Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Tradercafe > Spiele, Rätsel, Dauerthemen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-01-2013, 00:48   #2656
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
IXIA

IT-Dienstleistungen


Risiko Mittel Die Aktie ist seit dem 17. August 2012 als mittel riskanter Titel eingestuft.
Bear Market Mittleres Risiko bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 3,3%.
Beta 172 Hohe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,72% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,5 Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 49,9% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Typisch amerikanisch: KEINE DIVIDENDE!!!! Dafür aber schöner Pullbach an den Ausbruch - nur für ein paar Dollar geeignet
Angehängte Grafiken
Dateityp: png ixia.png (21,1 KB, 12x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2013, 22:10   #2657
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
adidas
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2013, 22:52   #2658
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Syngenta AG

Die Syngenta AG ist ein Unternehmen, das sich im Saatgut-Geschäft bewegt und sich hier selbst weltweit zu den ersten Adressen zählt. Der Schweizer Konzern hat sein Geschäft in die zwei Segmente "Crop Protection" (Pflanzenschutz) und "Seeds" (Saatgut) aufgeteilt, wobei im Segment Pflanzenschutz rund zwei Drittel der Umsätze erzielt werden. Dieses Segment umfasst die Bereiche Herbizide, Fungizide, Insektizide und Saatenschutz, während sich das Segment Saatgut in die Bereiche Mais und Soja, Blumen, Gemüse und diverse Feldsaaten untergliedert. Der Bereich Blumen kam erst in jüngster Zeit hinzu. Größte Umsatzbringer sind Mais, Soja und Spezialkulturen. Geografisch erzielt der Konzern die meisten Umsätze in der Region Europa, Afrika und Mittlerer Osten. In Nord- und Südamerika wie auch in Asien-Pazifik ist Syngenta ebenfalls stark aufgestellt. Die Gründung des Unternehmens geht auf den 13. November 2000 zurück, als Novartis und AstraZeneca ihr Saatgut-Geschäft fusionierten.


Risiko Gering Die Aktie ist seit dem 16. Mai 2012 als wenig riskanter Titel eingestuft.
Bear Market Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -1,0% abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,6%.
Beta 61 Geringe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,61% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,48 Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 47,7% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

DIVIDENDENRENDITE 2,3% ---das ist ein schöner Wert...hat leider im Tageschart ein trippeltop, was auf eine aufkeimende Unsicherheit in Verhältnis EUR/CHF hinweisen könnte... Schlusskurs am Freitag aber wieder über Bollingermitte... Stark unter Beobachtung meinerseits
Angehängte Grafiken
Dateityp: png syngenta.png (18,3 KB, 13x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-01-2013, 23:06   #2659
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Ajinomoto Co. Inc.

Gittaa wie wäre es mit Commerzbank ...würde mich interessieren
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2013, 00:47   #2660
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Commerzbank ( Mankos Wunschaktie )


Zur Erinnerung: Mit der 2009 vollzogenen Übernahme der Dresdner Bank wurde die Commerzbank nach eigenen Angaben zur führenden Bank für Privat- und Firmenkunden in Deutschland und zählt zu den bedeutendsten Geldinstituten Europas. Seither betreut sie fast 15 Millionen Privatkunden und weltweit eine Million Geschäfts- und Firmenkunden. Mit über 60 Standorten in 52 Ländern ist die Commerzbank international aufgestellt. Im Heimatmarkt Deutschland verfügt das Institut mit 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze deutscher Privatbanken. Zum Kerngeschäft der Bank zählen die vier operativen Segmente Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporate & Markets sowie Mittel- & Osteuropa (CEE). Die beiden weiteren Segmente Asset Based Finance und Portfolio Restructuring Unit wurden im Zuge der Restrukturierung 2009 geschaffen und sollen sukzessive abgebaut werden. Infolge der Finanzkrise stieg der Bund bei der Commerzbank ein.


Anteilseigner BlackRock, Inc. 3,07%
Bundesrepublik Deutschland 25,00%
SILAG AG 0,16%
The Goldman Sachs Group, Inc. 0,03%
eigene Anteile 0,02%
Streubesitz 71,72%

Wachstumsanalyse
2010 2011 2012
Gewinnwachstum n.a. -90% -32%
Mitarbeiterwachstum -6% -2% n.a.

Gewinn pro Aktie 0,99 0,18 0,13
KGV 5,58 7,24 11,03

Eigenkapitalquote 3,80% 3,75% n.a.
Verschuldungsgrad 2.532,07% 2.568,08% n.a.


Risiko Mittel Die Aktie ist seit dem 25. Dezember 2012 als mittel riskanter Titel eingestuft.

Bear Market Mittleres Risiko bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,9%.
Beta 172 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,72% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,47 Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 46,8% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Dividendenrendite: ab 2014 wird eine Dividende von ca. 2,4% erwartet.

Bodenbildung abgeschlossen? Zaghafter Versuch Ausbruch aus Dreieck. GD 20 kreuzt GD 50 und 200, großes Kaufsignal könnte bei weiter steigenden Kurs erfolgen Sind die Zahlen für 2012 gut 2,40 € - 3,20€ möglich; für mich sind Aktien von Unternehmen mit einem Verschuldungsgrad von über 2500% nicht attraktiv, auch nicht zum traden, da kaufe ich lieber einen Turbo-Call auf Linde fürs gleiche Geld
Angehängte Grafiken
Dateityp: png commerz.png (16,7 KB, 12x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (07-01-2013 um 01:03 Uhr)
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2013, 12:05   #2661
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Kapitalertrag
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2013, 22:26   #2662
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Steuer

@gittaa
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2013, 10:39   #2663
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
@OMI
Steuer fängt aber nicht mit G an....


Rambus
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2013, 14:41   #2664
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
HALLO IHR LIEBEN. ICH HABE DIE BÖRSENKETTTE ALS TOLLES MITTEL GENUTZT, UM INTERESSANTE WERTE ZU BELEUCHTEN....MACHT WEITER MIT!!

SBA Communications

Die Aktie *Rambus* kannte ich nicht, Grinskater, hatte erst überlegt ob ich eine Analyse dazu machen sollte . Es lohnt sich aber nicht, weil es Interessanteres gibt.
Interessant sind vor allem die Veränderungen im Nasdaq 100 seit Weihnachten. Es gibt nun eine Reihe von neuen Unternehmen dort, die ich auch nicht kannte.
Mit dem Buchstaben S beginnt folgendes Unternehmen:

SBA Communications Corporation

Mkt. Kap. in Mrd. $ 8,93 Grosser Marktwert Mit einer Marktkapitalisierung von >$5 Mrd., ist SBA COMMS.CORP. ein hoch kapitalisierter Titel.

(NASDAQ: SBAC) is an American company, based in Boca Raton, Florida, that owns and operates wireless communications towers primarily in the United States, Canada, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Nicaragua, and Panama.[1


Since the last annual reallocation, ten new stocks saw share price changes sufficient to overtake ten stocks currently in the index which they will replace prior to the market open on Monday, December 24, 2012.

The ten stocks that will be added to the NASDAQ 100 index are:

Analog Devices, Inc. (ADI),
Catamaran Corporation (CTRX),
Discovery Communications, Inc. (DISCA),
Equinix, Inc. (EQIX),
Liberty Global, Inc.Liberty Media Corporation (LMCA),
Regeneron Pharmaceuticals, Inc. (REGN),
SBA Communications Corporation (SBAC),
Verisk Analytics, Inc. (VRSK) and
Western Digital Corporation (WDC).

The ten stocks that will be removed from the NASDAQ 100 index are:

Apollo Group, Inc. (APOL),
Electronic Arts Inc. (EA),
Flextronics International Ltd. (FLEX),
Green Mountain Coffee Roasters, Inc. (GMCR),
Lam Research Corporation (LRCX),
Marvell Technology Group Ltd. (MRVL
Netflix, Inc. (NFLX),
Research In Motion Limited (RIMM),
VeriSign, Inc. (VRSN) and
Warner Chilcott plc (WCRX).

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in letzter Zeit einen - vom Finanzhintergrund aus betrachtet - ähnlichen Titel unter die Lupe nahm.

Nehme ich einige Finanzkennzahlen, tränen mir die Augen:
Bilanzanalyse 2010 2011 2012
Eigenkapitalquote 9,71% 0,02% n.a.
Verschuldungsgrad 929,94% 480.112,92% n.a.
Buchwert/Aktie 2,18 0,01 n.a.
KBV 14,24 6.268,04 n.a.

Man könnte noch mehr des Schlechtes hinzufügen.
Dennoch gilt der Titel als aussichtsreich
d.h. sowohl z.Zt. leicht unterbewertet als auch mit einer ungewöhnlichen Zukunftsperspektive:
langfrist. Wachstum 204,1% Wachstum heute bis 2016 p.a. Die durchschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2016.

Besonders auffällig ist die niedrige Risikobewertung: Die Zahlen für 2012 dürften daher besonders interessant sein. Ich habe noch nicht geschaut, wann sie veröffentlicht werden.
Risiko Gering Die Aktie ist seit dem 6. Januar 2012 als wenig riskanter Titel eingestuft.
Bear Market Defensiver Charakter bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -1,0% abzuschwächen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,7%.
Beta 46 Geringe Anfälligkeit vs. SP500 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0,46% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,41 Mittelstarke Korrelation mit dem SP500 40,6% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Dividenden gibt es keine. Der Chart aber spricht Bände
Angehängte Grafiken
Dateityp: png SBA.png (17,7 KB, 13x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2013, 21:30   #2665
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Thumbs up

Zitat:
Zitat von gittaa Beitrag anzeigen
Commerzbank ( Mankos Wunschaktie )


Zur Erinnerung: Mit der 2009 vollzogenen Übernahme der Dresdner Bank wurde die Commerzbank nach eigenen Angaben zur führenden Bank für Privat- und Firmenkunden in Deutschland und zählt zu den bedeutendsten Geldinstituten Europas. Seither betreut sie fast 15 Millionen Privatkunden und weltweit eine Million Geschäfts- und Firmenkunden. Mit über 60 Standorten in 52 Ländern ist die Commerzbank international aufgestellt. Im Heimatmarkt Deutschland verfügt das Institut mit 1.200 Filialen über eines der dichtesten Filialnetze deutscher Privatbanken. Zum Kerngeschäft der Bank zählen die vier operativen Segmente Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporate & Markets sowie Mittel- & Osteuropa (CEE). Die beiden weiteren Segmente Asset Based Finance und Portfolio Restructuring Unit wurden im Zuge der Restrukturierung 2009 geschaffen und sollen sukzessive abgebaut werden. Infolge der Finanzkrise stieg der Bund bei der Commerzbank ein.


Anteilseigner BlackRock, Inc. 3,07%
Bundesrepublik Deutschland 25,00%
SILAG AG 0,16%
The Goldman Sachs Group, Inc. 0,03%
eigene Anteile 0,02%
Streubesitz 71,72%

Wachstumsanalyse
2010 2011 2012
Gewinnwachstum n.a. -90% -32%
Mitarbeiterwachstum -6% -2% n.a.

Gewinn pro Aktie 0,99 0,18 0,13
KGV 5,58 7,24 11,03

Eigenkapitalquote 3,80% 3,75% n.a.
Verschuldungsgrad 2.532,07% 2.568,08% n.a.


Risiko Mittel Die Aktie ist seit dem 25. Dezember 2012 als mittel riskanter Titel eingestuft.

Bear Market Mittleres Risiko bei Indexrückgängen Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge in etwa gleichem Umfang mitzuvollziehen.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 2,9%.
Beta 172 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,72% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,47 Mittelstarke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 46,8% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Dividendenrendite: ab 2014 wird eine Dividende von ca. 2,4% erwartet.

Bodenbildung abgeschlossen? Zaghafter Versuch Ausbruch aus Dreieck. GD 20 kreuzt GD 50 und 200, großes Kaufsignal könnte bei weiter steigenden Kurs erfolgen Sind die Zahlen für 2012 gut 2,40 € - 3,20€ möglich; für mich sind Aktien von Unternehmen mit einem Verschuldungsgrad von über 2500% nicht attraktiv, auch nicht zum traden, da kaufe ich lieber einen Turbo-Call auf Linde fürs gleiche Geld
Gittaa....vieeelllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nnnnnnnn Dank!!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2013, 21:32   #2666
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Siemens
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2013, 10:05   #2667
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Solarworld
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-01-2013, 19:47   #2668
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Deutsche Lufthansa
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-01-2013, 09:38   #2669
Grinsekater
TBB Family
 
Benutzerbild von Grinsekater
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Mainz
Beiträge: 92.653
Abfindung
__________________


Grüße aus Mainz
Grinsekater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2013, 20:49   #2670
gittaa
TBB Goldmember
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: abseits vom Getriebe
Beiträge: 547
Grinsekater, gut gemacht! Jetzt sind wir wieder bei Deinem G angekommen...Da fällt mir sofort einer meiner Lieblingswerte aus dem MDAX ein...mal schauen was der macht.....

GEA
Die GEA Group AG ist ein weltweit agierender Technologiekonzern, der Prozesstechnik und Komponenten für verschiedene Endmärkte entwickelt und vertreibt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den beiden verfahrenstechnischen Grundprozessen Wärme- und Stoffaustausch. Das Unternehmen ist einer der größten Systemanbieter für Produzenten aus den langfristig wachsenden Branchen Nahrungsmittel und Energie, mit denen der Konzern mehr als zwei Drittel seines Umsatzes erwirtschaftet. Die Gruppe zählt sich in ihren Geschäftsfeldern zu den Markt- und Technologieführern. Seit 2010 unterscheidet GEA die fünf Segmente Farm Technologies, Heat Exchangers, Mechanical Equipment, Process Engineering und Refrigeration Technologies. 2011 kam als sechstes Segment Food Solutions hinzu.

Interessant finde ich auch hier die Anteilseigner.
Anteilseigner
Alecta pensionsförsäkring, ömsesidigt 3,10%
Allianz Global Investors Europe GmbH 2,94%
AMUNDI S.A. 2,87%
BlackRock, Inc. 9,99%
Kuwait Investment Office 8,25%
Schroders PLC 2,99%
Streubesitz 69,86%


Nachteilig an diesem Wert ist, dass man ihn dauernd beobachten muss, vor allem wenn die Börsen zappeln...dann nichts wie raus, weil Gea bislang immer starkem Verkaufsdruck ausgesetzt war....Geht es wieder doch, dann Augen zu und nichts wie rein...also recht volatiler Wert. , aber sehr zuverlässig. Man brt braucht eigentlich keine Angst zu haben... er ist dabei, wenn es aufwärts geht.

Risiko Hoch Die Aktie ist seit dem 11. Januar 2013 als hochriskanter Titel eingestuft.
Bear Market Hohes Risiko bei sinkendem Index Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 0,7% zu verstärken.
Bad News Geringe Kursrückgänge bei spezifischen Problemen Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d.R. geringe Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 1,6%.
Beta 164 Hohe Anfälligkeit vs. DJ Stoxx 600 Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,64% zu reagieren.
Korrelation
365 Tage 0,75 Starke Korrelation mit dem DJ Stoxx 600 75,4% der Kursschwankungen werden durch Indexbewegungen verursacht.

Charttechnisch betrachtet könnte GEA sogar noch ~ 20 Euro machen. Gegenwärtig sieht man, dass schwierige Aufgaben bevor stehen...es sind ein paar Widerstände zu knacken.

06. Februar 2013 Veröffentlichung vorläufige Jahreszahlen 2012 Düsseldorf

DIVIDENDENRENDITE 2,3%
Angehängte Grafiken
Dateityp: png gea.png (20,1 KB, 8x aufgerufen)
__________________
http://gittaa.blogspot.com
Wunder suchen immer einen natürlichen Weg

Geändert von gittaa (12-01-2013 um 21:12 Uhr)
gittaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.