Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29-07-2003, 10:26   #226
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb 2:2 gegen regensburg

hola,

die bayern sind ach noch net fitt

dabei haben se sogar mit ner guten mannschaft gespielt

Kahn – Salihamidzic (46.Sagnol), Kuffour, Linke (46. Kovac), Rau (46. Lizarazu) – Deisler (80. Schweinsteiger), Ballack, Jeremies (46. Hargreaves), Zé Roberto – Scholl (75. Trochowski), Elber

Tore: 1:0 Hutwelker (20.), 1:1 Elber (24.), 2:1 Stiglmaier (26.), 2:2 Scholl (31
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2003, 09:27   #227
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

Pressestimmen

AZ:
'Makaay morgen in München - auf Haussuche'
29.07.2003 | Roy Makaay bleibt auch am Dienstag das vorherrschende Thema in den Münchner Gazetten: „Makaay morgen in München – auf Haussuche“, titelt die AZ und berichtet:

„Glaubt man den Kommentaren der spanischen Rundfunksender, wird der FC Bayern am Mittwoch seinen neuen Superstar Roy Makaay der Öffentlichkeit präsentieren. Mit einem eigens gecharterten Learjet soll der niederländische Torjäger demnach am Vormittag im Erdinger Moos landen, auch um sich gleich nach einem Haus in der Stadt seines neuen Arbeitgebers umzusehen. Von Seiten des FC Bayern mochte dies freilich auch gestern niemand bestätigen.“

Neues von Roy Makaay ist auch in der tz zu lesen: „An der Säbener Straße ist Roy Makaay noch nicht angekommen. Bei seinem alten Arbeitgeber La Coruna ist der Holländer aber auch nicht mehr. Beim gestrigen Training erschien Makaay nicht. Angeblich wegen Halsschmerzen...“

Die AZ schreibt zum gleichen Thema: „Deportivo La Coruna schont, hegt und pflegt Makaay mittlerweile wie einen Goldschatz, damit der Transfer nach München verletzungsbedingt nicht noch on letzter Sekunde platzt – und die bereits einkalkulierte Ablösesumme verloren geht.“

Zum Stand der Verhandlungen klärt Manager Uli Hoeneß in der tz auf: „Es ist an Herrn Lendoiro, Ja oder Nein zu sagen. Er weiß, woran er ist. Es geht um Riesengeld. Da muss man sich nicht benehmen wie auf dem türkischen Basar!“

Die Bild titelt: „Dauerpoker um Makaay. Ist er das ganze Theater überhaupt wert?“ Zur Beantwortung hat das Blatt bei fünf Experten nachgefragt, darunter auch Rudi Völler: „Er ist einer der antrittsschnellsten Stürmer Europas mit Knipser-Instikt. Er passt sowohl zu Elber als auch zu Pizarro.“

Insgesamt kommt die Bild zu dem Urteil: „Makaay ist ein Volltreffer. Bis Donnerstag soll er bei Bayern unterschreiben. Und vielleicht schon Freitag zum Bundesliga-Auftakt gegen Frankfurt spielen.“

QUELLE: www.fcbayern.de
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-07-2003, 09:36   #228
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die Haussuche wurde aber mittlerweile schon wieder als Zeitungsente dementiert - von Rummenigge selber.

Warten wir ab, wann und zu welchem Preis er kommt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2003, 01:37   #229
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

hatte hoeness net vor paar monaten erklärt...man werde niemals soviel geld für enen spieler ausgeben

16 bis 18 Mio Ablöse - Makaay-Transfer perfekt

...

http://www.n-tv.de/sport/Makaay-Tran...cle104954.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2003, 01:44   #230
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Der "Kaiser" kandidiert nochmals

http://www.sport1.de/coremedia/gener...mal_20mel.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2003, 08:17   #231
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

die bayern hatten aber auch einen kracher versprochen !

daher...und ich glaube 16 mio sind für einen makaay (wenn er nur 80% seiner leistung bringt, die er in lacoruna gebracht hat) nicht zu viel......ist das schon ein hammertransfer !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2003, 09:34   #232
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Hitzfeld: "Jetzt wird kräftig rotiert"

Das war einmal: Roy Makaay wird ab sofort zusammen mit Willy Sagnol und Oliver Kahn um Titel spielen
München - Bayern München hat im Poker um den niederländischen Nationalspieler Roy Makaay die Nerven behalten und sich seinen Wunschstürmer geangelt.

