Alt 21-02-2011, 19:27   #796
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Silbermarkt Update

Veröffentlicht am 21.02.2011 13:41:00 Uhr von Clive Maund


Silber zeigte sich in den letzten Wochen erstaunlich stark, und es überraschte sogar seine treuesten Befürworter, indem es die Verluste aus der Januar-Reaktion mit Leichtigkeit wettmachte. Silber brach dann letzte Woche sogar zu neuen Höchstständen durch und ließ damit Gold weit hinter sich, was die Silber-Bugs natürlich in Hochstimmung versetzte. Im letzten Update von Ende Januar erwarteten wir eine große Erholung, und wir wurden nicht enttäuscht.

Der Durchbruch zu neuen Hochs letzte Woche war zweifellos eine sehr bullische Entwicklung, und ein Fortschritt in Richtung 50 $ wird damit zu einem annehmbaren Ziel im Verlauf dieses Jahres. Dennoch gibt es auch Signale, dass Silber zuerst wieder zurücksinkt, bevor es viel höher steigen wird, und diese Signale sind im Grunde das Verhalten von Gold und der Edelmetallaktien, einschließlich der Volumenmuster einzelner Silberaktien.

Auf unserem 8-Monate-Chart können wir das bullische "Engulfing-Kerzenmuster" sehen - ein Faktor, der uns die Vorhersage dieser Rally ermöglichte, zudem waren wir davon ausgegangen, dass zahlreiche Trader, die ihre Bids in der Nähe des 25 $-Unterstützungsniveaus gesetzt hatten, am Bahnsteig den abfahrenden Zug hinterher schauen würden.



Trotz der längerfristig bullischen Konsequenzen dieses Durchbruchs zu neuen Hochs denken wir, dass Silber jetzt kurz- bis mittelfristig seine höchsten Stände erreicht hat - was aber mehr mit den Entwicklungen in den Gold-Charts und den Charts der EM-Aktienindizes sowie individueller Silberaktien zu tun hat, und weniger mit dem Silber-Chart an sich (am Freitag konnten wir jedoch beobachten, wie Silber ein Trendlinien-Ziel erreichte, womit das Hoch eines sich ausweitenden Musters erreicht sein könnte, durch das Silber möglicherweise wieder hindurchsinkt).

Sollte Silber tatsächlich gemeinsam mit Gold und den Edelmetallaktien zurücksinken, wie weit könnte es dann fallen? Ein vernünftiges Ziel einer solchen Reaktion wäre das Januar-Tief, von dem aus der Fortschritt begann; denkt man jedoch wieder an die eindeutige Stärke der letzten Wochen, so könnte es vielleicht schon beim Unterstützungsniveau im Bereich von 28 $ Halt machen.



Der jüngste COT-Silber-Chart zeigt, dass die großen Spekulanten ihre Long-Positionen über die letzten Wochen hinweg wieder stark ausgebaut haben - und dieser Chart war nur bis zum Handelsschluss Dienstag aktuell. Man kann also davon ausgehen, dass ihre Positionen nach den deutlichen Kursgewinnen am Donnerstag und auch Freitag schon wieder deutlicher gestiegen sein könnten als hier im Chart ersichtlich. Das bedeutet auch, dass das Risiko fallender Kurse wieder gegeben ist. Der COT-Chart war ein Faktor, der uns bei der Vorhersage einer anstehenden Silber-Rally im letzten Update half, denn zu jener Zeit befanden sich die Short-Positionen der Commercials und die Long-Positionen der großen Spekulanten auf sehr niedrigen Ständen.

Clive Maund
www.clivemaund.com




http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=15502


In keinem EM- Forum ist was zu lesen dass sich irgendwo eine Blase aufbaut.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 20:11   #797
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Willy, obs uns mal umhaut ein fallender Silberkurs ?

Sorry Siggi


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 22:18   #798
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Willy, obs uns mal umhaut ein fallender Silberkurs ?

