Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-07-2009, 04:14   #1666
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von testostoron
der simplify hat manchmal nicht alle Tassen im Schrank
Meiner Ansicht nach muss und soll jeder seine momentane Meinung auch hier im Forum niederschreiben dürfen, ohne das man ihm nachsagt, dass er nicht alle Tassen im Schrank hat.
Simplify ist sehr gerne auf der Bärenseite und sieht es gerne mal etwas schwärzer , aber er hat hier nicht unbedingt Unrecht. Es ist bekannt und man weiss, dass die Kurse wenn sie fallen (Korrektur oder genereller Bärenmarkt) 3 mal schneller fallen wie sie anschliessend mühsam wieder steigen. Wer also gerne mit Puts aggiert (short geht) kann recht schnell Kohle einsäckeln, bei calls oder auch als "long" sein bekannt, musst du mehr Geduld mitbringen.
Auch in einem Bullmarkt, welcher immer noch erst bestätigt werden muss, ich bin aber felsenfest der Meinung das wir seit März dieses Jahres von abwärts zu aufwärts gedreht haben, korrigiert die Börse immer mal wieder zwischendurch, auch kräftiger!

Abschliessend:
Ich finde es schön wenn es auch mal zwischendurch funkt und die verschiedenen Meinungen sich hier reiben , aber die Tassen sollten wir doch besser im Schrank lassen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-07-2009 um 06:04 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-07-2009, 07:35   #1667
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bg... bin voll deiner meinung
zum glück ist simplify nicht so zart beseitet wie manch anderer
hier und wird das mit humor nehmen vermutlich
ich bin übrigens auch für längerfristig ein bär.
1. wegen der wirtschaftskrise, den vielen arbeitslosen- die immer
mehr werden. die arbeitslose haben kein geld und die arbeit haben, die sparen. also ein kreislauf nach unten
2. die technik sagt nunmal short, bis hin zur weekly-technik.
wobei natürlich erholungen auch auf weekly-basis drin sind jetzt.
aber auf längere sicht ist short-time der technik nach.

hier das wellengeflüster:

Tagesanalyse:

06.07. Das Ziel der Welle iii liegt bei 4610. Punktlandung!! Das Tief lag bei 4610. 07.07. Nach Abschluss der Welle iii bei 4610 sollte ein Rücklauf in der Welle iv in den Bereich 4716 erfolgen -eingetroffen-. Das Hoch wurde bei 4705 gehandelt. Die fallende Welle v bis 4555 setzt ein, wenn die Make or Break Linie bei 4764 hält. – eingetroffen-. Das Tief wurde bei 4554 gehandelt.
Die Welle (5) sollte im Bereich 4555 enden. Auf dieser Basis sollte eine Bodenbildung stattfinden. –eingetroffen- Das Tief wurde bei 4554 gehandelt.


Nachdem die Welle (5) beendet worden ist, folgt eine stärkere Zwischenerholung in Form von Korrekturmustern. Diese Korrekturmuster bereiten eine starke Abwärtsbewegung fort.

Ziele:

1.Nach Abschluss der Welle (5) bei 4554 sollte eine Zwischenerholung entstehen. Steigende Kurse bis 4709 und später 4794 sind wahrscheinlich. Bitte beachten Sie, dass sich steigende Korrekturmuster entwickeln sollten.

2.Unterwellen: Seit dem Tief bei 4554 hat sich eine steigende Trendwelle bis in den Bereich 4671 entwickelt. Der anschließende Rücklauf bis 4614 beinhaltet eine fallende abc Welle. Wahrscheinlich entwickelt sich eine weitere abc Welle bis in den Bereich 4580 (Rücklauf von 76,4 Prozent). Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 4554 hält, entwickeln sich steigende Kurse bis in den Bereich 4709 und später bis 4794.

Achtung: Eine kleine Chance für direkt steigende Kurse entsteht, wenn 4614 hält
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 10-07-2009, 08:23   #1668
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen

ich bin spät heute, war gestern auf einer geburtstagsfeier

also, ich denke ich bin realist und kein pessimist. was den aktienmarkt angeht, so fühle ich mich weiter mit der bärischen einstellung von der nachrichtenlage bestätigt.
als beispiel mein blick heute auf focus-online.

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) nannte in einem Zeitungs-Interview die Gefahr einer Kreditklemme im zweiten Halbjahr „sehr, sehr ernst“. Steinbrück forderte die Banken erneut auf, an Unternehmen ungeachtet der Krise genügend Kredite zu geben.

http://www.focus.de/politik/weitere-...id_415612.html

um die kurve zu kostolany zu bekommen, der hat immer gesagt "ohne geld keine musik" und gerade geld dürfte in der nächsten zeit knapp sein.
das zeigt auch die meldung, wonach die grosshandelspreise in deutschland um über 6% gesungen sind.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-07-2009, 10:27   #1669
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Tina für die Wellen. Ist immer wieder sehr interessant zu lesen. Ich interpretiere hier meine Meinung gerne hinein. Ich glaube nicht so recht das nach einer Erholung bis 4700 und 4790 Punkte ca. eine starke Abärtsbewegung kommt, also er meint vermutlich eine Korrekturwelle "C". Dies ist allerdings von der Liniencharttechnik nicht völlig auszuschliessen, da sich eine rechte Schulter in der Tat noch bis max. 4000 Punkte ausdehnen kann und das wären immerhin satte 700 Punkte von 4700 ab gerechnet.
Selbst dies Szenario (runter bis 4000) würde aber,- (ich weiss es klingt jetzt etwas komisch ) sollte es in der Tat anschliessend in der aufstrebenden Welle 3 sehr kräftig und längeranhaltend aufwärts gehen,- einen Bullmarkt bestätigen. Neue Tiefs würden nicht mehr zustande kommen, es sollten dann neue Hochs eintreffen, also deutlich über 5200 Punkte.
Aber wie gesagt, ich mag daran nicht so recht glauben, bin aber etwas vorsichtig, denn wohin die Masse einen Kurs treiben kann ist uns wohl bekannt, nur gibt es meiner Ansicht nach nicht mehr genug nervöse Anleger. Ich jedenfalls würde auch bei diesem Szenario nicht meine Aktien verkaufen, sie bleiben im Tressor liegen, bis eines Tages die Wirtschaft sich kräftig erholt hat!! - Und sie wird sich wie in jedem Zyklus erneut wieder erholen, wenn diesmal wohl auch etwas langsamer. Geduld ist also für die Bullen angesagt und wer die richtigen Werte besitzt hat sogar jetzt schon viel Freude an aufstrebende Kurse. Bijou Brigitte schreibt heute ein Hoch seit Januar 2008!!




Nur nicht vergessen, auch die besten Werte werden korrigieren!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-07-2009 um 10:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 10-07-2009, 11:16   #1670
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die aktien können sich nur erholen, wenn sich auch die weltwirtschaft erholt. ein sicherer indikator sind immer die frachtraten der grossen containerschiffe und öltanker. wie katastrophal es mit der weltwirtschaft aussieht zeigt dieser bericht der FTD

http://www.ftd.de/unternehmen/indust...se/538279.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-07-2009, 11:32   #1671
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
folker hellmeyer chefökonom der bremer LB sieht den DAX zum jahresende bei 5700 - 6000. die derzeitige korrektur dürfte seiner meinung nach bis 4500, höchstens aber 4300 gehen.

herr hellmeyer hat in der vergangenheit sehr oft richtig gelegen mit seinen analysen. was mich besonders beeindruckt, die bremer LB ist eine der wenigen banken, die mit der kreditkrise keine probleme hat. folker hellmeyer hat damals schon früh auf den wahnsinn in den usa hingewiesen.

schaun wir mal
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-07-2009, 14:57   #1672
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
So, ich habe da doch mal etwas für die Elliott Wave Fans ausgearbeitet, auch in der Hoffnung, das Benjamin uns auch wieder einmal besucht

In der Korrekturbewegung des Dow Jones vermute ich recht stark ein Flat. Ich gehe davon aus, dass wir die erste Imulswelle (1) eines Trends beim Dow Jones von ca. 6800 bis 8800 Punkten gesehen haben.
Nun läuft die Korrekturbewegung (Welle 2)


Beginnend mit der Wella (a) als erste Unterwelle und diese erkenne ich klar als dreiteilig!
Welle (b) dieser Korrekturwelle 2 ist ebenso dreiteilig!! Sie geht immer ein wenig wieder nach oben, manchmal sogar bis an den oberen Rand der Unterwelle (a).
Welle (c) ist klar 5 teilig und würde nun bedeuten, dass diese Korrekturwelle (2) eines Trends nun beendet ist.




Das Korrekturmuster Flat ist in drei Teile (a, b und c) bzw. Wellen gegliedert, wobei die Wellen a und b wiederum dreiteilig sind und Welle c, also die dritte Welle, fünfteilig ist. In der Abbildung oben sind die Unterwellen einer Flat-Korrekturbewegung zu sehen.
Welle a als erste Welle des Flat entwickelt sich meist nicht sehr dynamisch. ihr fehlt die Kraft einer fünfteiiigen Antriebswelle, was auch als ihr Erkennungsmerkmal gewertet werden kann. Welle b räumt den letzten Zweifel aus, es könnte sich bei Welle a doch noch um eine Impulsbewegung handeln. Diese zweite Welle des dreiteiligen Flat endet häufig an oder oberhalb vom Beginn der Welle a. Als ebenfalls dreigliedrige Bewegung weist jedoch Welle b ein anderes, also alternierendes Muster auf. So können Welle a und Weile b eines Flat niemals das gleiche Muster aufweisen, sondern sie unterscheiden sich darin, wie es das Elliott Wave Regelwerk definiert . Als letzte Welle der Korrekturformation Flat entwickelt sich Welle c. Sie ist fünfteilig und hat als solche auch die meisten Eigenschaften einer fünfteiligen Antriebswelle. Diese dritte und letzte Unterwelle des Flat weist zwar eine große Dynamik im Verhältnis zu den vorangegangenen Wellen a und b auf; Welle c schafft es aber in den meisten Fällen dennoch nicht, sich über das Ende von Welle a hinauszuentwickeln.
Allgemein weisen Flat auf eine große Dynamik des vorhandenen größeren Trends hin. So kann man davon ausgehen, dass die nachfolgende Impulswelle eine große Trendstärke aufweisen wird und sich sehr kräftig, oft mit einer Extension, entwickelt. Diese Beschreibung für eine Antriebswelle trifft häufig auf Welle 3 zu. Daher tritt das Korrekturmuster Flat in den allermeisten Fällen als Welle 2 innerhalb des Eiliott Wave Zyklus auf. Je mehr Zeit eine Korrekturbewegung benötigt, das Flat auszubilden, um so dynamischer wird sich die nachfolgende Antriebswelle entwickeln.

Es könnte uns also eine recht dynamische Aufwärtbewegung bevorstehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-07-2009 um 15:01 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 12-07-2009, 13:18   #1673
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Uwe Lang der Börsenpfarrer hat das Wort. Höret was er zu sagen hat
Aktuell: In den kommenden Wochen werden die Großkonzerne ihre Bilanzen zum zweiten Quartal 2009 veröffentlichen. Da wegen der gegenwärtigen Rezession schlechtere Zahlen erwartet werden, verunsichert dies die Anleger. Lassen Sie sich davon nicht beirren! Die Kurse sind derzeit so niedrig, dass die erwarteten schwachen Zahlen bereits längst darin berücksichtigt sind. Übrigens entspricht ein DAX von 4600 eigentlich einem DAX von 3700 aus dem Jahre 1997. Denn in den DAX werden im Unterschied zu anderen Aktienindizes die Dividenden stets dazugerechnet. Dadurch wirkt der DAX optisch höher als es seinem tatsächlichen Niveau entspricht. Im März 2000 notierte der DAX über 8000 Punkten, und dieses Niveau wird wie schon 2007 auch in den kommenden Jahren sehr wahrscheinlich wieder erreicht werden. Deshalb sind DAX-Aktien momentan eine weit bessere Anlage als Anleihen.
Tragen Sie der gegenwärtigen Kursschwäche insofern Rechnung, indem Sie schwache Aktien konsequent aus Ihrem Depot entfernen und momentan keine neuen Aktien zukaufen. Warten Sie ab, wo der kurzfristige Boden liegt; die 6-Wochen-Indizes-Methode wird eine Wende sehr schnell anzeigen. Im Grund ist die Lage besser als viele glauben. Der Rückgang des Ölpreises zum Beispiel sorgte wieder für eine Kaufsignal-Mehrheit bei den Indikatoren Zinsen, CRB, Öl, Dollar, Saison. Der Ölpreis müsste nun wieder bis auf 70 US-Dollar steigen, um einen Aufwärtstrend einzuschlagen. Ein niedrigerer Ölpreis kommt den Unternehmen auf der Kostenseite zugute.


