Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29-10-2009, 09:48   #2491
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
DAX

hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich bei euch richtig bin. Ich handel mit Aktien, Zertis und OS. Man hat mir gesagt, dass Dieter Grafe nur mit Aktien handelt, stimmt das? und dabei noch sehr erfolgreich ist! Schreibt er auch selber hier im Forum? Gibt er Tipps oder wo kann man nachlesen, wenn er Aktien gekauft hat? Und wie ist eure Meinung zum DAX, gehts noch weiter runter?
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 09:56   #2492
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus Radmilla!

Wenns um die genannten Werte geht bist Du hier absolut richtig!
Unser guter Börsengeflüster schreibt hier immer wieder - kannste als gerne seine Ansichten und meinungen einsehen.

Unsere Gedanken zum Dax laufend und ständig in diesem thread.
IN welchen Werte bist DU derzeit investiert?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-10-2009, 10:10   #2493
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
willkommen radmilla

der DAX schafft den sprung über die 5500 nicht. er hat schon den ganzen morgen diese hürde zu knacken.
geht es da drüber, dann dürfte 5550 erreicht werden.

ein wichtiger widerstand liegt bei 5440, geht es da drunter dann fällt er bis 5300.

eigentlich sind die meldungen heute gar nicht schlecht. BASF mal augenommen. aixtron und rhön klinikum melden sehr gute auftragseingänge und zahlen. die arbeitslosigkeit ist nicht gestiegen sonder leicht zurückgegangen.
wenn jetzt die amis am nachmittag auch mitspielen, könnte es noch ein positiver tagesverlauf werden.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 29-10-2009, 11:13   #2494
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Servus Radmilla!

Wenns um die genannten Werte geht bist Du hier absolut richtig!
Unser guter Börsengeflüster schreibt hier immer wieder - kannste als gerne seine Ansichten und meinungen einsehen.

Unsere Gedanken zum Dax laufend und ständig in diesem thread.
IN welchen Werte bist DU derzeit investiert?
hallo OMI
ich habe Glaxosmithkline, BHP Billiton, Merck, Salzgitter, RWE und Yara als Aktien. Verschiedene OS auf den DAX und BHP Billtion auch, traue mich aber gar nicht hinzuschauen....ist wohl eine einzige Trauerweide, nachdem die Kurse so gefallen sind...vielleicht ist es doch besser, die Aktien mal zu verkaufen, bevor es noch weiter faellt.
Dann hab ich longs seit 5885 mit KO 5271 (DB7QZ5) und zwischendurch immer noch geshortet, zuletzt heute morgen einen bei 5482 gekauft mit KO CG88195, KO 5650.
Wonach orientiert ihr euch? Kauft ihr auch die Aktien von "Boersengefluester". Dieter Grafe soll ja sehr erfolgreich sein. Seid ihr schon lange dabei?
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 11:54   #2495
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi radmilla
herzlich willkommen hier und ich hoffe, wir lesen öfters mal was von dir.

der bg (börsengeflüster) ist super und ich kann ihn dir gern ans herz legen
aber: für menschen, die gerne daytrading machen oder wenige tage-zocks
ist er nicht geeignet.
dafür ist sein depot super im plus, ohne ein hin-und-her-gezocke.
(siehe seine homepage)

ich für meinen fall wär ihm besser gefolgt, dann würd mein depot besser
dastehen. und mein haushalt und garten dann auch mit sicherheit,
denn die viele verschwendete zeit kam im depot nicht rein leider

aber les dich ruhig um in ruhe hier und du wirst auch von anderen manch
guten tip lesen können.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 29-10-2009, 12:23   #2496
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der erste Blick auf Deine Werte ist wirklich kein Freudenfest ....


Zitat:
Wonach orientiert ihr euch? Kauft ihr auch die Aktien von "Boersengefluester". Dieter Grafe soll ja sehr erfolgreich sein. Seid ihr schon lange dabei?
Eines vorab: da ich vor ein paar Jahren ein Haus gebaut habe - bin ich nicht mehr investiert, dennoch meines Erachtens nicht weniger interessiert an der Börse als vorher.
"Dabei" bin ich wieder seit 1999 - meine ersten Aktien (Porsche und Commerzbank) hatte ich aber schon 1989.
Aktien von Börsengeflüster: Jeder muss selber entscheiden was er kauft. Seine Werte hatte in diesem Jahr eine tolle Entwicklung - und er ist auch rechtzeitig wieder rausgegangen. daher verfolge cih auch seine Aktionen mit großem Interesse. Ebenso aber einige andere bekanntere und unbekanntere Börsianer. Daraus, aus meinem Bauchgefühl und diversen Analysen mache ich mir dann ein eigenes Bild und versuche danach zu handeln.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-10-2009, 12:29   #2497
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
hallo Tina,
hab jetzt doch mal mein Aktiendepot durchgeschaut. Bin mit GLK und BHP Billiton auch noch im Plus. Werde wohl doch nicht verkaufen, da mich jede Transaktion kaufen und verkaufen ca. 80,00 Euro kostet, da ich im Ausland sitze.....das waeren dann 160 Euro. Ich meine, wenn der DAX auf 5200 gehen sollte und dann wieder steigt, dann sitze ich das aus.
Langfristig wuerde ich mich auf jeden Fall nach dem Depot von Boersengefluester richten. Guckt ihr jeden Tag in sein Depot? Oder gibt er hier im Forum bekannt, wenn er Aktien kauft?
Fur mich als Daytrader ist es natuerlich auch eine Orientierung, dass er mit fallenden Kursen rechnet und ich mich mehr short positionieren kann.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 12:32   #2498
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
DAX ist gerade unheimlich gestiegen...muss mal sehen, was da los ist.
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 12:40   #2499
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
das war der Grund:
:30a
U.S. jobless claims inch lower in latest week
8:30a
U.S. 3Q GDP increases 3.5%, most in two years
8:30a
U.S. 3Q domestic prices rise 1.6% annualized
8:30a
U.S. 3Q business investments fall 2.5% annualized
8:30a
U.S. 3Q consumer spending up 3.4% annualized
8:30a
U.S. GDP led by consumers, inventories, housing
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 12:46   #2500
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
wir werden wohl heute steigende Kurse sehen. Setze mal einen short bei 5550....wenn die Amis kommen, treiben die die Kurse fuer heute mal wieder nach oben. Hab noch einen long bei 5580...vielleicht gibt´s noch Gelegenheit, den heute auch zu verkaufen.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 12:50   #2501
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Radmilla Beitrag anzeigen
hallo,
ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich bei euch richtig bin. Ich handel mit Aktien, Zertis und OS. Man hat mir gesagt, dass Dieter Grafe nur mit Aktien handelt, stimmt das? und dabei noch sehr erfolgreich ist! Schreibt er auch selber hier im Forum? Gibt er Tipps oder wo kann man nachlesen, wenn er Aktien gekauft hat? Und wie ist eure Meinung zum DAX, gehts noch weiter runter?
Gruss
Radmilla
Hallo grüß dich Radmilla.
Woher hast du denn meinen Namen? Wer hat dir diese Adrese hier gegeben? Ist ja eine hohe Ehre so angeschrieben zu werden
Tina hat da schon recht wenn Sie sagt, dass ich für die sehr kurzfristigen Aktionen nicht geeignet bin. Wenn es um einen längerfristigen Trend geht, dann hatte ich schon Erfolge. Nur solltest Du dich auf andere nicht verlassen und besser deinen eigenem Bauchgefühl nachgehen, auch ich kann daneben liegen, das solltest du wissen.
Im Augenick sitze ich auf der Seitenlinie und beobachte das Treiben Natürlich liege ich auf der Lauer, um möglichst günstig diverse Werte, welche ich ständig beobachte wieder einzukaufen. Noch ist es nicht soweit, aber du wirst es sicherlich erfahren, wann und was ich mir dann wieder ins Depot gelegt habe. Es kann durchaus passieren, dass ich etwas zu früh oder auch zu spät den Aufsprung schaffe, aber letztendlich zählt ja nur der Erfolg.
Es ist sehr nett dich hier an Board begrüssen zu können, hier findest du echt super nette Leute und gute Börsianer, das kann ich dir nur sagen
Wäre sehr schön auch deine Meinungen hier lesen zu dürfen!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-10-2009, 13:24   #2502
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
hallo Boersengefluester,
freue mich, dass du auch geschrieben hast. Heute morgen sagte mir eine Freundin, dass es dich gibt. Sie hatte mir die e-mail Adresse zugeschickt home.arcor-online.de/dieter.grafe/boersengefluester
ich muss sie mal fragen, woher sie deine e-mail hat. Sie sieht seit Monaten mein Depot schrumpfen und all die vielen Fehl-trades. Sie ist auch nicht besonders erfolgreich mit ihren trades und somit waren wir beide immer auf der Suche nach besseren Boersianern
Bin noch in einem anderen Forum engagiert, aber dessen leader war nur 2007 erfolgreich und 2008, als die Kurse fielen, war er staendig long und in diesem Jahr, als die Kurse stiegen, war er staendig short und wir Mitglieder ebenso.
Jetzt versuche ich mich ein bisschen an Turbodepot.de und Trends am Mittag zu halten....die lagen immer richtig....ich habe sie jetzt monatelang beobachtet, wobei Turbodepot.de am allerbesten ist....rechtzeitig long und genauso schnell auch wieder short. Im Moment sind sie auch short.
Ich bin auf jeden Fall daran interessiert, gute Aktien im Depot zu haben.
Habe auch seit Jahren Lenovo (chin. Computerhersteller) im Depot, dh. 0,23 gekauft, 0,30 verkauft....zuletzt bei 0,37 verkauft. Ist eine gute Aktie und nicht teuer. Die haben mal eine Sparte von IBM uebernommen.
Dann kaufe ich auch hin und wieder Rhodia, Hyflux und Tata Motors.
General Electric hab ich auch noch im Depot, die nur gefallen ist....weiss nicht, ob ich sie rausschmeissen soll...vielleicht!
Wenn ich Zeit habe, sitze ich den ganxen Tag vor dem Computer, kaufe und verkaufe. Bin eben mit einem short bei 5566 reingekommen....wird wahrscheinlich heute nachmittag noch weiter steigen, weil ich noch aus einem long , gekauft bei 5580, raus will ohne Verlust.
Habe aber vor, weniger zu traden, weil man total irre wird, deswegen auch ein Grund mehr, ein paar Aktien im Depot zu haben und einfach liegen lassen. DAX wird wahrscheinlich noch bis 5200 fallen und dann wieder auf 5800/6000 steigen. Aber an der Boerse kommt es ja nie so, wie man sich das vorstellt.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 29-10-2009, 15:35   #2503
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
1,5% das Plus derzeit im Dax, mein Bauch hatte mich diesmal nicht im Stich gelassen

@Radmilla:
Ich frage einfach nach, weil ich es nicht ganz verstehe:

Zitat:
Bin eben mit einem short bei 5566 reingekommen....wird wahrscheinlich heute nachmittag noch weiter steigen, weil ich noch aus einem long , gekauft bei 5580, raus will ohne Verlust.
Du bist short gegangen, obwohl Du ein weiteres Ansteigen erwartet hast?
Den Long solltest Du nun nahezu verlustfrei loswerden können - der Dax bei knapp 5580.

Noch eine Frage: 40 Euro pro Handelsaktion? Das ist richtig teuer - gibts da keine günstigere Lösung?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 29-10-2009, 15:36   #2504
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Willkommen Radmilla.

Muss jeder ja immer selber Wissen was er macht und warum. Das Risiko nimmt einem ja keiner ab. Nur würde es mit kein Spass machen immer nur Nach zu traden was die anderen machen. Da würde mir was fehlen. Wenn es auch nur die andere Meinung der Leute hier im Board auch nur wäre.


Sieht nach einer Wilden achterbahn aus was Dax und Dow da veranstallten. Wird sind zwar im Plus bis jetzt Heute aber ich trau der Sache auch nicht im moment. Ist einfach alles möglich runter wie hoch.
Mustang ist offline  
Alt 29-10-2009, 15:36   #2505
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, totale achterbahn ist das, aber das wird so gewollt sein.
denn wenn die anleger mal shorten, mal longen, dann verdienen
nur die banken letztlich

dies meinte die gute börse-online heut früh:

Der Durchbruch unter die seit Anfang August bestehende Untergrenze des bisher gültigen Aufwärtstrendkanals bei rund 5600 Punkten (siehe Seite zwei) löste sofort Anschlussverkäufe aus. Der Deutsche Aktienindex fiel direkt weiter bis an den nächsten Haltebereich, der zwischen 5450 und 5500 Zählern im Stundenchart erkennbar ist.

Kann sich der Index hier nicht stabilisieren, drohen weitere Verluste bis in den Bereich um 5130 Punkte. Erst wenn die nun als Widerstand dienende, ehemalige Unterstützungszone bei 5670/90 Punkten wieder nach oben durch gehandelt wird, würde sich die kurzfristige charttechnische Situation entspannen. Dann wäre der zur Monatsmitte als Barriere fungierende Bereich zwischen 5860 und 5890 Punkten wieder das wahrscheinlichere Kursziel.


http://www.boerse-online.de/aktien/d...en/513658.html

also sind noch 100 punkte luft und das gestern war dann eine bärenfalle
(oder bullenfalle? kann mir das nie merken ) und am ende gehts weiter hoch ..
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.