Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 17-05-2004, 17:16   #391
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja so bin ich halt, den ehrgeiz der reichste mann auf dem friedhof zu sein hatte ich noch nie

wobei das spekulieren auf den DAX im moment auch sehr mühsam ist. es könnte durchaus nach einer technischen erholung noch einen schub nach unten geben.
es hängt jetzt viel vom ölpreis ab, der muss einfach mal die richtung wechseln.

wie schnell eine hausse zuende sein kann sieht man in indien, die neue regierung ist nicht sehr vertrauenserweckend.
die ausländischen anleger verabschieden sich erstmal bis die sache klarer wird.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 17:28   #392
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
vielleicht geht meine fantasie ein bischen weit, aber wenn der DAX heute seinen boden gefunden hat und es kommt zu einer aufwärtsbewegung, dann könnte aus diesem bild bald das von allen geliebte W werden.
irgendwann werden wir dann hören, es gibt eine sommerralley.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,2 KB, 42x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 17:30   #393
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
noch ein nachtrag, gehen wir allerdings unter die letzten tiefs, dann bekommen wir einen tritt, der uns bis 3600 führt ---- mindestens

daher mein rat einen stop-loss bei 3690 zu setzen
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 20:42   #394
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es sieht weiter nach einer kleinen erholung aus. die börsen in den usa haben sich von ihren tagestiefs gelöst.
etwas unterstützung könnte der ölpreis bringen
http://www.traderboersenboard.de/for...407#post122407
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-05-2004, 23:07   #395
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ich muss euch sagen, es macht wahnsinnigen Spass hier im Forum. Und simplify`s Börsenwissen hatte ich auch unterschätzt . Er wird mir immer sympatischer hehe.

Er schrieb heute...
Zitat:
problem bei der sache ist allerdings, wenn es sich nicht um eine korrektur in einer langfristigen aufwärtsbewegung, sondern um eine fortsetzung der seit märz 2000 andauernden baisse handelt, dann sollte man lieber die finger davon lassen.-
Zitat:
lasst es mich mal so sagen, wer jetzt mut beweist, der könnte fürstlich belohnt werden o. wird als depp abgewatscht
Antwort:
Ist die Angst am größten, ist die Wende am nächsten.

Ja ich weiß dieser Satz ist ein alter Hut , aber er passt zum heutigen Tag. Weisst du simplify, ich finde du analysierst die Börse sehr gut, auch auf meine Einschätzung von heute morgen, das die Ölblase nun sehr bald platzt erwartete ich eigentlich keine Zustimmung deinerseits, ich dachte schon das du ein eingefleischter Bär bist . Ich habe mich getäuscht. Du kannst sehr wohl umdenken und bist hier recht flexibel. Du traust plötzlich den Braten der Bären nicht so recht . So wird es sein-, du sprichst sogar plötzlich von einer "Sommerralley" - ja ich weiss, du sagtest nicht das sie kommen wird, aber du hast das Wort ja schon mal in den Mund genommen . Sie wird kommen die Ralley, da bin ich mir sicher wie das Amen in der Kirche .
Ganz kurz noch zu dem Debakel in Indien. 15% Kursverlust an einem Tag = ein Crash. Mit einem Crash ist die Baisse an einem Tag erledigt und er wird für eine ganze Weile mindestens der Boden sein, von welchem man neue Positionen aufbauen kann!

Schaun mer mal was der nächste Tag bringt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (17-05-2004 um 23:10 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 00:42   #396
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Das ist doch das passende Betthupferl
Börsengeflüsters Optimismus ist weiterhin nicht zu bremsen.

Mir geht es aber derzeit ähnlich wie simplify. Einerseits juckt es gewaltig in den Fingern, an solchen schwachen Tagen zuzuschlagen - andererseits kann ich mir auch weiterhin tiefere Kurse vorstellen - wie eben schon bei einem Dax bei 3900 oder 3800

Die Woche wird den weiteren Weg weisen - und es bleibt sehr wichtig, dass die 3700 nicht auch noch fallen - sonst werden wir dieselbe Frage und bei 3600 wieder stellen....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 07:28   #397
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Der Dachs seinen Schatten sah, die dunkle Nacht zu Ende war

. Der Bulle leckt den Morgentau, den er kannte ganz genau- und es war ihm sofort klar, kein Beigeschmack von Öl mehr war.

Hehe, einen schönen Tag für euch, muss los zur Arbeit
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 08:27   #398
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
heute werden wir wie vermutet eine feste eröffnung beim DAX sehen.
mit etwas glück schaffen wir sogar wieder die 3800.
das ganze ist im moment aber nur eine technische gegenbewegung auf den total überverkauften markt. man muss sehen, ob sich jetzt daraus ein neuer aufwärtstrend entwickeln kann, denn charttechnisch ist das ganze doch ganz schön angeschlagen.

boersengeflüsters optimismus erinnert mich manchmal an die geschichte vom boxer, der im kampf so richtig verdroschen wird. nach jedem gong muntert ihn sein trainer auf " du hast super geboxt, dein gegner hat dich überhaupt nicht getroffen"
als sich der arme mal wieder so gerade in den gong retten konnte und der trainer seine spruch losgelassen hatte " der gegner hat dich überhaupt nicht getroffen"
sagt er zum trainer "du, pass doch die nächste runde mal auf, wer mir da immer so in die fresse haut"


wer gestern mit auf die longseite gewechselt ist, sollte die stop-loss marken jetzt mal ein bischen ändern.
beim DAX setzen wir sie auf das tagestief bei 3710 und bei infineon auf 10.02 €
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 08:38   #399
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Heute sind ja alle so literarisch!

Habe noch was zum Thema sell-out:

DAX: Sell-Out?

Abgesehen von der Öl-Problematik waren die fundamentalen Nachrichten der letzten Tage gar nicht einmal so schlecht.

So fielen die Zahlen zur Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im ersten Quartal in der Eurozone besser als erwartet aus. Statt einer von den Volkswirten prognostizierten Zunahme von 0,4 Prozent legte das BIP in Euroland um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu (4. Quartal 2003: +0,3%). Das ist immerhin der stärkste Anstieg seit drei Jahren.
Charttechnik: Der DAX durchbrach am heutigen Montag die Unterstützung bei 3.800 Punkten und kam erst im Vorfeld der 3.700 Zähler zum Stehen. Parallelen zur Kursentwicklung im März, als diese Chartmarke dem Kursverfall Einhalt gebot, drängen sich auf. Damals setzte eine Erholungsbewegung ein, die den DAX bis in die Nähe seines Jahreshochs bei 4.175 Punkten zurückführte. Auch wenn dies derzeit kaum wahrscheinlich ist, könnte die Kursentwicklung vom Montag doch ein Sell-Out sein, der den DAX zumindest vorläufig wieder stabilisiert und Potenzial für eine Gegenreaktion schafft. Sollte dagegen der Support bei 3.700 Punkten ebenfalls durchbrochen werden, ist mit einem Anhalten der Korrektur zu rechnen. In diesem Fall könnte der DAX kurzfristig bis auf 3.600 Punkte weiter nachgeben.

Strategie: Nach den starken Kursverlusten der letzten Tage wird zumindest eine technische Gegenreaktion immer wahrscheinlicher. Wie Sie mit den aktuell großen Schwankungen hohe Gewinne erzielen können, zeigen wir Ihnen im DaxVestor Börsenbrief. Erfahren Sie in unserer heutigen Ausgabe die aktuellen Empfehlungen zum DAX, zu Nokia, FMC und Altana, sowie viele weitere wichtige Details für Ihren Trading- und Anlageerfolg. Während der DAX in den letzten Wochen deutliche Kursverluste verzeichntete, konnte sich unser Depot sehr gut halten und die Outperformance zum Index sogar noch deutlich steigern.

Viel Erfolg wünscht

Ihre
DaxVestor Redaktion
http://www.dax-vestor.de
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 08:52   #400
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi OMI,
das hört man immer wieder, dass doch die quartalszahlen der unternehmen ganz gut sind.
das sind aber zahlen aus der vergangenheit, darauf haben wir im letzten jahr die kurse getrieben.
die spekulantenschar stellt sich die fage, wie werden die zahlen im 3. u. 4 Q sein?
können wir diese zahlen noch toppen, sonste wäre der aktienpreis nicht gerechtfertigt.
wie die gewinne der unternehmen bei 1% leitzins sind wissen wir, wie aber sehen die gewinne aus wenn der leitzins auf 3-4% steigt?
wieviel kaufkraft wird ducht den ölpreis aus dem markt gezogen?
was ist, wenn der irakkrieg sich noch über jahre zieht und wie teuer wird das ganze?

vielleicht hat von euch jemand eine antwort?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 09:11   #401
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
mir ist da heute noch eine aktie aufgefallen.
die thyssen sieht interessant aus. der MACD ist unten, die stochastik setzt zur erholung an.

fudamental war der absturz mit dem abkühlen den chinabooms begründet worden. die nachfrage nach stahl sollte zurückgehen.
thyssen ist aber auch ein technologie-konzern, der gerade durch eine zusammenarbeit mit HDW gross das segment des schiffsbaus nach vorne bringt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (13,7 KB, 52x aufgerufen)
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 10:16   #402
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hier eine lesenswerte Bärenmeinung
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 12:08   #403
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wir sind mal wieder nichts ohne die usa und dort drehen die futures in den negativen bereich.
wobei diese futures von den amis selber noch gar nicht gehandelt werden sondern von uns europätern

aber egal, wir müssen abwarten, was wirklich in amiland heute passiert?
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 12:12   #404
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wie Simp sagt, es dümpelt vor sich hin, Richtung dabei leicht abwärts...

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2004, 15:56   #405
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ein bischen leben ist wieder in den markt gekommen, seit die usa eröffnet hat.
was mir nicht besonders gefällt, dass wir beim DAX an der 3770 hängen und da nicht drüber kommen.
es könnte so zu einem kleinen doppeltop kommen was nicht günstig ist.

vielleicht schieben uns ja die amis
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: