebnis nieder: Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) verdiente Klöckner & Co bis zur Jahresmitte 194,6 Millionen Euro, 6,4 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Wegen Einmalaufwendungen sank der Nettogewinn aber um 23,4 Prozent auf 69,7 Millionen Euro. Die Einmalaufwendungen von 38 Millionen Euro ergaben sich aus der Tilgung einer Hochzinsanleihe.

Diese Sonderbelastung schmeckt den Börsianern überhaupt nicht: Vorbörslich wurde der MDax-Titel mit Abschlägen von zeitweise über vier Prozent gehandelt.

"Sehr gute Geschäftsentwicklung"
Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand mit einer Fortsetzung der "sehr guten Geschäftsentwicklung". Die Finanzmaßnahmen böten Raum für weiteres Wachstum. "Klöckner & Co geht deshalb weiterhin davon aus, 2007 ein operatives Ergebnis über dem Niveau des Vorjahres erwirtschaften zu können." Im vergangenen Jahr verdiente der Duisburger Konzern operativ 395 Millionen Euro. Den Umsatz will KlöCo nach früheren Angaben um mindestens zehn Prozent steigern, nach 5,5 Milliarden Euro 2006

Quelle: ARD online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-08-2007, 06:05   #104
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Klöco-Aktie im Abwärtstrend


15. August 2007


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...d-1254742.html
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-09-2007, 15:00   #105
crazy_coco
TBB Family
 
Benutzerbild von crazy_coco
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 13.479
KLÖCKNER - Wann einsteigen?Datum 04.09.2007 -


WKN: KC0100 | ISIN: DE000KC01000 | Intradaykurs:

Klöckner & Co. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 45,88 Euro

Kursverlauf vom 03.01.2007 bis 04.09.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die KLÖCKNER markierte nach einer mittelfristigen Kursrallye das Allzeithoch bei 65,75 Euro Mitte Juli 2007 und startete eine heftige Abwärtskorrektur. Knapp oberhalb der Horizontalunterstützung bei 34,80 Euro drehte sie im August wieder nach oben und lief bis an die Widerstandsmarke bei 47,23 Euro heran. Knapp unterhalb dieser nun als BUY Trigger definierten Marke pendelt sie nun seitwärts. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten, so lange die Aktie zwischen den beiden exp. GDL (EMA200 und EMA50) notiert.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie hat nun gute Chancen auf eine Fortsetzung der mittelfristigen Kursrallye. Ein Anstieg per Tagesschluss über 47,23 Euro generiert ein Kaufsignal, welches aber zwingend mit einem Folgeanstieg per Tages- und Wochenschluss über die exp. GDL 50 (EMA50) bei aktuell 49,03 Euro bestätigt werden muss. Die Aufwärtsziele liegen dann bei 56,77 und 65,75 Euro Über 65,75 Euro wird mittelfristig deutliches Aufwärtspotenzial bis ca. 85,00 und 100,00 Euro freigesetzt. Kurzfristig sollte ein Rückfall unter 41,00 Euro per Tagesschluss vermieden werden, um einen weiteren Rücksetzer bis 36,71 und 34,80 Euro zu verhindern.





© GodmodeTrader
__________________


liebe Grüße von Coco
crazy_coco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.