Sorry Siggi


Franki...ich hoffe natürlich das wir den Silberkurs bald bei 35$ sehen....
wobei ich dann schon zwischen 34-35 $ über einen Verkauf nachdenken werde.....(Stichwort:"Konsolidierung")
.........es wäre für mich ein guter Gewinn!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-02-2011, 22:35   #799
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das war heute schon ein richtig großer Schluck aus der Silber-Pulle!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 06:05   #800
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen ihr Edelmetallspezialisten

Zunächst erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an all diejenigen, welche auf Gold und vor allem Silber gesetzt haben und vor allem immer noch im Markt sind. Ihr habt bislang schlicht und einfach alles richtig gemacht. Aber wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Der Börsengeflüster muss jetzt ganz einfach ein wenig stänkern Ich habe euch, passend zur Situation bei Silber, mal ein paar Gedankenanregungen, geschrieben von Andrè Kostolany, mitgebracht .



Zitat:


In der Übertreibungsphase des Bullmarkets springen die Kurse von Stunde zu Stunde in die Höhe. Die Kurse und die Stimmung eskalieren sich gegenseitig. Die gestiegenen Kurse erzeugen eine rosige Stimmung, und diese treibt die Kurse jetzt noch weiter in die Höhe. Sie haben keine Bedeutung mehr, sind ausschließlich von der Massenhysterie bestimmt.
Andrè Kostolany

Zitat:
Das Wichtigste ist, sich von der allgemeinen Stimmung freizuhalten. Denn fast immer muß man aus dem Markt heraus, während alles "himmelhoch jauchzend", und einsteigen, während alles "zu Tode betrübt" erscheint.
Andrè Kostolany

Zitat:
Die Hausse steigt sanft, sie erklimmt Absatz um Absatz, ohne das man es so recht merkt. Dagegen kommt der Börsenkrach plötzlich und mit der Heftigkeit göttlicher Rache. Solange das Börsenbarometer auf beständig steht, geht alles gut. Herr Spekulant streicht vergnügt seinen Gewinn ein, und das die Börse gut geht, erscheint ihm absolut normal, sozusagen als die natürliche Ordnung der Dinge. Dass es auch umgekehrt kommen kann- und noch dazu auf recht gewalttätige Weise-, kommt ihm nicht in den Sinn. Das schiene ihm eine persönliche Beleidigung.
Die Geschichte der Börse ist eine Folge von Boom und Börsenkatastrophen. Boom und Börsenkrach sind ein unzertrennliches Gespann, der eine kann nicht ohne den anderen sein. Im Zeichen der Prosperität schwellen die Booms gemächlich an. Schließlich ist fatalerweise ein Ballon daraus geworden, der durch einen Nadelstich platzen kann.

Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 12:35   #801
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was hoch kletter kann natürlich dann mal tief fallen. bei gold u. silber hatten wir zuletzt ein mehr als gesunde korrektur. wenn ich ehrlich bin, hätte die noch ein bischen tiefer gehen können um dann neuen schwung zu haben.

silber ist charttechnisch nach oben ausgebrochen und es kann gut sein, dass diese ausbruchlinie nun noch mal getestet wird.
wenn man es langfristig sieht, dann ist wg. dem fundamentalen umfeld bei gold und silber der himmel nach oben offen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 16:06   #802
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
BG und simplify,


Nach jedem Gewitter kommt wieder Sonnenschein

Nach jedem Hoch kommt ein Tief...usw.

aaaber, der Silberpreis profitiert derzeit von einem Mix aus Inflationsängsten und einer prächtig laufenden Konjunktur....wie lange....KEINE AHNUNG!!!


Ich dachte auch noch vor einigen Monaten SILBER würde niemals so schnell steigen aber FRANKI hat auf das richtige "Pferd" gesetzt....auch wenn er aus anderen Gründen gekauft hat als z.B. ich.

Ich habe SILBER rein nur zum ZOCKEN gekauft und habe bis jetzt über 20% plus.....nun gut, das Silber ist noch nicht verkauft, sprich der Gewinn ist noch nicht realisiert..... aber bis jetzt sieht es gut aus und natürlich versuche ich mein Silber bald...hoffentlich mit Gewinn (mit Glück +25 / +30%) wieder zu verkaufen.

....und vielleicht kaufe ich nach einer evtl. Konsolidierung wieder Silber!!!!


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx

Gold, Silber, Öl, Dax: Libyen-Revolte rüttelt die Märkte auf
Quelle: Spiegel Online

Die Unruhen in Libyen provozieren Nervosität an den globalen Aktien-, Rohstoff- und Devisenmärkten: Während die Preise für Öl, Gold und Silber auf immer neue Rekordwerte schnellen, verbuchen die Börsen teils herbe Verluste. Auch der Dax ist zum Handelsauftakt stark belastet.

Weiter zum vollständigen Artikel bei www.Spiegel Online.de

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx

Silber Chart in Dollar



Silber Chart in Euro



Chart---Quelle: http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 22:50   #803
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Wird Silber besser abschneiden als Gold?

Veröffentlicht am 19.02.2011 10:10:00 Uhr von Steve Saville

Viele Analysten sind überzeugt, dass Silber in diesem Jahr und auch in den kommenden Jahren besser abschneiden wird als Gold. Liegen sie richtig?

Wir wissen es nicht. Wir wissen aber Folgendes: a) in den meisten Kommentaren, die zum Thema Silber in der letzten Zeit erschienen sind, wird das Aufwärtspotential beim Silber herausgestrichen, nicht erwähnt (oder unter den Teppich gekehrt) wird jedoch das Abwärtspotential beim Silber, und b) Silber-Bullen ignorieren im Allgemeinen die Beziehung zwischen Silber-Gold-Verhältnis und dem Thema Wirtschaftwachstum. Zusammengenommen folgt aus beiden Punkten: Das Abwärtsrisiko beim Silber steht mit dem potentiellen Zusammenbruch der "Wachstumswette" in Verbindung.

Um diesen Punkt weiter zu verdeutlichen, zeigen wir unten einen Chart, in dem das Silber-Gold-Verhältnis mit dem Kupfer-Gold-Verhältnis (grün) und dem S&P 500 (blau) verglichen wird. Dieser Chart zeigt, dass Silber während der vergangenen 12 Jahre dann besser abschnitt als Gold, wenn auch Kupfer besser abschnitt als Gold und wenn die allgemeinen Aktienmärkte nach oben tendierten, mit anderen Worten - wenn wachstumsorientierte Spekulationen populärer wurden. Der Chart zeigt zudem, dass sich Silber im Vergleich zu Gold sehr dürftig entwickelte, wenn die Popularität wachstumsorientierter Spekulationen sank - und speziell dann, wenn es eine Finanz- oder Bankenkrise gab.

Die Botschaft des Charts müsste also folgende sein: Zwischenzeitlich sollte man Silber gegenüber (im Vergleich zum Gold) bullisch eingestellt sein, wenn man auch der wirtschaftlichen Entwicklung bullisch gegenübersteht. Und man sollte Silber (im Vergleich zum Gold) zwischenzeitlich bärisch gegenüberstehen, wenn man auch der Wirtschaft und/oder dem Finanzsystem negativ gegenübersteht. Komisch ist nur, dass die glühendsten Silber-Bullen der Wirtschaft und dem Finanzsystem bärisch gegenüberstehen.



Wir haben immer gesagt, Silber habe gute Chancen, während des langfristigen Bullenmarktes der Edelmetalle besser abzuschneiden als Gold - ganz einfach weil der Silbermarkt ein so viel kleinerer Markt ist als der Goldmarkt und somit in Folge steigenden Investitionsnachfrage Potential für unverhältnismäßige Gewinne bietet. Wir hatten jedoch auch gesagt, dass wir Gold dem Silber vorziehen würden, da beim Gold das Abwärtsrisiko geringer sei. Spekulation zahlt sich dann aus, wenn Risiko und potentieller Gewinn gemeinsam abgewogen werden - und nicht nur um der potentielle Gewinn allein betrachtet wird.

Folgendes Risiko besteht: Eine zukünftige Bankenkrise und/oder eine große Deflationsangst könnten sich genauso schwer auf das Silber-Gold-Verhältnis auswirken, wie schon in der Vergangenheit unter ähnlichen Umständen - Anfang der 1990er, Anfang der 2000er und 2007-2008; damals verbilligte sich Silber im Vergleich zu Gold so stark, dass eine Unze Gold 80-100 Unzen Silber kostete.

Falls Sie glauben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Bankenkrise oder einer großen Deflationsangst in den nächsten Jahren bei fast Null liegt, dann sollten Sie bei der Wahl zwischen Silber und Gold auf jeden Fall Silber bevorzugen.


