Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 15-05-2006, 09:09   #91
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi Starlight ,
mein Softbank-Long war nur ein kurzer Trade, hatte die Gewinne daraus sofort wieder mitgenommen, Posi glattgestellt. Bin aktuell nicht drin und selektiere - und kaufe - allmählich Put-Optionsscheine. Softbank ist da allerdings nicht dabei, keine Sorge Habe mein Auge u. a. auf US-amerikanische Banken geworfen, alles was zins-/konjunktur-sensibel ist + möglichst nahe an US-Konsumentenkrediten + groß genug, dass es auf den Wert einen Short oder Put gibt.

Japan gibt mir Rätsel auf:
Einerseits: Wellenmäßig lauere ich auf eine letzte mehrwöchige Aufwärtswelle.
Andererseits: Zyklisch sollte der Zug abgefahren sein, um etwa 1 knappes Jahr lang im Nikkei tiefere Kurse zu sehen.
Gäbe es tatsächlich doch noch jene letzte Aufwärtswelle, dann wäre zwar mein Elliott-Count zufrieden, aber der Zeitzyklus wäre klar durchrochen (es sei denn, es würde eine recht kurze und mikrige Aufwärtswelle). Eines von beiden ist also falsch. Nur welches? Ich tippe auf meinen - dann falschen - Elliott-Count. Die letzten Wirtschaftsmeldungen aus Japan waren nicht gerade toll. Der Yen wertet viel stärker auf, als ich es erwartet hatte, z. Z. liegt er mit 109,33 ganz kurz vor (oder bereits an?) dem 61,8%RT bei ca. 109,2. Die Exportaktien stöhnen bereits. Da sollte nun zwar bald eine Gegenbewegung erfolgen - bei Yen wie bei japan. Aktien - nur wie ist die dann zu interpretieren:
- als der letzte Ast der historischen Rally, oder
- als eine Korrektur eines ganz jungen Trends nach unten?
Das ist die Frage, die mich beschäftigt. Bist Du nach wie vor bullisch für Aktien?
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (15-05-2006 um 10:31 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-05-2006, 08:38   #92
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Hallo Benjamin



in Japan gings ja in den letzten Tagen ganz schön zur Sache , auch heute ein Einbruch bis 16.158 Punkte , ich tu mir die "Daddlerei" (einen Tag rauf, 3 Tage runter) an den Börsen derzeit nicht an und warte erstmal eine Zeitlang mit Neueinstiegen (vielleicht erst ab Anfang Juli) , bei Pacific Ethanol bin ich gestern ausgestoppt worden , ausser eine Teilposition bei Softbank , die heute 5% einbrachen habe ich derzeit keine japanischen Werte mehr , schon längere Zeit auch keine Amis mehr....

Der Japan -Spezialist Marc Faber lag wahrscheinlich schon richtig als er für den Nikkei 18 000 bis 18 500 Punkte für das Jahresende voraussagte , so ähnlich wird es wohl kommen

beim Dow könnte es kurzfristig zu einer Gegenbewegung nach oben kommen , aber ich halte mich jetzt eine Zeitlang aus den Märkten heraus , denn shorten ist nicht so mein Ding


Grüsse von Starlight
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2006, 07:51   #93
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Meldung von gestern :

Softbank: Keine Partnerschaft mit Apple

Tokio
Die Softbank Corp. hat ein Statement verfasst, laut dem das Gerücht um eine Partnerschaft mit Apple, nach dem die beiden Unternehmen iPod-Technik in Mobiltelefone implementieren will, nicht zutreffend ist. Die japanische Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun hatte dies berichtet.
- copyright EMFIS

Softbank gewinnt heute in einem negativen Marktumfeld 35Yen oder 1,2% auf 2,920 Yen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2006, 08:11   #94
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank bricht ein: - 7,9%

) Nachdem die jüngst übernommene Vodafone Japan KK durch die Softbank in dieser Woche ein sehr schwaches Ergebnis veröffentlichte, sinkt das Vertrauen der Investoren zunehmend. Nach den hohen Kursverlusten der vergangenen Wochen ist die Softbank Aktie heute um 7,9 Prozent gefallen. Bei dem hohen Kursverlust handelt es sich darüber hinaus um den Bruch markanter charttechnischer Marken, die zur Auslösung mehreren Stopp-Losses geführt haben.



Weitere fundamentale Gründe für den hohen Kurseinbruch gab es jedoch nicht.

07:30 (rh) - copyright EMFIS
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-06-2006, 07:42   #95
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank plant Einstieg in Taiwans High Tech Computer

Der japanische Telekommunikationskonzern Softbank möchte beim taiwanesischen Hersteller von Handhelds einsteigen. Wie die Economic Daily berichtet erwarte Softbank eine positive Entwicklung im Smartphone Geschäft. Brancheninsider erwarten heute noch eine Pressekonferenz.



High Tech Computer ist der weltweit größte Hand-Held Computer Hersteller mit mobilen Kommunikationsmöglichkeiten und war das erste Unternehmen, welches das Microsoft Betriebssystem auf einem Mobilfunkgerät integriert hat.


copyright EMFIS
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-06-2006, 18:19   #96
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Der Japan -Spezialist Marc Faber lag wahrscheinlich schon richtig als er für den Nikkei 18 000 bis 18 500 Punkte für das Jahresende voraussagte , so ähnlich wird es wohl kommen
Hi Starlight,
das hatte ich auch gedacht - und hier im Board geschrieben (18622 Punkte Kursziel im Nikkei) - aber davon gehe ich nicht mehr aus. Zwar fehlt mir tatsächlich da noch eine Aufwärtswelle, aber der Zeitzyklus dafür ist vorbei. Nächste Trendwende erst wieder Ende April 2007, dann sollte ein signifikantes Low da sein.

Bin mitlerweile voll und ganz auf "Stagflation" eingestimmt, hatte dazu ja auch schon etwas gepostet.

Ich wünsch Dir ja, dass Dein Softbank-Engagement belohnt wird, aber ich fürchte, mehr als eine Korrekturwelle nach oben in einem Abwärtstrend wird da erst einmal nicht dabei herauskommen.

Bei dem Marc Faber ist immer etwas schwer zu beurteilen, von welchem Zeithorizont er spricht. Mein Eindruck ist, er meint praktisch immer ganz langfristige Perspektiven - Jahre - also nichts, womit ein Trader mit Hebelprodukten etwas anfangen kann (Beispiel: Gold kaufen. Derzeit würde man da vermutlich erst einmal in Verluste laufen). Trotzdem lese ich ihn auch gerne.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2006, 08:00   #97
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
auch das noch .....


Softbank Corp klappt nach "sell" zusammen


Eine Verkaufsempfehlung durch Merrill Lynch, ließ heute die Aktie der Softbank Corp zusammenbrechen. Merrill Lynch begründete sein "sell" in einer ersten Einstufung mit der Gefahr von Gewinneinbrüchen.
Das überraschte, gingen doch die meisten Analysten bisher von einem Gewinn aus, auch wenn sich dieser etwas verlangsamen könnte.
So brach die Aktie von Softbank um 10,7 % ein und ging bei 2.300 Yen aus dem Handel.


Quelle: Emfis.com


Quelle: EMFIS.COM,
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-07-2006, 08:00   #98
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
nach endlosen Wochen der Tristesse und einigen "bad-news" (zuletzt die enttäuschenden Ergebnisse von Yahoo) wird es nun höchste Zeit das Softbank wieder Terrain aufholt

ich denke das wir gestern das Low gesehen haben ....

heute der erste Schritt nach oben

Schlußstand 2,095 Yen +195 +10%
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2006, 07:57   #99
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
bei einen fast unveränderten Nikkei verloren Softbank heute 1,6% auf 2.165 Yen . Zur Begründung wurde auf Gewinnmitnahmen verwiesen, nachdem die Aktie an den vergangenen fünf Handelstagen um rund 12% zugelegt hatte. Ein nächster Widerstand für die Aktie liege bei 2.242 JPY, so ein Analyst.
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2006, 08:18   #100
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank kehrt in die Gewinnzone zurück

http://www.it-times.de/news/softbank...zurueck-81943/

Schluss 2,285 Yen +105 +4.82 %
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-08-2006, 20:51   #101
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank: Moody´s hebt Rating an


Tokyo
Moody´s Investors Service haben das Kreditrating für die japanische Beteiligungsgesellschaft Softbank von „Ba3“ auf Ba2“ angehoben. Der Ausblick wurde als „stabil“ bewertet.

Wie die Ratingagentur mitteilte, profitiere das Unternehmen davon, das Mobilfunkunternehmen Vodafone Japan übernommen zu haben. Dieses verhelfe Softbank nun zu einem stabilen Cashflow.

Bei Standard & Poor´s war man hierzu bislang anderer Ansicht. Die Agentur hatte jüngst mitgeteilt, dass der Kauf von Vodafone Japan für 15 Milliarden Dollar die Kreditrisiken bei Softbank eher verstärkt habe.





Quelle: EMFIS.COM
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-08-2006, 07:50   #102
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
in einem positiven Marktumfeld geht es schön langsam wieder in Richtung 3000

heute wieder mit Top 3 Handelsvolumen im Nikkei (37,693,300)

SOFTBANK CORP 2,450 Yen +70.00 +3%
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2006, 10:27   #103
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.748


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2006, 22:09   #104
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Softbank-Gründer hinterlegt Aktienpaket bei Banken


Tokyo
Softbank hat heute bestätigt, dass Unternehmensgründer Masayoshi Son rund ein Drittel seines Aktienpakets bei Banken zur Absicherung persönlicher Kredite hinterlegt hat. Dies sei eine Privatangelegenheit und habe nichts mit der Firmenstrategie zu tun. Es stimme aber nicht, dass die Papiere zur Absicherung von Schulden des Unternehmens dienen würden, wie zuvor die „Financial Times“ gemeldet habe. Dies hatte die Titel von Softbank heute zunächst um über 3 Prozent nach unten gebracht.

Masayoshi Son verfügt über rund 30 Prozent der Anteile an dem japanischen Kommunikationsriesen. Laut einer Pflichtmitteilung wurde rund ein Drittel davon bei verschiedenen Banken wie der Deutschen Bank, Goldman Sachs und Merrill Lynch als Sicherheit hinterlegt. Der Wert des Aktienpakets liegt derzeit bei rund 2 Milliarden Dollar.

In Tokio konnten sich Softbank im Handelverlauf wieder erholen und schlossen 0,45 Prozent im Plus bei 2220 Yen.

Quelle:emfis
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-09-2006, 07:39   #105
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Wirtschaftsnews - von heute 08:19

Softbank bringt Windows Mobile Handy auf den Markt


Tokio
Die Vodafone K.K. der Softbank Corp. wird noch in diesem Jahr ein Smartphone mit Windows Mobile von Microsoft auf den Markt bringen. Hergestellt wird das Gerät von der in Taiwan ansässigen High Tech Computer Corp., dem größten Hersteller von Smartphones mit Windows Mobile.

Vodafone K.K., die NTT DoCoMo und die KDDI Corp. kmpfen derzeit um Kunden, da es in Japan nun möglich ist, seine Rufnummer nach einem Providerwechsel zu behalten.

NTT DoCoMo verkauft bereits seit Juli ein Smartphone auf Windows Mobile Basis.






© 2006 EMFIS
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.