Alt 23-08-2016, 13:58   #1
FinanzKai
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 5
Sofortkredite seriös?

Ich lese immer wieder von Sofortkrediten und dass man die ohne große Zettelwirtschaft beantragen kann. Aber sind solche Angebote eigentlich auch seriös? Und wenn diese Kredite wirklich ohne große Prüfung vergeben werden, gibt es dann Unterschiede zum klassischen Kredit von der Hausbank?

Ich frage deshalb, weil ich ehrlich gesagt gerade aus privaten Gründen eine schnelle Finanzspritze bräuchte, aber schon zu viel Negatives über unseriöse Angebote im Netz gelesen habe...Die Angebote klingen ja wirklich verlockend, aber eine Kostenfalle kann ich mir gerade nicht leisten.
Hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Krediten bzw. Angeboten gemacht?
FinanzKai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-08-2016, 10:32   #2
Klingelbeutel
TBB Stammgast
 
Benutzerbild von Klingelbeutel
 
Registriert seit: Aug 2015
Ort: Braunschweig
Beiträge: 27
In der Regel bekommst du solche Sofortkredite nur übers Internet und es handelt sich tatsächlich um einen Ratenkredit, den du einfach online abschließt. Deshalb gibt es dabei auch keine lange Vorlaufzeit für die Prüfung und das Angebot.
Im Grunde gibst du nur deine Daten ein und bekommst eine unverbindliche Sofortzusage.
Prinzipiell gibt es dabei erstmal keinen Unterschied zum klassischen Ratenkredit, außer, dass die Zinsen ggf. höher ausfallen und die Voraussetzung natürlich ist, dass es keine negativen Schufa-Einträge gibt.

Da die Prüfung aber geringer ausfällt, sollte man schon schauen, dass man bei einem vertrauenswürdigen Anbieter landet und dafür vorher ein paar Vergleiche anstellt bzw. Testberichte liest. Für sowas bietet sich eine Vergleichsseite an, weil es dort auch nochmal einige Hintergrundinfos und spezielle Rechner gibt. Zum Beispiel habe ich dort auch noch den Hinweis gefunden, dass ein "geregeltes Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit" natürlich ebenfalls zu den Voraussetzungen gehört.

Wenn du dir einen Anbieter online ausgesucht hast, druckst du dir den Antrag aus, unterschreibst ihn und übermittelst ihn im Original an die Bank, zusammen mit weiteren Unterlagen, die gefordert werden (Gehaltsnachweise, Kontoauszüge, etc.).
Bei der Bank wird das dann geprüft und der Schufa-Score erfragt, was insgesamt zwischen 1 und 5 Werktage dauert.

Insofern gibt es also immer noch eine kleine Wartezeit und es wird nicht ausschließlich online geregelt, aber schneller als die meisten Ratenkredite ist ein Sofortkredit in der Regel schon und bei guter vorheriger Recherche mit Sicherheit auch seriös.
__________________
Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas anderes.

Geändert von Klingelbeutel (01-09-2016 um 15:41 Uhr)
Klingelbeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2016, 08:42   #3
deban
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2016
Beiträge: 15
Wenn die Zinsen stimmen könnte man es machen. Meiner Meinung nach geht aber nichts über einen Kredit einer bekannten Bank
deban ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: