Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24-03-2010, 06:04   #1
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
erst Siemens jetzt Daimler ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...685344,00.html


wie Korrupt unsere wirtschaft ist - das ist sowas .... Die große deutschen Firmen... Nur Väternwirtschaft , Korruption und Inkompetenz.

Da soll die Wirtschaft noch wachsen ? das ich nicht lache
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-03-2010, 07:39   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
man darf dabei aber nicht übersehen, dass in vielen ländern dieser erde nix ohne fakelaki geht, wie man zuletzt in griechenland gesehen hat. wenn ein konzern z.B. nach saudi arabien liefern will, dann ist es üblich das die scheichs ihren anteil wollen.
aus eigener erfahrung weiss ich, dass es in deutschland sowas auch gibt o. gegeben hat.

im fall daimler und siemens muss man auch bedenken, dass die us-behörden in fällen ermitteln, die sich nicht in den usa zugetragen haben, sondern wie bei daimler in 22 anderen ländern.
ein verfahren einleiten können die usa nur deshalb, weil daimler o. siemens an den us-börsen gelistet sind.

ein gemäckle bekommt die sache dann noch, wenn man den fall der tankflugzeuge und EADS nimmt. ich will nicht behaupten, dass boeing da geld über den tisch geschoben hat, da haben us-behörden aus vaterländischem patriotismus die auschreibungen so gestaltet, dass niemand anderes den auftrag bekommen konnte.
wo bleibt da eigentlich die anzeige bei der WHO?

wenn daimler keine aufmerksamkeiten an z.B. türkische vergabe-beamte zahlen kann, dann bekommt halt GM o. ford den auftrag, weil das us-verteidigungsministerium den türken militärhilfe und waffen in aussicht stellt.

ich bin jedenfalls bei anklagen der us-behörden gegen ausländische firmen immer sehr skeptisch. oft wollen die einfach den wettbewerb ausschalten.
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.