Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Computer / Webtrends

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13-05-2005, 08:46   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
FAQ zur neuen Special Flat von Congster

FAQ zur neuen Special Flat von Congster


-> Neuere Updates zum FAQ erhalten diese Farbe <-



F1:
Wer/ was ist Congster?

A1: Congster ist eine 100%-Tochter von T-Online. Es handelt sich um ein eigenständiges Unternehmen mit einer eigenen Mannschaft. Man benutzt den T-Com Backbone.


F1.1:
Warum bietet T-Online nicht selbst so einen Tarif an?

A1.1: Da gibt es ein breites Spektrum an Möglichkeiten, wie z.B: RegTP, Marketingstrategie, Mitbewerber, etc. auch gibts bei Congster keine Email & anderen Features sowie T-Online Software die auch Entwicklungskosten aufweist.
Es wird jedem aufgefallen sein das man von Congster noch keine Werbung gesehen hat, warum sollte sich T-Online auch ins eigene Fleisch schneiden. User die sich nicht weiter kümmern über Onlineanbieter, gehen zu den Großen wie T-Online. User die sich mehr Gedanken machen informieren sich erstmal gründlich was es für Angebote gibt und die kommen dann automatisch auf Congster, so bekommen sie beide Userschichten.


F2:
Muss ich wirklich nur die 9,99€ Zahlen und habe eine komplette Flat für alle Telekom Anschlüsse (TDSL 1000 bis TDSL3000)?

A2: Ja, für 9.99€ hast du eine komplette Flat die du für alle TDSL Anschlüsse nutzen kannst bis maximal 3.072 kbit/s Down- und 512 kbit/s Upstream.


F3:
Wie lange dauert die Anmeldung bei Congster?

A3: Sobald du die nötigen Onlineformulare ausgefüllt hast (max 5 min), bekommst du eine Minute später eine Mail mit den Zugangsdaten und kannst dich sofort einloggen.


F4:
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

A4: Ja, während bei den regulären Congster-Tarifen die MVLZ 3 Monate beträgt, sind es bei der Special FLAT 12 Monate. Man kann aber alle 30 Tage einmal in einen anderen Tarif wechseln.


F5:
Gibt es ein Haken?

A5: Jein, man darf die Flat nicht gewerblich nutzen, sowie keinen eigenen Server (FTP) betreiben. Ansonsten gibt’s keine Einschränkung.


F6:
Gibt es Portdrosselung oder sonstiges?

A6: Nein, gibt es definitiv nicht. Wie bei Punkt eins schon beantwortet, benutzt man denselben Backbone wie bei T-Online. Dort ist rein technisch weder Portbeschränkung bzw. Portpriorisierung und auch kein sog. ’Bandbreitenmanagement’ möglich.


F7:
Wie schauts mit dem GB Volumen aus, ich hab ja eine Flat oder?

A7: Laut Congster besitzt du natürlich eine Flat und kannst daher soviel surfen wie du willst. Trotzdem, wenn du dich „unbeliebt“ machst und ständig über 100GB Datenvolumen hast, wird dich Congster evtl. mal kontaktieren und versuchen eine Lösung für beide Parteien zu finden.
PS: Die Aussage basiert auf Feedback innerhalb des Forums und ist nichts Handfestes – es gibt einfach zu diesem Punkt keine klare Aussage.


F8:
Ich bin bereits Kunde bei Congster und möchte zum spezial Tarif wechseln.

A8: Das ist grundsätzlich kein Problem. Ob man in die Special FLAT wechseln kann, überprüft man am schnellsten, indem man unter MyCongster/Tarifwechsel nachschaut. Wenn der Tarif hier angeboten wird, kann man bereits am nächsten Tag zu den neuen Konditionen surfen. Wenn es nicht angezeigt wird, hat’s die folgenden Gründe:

innerhalb der letzten 30 Tage hat man bereits einmal den Tarif gewechselt
man ist noch keine 30 Tage Kunde
man hat eine Flatrate und ist über einen Aktionscode Kunde geworden (Gutscheine kassiert), dann geht’s die ersten 3 Monate nicht in Tarife mit niedrigerer Grundgebühr

Tipp: Erstens man kann nachrechnen, ob 30 Tage verstrichen sind bis die Aktion läuft (1.5.05) und dadurch noch wechseln. Oder man kündigt seinen alten Tarif (3 Monate Mindestvertragslaufzeit) und wartet bis zum 30.04.05 und meldet sich für den neuen Congster special Tarif an und. Dann bezahlt man zwar u.U. 1-2 Monate doppelt, aber das bekommt man schnell wieder rein.


F9:
Ich bin bereits Kunde bei Congster, verändert sich meine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten auf 12 Monate, wenn ich zum neuen Tarif wechsle?

A9: Nein, es gilt die MVLZ bei Vertragseintritt. Bei allen Bestandskunden also 3 Monate.


F10:
Ich möchte von T-Online zu Congster wechseln.

A10: In diesem Fall ist es am besten du wechselst auf den T-Online call by call tarif unter der 01805 305000. Warum? Weil dieser Vorgang nur 1-3 Tage dauert, wenn du kündigst kann das schon mal länger werden. Vorteil bei call by call Tarif ist:

- Du bezahlst keine Grundgebühr und hast eben kein Theater wegen Kündigung
- Du behältst weiterhin deine T-Online Email Adresse & andere Features
- Falls mit Congster was schief läuft, wovon wir natürlich nicht ausgehen, kannst du innerhalb von 1-3 Tagen wieder auf die T-Online Flat switchen

Kunden die noch in einem 12 Monatsvertrag von T-Online stecken können versuchen auf Call by Call umzustellen, falls nicht möglich nimmt man eben den 1500Mb Tarif (9.99€) und spart immer noch 10€.


F10.1:
Kann ich meine T-Online Emails über Congster per Outlook abrufen?

A10.1: Die T-Online Emails kann man entweder über das T-Online Webmail abrufen, oder man muss das POP3 bei T-Online bestellen (2.99€), dann geht’s wieder. Bei mir funktioniert es aber ohne irgendwelche "spezial Einstellungen" oder das ich 2.99€ dafür Zahlen muss. Daher warte ich noch auf Aussagen von anderen Congster Usern.


F11:
Gibt es eine Reihenfolge die ich beim wechseln von z.B. T-Online auf Congster einhalten sollte?

A11: Nicht direkt, kannst es z.B. so machen:

1. Bei T-Online anrufen (01805 305000) und auf call by call/ 1500MB wechseln.
2. Entweder wartest du die Email Besätigung bezüglich des Wechsel ab und/ oder registrierst die gleich bei Congster fertig.
3. Jetzt kannst du z.B. noch auf deinen TDSL Anschluss erhöhen bei Tcom.de
4. Falls du Fastpath hast und auf einen höheren TDSL Anschluss erhöhst, musst du dies Neu beantragen (für erneute 25€) , ohne Anschluss Erhöhung bleibt Fastpath natürlich bestehen, genauso wie deine optionale Upload Erhöhung.


F12:
Muss ich was beachten wenn ich auf den DSL Anschluss 2000 oder 3000 wechsle in Bezug auf Congster?

A12: Nein, das hat mit Congster überhaupt nichts zu tun. Wenn du z.B. eine TDSL Anschluss 1000 besitzt und auf TDSL 2000/3000 upgraden möchtest, gehst du einfach auf die Telekomseite (links) auf Internet/ T-DSL/ Bestandskunden/ TDSL Upgrade (-Paket) und wechselst. Das dauert bis zu einer Woche und dann kannst Du automatisch mit Congster über den größeren Anschluss surfen.
PS: Ein TDSL Anschluss Upgrade kostet normalerweise 49€, bis zum 15.05.05 ist es aber kostenlos.


Anmerkung: Die FAQ kann bzw. wird noch Fehler enthalten, daher bitte ich das man mir per PM ersten Korrekturen dazu schreibt und die ein oder andere Frage die ich bis jetzt vergessen habe.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59018
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.