Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-12-2009, 17:03   #16
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423


Kärnten hat wie Griechenland auch jahrelang über deren Verhältnisse gelebt. Die politiker haben Bargeld persönlich ausgeteilt, nicht einmal und haben sich dabei filmen und fotografieren lassen. Stimmenkauf könnte man sagen, stimmt sicher auch! Blöd wären die Bürger gewesen wenn sie die kohle nicht genommen hätte, aber was bleibt über? Ein einziger Scherbenhaufen, danke Haider, danke BZÖ
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-12-2009, 23:36   #17
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
in kärnten haben sich BZÖ und FPÖ ja wieder zusammen getan, nach dem motto "gemeinsam sind wir stark"!

wenn das auf bundesebene auch gelingt, dann sind die zweit stärkste kraft in österreich.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2009, 09:39   #18
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Steirern droht Debakel wie in Kärnten
Die Schulden des Landes explodieren von derzeit 1,5 auf fünf Milliarden Euro. Weil die Politik nicht sparen will, wird die Wahrheit systematisch verschleiert. Ab dem Jahr 2011 droht das Chaos.
http://www.kleinezeitung.at/steierma...kaernten.story

da hat die SPÖ angst vor einer neuen niederlage in 2010. die politik will einfach nicht ernsthaft sparen, weil der wähler das nicht honoriert bei wahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-12-2009, 08:35   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Die Zahl der offenen Stellen ist massiv gesunken. Nach AK-Informationen sind in den Produktionsberufen um etwa 35 Prozent mehr Menschen arbeitslos. Im Maschinenbau gar um 113 Prozent.
http://diepresse.com/home/wirtschaft.../home/index.do

am samstag kam noch ein fernsehbericht, dass auf den österreichischen skihütten immer mehr deutsche als kellner arbeiten und in den hotels die deutschen als zimmerpersonal ihren lebensunterhalt bestreiten. ich denke schon bald wird man dort wieder nur einheimische antreffen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2009, 10:40   #20
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Ministerpräsident erzwang den Hypo-Kauf
Fast hätte die BayernLB ihre Horror-Hypo nicht bekommen, doch Stoiber intervenierte.


http://www.oe24.at/money/Topbusiness...uf-0602992.ece

die CSU wird ihren ehrenvorsitzenden schon abschirmen. ich bin gespannt was bei den anderen landesbanken noch bekannt wird?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-12-2009, 11:58   #21
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Nicht umsonst werden die Rufe immer lauter, die eine Stellungnahme von Stoiber verlangen.
Noch traut man sich aber nicht so recht, da sein Einfluss noch immer nicht zu unterschätzen ist.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-01-2010, 20:19   #22
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich musste es heute erst zweimal lesen, ich hätte es fast nicht geglaubt.
da hat doch die ÖBB (das ist bahn u. nicht die bundesbank) im jahr 2005 von der deutschen bank kreditbürgschaften für 665 millionen euro übernommen. die ÖBB war der meinung da ein gutes geschäft gemacht zu haben. nun drohen die kredite zu platzen und die ÖBB müsste für die ganze summe gerade stehen. also ist die ÖBB zum gericht und wollte darauf pochen, sie sei damals von der deutschen bank nicht auf die risiken hingewiesen worden
natürlich ist sie damit abgeblitzt.
jetzt hat man sich geeinigt, die ÖBB zahlt an die deutsche bank 285 millionen euro und ist aus dem vertrag draussen.

ist die ÖBB nicht wie die deutsche bahn dafür da personen u. güter auf schienen zu transportieren? wieso zocken die mit hochrisikopapieren am finanzmarkt?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2010, 05:42   #23
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ja das stimmt - selber schuld würde ich sagen - aber das Geld gehörtz der ÖBB gar nicht das ist das fatale !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2010, 07:50   #24
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Seit ca. 10 Jahren ist man bei der Bahn VÖLLIG planlos unterwegs, man macht Dinge (wie angesprochen) die nicht im entferntesten mit dem Stammgeschäft zu tun haben. Die Bahn hat nur probleme, braucht ständig Geld, baut ohne Ende und zockt rum! Dieser "Verein" ist eine einzige Katastrophe. Kein Wunder, ist er doch Spielball der Politik, Managerposten werden nicht nach Fähigkeit sonder nach Parteibuch vergeben. Anfang 2000er wurde von der schwarz-blauen Regierung die Struktur der Bahn umgebildet, seither funktioniert nichts mehr.
Die Bahnmanager reden alles schön, meinen immer wir sind bemüht alles besser zu machen ... blablabla. Jeder normale Bahnmitarbeiter, Pendler und Fahrgast weiß ganz genau das alles im Argen liegt!!! SCheiß Politik!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2010, 05:37   #25
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
So wie ich dass sehe hat vorallem Deutschland und Europa nichts aus der Finanzkrise gelernt. Wie Obama mit den Banken jetzt rumspringt würde ich mir das auch hier zulande wünschen. Jedoch hier will man nicht ... In Österreich ist es genauso. Lauter halbe sachen... es wird nichts gescheites gemacht mal ein bischen da und da aber ja nicht zuviel.

Von unserer Regierung bin ich entäuscht und ich denke Österreich hat von der Politik auch die Schnauzen voll. Da sehnt man sich nach Machern ... Ich denke das ist das Erfolgsrezept...
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2010, 10:27   #26
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
... und ich denke Österreich hat von der Politik auch die Schnauzen voll. Da sehnt man sich nach Machern ... Ich denke das ist das Erfolgsrezept...



In den letzten Jahren bin z.B. ich politisch heimatlos geworden. Alles nur mehr unfähiges gesindel was da im Parlament sitzt ...
Beim alten Kaiser wars nicht schlimmer!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2010, 17:59   #27
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Hat ein Rumäne oder auch ein Deutscher keine oder nur 100 Euro Pension, so kann er bei der zuständigen Gebietskörperschaft die Differenz auf die österreichische Ausgleichszulage (720 Euro) einfordern! „Dazu ist nur ein Meldezettel nötig. Doch bei entsprechender Vernetzung kann es für einen Rumänen oder Bulgaren kein Problem sein, einen Meldezettel in einer Stadt zu erhalten“, meint ein „Heute“-Informant.

http://www.heute.at/news/politik/Dan...;art422,211283

so schlimm kann es mit den finanzen in österreich dann auch nicht stehen. sowas nenne ich zumindest gute nachbarschaftshilfe
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2010, 11:21   #28
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.