Am Montagabend einigten sich der Deutsche Meister und Makaays bisheriger Klub Deportivo La Coruna nach einem wochenlangen Verhandlungs-Marathon auf den Transfer von Spaniens Torschützenkönig der vergangenen Saison.

Makaay kommt mit Flugzeug

Einen Tag später landete um 12.46 Uhr eine Cessna mit dem amtlichen Kennzeichen D-CFLY am Münchner Flughafen. Um 12.55 Uhr entstieg der Maschine der lang ersehnte Star: Roy Makaay ist da.

Das Erscheinungsbild des Niederländers entsprach genau dem, was man von einem Weltstar erwartet: Mit einem eleganten hellbeigen Anzug spazierte er in Begleitung seiner Frau und seinem Berater über das Rollfeld.

Verzögerungen beim medizinischen Check

Das Ziel der Gruppe: Der Fahrdienst des FCB, der auf den Superstar wartete und ihn direkt zum medizinischen Check und danach auf das Bayern-Gelände bringen sollte.

Dort gab es dann allerdings Verzögerungen. Die Untersuchungen durch Bayern-Doc Müller-Wohlfarth dauerten länger als ursprünglich erwartet. So wurde die Präsentation von Makaay immer wieder verschoben.

Vertrag aus La Coruna noch nicht da

Als dann auch noch der unterschriebene Vertrag aus La Coruna abends noch nicht eingetroffen war, sagten die Bayern-Verantwortlichen die Pressekonferenz kurzerhand ab.

Sprecher Markus Hörwick zu Sport1: "Es gab Probleme mit der Übersetzung. Und erst, wenn die mündlich getroffenen Vereinbarungen schriftlich fixiert sind und uns vorliegen, werden wir den Spieler der Öffentlichkeit vorstellen."

Hitzfeld will nun "kräftig rotieren"

Für die Bayern-Verantwortlichen schien es aber nie Zweifel gegeben zu haben. "Ich bin immer davon ausgegangen, dass er kommt, es war nur noch eine Frage der Zeit. Ich habe nur einmal gezweifelt, als Chelsea mit in den Poker um Makaay eingestiegen ist. Die haben aber ziemlich schnell einen anderen Spieler gekauft", so Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld gegenüber Sport1.

"Ich werde das System in Zukunft aber auf keinen Fall umstellen und mit drei Mittelstürmern spielen. Auch im Sturm wird jetzt also kräftig rotiert", gibt Hitzfeld Aufschluss über das taktische System der Bayern mit Makaay.

Über die Höhe der Ablöse wurde lange spekuliert. Manager Uli Hoeneß nennt die Summe. "Der Betrag liegt bei knapp 18 Millionen Euro, genau gesagt 17,75 Millionen. Der Spieler hat in seinen Gehaltsforderungen auch ein bisschen nachgegeben und so dazu beigetragen, dass der Transfer geklappt hat."

So oder so: Makaay ist auf alle Fälle der teuerste Bundesliga-Einkauf für die seit Freitag laufende Saison.

Alle Details geklärt

"Dem Wechsel steht nichts mehr im Wege. Wir haben mündlich alles geregelt, das Schriftliche ist nur noch Formsache", erklärte La Corunas Präsident Augusto Lendoiro ohne Nennung finanzieller Details auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz nach den entscheidenden Telefonaten mit dem Bayern-Vorstand um den Vorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge.

Die Münchner bestätigten gleichzeitig den Transfer und kündigten Makaays Ankunft an der Isar zur medizinischen Untersuchung für Dienstag an.

Debüt gegen Hannover?