Steve Saville
www.speculative-investor.com

: http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=15490

--------------------------------------------------

Wieder ein Bericht für mein kleines Archiv welches dann fungiert wenn mein PC wieder kollabiert und ich es dann offline noch erreichen kann.







__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 23:05   #804
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Hallo Börsengeflüster,

entschuldige bitte, man muss kein Edelmetallspezialist sein ( und das weisst Du das ich eher fragend hier mich bewege im Silberforum!) um zu erkennen dass die Sprüche von unseren lieben alten Kostolany nicht unbedingt in die heutige schwere weltweiten krisenbehaftete Zeit noch wirklich passen.

Zitat:
Der Börsengeflüster muss jetzt ganz einfach ein wenig stänkern...

So hab ich es auch gesehen.....
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 23:21   #805
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Zitat:
was hoch kletter kann natürlich dann mal tief fallen. bei gold u. silber hatten wir zuletzt ein mehr als gesunde korrektur. wenn ich ehrlich bin, hätte die noch ein bischen tiefer gehen können um dann neuen schwung zu haben.
Natürlich ist es so. Es ist auch so dass ich im Gegensatz zu Willy nicht zocken möchte, ich schütze mit 97 kg mein bescheidenes Ersparte vor der Weginflationierung des Wertes des Oiro. Mein Sohn soll mal handeln, ich tue nix.

Wissen nur möchte ich wie ein Langzeitchart ausschaut der 10....20 Jahre widerspiegelt die Steigerung im Silber.

Nun mein Vertrauen in Silber, seine Knappheit, sein Bedarf in der Industrie, die Unmöglichkeit es schneller zu fördern wie das Verlangen danach, ist sehr sehr hoch.


(kein Smilie geht mehr)
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-02-2011, 23:54   #806
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Red face

Ja Willy nun auch zu Dir mein Freund:

Zitat:
aaaber, der Silberpreis profitiert derzeit von einem Mix aus Inflationsängsten und einer prächtig laufenden Konjunktur....wie lange....KEINE AHNUNG!!! ...nun ich hab auch keine Ahnung, ich plädiere einfach die Knappheit ist ein wichtiger Indikator, nicht wirklich kann ich das wissen wie die Silberlinge im Silberforum.

Zitat:
Ich habe SILBER rein nur zum ZOCKEN gekauft und habe bis jetzt über 20% plus.....nun gut, das Silber ist noch nicht verkauft, sprich der Gewinn ist noch nicht realisiert..... aber bis jetzt sieht es gut aus und natürlich versuche ich mein Silber bald...hoffentlich mit Gewinn (mit Glück +25 / +30%) wieder zu verkaufen. Nun mein lieber Willy, hier unterscheiden wir uns deutlich. Silber habe ich nur gekauft um mein erbärmlich Erspartes der Infla zu entziehen, nicht um Gewinne zu realisieren. (Der Christoph weiss wo die 2 Schlüssel hängen(4 sind vonnöten. ))
So nun endlich wünsche ich uns allen eine geruhsame Nachtruhe, bis morgen.


__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-02-2011, 16:28   #807
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Und heute holt Silber das Minus von gestern nahezu wieder auf
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2011, 22:56   #808
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Aktueller Silberpreis in Dollar je Feinunze

32,14 USD
-1,39 USD
-4,15 %



1033,32 USD je 1 kg Silber


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Aktueller Silberpreis in Euro je Feinunze

23,29 EUR
-1,01 EUR
-4,15 %


748,79 EUR je 1 kg Silber


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

...kann gut sein das wir kurzfristig die 30$ sehen.....
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 21:10   #809
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Smile

Aktueller Silberpreis in Dollar je Feinunze

33,17 USD
+ 1,05 USD
+ 3,26 %



1066,44 USD je 1 kg Silber


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Aktueller Silberpreis in Euro je Feinunze

24,13 EUR
+ 0,76 EUR
+ 3,26 %


775,80 EURO je 1 kg Silber


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-02-2011, 22:24   #810
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.117
ja, super.
glückwunsch. juckt sicher schon, den gewinn mitzunehmen ?

sind krisenpreise halt.
genau wie öl/benzin.
diesel kostet heute 1,41 euro der liter
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: