Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-11-2009, 12:23   #2551
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nicht so laut ... sonst wecken wir ihn noch ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-11-2009, 14:28   #2552
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
Simpli...
ohne Schweinegrippe wuerde ich sagen jetzt bald 5160, dann 5900....dadurch dass die Ukraine in Panik ist und schon 200000 Menchen infiziert sind und die Welle droht, nach Deutschland ueberzuschwappen, kann ich mir den DAX auch bei 4000 vorstellen. Die Leute sind impfmuede, aber scheinbar geht es doch nicht ohne Impfungen, denn das Chaos sieht man ja in der Ukraine, wo alleine 500 Leute um ihr Leben kaempfen und 9 Bezirke unter Quarantaene stehen. Wenn das gesellschaftliche Leben in Deutschland auch zum Erliegen kommt, dann stuerzen die Kurse ab.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 02-11-2009, 14:37   #2553
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
pssst, der DAX schläft
Ja ich glaube auch das die erste Korrekturwelle ziemlich nahe am Ende angekommen zu sein scheint?! Man muss das natürlich erst einmal abwarten, aber es sollten nun typischerweise eher Seitwärtsbewegungen mit einem leichten Trend wieder nach oben folgen. Es gibt einfach keine neuen Tiefs, wie z.B. auch bei der Deutschen Bank, hier war das vorläufige Tief bei 46 Euro, einer Art erster Ausverkauf.
Quelle Dresdner Bank


Oder auch die Praktiker hat ihren ersten vorläufigen Boden bei bei 7,90 Euro gefunden.



Andere vereinzelte Werte haben diesen ersten Korrekturtrend allerdings noch nicht ganz abgeschlossen, wie Hugo Boss z.B.



Wie auch immer, zum Einsteigen ist es noch zu früh, warten wir doch einfach noch ein paar Wochen, ich kann mir gut vorstellen, dass wir so manch einen ordentlichen Wert noch günstiger einkaufen können Allerdings wenn ich mir überlege das ich eine Praktiker noch vor 3 Wochen für 10,35 Euro verkauft habe und sie kostet heute 7,95 Da jucken einem schon die Finger, aber es ist Disziplin angesagt, noch ist es meiner Ansicht nach nicht so weit. Mal schauen ob mich mein Bauchgefühl auch diesmal nicht im Stich lässt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-11-2009, 16:50   #2554
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
hallo Boersengefluester,
was glaubst du, ob die Schweinegrippe Einfluss auf die Kurse haben wird, wenn wir so ein Chaos erleben wie in der Ukraine. Wenn man sich impfen laesst, dauert es immerhin noch 3 Wochen, bis man immun ist. Ich weiss, man ist in Deutschland impfmuede, aber wenn die ukrainische Welle ueberschwappen wuerde auf Deutschland, kaeme man mit den Impfungen gar nicht so schnell nach und wenn man sich vorstellen wuerde, dass vereinzelte Gebiete unter Qurantaene gestellt wuerden, braeche doch auch Panik aus oder nicht und die Kurse wuerden fallen?
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 02-11-2009, 16:52   #2555
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
200.000 Kranke, 67 Tote und dramatische Hilferufe an das Ausland: Die Schweinegrippe breitet sich rasend schnell in der Ukraine aus. Präsident Juschtschenko und Premierministerin Timoschenko wurden von der Epidemie überrascht - jetzt wollen sie sich im Wahlkampf als Krisenmanager profilieren.

Wenn Lembergs Bürgermeister Andri Sadowyj Gäste in seinem Kabinett empfangen will, streift er jetzt immer eine weiße Atemschutzmaske über, sicher ist sicher. "Über die Stadt wurde Quarantäne verhängt, das ist das effektivste Mittel, damit sich die Leute nicht mit der Schweinegrippe anstecken", sagt Sadowyj.


Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Flugblätter informieren die Bevölkerung, wie sie sich während der Pandemie zu verhalten hat. In Bussen, Bahnen und Taxis werden die Bürger dazu angehalten, Mundschutz zu tragen. "Wir haben jetzt viermal so viele Notrufe wie sonst", sagt Bürgermeister Sadowyi. "Normal sind 300, jetzt sind es 1200 am Tag. Und auch die Ärzte fallen aus, jeder zehnte Mediziner ist krank."

Landesweit haben sich 200.000 Menschen infiziert, melden staatliche Stellen. Mehr als 60 sollen bereits gestorben sein. Am schwersten getroffen: die Region Lemberg ganz im Westen der Ukraine, der von Grippewelle regelrecht überrollt wird. 70.000 Menschen sind hier erkrankt, tausend werden in Krankenhäusern behandelt.

Die von der Wucht der Epidemie überraschte Führung reagiert hektisch: Neun Provinzen wurden unter Quarantäne gestellt, doch die Maßnahme könne "jederzeit auch auf andere Landesteile ausgeweitet werden", mahnt Gesundheitsminister Wassili Knjasewitsch.
Radmilla ist offline  
Alt 02-11-2009, 17:14   #2556
Mariposa
TBB Neuankömmling
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Radmilla Beitrag anzeigen
hallo Boersengefluester,
was glaubst du, ob die Schweinegrippe Einfluss auf die Kurse haben wird, wenn wir so ein Chaos erleben wie in der Ukraine. Wenn man sich impfen laesst, dauert es immerhin noch 3 Wochen, bis man immun ist. Ich weiss, man ist in Deutschland impfmuede, aber wenn die ukrainische Welle ueberschwappen wuerde auf Deutschland, kaeme man mit den Impfungen gar nicht so schnell nach und wenn man sich vorstellen wuerde, dass vereinzelte Gebiete unter Qurantaene gestellt wuerden, braeche doch auch Panik aus oder nicht und die Kurse wuerden fallen?
Gruss
Radmilla
Wenn es so kommt, stehen die Gewinner auf jeden Fall schon fest. Ich hab zum Beispiel mal bei www.derivatenews.com den Begriff "Schweinegrippe" eingegeben - unglaublich, wie schnell sich die Zertifikate-Industrie auf das Thema eingeschossen hat...

Gruss
Mariposa
Mariposa ist offline  
Alt 02-11-2009, 17:17   #2557
Radmilla
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 50
ja, ich hab auch rechtzeitig Aktien von Glaxoshmithkline gekauft....man kann ja nicht nur verlieren an der Boerse.
Gruss
Radmilla
Radmilla ist offline  
Alt 02-11-2009, 17:57   #2558
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Radmilla Beitrag anzeigen
hallo Boersengefluester,
was glaubst du, ob die Schweinegrippe Einfluss auf die Kurse haben wird, wenn wir so ein Chaos erleben wie in der Ukraine. Wenn man sich impfen laesst, dauert es immerhin noch 3 Wochen, bis man immun ist. Ich weiss, man ist in Deutschland impfmuede, aber wenn die ukrainische Welle ueberschwappen wuerde auf Deutschland, kaeme man mit den Impfungen gar nicht so schnell nach und wenn man sich vorstellen wuerde, dass vereinzelte Gebiete unter Qurantaene gestellt wuerden, braeche doch auch Panik aus oder nicht und die Kurse wuerden fallen?
Gruss
Radmilla
Naja, so schlimm wie das auch immer ist zur Zeit mit der Schweinegrippe, ich sehe hier auch Zeichen einer Massenhysterie. Es gab immer schon mal eine Pandemie, auch diese wird die Menschheit sicherlich bald in den Griff bekommen. Aids ist sicher weit gefährlicher als die Schweinegrippe und bei der Schweinegrippe sterben, die schon vorweg sehr geschwächt waren, imungeschwächte Menschen und vor allem Kinder hat man festgestellt.
Wie gesagt, man wird das sicherlich in den Griff bekommen und jetzt hierauf irgendwelche Profiteure (Aktien) dieser Pandemie ins Depot legen?- Sprechen nicht alle davon, haben nicht zu viele die gleiche Idee? Ich würde die Finger davon lassen. Mag sein das Du Erfolg hast kurzfristig, aber wie gesagt, ich würde es nicht machen.
Zitat:
90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen und Motivation. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit der Masse
André Kostolany
Aber immer daran denken, nie auf weise Tipps hören, man selber muss darauf kommen, Gedanken sind gut, richtig oder falsche, aber immerhin Gedanken haben, das sprach auch schon der Altmeister Kostolany.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-11-2009, 21:38   #2559
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, man ist impfmüde.
ich kenne in meinem ganzen umfeld (privat und dienstlich) niemanden,
der sich impfen lassen will. (einschliesslich ich)

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-11-2009, 06:53   #2560
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
neuer tag neues glück

der DAX hat gestern ja kaum anstalten einer erholung vom absturz der letzten woche gemacht. die amis sahen da etwas besser aus. die charttechnik geht jetzt von einem weiteren rücklauf bis 5250 und vielleicht sogar bis zur 200 GD bei 5000 aus.
eine kleine erholung vorher meine ich wenigstens sollte es trotzdem geben.

morgen mit bernanke wird sich wohl etwas mehr klarheit zeigen. am freitag kommen dann wieder us-arbeitsmarktzahlen die auch mit spannung erwartet werden.

ich bin am wichteln einen short auf starbucks zu kaufen, die aktie ist meiner meinung nach total überteuert. dazu kommt, ich habe bis heute nicht verstanden warum leute soviel geld für einen kaffee im pappbecker ausgeben?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2009, 07:56   #2561
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

das wellengeflüster meint:
Auf der Basis 5400 ist eine Shortposition möglich. Der erste Stopp liegt bei 5504. Der endgültige Stopp liegt bei 5446.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-11-2009, 08:16   #2562
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

einige Dax-Chartys am Morgen:

Dax-Tagesaublick von Rocco Gräfe

Godmode - Shortseller haben Blut geleckt - aber...

Börse- ONline - Konsolidierung voll im Gange
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2009, 08:19   #2563
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schlechte Zahlen von einigen Dax-Werten sorgen für schlechte Stimmung am Morgen. Der Dax über 1% im Minus.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-11-2009, 08:31   #2564
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX bei 5350 und nur 4 gewinner im index
BMW hat mit den zahlen entäuscht und kriegt ordentlich auf die mütze, das minus jetzt 4,7%.

vor ein paar tagen waren noch viele analos mit kurszielen 6100 unterwegs, die sind jetzt schon unter 5000 angelangt.
rocco graefe von godmode-traders sieht bis jahresende nur noch 4800.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 03-11-2009, 08:47   #2565
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Zahlen von BMW im Detail:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-mi...cle574350.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.