Mhhh,- das hätte auch von mir mehrheitlich abstammen können -schönen Sonntag euch allen noch!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-07-2009 um 13:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 13-07-2009, 07:39   #1674
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin die wellen flüstern (später bin ich aber on tour)

Tagesanalyse:

06.07. Das Ziel der Welle iii liegt bei 4610. Punktlandung!! Das Tief lag bei 4610. 07.07. Nach Abschluss der Welle iii bei 4610 sollte ein Rücklauf in der Welle iv in den Bereich 4716 erfolgen -eingetroffen-. Das Hoch wurde bei 4705 gehandelt. Die fallende Welle v bis 4555 setzt ein, wenn die Make or Break Linie bei 4764 hält. – eingetroffen-. Das Tief wurde bei 4554 gehandelt.
Die Welle (5) sollte im Bereich 4555 enden. Auf dieser Basis sollte eine Bodenbildung stattfinden. –eingetroffen- Das Tief wurde bei 4554 gehandelt.


Nachdem die Welle (5) beendet worden ist, folgt eine stärkere Zwischenerholung in Form von Korrekturmustern. Diese Korrekturmuster bereiten eine starke Abwärtsbewegung fort.

Ziele:

1.Nach Abschluss der Welle (5) bei 4554 (oder tiefer) sollte eine Zwischenerholung entstehen. Steigende Kurse bis 4709 und später 4794 sind wahrscheinlich.

2.Unterwellen: Die Welle (5) ist noch nicht beendet worden. Das Tief bei 4554 wurde unterschritten. Die gewöhnliche Ausdehnung einer fünften Welle wurde bereits erreicht. Es stellt sich die Frage, ob sich der Markt in einer Ausdehnung der fünften Welle befindet. Ich halte diese Zählweise für wahrscheinlich. Ein Abschlussmuster lässt sich auch nicht ausschließen.

3.Alternativ wären ein geringer Rücklauf in einer zweiten Welle und der Beginn einer stark fallenden dritten Welle denkbar, aber unwahrscheinlich. Die Berechnungen nehmen so viel Zeit in Anspruch nehme, dass die Tagesanalyse verspätet veröffentlicht werden würde. Ich möchte die Wellenzählung noch einmal überarbeiten, um Ihnen ein gut durchdachte Prognose zu liefern. Ein Update folgt im Laufe des Vormittags.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 13-07-2009, 07:57   #1675
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen,

dass in dem DAX die dividenden stecken und er so eigentlich gar nicht unter 1000 fallen kann, habe ich vor monaten schon mal erwähnt.
der pfarrer und wir wissen das, aber ob auch der markt das weiss?
es ist halt wie bei der frage, ob man noch einen mittelfinger hat, wenn man seinen daumen verliert?

zwar kenne ich die wellen nicht, ich rechne aber auch mit einer gewissen technischen erholung in den nächsten tagen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2009, 13:27   #1676
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute läuft der DAX wie erwartet nach oben. da wurden heute vom tief mal schnell 140 punkte plus gemacht.
jetzt kommen gleich die amis dazu und dann auch eine menge zahlen. ich bin gespannt ob es so hoch bleiben kann?
möglich ist aber, dass sich da shortseller noch schnell wieder eindecken müssen und so noch die 4700 heute erreicht werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2009, 15:36   #1677
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und die 4700 erreicht.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2009, 20:45   #1678
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nachbörslich ist der DAX schon bis 4750 gelaufen, hat jetzt aber wieder ein bischen abgegeben.
getragen wird der DAX von den guten us-börsen. diese wieder werden durch starke gewinne bei den banken getragen. morgen kommen die zahlen von goldman sachs und da rechnet man mit milliardengewinnen.
war da nicht noch vor ein paar monaten eine fastpleite angesagt?
ein analyst erklärte das heute so. unser system braucht schliesslich banken, denn wo soll der staat denn sonst die billionen an schulden aufnehmen, die man zur stützung des bankensystems braucht
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2009, 20:59   #1679
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
schlechter als erwartet kommen gerade die zahlen von dell. die verlieren nachbörslich 5%.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 13-07-2009, 22:26   #1680
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Satte 3% Plus heute .... aber es hatte sich wohl angedeutet. Besonders im Blickfeld heute die Automobilwerte. Die Wachstumsraten in China enorm - und das wird wohl bald der Automarkt Nummer 1 auf der Welt sein.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.