Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-02-2011, 08:24   #766
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja das wird wirklich interessant

wenn es für die araber gut läuft, dann bekommen sie freiheit und demokratie. die haben unmengen an jungen menschen, die vielfach auch gut ausgebildet sind. es gibt rohstoffe und somit genügend geld. wenn also nicht irgendwelche mittelalterlichen typen die gewonnene freiheit durch religion ersetzen, dann gibt es eine boomende region.

wenn sich der westen massiv einmischt um jetzt die gunst der stunde zu nutzen und billig ans öl zu kommen, dann dürften extremisten ihre chance wittern. ein riesiger islamischer gottesstaat nach vorbild des iran wäre wohl die folge.

der olle gaddafi macht derzeit nicht den hitler, sondern den bush jun. er gibt einfach al kaida die schuld an den aufständen.
nach westlichem denkmuster darf man zu bekämpfung der al kaida ja jede sauerei begehen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-02-2011, 08:25   #767
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
der markt wird gebremst durch die rwe heute und die dt.telekom -
sie senkt die dividende ein wenig und darüber ist man verschnupft
http://www.boerse-online.de/aktie/em...22342.html?p=2
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-02-2011, 08:32   #768
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Moin moin

Hab für nachher eine Analyse der Dow Jones Aktie Wal Mart Stores im Visier. Wird sicher sehr interessant, weil man bei diesem Wert sehr gut die Wellen analysieren kann!

Zum DAX. Sollte die Welle 3 beendet sein, so steht nun eine gewisse Erholung vor der Tür, bzw. sie läuft schon. Das obere Ende dieser Erholung und hier ist auch mein Stop, befindet sich im Bereich 7250 bis 7270 Punkte. Wie gesagt, das ist meiner Ansicht nach das Maximale was an Erholung anfallen könnte.
Sollte die Welle 3 noch nicht beendet worden sein, so sehen wir heute noch ein weiteres Tief, was unter Umständen sogar bis in den 6900 er Bereich hineinreichen könnte?!
Alles in allem sollten wir aber spätestens dann eine mehrtägige Erholung bekommen, der Stop liegt bei 7252 Punkte
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-02-2011, 09:27   #769
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
bol bleibt flat

Ob die zu Wochenbeginn gestartete steil verlaufende Abwärtskorrektur weiter geht oder erst einmal wieder umgekehrt wird, kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Diese Entscheidung muss die Mehrheit der Marktteilnehmer in den kommenden Stunden und Tagen treffen. Für einen Anstieg zurück über 7440 Punkte und damit auf neue Dreijahres-Höchststände spricht, dass der Markt nach dem jüngsten Einbruch nicht mehr so überhitzt ist wie noch vor vier Tagen.

Außerdem ist an der 55-Tage-Linie oftmals das Ende kleinerer Konsolidierungsphasen zu beobachten, und der DAX pausiert nun schon den zweiten Tag an diesem gleitenden Durchschnitt. Sollten die Anleger in überwiegender Zahl an eine Fortsetzung der Rally glauben (wollen), ist jetzt also der erste gute Zeitpunkt für einen Umschwung zurück nach Norden gekommen.

Wird die Masse dagegen weiter nervös, ist die nächste Haltestelle auf dem Weg abwärts bei 7010 Punkten, wo eine schwächere, aber durchaus beachtenswerte horizontale Unterstützung verläuft. Knapp darüber liegen die 66,6 und 61,8-prozentigen Retracements der jüngsten, am 10. Januar begonnenen Aufwärtswelle und auch eine Umsatzhäufung ist auf diesem Niveau zu erkennen.

Bei 6900 Zählern fallen dann eine Aufwärtstrendlinie und eine horizontale Haltezone zusammen und bilden eine weitere Unterstützung. Spätestens hier sollte der Markt überverkauft genug sein um eine kurzfristige Atempause einzulegen.

Welches der genannten Szenarien ist nun wahrscheinlicher? Letztendlich wird der DAX wie immer nicht ohne die Wall Street in eine Richtung vorstoßen. Dort steht die Entscheidung aber ebenfalls noch aus. Gestern konnte sich der S&P 500 deutlich wieder von den intraday markierten Tiefs nach oben absetzen, was ein positives Signal darstellt. Der Index hat jedoch erst knapp vier Prozent vom zu Wochenanfang markierten Zweijahreshoch verloren, so dass nicht wirklich von einer Korrektur gesprochen werden kann.

Auch wenn ein Anstieg jetzt wieder möglich ist, bleibt das Restrisiko somit hoch. Für vorsichtige Anleger ist der Markt kurzfristig noch nicht überverkauft genug, um schon wieder einzusteigen (mehr dazu auf Seite fünf).
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-02-2011, 10:49   #770
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
witzig, oder ?

http://www.welt.de/finanzen/article1...-auflegen.html
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 25-02-2011, 12:40   #771
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
oder doch eher traurig?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-02-2011, 12:50   #772
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das sieht mir alles sehr nach der (normalerweise) ruhigen Korrekturwelle 4 aus. "a" und "b" sollten schon bis knapp über 7150 abgeschlossen sein, die fünfgliedrige "c" Welle könnte jetzt laufen. Hierdrinnen sollte jetzt die Welle 1-3 ebenfalls zum Abschluss gekommen sein und das Seitwärtsgedaddel deutet auf die 4 hin. Es könnte also noch ein finaler Anstieg kommen? Ziel könnte um oder etwas unter 7200 sein. Danach eine weitere abwärtsgerichtete Welle mit weiteren Tiefs.


Eine alternative Zählart wäre, wir hatten auch die Welle 4 schon gesehen und das leicht ansteigende hin und her ist die Welle 5, evtl. ein diagonales Triangle, was nur in der 5 auftritt? Dann gehts schon recht bald wieder runter. Wir werden es bald erleben.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-02-2011 um 12:59 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-02-2011, 12:57   #773
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Malzeit.

Danke BG für die Information. Den leider habe ich immer noch kein Internetzugang. Die Automatische OCE Order liegt ja an der Börse und der Tiefpunkt war beim Dax bei 7101 bis 20 Uhr. Somit liegt der Stop des Put bei mir bei 7201 was ja dann genau passen würde deiner Berechnung nach.

Bin mal gespant wie die Sache weiter geht und sollte es weiter Hoch gehen bin ich halt ausgestopt worden und werde dann ersts wieder einsteigen wenn Internet entlich wieder geht.
Ist schon Nervig wenn man nur das Nötigste von der Arbeit aus machen kann.
Mustang ist offline  
Alt 25-02-2011, 13:54   #774
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
man müsste sehen wie der genau ausgestattet ist.

der schatzbrief soll ja inflationsgeschützt sein. das bedeutet, dass man derzeit mindesten 2,2% ausgleich bekommen würde. wenn es keine zinsen gibt, dann auch keine zinsabschlagsteuer.
ich denke in zukunft ist es schon was, wenn man eine möglichkeit bekommt sein geld zumindest vor der inflation zu schützen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-02-2011, 14:14   #775
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wal Mart Stores - Die Analyse

Die Dow Jones Aktie Wal Mart Stores geht nach der Wellenanalyse schwereren Zeiten entgegen. Das Kurziel könnte bis hinab um die 20 $ oder niedriger reichen Die Korrekturwelle "C" sollte schon begonnen haben, wichtige Unterstützungen sind bereits gebrochen. Vorsicht, die Korrekturwelle "C" ist üblicherweise sehr heftig!





Hier der aktuelle Kurs:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-02-2011, 15:19   #776
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die AMis ziehen den Dax nun deutlich nach oben ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-02-2011, 17:56   #777
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb heute Mittag Beitrag anzeigen
Das sieht mir alles sehr nach der (normalerweise) ruhigen Korrekturwelle 4 aus. "a" und "b" sollten schon bis knapp über 7150 abgeschlossen sein, die fünfgliedrige "c" Welle könnte jetzt laufen. Hierdrinnen sollte jetzt die Welle 1-3 ebenfalls zum Abschluss gekommen sein und das Seitwärtsgedaddel deutet auf die 4 hin. Es könnte also noch ein finaler Anstieg kommen? Ziel könnte um oder etwas unter 7200 sein. Danach eine weitere abwärtsgerichtete Welle mit weiteren Tiefs.

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde
Die Wellen hatten es geflüstert. Zumindest heute war alles soweit korrekt.
So jetzt gehe ich zu meiner Liebsten und wir werden einen ordentlichen Kniffel spielen. Spielstand nach rund 700 Partien in den letzten Jahren, 380 zu 320 in Etwa. 3 Mal dürft ihr raten wer da denn führt ...alles Taktik
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-02-2011, 22:08   #778
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
einer, der auch warnt ...

http://video.onvista.de/?token=05B74...ick_vod.-1.flv

schönes we

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 27-02-2011, 21:23   #779
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So bin wieder Zurück.

War das eine Woche und gleich auch mal Debian Update gemacht. Muss das ein oder andere noch einrichten aber der größte Teil läuft wieder.. ...

Also meine Puts sind am Freitag noch ausgestopt worden. Da ich wenig Zeit hatte werde ich erstmal zuschauen. Im moment bin ich Unentschlossen, war es nur ein Rücksetzer und drehen nach oben oder geht es noch Tiefer und fahren wir wieder in den Keller.
Halte im moment alles für Möglich weshalb ich dann erstmal lieber Zuschaue was läuft.

Mustang ist offline  
Alt 28-02-2011, 06:17   #780
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Willkommen zurück Mustang

Asien mit einer 2. weissen Kerze heute früh, ich meine hier Hong Kong und Japan. Auch Australien hat sich gehalten. Alles aber zunächst eine Erholung nach den doch größeren Verlusten von den Tagen davor.
Ich zähle beim DAX nach wie vor die Welle 4, eine Erholungswelle, vom Beginn dieser Welle bei 7095 Punkten. Das Hoch sollte 7252 Punkte nicht überschreiten, denn sonst würden wir in den Bereich der Welle 1 geraten. Dies aber wäre eine Regelverletzung und man sollte hier erst einmal den Markt verlassen, um den weiteren Verlauf abzuwarten. Noch ist es aber nicht soweit und meiner Ansicht nach sollte das Hoch der laufenden Welle 4 im Bereich vom Tageshoch am Freitag bei 7194 bis 7252 liegen.

Danach sollte die Welle 5, mit Ziel deutlich unter 7095, evtl. sogar in den Sechstausenderbereich gehen. Aber ich denke das diese Welle 5 heute noch nicht starten wird. Schaun wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: