Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23-12-2004, 09:12   #1
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Harry Potter - Die Story geht weiter

Moin,

gestern kam es über die Ticker : Der sechste Harry Potter Band wird am 16.7.04 in GB und den englisch sprachigen Länder veröffentlicht.

Bemerkenswert : Trotzdem es noch nicht eine Zeile zu lesen gibt, ist das Buch schon ein Bestseller ! Es steht auf Platz 1. der Amazon Verkaufsstart und ich denke, es wird da auch eine ganze Weile stehen !

Warum ich das schreibe ? Erstmal finde ich es bemerkenswert, dass ein Buch, welches erst in einem halben Jahr auf dem Markt ist schon ein Bestseller ist und zum zweiten : Ich meine, es gibt die Aktie des Verlages ( bloomsbury ) an der Londoner Börse. Wenn es noch einen siebten Band gibt ( und den wird es geben, das ist sicher ) wird auch dies ein Bestseller sein und davon wird auch die Aktie profitieren.

Nicht auszudenken, wenn es noch einen Band mehr geben sollte.....

Also, nicht nur das Buch wird eine Investition wert sein, sonder vielleicht auch die Aktie ?!
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2004, 09:18   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Buch - bzw. auf das dazugehgörige Hörspiel!

Muss gestehen, dass mir die Geschichten wunderbar gefallen - es macht Spaß, in diese völlig andere Welt einzutauchen.

Wegen der Aktie .... ja, wenn weitere Bände folgen würden - wäre es der Knaller - persönlich denke ich aber, dass es im Laufe der Jahre nur noch ein weiteres Buch geben wird (nach dem siebten Band) - in dem dann über die weitere Enzwicklung von Harry im Leben berichtet wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2004, 14:37   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693


Sogar die Börse jubelt über Harry Potter
J. K. Rowling hat den sechsten Harry Potter fertig (Foto: dpa)
Die Fertigstellung des sechsten Harry-Potter- Bandes hat auch die Börsen in Jubelstimmung versetzt. Die Aktien der beiden Verlage, die "Harry Potter and the Half-Blood Prince", so der Originaltitel, im Juli in Großbritannien und den USA auf den Markt bringen, zogen deutlich an, wie das "Wall Street Journal" am Mittwoch berichtete. So verbuchte der amerikanische Verlag Scholastic unmittelbar, nachdem Rowling die vorletzte Folge von Harry Potter angekündigt hatte, an der Wall Street eine Kurssteigerung um 4,2 Prozent. Die Aktien des britischen Verlags Bloomsbury Publishing gingen in London gar um 8,2 Prozent nach oben.
Quelle: t-online
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-12-2004, 15:56   #4
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Tja,

nach dem ersten Band hätte man einsteigen sollen. Aber die Hätte Corporation ist eh die, die am höchsten bewertet ist.

Ich jedenfalls freue mich auf den 6. Band, den auch ich bin ein Leser von HP !! Schade nur, dass in diesem 6. Band einer der wichtigen Personen sterben soll und evt. im 7. Band HP selbst.....
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2004, 12:33   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Freue mich auch schon auf den Band.

Aber ich gehe immer noch davon aus, dass Harry im 7. Band nicht sterben wird!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-12-2004, 13:51   #6
mrbomb
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von mrbomb
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 551
Ich könnt mir das auch vorstellen und dann wird sie noch einen neuen Band ( 8. ) schreiben und dort Harry nach der Schule beschreiben.

Ich denke, es wird einer sterben, von dem wir noch nichts ahnen. Vielleicht Neville ???

Kann es gar nicht erwarten, bis ich den Band in den Händen habe !
__________________
Gruß

Mr.B

Angelkönig der Herzen 2004 und 2007!


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !


"Die Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt."


mrbomb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 07:52   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Genau das denke ich auch - ein Band - so nach einigen Jahren -wie es Harry außerhalb der Schule ergeht ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.