Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-02-2004, 20:54   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
masterflex die aktie aus dem nanobereich

hallo,

die nanotechnologie ist der boomsektor der nächsten jahre. in deutschland ist die masterflex eines der führenden unternehmen im bereich nanotechnologie



jetzt hat die masterflex ein neues produkt gebracht, dass noch in diesem jahr auf den markt gebracht wird.
die 50 watt PEM-brennstoffzelle.
damit sind künftig laptops, drucker usw. bis zu 35 stunden am stück einsatzbereit.

masterflex wird die herstellung u. vermarktung selbst übernehmen.

die aktie habe ich früher schon im depot gehabt und habe auch die HV in gelsenkirchen mal besucht.
ich muss sagen, das unternehmen ist wirklich eine nähere betrachtung jetzt wieder wert.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2004, 13:42   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die masterflex explodiert heute förmlich. das plus beträgt zur stunde 8%
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (11,2 KB, 109x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2004, 11:36   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Der Widerstand bei 20 scheint geknackt .... wie wiet siehst Du die Luft nach oben?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2004, 11:47   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hi OMI,
ich denke es wird gerade der weg ausgelotet. man darf bei einer so engen aktie wie masterflex den widerstand nicht ganz so eng auslegen.
es sind nach mitteilung über den neuen akku viele in den wert reingegangen und haben so zu einem steilen anstieg beigetragen, heute sind gewinnmitnahmen angesagt.

man sollte mal noch 1-2 tage abwarten
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (7,3 KB, 108x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 09:57   #5
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Ja die Masterflex steigt weiter ... News gibts auch:

Mit dem Hilfsantrieb für ein Fahrrad stellte die Masterflex AG auf der Hannover-Messe jetzt den möglichen Einsatz des umweltfreundlichen Energielieferanten im Alltag vor. Projektmanager Stefan Schulte, der im Hertener Zukunftszentrum an den immer neuen Einsatzmöglichkeiten mitarbeitet, kündigt an: " Nach der Messe können wir damit in Serie gehen."

Der Bereich Brennstoffzellentechnik soll eines der Zugpferde bei der Masterflex AG werden. Erst im vergangenen Jahr erhielten die Entwickler, die eng mit dem renommierten Fraunhofer Institut zusammenarbeiten, einen Großauftrag von Airbus Deutschland. Vorstandsvorsitzender Detlef Herzog: " Wir haben das Projekt erfolgreich abgeschlossen und hoffen nun auf Anschlussaufträge."

Dabei hemmt derzeit noch die fehlende Infrastruktur in Deutschland den Markt der Brennstoffzellen auf Wasserstoffbasis: " Wenn die Automobilindustrie in den nächsten Jahren Stationen schafft, werden wir davon profitieren." Und dann, so Unternehmenssprecherin Stephanie Kniep, " spricht nichts dagegen, weiter zu wachsen."

" Werden Standort nicht verlassen"

Möglich wäre die Erweiterung sowohl in Gelsenkirchen als auch in Herten – dort hat die Stadt der Masterflex AG das ehemalige Zechengelände Ewald bereits angeboten. " Eines steht jedenfalls fest: Wir werden den Standort nicht verlassen" , sagt Kniep in Anspielung auf viele andere Unternehmen, die derzeit das Revier in Richtung Niedriglohnländer verlassen. Dagegen sprechen auch die Ergebnisse, die vor allem mit dem Kerngeschäft der Spezialschläuche erzielt werden.

Für das Geschäftsjahr erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus von etwa 13 bis 15 Prozent (2002: 56 Mio. Euro), die genauen Zahlen werden in der kommenden Woche veröffentlicht. " Wir sind seit 17 Jahren konstant gewachsen, haben nie Verlust gemacht und sind irgendwie konjunkturresistent" , so Herzog.

Sechs Tochterunternehmen vertreiben mittlerweile in Europa und den USA die High-Tech-Schlauchsysteme. Mit Weltneuheiten wie einem beheizbaren PU-Schlauch, der ebenfalls diese Woche in Hannover gezeigt wird, soll als nächstes der asiatische Markt erobert werden: " Das ist unsere nächste Baustelle" , sagt der Vorstandsvorsitzende.

Denn laut einer von Masterflex in Auftrag gegebenen Studie " schöpfen wir zurzeit unser Potenzial nur zu 15 Prozent aus." Den gemeinsamen Stand mit der Initiative Zukunftsenergien NRW nutzen die innovativen Entwickler jedenfalls schon fleißig für Kundengespräche – und " Testfahrten" . Stefan Schulte jedenfalls kam gestern nur kurz zu einer von Brennstoffzellen unterstützten Tour über das ehemalige EXPO-Gelände.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 10:01   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja die masterflex ist seit meinem letzten beitrag schon wieder 20% gestiegen und liegt auch heute dick im plus.

wie ich schon erwähnt habe, war ich bei denen mal auf einer HV und ich kann nur sagen: " ein tolles unternehmen"
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 10:06   #7
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von simplify
wie ich schon erwähnt habe, war ich bei denen mal auf einer HV und ich kann nur sagen: " ein tolles unternehmen"
... und nicht nur wegen des Buffets ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-04-2004, 10:18   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von romko
... und nicht nur wegen des Buffets ...
du aber das war auch toll das ganze in einem schloss, in kleinem kreis. es waren so ca. 180 aktinäre anwesend, das ganze hatte schon was.

aber natürlich auch die produkte und die unternehmensführung überzeugten mich.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-04-2004, 21:44   #9
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Kurs heute: 25,50
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 12:10   #10
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das überzeugt mich!

Ich habe mir mal dieses Papier näher angeschaut und ich muß sagen, es überzeugt mich was ihr über Masterflex schreibt! Hier ein Bericht dazu.....


Die Aktie des Unternehmens hat nach einem Tief bei neun Euro Anfang November des vergangenen Jahres nicht nur innerhalb weniger Wochen den langfristigen Abwärtstrend überwunden, sondern inzwischen ein sattes Plus von knapp 128 Prozent an den Tag gelegt. Die Tatsache, daß diese Trendwende schon vor der des Gesamtmarktes stattgefunden hat, deutet darauf hin, daß es sich bei der Aktie nicht nur um eines der Boote handelt, das von der „Optimismuswelle“ mit nach oben getragen wird.

... und Phantasie im Brennstoffzellenbereich

Das Unternehmen erwartet positive Impulse aus den Bereichen „Hig-Tech-Schlauchsysteme und der Medizintechnik, sondern die Phantasie des Marktes bezieht sich vor allem auf das Geschäftsfeld der Brennstoffzellentechnologie. Masterflex gibt an, mit der Vorbereitung zur Serienfertigung gut voranzukommen - ein Prototyp sei bei Langzeittests störungsfrei gelaufen. Im Jahr 2004 will das Unternehmen die erste serienreife, wasserstoffbasierte Brennstoffzelle auf den Markt bringen. Außerdem konnte ein Auftrag von Airbus gewonnen werden, ein Brennstoffzellensystem zu entwickeln, das mögliche Einsatzgebiete von solchen Zellen in Verkehrsflugzeugen testen soll. Das scheint zumindest die Seriosität des Unternehmens in diesem Bereich zu bestätigen.





Grüße Euer Dieter G. (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (25-04-2004 um 12:13 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 12:31   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hallo börsengeflüster grüss dich

damals auf der HV hatte mich etwas gestört, dass man unbedingt seine aktivitäten auf dem us-markt verstärken wollte.
das problem kannten wir ja von der telekom, sowas kostet erstmal eine unmenge geld und masterflex ist ein vergleichsweise kleines unternehmen.

jetzt sollten diese probleme und kosten aber im griff sein und man kann am chart sehen, das die anleger ähnlich denken.
charttechnisch sieht die aktie gut aus. das überwinden der 25€ dürfte weiteren auftrieb geben.

am 9. juni findet die HV wieder in gelsenkirchen statt, wer die möglichkeit hat, sollte da wirklich mal vorbei schaun, es lohnt sich.
(@romko, nicht nur wg. dem buffet )
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-04-2004, 13:57   #12
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
am freitag wurde übrigens masterflex in der 3sat börse als klarer kauf vorgestellt.
es wurde besonders das günstige KGV und die stetige gewinnentwicklung erwähnt.

ich denke es dürfte dadurch am montag noch einen ordentlichen schub für die aktie geben.
vielleicht kommt dann ja noch der "aktionär" und schon gibt's dausend prozent
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2004, 12:36   #13
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Das dividendenzahlende Small-Cap Unternehmen steigt weiter. heutiger Höchststand war 26,65 Euro. Jaja, das Öl geht aus und Brennstoffzellen müssen her
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2004, 13:05   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ja masterflex steigt weiter und ich denke, noch bis zum grossen TBB-treffen mitte juli dürften wir an der 30€ marke kratzen.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-04-2004, 13:07   #15
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
TBB-treffen mitte juli ????
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.