Mit dem Angreifer selbst hatten sich die Bayern schon vor dem Treffen mit den Galiziern auf einen Vertrag bis 2007 geeinigt. Möglicherweise feiert der Stürmer schon am Samstag im Punktspiel bei Hannover 96 sein Bundesliga-Debüt.

"Ob Makaay schon gegen Hannover spielt, kann ich jetzt noch nicht sagen. Das entscheide ich dann, wenn die sportärztliche Untersuchung über die Bühne gegangen ist", sagt Hitzfeld.

"Roy ist sehr glücklich", kommentierte Makaays Berater Rob Jansen nach Lendoiros Pressekonferenz die Einigung beider Klubs.

17,75 Millionen Ablöse

Den entscheidenden Durchbruch hatte Lendoiro schon am Nachmittag angekündigt. Zuvor hatten die Münchner nach Jansens Angaben ihr Angebot über 16 Millionen Euro noch einmal um knapp zwei Millionen erhöht.

La Coruna hatte zu diesem Zeitpunkt angeblich weiterhin 20 bis 21 Milllionen Euro gefordert.

Beckenbauer macht Druck

Das Einlenken der Bayern beim Feilschen um die Ablöse hatte Bayern-Präsident Franz Beckenbauer schon am Montag in seiner Bild-Kolumne angedeutet.

"Ich bin sicher, wir brauchen neben Elber und Pizarro für die lange Saison einen dritten Top-Stürmer. Wenn man dieser Überzeugung ist, muss man den Poker erfolgreich beenden. Eine Million mehr oder weniger ist dann fast wurscht. Solch ein Spieler ist eine Bereicherung für Bayern und die ganze Bundesliga", schrieb der Aufsichtsrats-Chef.

Bayern als Wunsch-Arbeitsplatz

Für den 28-jährigen Makaay, der in der vergangenen Spielzeit der Primera Division 29 Treffer erzielt hatte, war München schon vor über einer Woche sein erklärter Wunsch-Arbeitsplatz:

"Ich bevorzuge die Sicherheit und Stabilität, die mir ein Verein wie Bayern bieten kann." Die Bundesliga sei auch kein Schritt zurück. "Für mich ist der deutsche Fußball sehr wettbewerbsfähig. Bayern spielt in der gleichen Klasse wie Real Madrid, Manchester United oder die italienischen Spitzenklubs."

Freude auf Makaay

Doch auch seine zukünftigen Mitspieler freuen sich auf den niederländischen Angreifer. Abwehrspieler Robert Kovac zu Sport1: "Es ist gut, dass er jetzt bei uns ist, dann muss ich nicht mehr gegen ihn spielen."

"Wir freuen uns alle, dass es jetzt mit dem Transfer geklappt hat", sagt Sebastian Deisler und stimmt in den positiven Tenor zur Verpflichtung Makaays mit ein.

"Er ist ein super Spieler und es ist gut, dass er jetzt bei uns ist, vor allem international gesehen. Jetzt macht es noch mehr Spaß, und es wird noch mehr gezaubert", so Zé Roberto, der Makaay künftig mit seinen Vorlagen füttern soll.

Giovane Elber nimmt die Verpflichtung gelassen. "Ich habe viele kommen und gehen sehen. Gespielt habe immer ich." Positiv bewertet Kapitän Oliver Kahn den Transfer. "Ein Weltklassestürmer. Mit ihm steigt die Qualität der Mannschaft. Es ist ein Signal an die Topteams in Europa für die Champions League."

Konkurrenz im Bayern-Sturm

Nur einer wirkt nachdenklich: Claudio Pizarro. "Ich mache mir da keine Gedanken", so der einsilbige Stürmer ob der neuen Konkurrenz im Bayern-Sturm.

"Roy Makaay ist ein sehr, sehr guter Spieler, der jetzt natürlich auch unter Druck steht. Es wird jetzt von ihm erwartet, dass er 30 Tore in der Saison schießt. Er steht jetzt unter Beobachtung und muss sich bei Bayern München erst einmal durchsetzen, da wir mit Elber, Santa Cruz und Pizarro drei weitere gute Stürmer haben", sagt Jens Jeremies.

Für Champions League spielberechtigt

Durch die Einigung mit La Coruna kann Makaay auch in der Champions League im Bayern-Trikot spielen. Noch bis zum 31. August läuft die entsprechende Wechselfrist.

Die Bayern hatten zunächst befürchtet, dass die Spanier ihren Stürmerstar am 12./13. August noch in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation gegen den Sieger aus Bohemians Dublin gegen Rosenborg Trondheim einsetzen könnten.

Dadurch hätte der "Oranje"-Angreifer seine Spielberechtigung für den deutschen Rekordmeister in der Königsklasse verloren.

Auch diese Sorge ist der FC Bayern los.

Quelle: sport1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2003, 09:35   #233
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

Probleme bei Makaay-Transfer - FCB bläst Pressekonferenz ab

Hängepartie um "König Roy"? Bayern München hat die Vorstellung seines neuen Superstars Roy Maakay völlig überraschend auf Mittwoch verschoben. "Den Wechsel jetzt als perfekt zu verkünden, macht keinen Sinn", so der Rekord- meister. Die Münchner warten noch immer auf Vertragsunterlagen aus La Coruna. Derweil verrät Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld bei Sport1 bereits erste strategische Veränderungen. q:sp1
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2003, 09:40   #234
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
hola,

die umfrage auf sport1.de

Wie viele Bundesliga-Tore macht Makaay?

über 30 7.9 %

25 - 30 8.4 %

20 - 24 21.7 %

10 - 19 42.3 %

0 - 9 19.7 %
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-08-2003, 10:11   #235
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

was für ein quatsch !

als ob bayern eine mannschaft wäre, in der NUR EINER tore schießt...

ich schätze aber schon, daß er genauso wie elber und pizarro im zweistelligen bereich liegen wird !

__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2003, 01:20   #236
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ja, das darf auch erwartet werden!

Es ist schon ne menge Geld - aber auf der Position musste noch was getan werden, will man in der absoluten europäischen Spitze mithalten!

Nur sehe cih derzeit nach dem Einkauf eher den Spieler als Verlierer, der bisher als nahezu unanatastbar im Sturm galt: Giovane Elber.
Er ist der Spieler, der definitiv gehen wird - da wird man dann doch eher auf Pizarro und Roque setzen. Gerade Pizarro macht derzeit einen deutlich bessern Eindruck als Elber.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2003, 08:43   #237
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Wink

ach was ..... ELBER hat gesagt, daß er nach dieser saison gehen wird...und das wird nehme ich an auch...

ausserdem was soll das ganze ???

bayern hat jetzt quasi 2 top-sturm-reihen:

ELBER/PIZARRO + SANTACRUZ/MAKAAY !!!

gegner ihr könnt kommen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2003, 12:28   #238
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Lightbulb

hola,

850.000 Euro fehlen - Makaay dem Team vorgestellt

...

http://www.n-tv.de/3176618.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-08-2003, 12:46   #239
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

Zitat:
850.000 Euro Ausbildungsentschädigung
.....für was ??????

der hatte doch bei arnheim seine profikarriere begonnen und war dann noch bei cd teneriffa !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2003, 10:42   #240
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Question

hola,

Bayern München will im Herbst starten

Fußball-Clubs vertreiben Finanzprodukte


Sie handeln nicht mehr nur mit Schals oder Trikots, sondern werden zunehmend auf dem Finanzmarkt aktiv: Fußball-Clubs widmen sich dem Geschäft mit Sparanlagen oder Kreditkarten. Jüngst vereinbarte der deutsche Meister Bayern München eine Zusammenarbeit mit der Hypo-Vereinsbank (HVB) und eifert damit dem englischen Rivalen Manchester United nach, der schon seit Jahren auf seiner Internet-Seite Sparverträge, Autoversicherungen oder Darlehen anbietet. „Wir gehen im deutschen Fußball in Sachen Finanzen neue Wege“, sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Das erste gemeinsame Produkt soll im Herbst auf den Markt kommen.

...

http://www.handelsblatt.com/bayern-m...e/2264518.html
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.