Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir zu viele Ausländer in Deuschland?
Ja 7 38,89%
Nein 10 55,56%
Mir egal 1 5,56%
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03-07-2005, 19:40   #121
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Re: Re: Re: Re: Die deutsche Schule ist ein Schrott

Zitat:
Original geschrieben von Stefano
Lieber hier mit Sozialhilfe als anderswo ohne Moos zu leben
Also die ärmsten der Armen ohne Ausbildung usw ???
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline  
Alt 03-07-2005, 20:15   #122
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von romko
Ich glaub kaum das wer nach Deutschland wegen der Schule kommt, auch wenn sie gut ist.
Aber nach Kanada kommen die Russen und Juden u.a. wegen der guten Schule scharenweise.

Zitat:
Original geschrieben von saida
gleichfalls würde ich nicht unbedingt kanada als vergleichspunkt heranziehen.
Das mag sein, daß Du es nicht würdest, saida, aber die PISA tut es. Und Einwanderer, die einen hohen Wert auf Bildung legen, tun es offensichtlich auch.
Tester32 ist offline  
Alt 09-07-2005, 09:47   #123
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down Es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Meine Schwiegermutter liegt das 2x mal auf Intensiv...kann net mehr laufen...wir müßen fast um Alles betteln und die Pflegeversicherung drückt sich um die Einstufunghat bereits 3x abgelehnt...erst als wir dem "Arzt" gedroht hatten gab´s ne Einstufung auf PFST 1...lächerlich...die Frau ist auf 3 einzustufen... wie auch Ihre behandelnden Ärzte bescheinigen...

Laut „Sozialhilfebericht“ des ( quelle: Statistischen Amtes für Hamburg und Schleswig-Holstein vom 22. November 2004 )sind „überdurchschnittlich viele ausländische Staatsangehörige“ Bezieher von Krankenhilfe durch die Träger der Sozialhilfe. Ein Phänomen, das aus der gesamten Bundesrepublik berichtet wird.

Über die Lage in Schleswig-Holstein heißt es im besagten Sozialhilfebericht: „Unter den Leistungsbezieherinnen und -beziehern von Krankenhilfe befinden sich 31 % ausländische Staatsangehörige.“ In Hamburg liege die Quote noch höher. Dort seien 41 Prozent aller Personen, denen Krankenhilfe durch die Träger der Sozialhilfe angedeiht, Ausländerinnen und Ausländer.

Privilegierung und „Gesundheitstourismus“

Proteste gegen die Privilegierung beispielsweise von Türken oder Ausländern vom Balkan, bei denen infolge der so genannten Sozialversicherungsabkommen sogar die Krankheitskosten der daheim lebenden Eltern von der deutschen Krankenkasse übernommen werden, sind vom Petitionsausschuss des Bundestages mit Mitgliedern aus allen etablierten Parteien abgewiesen worden.

Wegen eines anderen Missstandes hat Dr. Wolfgang Hoppenthaller bereits im vorvorigen Jahr Alarm geschlagen. Der stellvertretende Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern wurde am 2. Februar 2003 von der „Welt am Sonntag“ wie folgt zitiert: „Deutschland ist ein Schlaraffenland in puncto ärztlicher Versorgung. Auf dem Balkan beispielsweise gibt es so gut wie keine. Da braucht nur einer vom Balkan zu kommen, der einen Bekannten oder Verwandten in Deutschland mit gleichem Namen und einer gewissen Ähnlichkeit hat und sich dessen Chipkarte ausleihen. Schon ist das Ding geritzt. Mit dieser Chipkarte ist der Fremde bei der ersten Arztbehandlung in das deutsche Gesundheitssystem integriert.“ Laut Hoppenthaller nennt man dies in Expertenkreisen „Gesundheitstourismus“. Der Schaden durch „wandernde Chipkarten“ und „Gesundheitstouristen“ liege bei fast 1 Milliarde Euro je Jahr.
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (09-07-2005 um 09:55 Uhr)
Stefano ist offline  
Alt 09-07-2005, 09:49   #124
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Thumbs down Es reicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dieser Text wurde von Seiten der Boardleitung gelöscht, weil er einer rechtsradikalen Quelle entstammt!


__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline  
Alt 09-07-2005, 11:33   #125
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ist es aber nicht so, dass asylbewerber gar kein eigenes geld hätten um die praxisgebühr zu bezahlen?
es müsste also sowieso das sozialamt einspringen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 09-07-2005, 11:34   #126
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
ja,wenn man das so liest dann steigt die wut ...

trotzdem möchte ich dich bitten stefano, die quellenangaben unter deine texte zu setzen!
 
Alt 09-07-2005, 18:43   #127
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ja Ja wählt nur die CDU deppen - aber nacher braucht hier keiner rummaulen !!!!
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline  
Alt 09-07-2005, 21:22   #128
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von Stefano Da braucht nur einer vom Balkan zu kommen, der einen Bekannten oder Verwandten in Deutschland mit gleichem Namen und einer gewissen Ähnlichkeit hat und sich dessen Chipkarte ausleihen.
Da braucht sich nur ein Bekannter oder Verwandter von mir finden, der den gleichen Namen wie ich hat und äußerlich ähnlich aussieht, und schon könnte er auch mit meinem Resepaß um die Welt reisen, statt mir in meine Firma unbemerkt in die Arbeit gehen oder gar im Ehebett versuchen, völlig unbemerkt mich zu ersetzen! Aber ich kann Dich beruhigen, Stefano, die Russen sagen dazu
Zitat:
Wenn die Oma einen Penis hätte, dann wäre sie ein Opa!
Aber die Oma ist immer noch die Oma und die Kirche ist noch im Dorf, Stefano, Du hast sie wohl nur übersehen.


@saida:

Zitat:
Original geschrieben von saida
ja,wenn man das so liest dann steigt die wut ...
Über die Praxisgebühr? Ist doch wirklich egal, ob das Sozialamt das Geld dem Arzt für die Weiterüberweisung an die Krankenkasse überweist oder nicht, letztendlich ist es nur eine Schieberei von der linken in die rechte Tasche. Stefano ist ein wunderschönes Beispiel der deutschen Probleme: sein Gerechtigkeitsgefühl schreit danach, daß die Asylbewerber, Kinder und Gefähngnisinsassen das Geld für die Praxisgebühr auf die Hand bekommen und genauso wie alle beim Arzt vorlegen. Gerecht, aber der bürokratische Aufwand und als Folge die steuerliche Belastung der Bürger dafür steigt. Die Kosten für die horizontale Umverteilung sind hoch, und das Erfüllen aller Gerechtigkeitsgefühle von einzelnen Bürger kommt uns teuer zu stehen. Ich mag diese "lieber arm, aber gerecht"-Mentalität von vielen Bundesbürger nicht! Dahinter haben die kommunistischen Parteifunktionäre im Ostblock jahrzehnteland eine Armut für alle versteckt. Ich bevorzuge doch eher Wohlstand für alle.

Zitat:
trotzdem möchte ich dich bitten stefano, die quellenangaben unter deine texte zu setzen!
Wozu? Ist doch in Internet-Zeiten sofort ersichtlich: http://www.................. Stefano hat hirnlos den Text von der NPD-Seite übernommen. Warum hirnlos?
1. Weil sein Gedächtnis so kurz ist, daß er sich nicht mehr daran erinnern kann, daß im Juni 2000 die Weltwirtschaft und die BRD sich immer noch am Ende des Megabooms der 90er Jahre befunden hat und die Gehälter damals auch noch gestiegen sind. Die NPD weiß das sicherlich auch, aber vergleicht wohl aus politischen Gründen die damalige Boomzeit mit dem heutigen Abbau, um gedankenlose Wähler zu ködern,
2. Weil er sicherlich keine Ahnung davon hat, wie sich die Sozialhilfebezüge für Asylbewerber in der vorhergegangenen Jahren entwickelt haben. Jemand, der NPD-Sprüche ungefltert übernimmt, würde sich sicherlich keine Mühe geben, nach Zahlen zu suchen.


