Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 21-06-2013, 13:50   #676
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hehe BG ich mach schon das ganze zick zack mit ich bin gestern kurz vor schluss Long und wurde Heute ausgestopt. Dann auch gleich wieder short gegangen. Sieht auch so aus als würde mir der Dax den gefallen tun und Heute gleich in den Keller krachen. Den wie gesagt bei Asien könnte sich ein Boden gerade gebildet haben. Da könnte der Dax Heute in den Keller krachen und am Montag die ganze Welt schon deutlich wieder anders aus sehen und der Freitag Crash somit vergessen sein. Mal schauen ob es auch so kommt, werde auf jedenfall die Short Position Heute auflösen wieder! Den die Chancen das es so kommt stehen gut. Könnte sein das ich mit einer kleine Posi Long bin über das Wochen Ende.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-06-2013, 14:05   #677
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
@ Mustang

Naja Mustang, ich sehe die Welle 3 als beendet, mit dem Tief gestern bei 7872 Punkten im DAX.



Es sollte eine sogenannte a-b-c Korrektur der Welle 4 tendenziell nach oben folgen. Welle a ist heute früh zählbar hochgelaufen, bis ca. 7987 Punkte. Welle b lief anschließend zurück und bildete bislang, was wichtig für diese Zählweise ist, kein neues Tief und endete bei 7897., Das kann sogar noch weiter runter gehen, die 7882 aber sollten halten. Dann kommt also noch Welle c nach oben, ich habe sie ja heute früh berechnet und sie sollte bis 8000 oder etwas darüber laufen.
Sollte das Ganze jetzt jedoch tiefer fallen als 7872, so ist Welle 4 wohl heute sehr schnell gelaufen, das wäre denkbar und zählbar
DAX-Stand momentan 7909
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (21-06-2013 um 15:23 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-06-2013, 14:52   #678
maris
TBB Stammgast
 
Registriert seit: Dec 2011
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
@ Mustang

Naja Mustang, ich sehe die Welle 3 als beendet, mit dem Tief gestern bei 7872 Punkten im DAX.



Es sollte eine sogenannte a-b-c Korrektur der Welle 4 tendenziell nach oben folgen. Welle a ist heute früh zählbar hochgelaufen, bis ca. 7987 Punkte. Welle b lief anschließend zurück und bildete bislang, was wichtig für diese Zählweise ist, kein neues Tief und endete bei 7897., Das kann sogar noch weiter runter gehen, die 7882 aber sollten halten. Dann kommt also noch Welle c nach oben, ich habe sie ja heute früh berechnet und sie sollte bis 8000 oder etwas darüber laufen.
Sollte das Ganze jetzt jedoch tiefer fallen als 7872, so ist Welle 4 wohl heute sehr schnell gelaufen, das wäre denkbar und zählbar aber naja...
DAX-Stand momentan 7909
noch etwas zwischen dem 20. und 27 eines jeden monats eher short hmm
nach den zyklen
stimmt sehr oft
danach eher rauf
maris ist offline  
Alt 21-06-2013, 15:20   #679
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Sollte das Ganze jetzt jedoch tiefer fallen als 7872, so ist Welle 4 wohl heute sehr schnell gelaufen, das wäre denkbar und zählbar aber naja...
DAX-Stand momentan 7909
Und der DAX hat wohl eine ganz schnelle 4. Welle gemacht! Es sei denn es handelt sich wieder einmal um eine "unregelmäßige Korrektur" aber die kommt auch nicht alle Tage vor.



Wir sollten demnach in der letzten Welle 5 abwärts sein. Ziel war jedenfalls unter 7800 Punkte. Danach wird's wohl für die Optimisten wieder freundlicher, aber erst muss ein Boden nächste Woche (Abschlußmuster der gesamten Welle 1) gefunden werden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-06-2013, 16:59   #680
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG,

ich habe eben meine Short Position aufgelöst, leider wurde nur eine Kauforder bedient ich hatte 2 drin um 5 Cent daneben aber wurscht. Auf nächste Woche würde ich nicht setzen. Deshalb habe ich mal ein Call gekauft eben und gehe jetzt schon Logn somit ist ein 7500 Schein Heute brennt da nix mehr an und Montag morgen werden wir sehen was Hand Seng und Nikkei gemacht haben. Aber wie schon geschrieben die haben ihren Boden schon ausgelotet. Wenn die zulegen wird auch der Dax zu legen. Da ich meine Bröttchen nicht mit Börse verdiene bin ich jetzt schon Long auch wenn es möglich ist das der Dax noch mal unten testet könnte. Ich glaub da nicht dran das war jetzt ein Panik ausverkauf mehr da wird immer gerne übertrieben.

@maris
Ich sollte mcih mehr auf mein Bauch verlassen. Gestern war ich mit einer Position Long die ich dann doch umgeschichtet habe mit verluste. Wenn ich Heute den Start gesehen habe könnte ich mir nachträglich noch in den Hinter beisen das ich Umgeschichtet habe. Wenn die 2 Kaufposition gegriffen hätte dann hätte ich das Heute schon ausgebügelt aber was soll, Buche ich mal wieder unter erfahrung ab das ich mal wieder ein Schein zu nahe am AUS genommen habe. Da hat BG recht nie zu nah nehmen das hat mich früher oft Verluste masiv gekostet.
__________________

Geändert von Mustang (21-06-2013 um 17:05 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 21-06-2013, 17:09   #681
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Top BG die 7775 wurden genau getroffen und da ist es auch gedreht. Somit habe ich so mal verkauft und wurde nicht ausgestopt.
Aber wie schon gesagt an ein Boden suche fehlt mir der Glauben die werden die Werte schnell wieder bestimmt hoch ziehen. Schaukelbörse extrem.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 21-06-2013, 20:36   #682
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das wird was am Montag werden.

Hier mal der Nikkei also Japan die letzten Tage ist Heute bei 13230 mit eine Plus von 1,6% aus dem Handel gegagen.


Eben mal nach geschaut wo er den jetzt Aktuell steht. 13400 das sind jetzt schon mal sehr gute Vorlagen für den Montag mit einem Plus von 1,5%. Nach dem Crash von Heute gibt es da bestimmt nicht mal ein Gap im Dax. Beim Hang Seng sieht es nicht viel anders aus und ich bin mal gespant wo der Dax am Montag mit dem handel begint!
__________________
Mustang ist offline  
Alt 22-06-2013, 16:32   #683
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ob wir das Tief schon gesehen haben bleibt abzuwarten Mustang!
Möglich ist es, ich zähle aber erst in der letzten Welle V 4 Wellen. Mag sein das sich die Welle 4 irgendwo als laufende Korrektur "unsichtbar" gemacht hat, aber erfahrungsgemäß braucht ein Abschlussmuster etwas Zeit. Es gibt viele Abschlussmuster und es ist jetzt noch nicht möglich vorherzusagen welcher Typ es ist. Das Ziel aber muss evtl.?? ein wenig tiefer gesetzt werden (7017?). Siehe meine jüngste Prognose vom Wochenende 22.06.13.
Hier nun die Ausarbeitung, wie immer ohne Gewähr.
Nochmal, ich bin nicht ganz sicher ob wir das Tief schon gesehen haben, ich tippe mal anhand der Wellenberechnung auf "nein"

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-06-2013, 14:42   #684
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hallo BG,

klar ist alles möglich das der Dax noch mal in den Keller geht selbst wenn Asien deutlich ins Plus läuft kann es sein das der Dax noch mal abtaucht bis der Dow mit spielt. Spätestens aber dann werden die Kurse bestimmt nach oben laufen.
Zum Schluß warnen die Scheine über 40 Punkte noch im Plus. Am Montag werde ich eh eine TCO ORder draus machen. Vielleicht auch falls du recht behalten solltes noch eine kauf Oder platzieren beim alten Tief.
Wir werden ja sehen wie sich alles entwickelt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-06-2013, 08:16   #685
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am Samstag Beitrag anzeigen
Ob wir das Tief schon gesehen haben bleibt abzuwarten Mustang!
Möglich ist es, ich zähle aber erst in der letzten Welle V 4 Wellen. Mag sein das sich die Welle 4 irgendwo als laufende Korrektur "unsichtbar" gemacht hat, aber erfahrungsgemäß braucht ein Abschlussmuster etwas Zeit. Es gibt viele Abschlussmuster und es ist jetzt noch nicht möglich vorherzusagen welcher Typ es ist. Das Ziel aber muss evtl.?? ein wenig tiefer gesetzt werden (7017?). Siehe meine jüngste Prognose vom Wochenende 22.06.13.
Hier nun die Ausarbeitung, wie immer ohne Gewähr.
Nochmal, ich bin nicht ganz sicher ob wir das Tief schon gesehen haben, ich tippe mal anhand der Wellenberechnung auf "nein"



Aktuell:

Das schaut gut aus. Welle V hat sich heute früh wohl gebildet und das Tief lag bislang bei 7732 Punkten im DAX.



Das schnelle anspringen nach oben könnte die Wende zu Welle 2 nach oben anzeigen. Wie ich schon sagte, es sollte sich noch das Abschlussmuster bilden, dass heißt, es kann sich noch ein weiteres kleines Tief dazugesellen, muss aber nicht!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-06-2013, 13:10   #686
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
ok, einen kleinen Zock auch ganz entgegengesetzt meinen Gewohnheiten (ich spekuliere nicht gegen den Haupttrend ), bin bei 7690 "Long" gegangen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-06-2013, 15:16   #687
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
ok, einen kleinen Zock auch ganz entgegengesetzt meinen Gewohnheiten (ich spekuliere nicht gegen den Haupttrend ), bin bei 7690 "Long" gegangen.
Na das ich das mal lesen darf ...
Viel Erfolg!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-06-2013, 17:04   #688
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Jou hast recht behlaten BG Asien liegt jetzt Extrem in Trümmer da nach dem Kurs rutsch. Sieht jetzt wirklich so aus als dauert das länger den das Vertrauen dürfte jetzt auch zum größten Teil dahin sein nach diesem Kurs rutsch. Von 8280 in einem Rutsch so Tief ist schon wieder beachtlich.
Da die werte jetzt so in Trümmer liegen warte ich erst mal ab.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 24-06-2013, 21:19   #689
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die AMis am Abend etwas erholt ... das sollte den Dax zunächst stabilisieren. Wie lange? Das wird man Morgen vielleicht schon sehen.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-06-2013, 07:47   #690
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX: Heute leichte Stabilisierung möglich (in Richtung 7.777 / 7.800);
Fokus liegt auf der 200-Tage-Linie (7.688);
Primärtrend verläuft bei 7.548 Punkten

* DAX 30 Perf. Index (25.06.2013):



Gestern ist der DAX nun an seiner 200-Tage-Linie angekommen. Diese verläuft bei 7.688 Punkten. Der Index schloss bei 7.692 – ein minimales Überhandeln. Die Abwärtsbewegung seit dem 22.05.13 hat damit eine neue Dimension bekommen. Die Konsolidierung weitete sich immer mehr aus und bringt den primären Aufwärtstrend immer mehr in Gefahr. Dafür spricht auch der Ausbruch aus der Flagge nach unten (siehe Kreis).



à Nächste charttechnische Widerstände: 7.777, 7.905, 7.946, 8.000, 8.013, 8.074, 8.125

à Oberes Bollinger-Band: 8.561

à Nächste charttechnische Unterstützungen: 7.656, 7.451, 7.425,

à Mittleres Bollinger-Band: 8.182 und Unteres Bollinger-Band: 7.804

à sowie: 90-Tage-Linie: 7.977 und 200-Tage–Linie: 7.688

à Indikatoren: TBI: neutral / MACD: neutral / RSI: überverkauft/ Slow Stochastik: überverkauft / Volumen: konstant / Momentum: fällt à in Summe divergente Indikatoren.



à Die heutige Eröffnung um 09:00 Uhr wird um die 7.700 erwartet.

à (Trailing-) Stopp-Loss: 7.656, 7.451, 7.425 (bzw. je nach indiv. Risikoaffinität & indiv. Einstiegskurs)

à Fazit: Die Warnzeichen und – signale der letzten Zeit haben sich wieder einmal eindrucksvoll bewahrheitet. Der Markt ist – wie die Woche zuvor schon - latent nervös und mit einer Dynamik nach unten ausgestattet. Der primäre Trend ist stark gefährdet und angeschlagen. Eine strategische Bodenbildung ist nach wie vor keine in Sicht.



Lfr. Primärtrend (06/2012): noch intakt, aber massiv in Gefahr (ab 7.584)

Mfr. Sekundärtrend: 7.777 – 7.656

Kfr. Tertiärtrend (heute): Tradingrange zwischen 7.777 und 7.656
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.