Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 02-08-2012, 13:23   #1756
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Und abermals sehen wir den Dax über 6800.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-08-2012, 13:42   #1757
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nach einem kurzen Peak Richtung 6850 gehts nun richtig nach unten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-08-2012, 13:57   #1758
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
200 Punkte in wenigen Minuten - das geht richtig zur Sache!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 02-08-2012, 14:05   #1759
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen

Das "kleine weitere Hoch" ist entstanden (6835), es kann sein, dass die letzte 5. Welle der übergeordneten Welle "C" ausgebildet ist und wir uns bereits in einem schmalen Seitwärtskanal, leicht abwärtsgerichtet befinden. Sollte dies der Fall sein, dann muß das Hoch bei 6835 halten, dies gilt es nun zu beobachten und Daytrader können diese Marke sehr schön als Stop markieren. Genau dies habe ich auch gemacht und bei 6770 Punkten ein paar zusätzliche Puts ins Depot genommen.



Die Chartsituation beim DAX deutet auf eine sehr komplexe Struktur hin (wieder einmal die Triangle ) und das Ende der aufwärtsgerichteten Welle muß einfach abgewartet werden. Wie gesagt, die Möglichkeit besteht nun, dass der DAX mittlerweile den Rückwärtsgang eingelegt hat. Sobald eine erste fünfteilige Welle abwärts entstanden ist, kann man auch wieder einen vernünftigen grafischen Chart hier hereinstellen.
Ansonsten habe ich in dieser Woche leider sehr wenig Zeit, was nach einem längeren Urlaub ja auch meistens der Fall ist

Ich wünsche einen schönen und spannenden Börsentag
Zur Charttechnik:
Es gab noch ein weiteres kleines Hoch, nämlich 19 Punkte über dem Alten bei 6855 Punkten im DAX. Ein diagonales Dreieck als Abschlußmuster könnte entstanden sein. Ich selber habe wie immer kein Stopp gewählt und somit nicht ausgestoppt worden (der Stopp liegt beim Auslaufen der Papiere, bei etwas über 7600 Punkten).
Wieder einmal erweist sich das zu enge Setzen von einem Stop als falsch. Wie oft habe ich schon erlebt, das gerade bei einer Deckenbildung, nochmals ein oder 2 kleine neue Hochs entstehen.
Der Nachfolgende Kurseinbruch könnte den Start der dominanten Welle 3 der übergeordneten Welle "C" ausgelöst haben. Die Meldung hierzu kenne ich noch nicht, ist aber für einen Waver nicht entscheident
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 02-08-2012, 21:05   #1760
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ja, läuft super für dich
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 03-08-2012, 07:59   #1761
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Tina

Guten Morgen

Ist es soweit?

Behalten die Wellen recht und ist meine Zählweise korrekt, so könnten wir uns bereits seit dem gestrigen Tag in der dominanten abwärtsgerichteten Welle 3 befinden. Um die Situation euch und natürlich auch mir etwas veranschaulicher darzustellen, habe ich eine neueste Analyse heute früh angefertigt. Stop sollte jetzt bei 6850 gesetzt werden, ansonsten könnte eine weitere 3. xabc Welle entstehen (sehr selten)
Anmerkung:
Wir könnten uns noch sehr früh, also in der Anfangsphase der Welle 3 befinden, hier eine genauere kurzfristigere Prognose zu stellen ist sehr gewagt! Mittelfristig könnte diese Welle 3 bei 5300 Punkten (ohne Ausdehnungen) enden.

Hier meine neueste Analyse:



Sollte die untergeordnete Welle i beendet sein, so ist zunächst mit einer Erholungswelle ii bis in den Bereich 6737 bei 61,8 Prozent Rücklauf zu rechnen. Bei 50 % Rücklauf = ca. 6700 beim DAX
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-08-2012 um 08:05 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 03-08-2012, 12:21   #1762
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax überrascht mal wieder und setzt heute alle dran, die Verluste von gestern wieder wett zu machen.

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-08-2012, 13:19   #1763
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX:

Der DAX hat seinen Aufwärtstrend wie befürchtet nicht fortsetzen können. Er verließ diesen gestern deutlich. „Oberes Bollinger-Band“, die Marke um 6.802 und die untere Trendlinie konnten nicht gehalten werden – ein deutlicher Draw-Down auf bis zu 6.615 (intraday-low) war die Folge. Der DAX schloss um 17:45h bei 6.636 Punkten. Nun gilt es die Unterstützungen bei 6.618/15 und 6.586 genau im Auge zu behalten. Bei weiterhin negativer Tendenz stehen diese als nächstes auf dem Prüfstand. Die nächsten Fibonacci-Retracements verlaufen bei: 6.593 (50%) und 6.530 (38%). Das 62%-Retracment wurde bereits erreicht. Es liegt bei 6.656.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 6.692, 6.780, 6.865

-> Oberes Bollinger-Band: 6.841

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 6.618/15, 6.586, 6.511 sowie die Fibonacci-Retracemnets

-> Mittleres Bollinger-Band: 6.565

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.552

-> Indikatoren: MACD: neutral / RSI: neutral, fallend / Stochastik: neutral, fallend / Volumen: konstant /

Momentum: nimmt weiterhin ab



Fazit: An den stringenten Stopps / Absicherungen sollte festgehalten werden, da das Sentiment nach wie vor große Nervosität anzeigt. Das kurzfristige Chance-Risiko-Verhältnis, das man aus dem aktuellen Chartbild ablesen kann ist noch vorhanden. Bei einem erfolgreichen Test der Unterstützungszone 6.618- 6.511 können sich aber wieder kurzfristige, spekulative Chancen ergeben, die aber ihrerseits wiederum streng abgesichert werden sollten.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 03-08-2012, 15:26   #1764
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Da fehlen einem die Worte

Der Euro-StoXX legt fast 5% zu der Dax negiert die Verluste von Gestern. Da muss Natürlich alles gut ind er Wirtschaft wieder laufen?

Auffallend ist auch der Euro der wieder über der 1,23 sich aufhält.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 03-08-2012, 16:00   #1765
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
6860 - der Dax kennt heute kein Halten mehr ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-08-2012, 06:21   #1766
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Es ist noch nicht soweit , dies als Antwort auf meine Vermutung vom Freitagmorgen.
Wir befinden uns, wie auch schon vermutet, in einem sehr komplexen Triangle der Welle 2 nach oben. Solche Dreiecke machen so gut wie allen Wavern das Leben schwer. Es gibt hier zu viele Muster um eine genauere Vorhersage durchzuführen.
Fakt ist, wir sollten uns sehr nahe am Ende der Ausbildung von diesem Triangle befinden. Ich vermute, das wir uns in der letzten sogenannten "schnellen Welle" befinden und hier in der eher jetzt seitwärtsgerichteten Welle IV.
Es sollte demnach wohl noch zu einem weiteren kurzen Hoch kommen. Wie aber schon gesagt, ich wäre da jetzt als Bulle vorsichtig, wenn die Wende in vermutete Welle 3 kommt geht es ratzfatz......

Am Australischen Chart kann man momentan die Entwicklung von diesem umfangreichen Dreieck gut ablesen. Auch hier fehlt mir noch ein letztes Hoch etwas über 4307 Punkte.



Beim DAX aber sollte bei Richtigkeit meiner Analyse, spätestens das Hoch bei 7195 halten. Es ist wie immer sehr spannend und ob wir noch nennenswert über die 6900 steigen bleibt abzuwarten.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-08-2012, 07:22   #1767
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen
Danke für die morgendliche Einschätzung BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-08-2012, 09:17   #1768
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
DAX:

Der DAX konnte wieder in den Aufwärtstrend zurückkehren. Knapp 260 Punkte am Freitag machten dies möglich. Er wird auch heute in diesem Trend eröffnen und in die Woche starten.



-> Nächste charttechnische Widerstände: 6.865

-> Oberes Bollinger-Band: 6.881

-> Nächste charttechnische Unterstützungen: 6.757, 6.699, 6.618/15

-> Mittleres Bollinger-Band: 6.586

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.550

-> Indikatoren: MACD: neutral,steigend / RSI: neutral, steigend / Stochastik: überkauft / Volumen:konstant / Momentum: nimmt wieder zu



Fazit: Der erwartete Test der Unterstützungszone 6.618-6.511 konnte sich sogar zu einem starken Rebound ausbauen. Dadurch gelang es dem DAX wieder in den Aufwärtstrend zurückzukehren – deutlicher als die Tage zuvor. Diese Gewinne sollten aber auch wiederum abgesichert werden.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 06-08-2012, 10:30   #1769
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX bei 6920, das ist nach dem wahnsinns freitag schon eine reife leistung
draghi muss da doch wohl die spekulation überzeugt haben, dass er schneller drucken kann, als die spekulanten kaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 06-08-2012, 10:44   #1770
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
interessant ist auch der sentix bericht der das aktuelle marktsentiment wieder spiegelt. die mittelfristige stimmung der institutionellen anleger ist erstmals wieder gestiegen. die ausgangssituation ist so gut wie lange nicht mehr. es könnte ein dreh in die bullishe linie stattfinden. von der seite könnte es noch etwas steigen. ein entscheidender termin ist auch die esm-entscheidung des bundesverfassungsgerichts in 4 wochen. wenn ich den artikel im handelsblatt finde poste ich ihn.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.