@Alle:

ich habe mich vor kurzem im Thread "Zweite Auswanderung" mit dem Admin des Forums für russischsprachige Einwanderer in Winnipeg (Kanada, Provinz Manitoba) unterhalten. Als Jude hatte er eine einfache Möglichkeit, aus dem Ostblock nach Deutschland auszuwandern. Aber er hat sich für Kanada entschieden, weil wir hier für seinen Geschmack zuviele Stefanos haben. Ihre Gedankenlosigkeit schreckt hochqualifizierte Fachkräfte ab und schadet unserem Land!
Tester32 ist offline  
Alt 10-07-2005, 00:00   #129
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von Tester32
Ihre Gedankenlosigkeit schreckt hochqualifizierte Fachkräfte ab und schadet unserem Land!
Gehts Dir nur um die qualifizierten Fachkräfte oder um alle?
Wenn mein Land aus 90% nicht-Ösis bestünde, dann geht ja die Identität des Landes verloren, die Kultur und alles was damit zusammenhängt ... ich vermute mal das ist was die Kritiker hier auch meinen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 10-07-2005, 13:20   #130
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Original geschrieben von romko
Gehts Dir nur um die qualifizierten Fachkräfte oder um alle?
@romko:

Differenzieren die ausländerfeindlichen rechten Kreise bei ihrer Propaganda etwa, ob es um die qualifizierten Fachkräfte oder um alle Einwanderer geht? Schau Dir die Überschrift auf der NPD-Seite genau an:
Zitat:
Gesundheitsreform

Deutsche müssen Gebühr zahlen, Asylbewerber aber nicht

Extrawurst für 200 000 Ausländer


Der Begriff Asylbewerber übergeht hier sofort in Ausländer, man verallgemeinert, um den Haß gegenüber Ausländern zu schüren. Deswegen werden die anderen nicht-ausländischen gebührenbefreiten Gruppen auch gar nicht erwähnt, weil es dem Ziel der Gegenüberstellung Deutsche/Ausländer nur hinderlich wäre. Und deswegen vergleicht man auch Zahlen aus dem Boomjahr mit Zahlen aus Kriesenzeiten: es geht hier nicht um die Wahrheitsfindung, sondern darum, den Haß zu wecken, um gewählt zu werden. Emotionen sind ein guter Stimulus bei der Stimmabgabe! Besonders bei eigenschränkt denkfähigen Wählern.

Im übrigen mag ich nicht, wenn man auf den Asylanten rumreitet. Ich finde es unverschämt, wenn man auf den schwächsten Gesellschaftsmitgliedern rumhockt, wie es die Franzosen und Schweizer in der Nazi-Zeit mit Nazi-Flüchtlingen gemacht haben. Den Franzosen verging aber bald das Lachen und der schweizer Wohlstand hat sich sicherlich auch verringert. Überhaupt ist es auffällig, daß nicht Udo, dessen Sohn sich keine Urlaubsreise leisten kann, sondern Stefano, der wohl ein paar Geschäfte besitzt, hier am unfreundlichsten gegenüber Asylanten auftritt. Ich mag es nicht, wenn ausgerechnet die vermögenderen Mitbürger auf den ärmsten rumhocken!

Zitat:
Ich zahle lieber Steuern für Asylanten, als in die Pflegekasse für Stefanos Schwiegermutter, für die er eine Pflegestufe aus einem Arzt raus erpreßt hat.


Zitat:
Wenn mein Land aus 90% nicht-Ösis bestünde, dann geht ja die Identität des Landes verloren, die Kultur und alles was damit zusammenhängt ... ich vermute mal das ist was die Kritiker hier auch meinen.
Nein, die Braunen wollen nur den Haß stimulieren, um gewählt zu werden, sonst würden sie sachlich diskutieren und nicht so willkürlich die Fakten aneinander reihen.

Was den Verlust der Kultur betrifft:
1. die Menschen individuell gehen mit den Kulturen und Auflösung der Völker nicht unter. Sie ändern sich.
2. Menschen haben Angst vor Änderungen, das ist normal.
3. Änderungen, die eine modernere, weltoffene Kultur wie z.B. die kanadische mitbringen würde, haben in meinen Augen deutlich Vorteile gegenüber den europäischen Kulturen. In Europa sind die Nachwirkungen von jahrhundertalten und nicht mehr zeitgemäßen Vorstellungen noch sehr ausgeprägt und störend. Man wird z.B. schnell müde, in Deutschland ständig erklären zu müssen, daß eine Frau nicht in das Kinder/Küche/Kirche-Schema gehört.
Tester32 ist offline  
Alt 10-07-2005, 15:20   #131
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo tester, ganz kurz nur:

hirnlos braucht man niemanden zu titulieren! quellenangaben sind rein aus rechtlichen gründen unersetzlich, denn warum sollten die forenbetreiber probleme dadurch bekommen, dass texte kopiert werden ohne dazugehörige quellenangabe?
und auch in zeiten des internet, ist mir aus zeitgründen die seite kein begriff gewesen und wird es auch ganz bestimmt nicht werden.

das die wut steigt aufgrund des textes ist doch eindeutig, zielgruppenorientiert und aufgrund der allgemeinen deutschen verstimmung wirkungsvoll eingesetzt.
 
Alt 10-07-2005, 15:26   #132
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Also Tester jetzt mal Butter bei de Fische. In welchem Zustand antwortest du hier...bekifft...besoffen oder bist du krank und mußt Tabletten einnehmen e.c.t rolleyes: ..eins ist aber klaro...net bei klarem Kopf!!! anders kann ich mir so Schwachsinnsaussagen von dir nicht erklären wie u.a. sondern Stefano, der wohl ein paar Geschäfte besitzt, hier am unfreundlichsten gegenüber Asylanten auftritt...sein Gerechtigkeitsgefühl schreit danach, daß die Asylbewerber, Kinder und Gefähngnisinsassen das Geld für die Praxisgebühr auf die Hand bekommen und genauso wie alle beim Arzt vorlegen. Ich mache hier lediglich C+P und S.

Zitat:
Ich zahle lieber Steuern für Asylanten, als in die Pflegekasse für Stefanos Schwiegermutter, für die er eine Pflegestufe aus einem Arzt raus erpreßt hat.
Und für solch eine wiederwertige Aussage fehlen selbst mir die Worte und das soll schon was heißen!! Du schreibst hier von den Armen...dabei bist du der Ärmste von Allen!!! Was muß das Leben dir übel mitgespielt haben!!!!

In dem Sinne kannste jetzt verzapfen hier was du willst für mich bist du nicht mehr exestent!!

P.S. @ Alle
Zitat:
Stefano hat hirnlos den Text von der NPD-Seite übernommen.
Ich habe den Text von einem anderen Euch bekannten Board übernommen...dort stand leider keine Quellenangabe...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (10-07-2005 um 15:48 Uhr)
Stefano ist offline  
Alt 10-07-2005, 15:35   #133
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
...für mich bist du nicht mehr exestent!!
Existent heisst es, Stefano. Es ist ein englisches Wort. Auf Deutsch heisst es "existierend".

LG
__________________
Born to be child
Hellia ist offline  
Alt 10-07-2005, 15:36   #134
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo: bitte etwas niveauvoller!
Für persönliche Beleidigungen steht die Funktion Private Message gerne zur Verfügung.
Das gilt für Tester als auch für Stefano!
 
Alt 10-07-2005, 15:39   #135
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
...für mich bist du nicht mehr exestent!!
--------------------------------------------------------------------------------

Existent heisst es, Stefano. Es ist ein englisches Wort. Auf Deutsch heisst es "existierend".

LG



Man verzeihe mir mein schlechtes Englisch...und...

... Rechtschreib-Grammatik-Rhetorik-Fehler sind gewollt und dienen ausschließlich zur Belustigung Dritter...Tippfehler sind auf gleiche Weise zu behandeln...
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!

Geändert von Stefano (10-07-2005 um 15:47 Uhr)
Stefano ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.