Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-05-2011, 15:30   #1531
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich habe doch erstmal Gewinne mit genommen man muss es ja eigentlich nicht Übertreiben. Ich warte jetzt mal ab wie weit es Hoch läuft wenn es überhaupt Hoch läuft und ich dann vielleicht neu einsteige.
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2011, 19:33   #1532
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hab mir mal Asien angesehen. Der HangSeng könnte wieder nach oben laufen wärend der Sensex noch weiter runter gehen könnte. Der Dax und auch Dow wie S&P500 hätten noch Luft weiter nach unten zu laufen. Beim Dax wären es etwa 40 bis 80 Punkte die er noch runter könnte. Es wird aber davon abhängen was der Dow mit S&P heute noch anstellen ob Sie ein wenig wieder Hoch laufen können und was Asien über Nacht anstellt.

Ich werde deshalb mal abwarten wo die Reise wirklich hin geht. Dürfte auch die letzte Welle runter sein und wie es dann weiter geht???????? Eins, Zwei oder Drei ob wir Recht haben oder nicht das sagt uns dann das Licht.

Mal schauen was ich morgen früh stehen lassen werde. Habe ein kauf für Call rein bei 7050 und auch den Rückkauf der Shortscheine bei 7185 bzw. bei 7200 den Rest.
Wenn ich aber den Verlauf von Heute sehe rechne ich damit das die Call Kauforder ausgeführt wird.


Geändert von Mustang (23-05-2011 um 21:22 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 23-05-2011, 21:35   #1533
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die charts sehen grottenschlecht aus. eine kleine technische erholung könnte es morgen geben, das wäre dann aber mehr eine möglichkeit erneut zu shorten.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 23-05-2011, 21:48   #1534
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Wenig Freude bereitet dem Markt natürlich die Abstufung für Italien. Da tut sich die nächste Baustelle auf - von der man zwar wusste, aber lieber mal ignorierte ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-05-2011, 22:07   #1535
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Aktuelle Einschätzung:

Godmode- Die Bären übernehmen, wie lange ?
Zitat:
Wie ist die aktuelle Situation ? Seit Juli 2009 bewegt sich der DAX über besagter gleitenden Durchschnittslinie. Diese Linie verläuft derzeit bei 6.800 Punkten. Bei 6.800 Punkten verläuft also die maßgebliche Unterstützung für den vorliegenden, nach wie vor intakten Bullenmarkt (Aufwärtstrend). "Alles" oberhalb von 6.800 Punkten stellt also eine Kaufgelegenheit dar. Übergeordnet bleiben wir für den Index bullisch.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 23-05-2011, 22:13   #1536
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
okay, wenn der DAX bis 6800 fällt, dann wären das gute 700 punkte verlust o. fast 10%.

sell on may ist also mal wieder voll eingetroffen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-05-2011, 07:22   #1537
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb am 13.05.11 Beitrag anzeigen
Es geht bald los, ab in den Süden
Alanya 28 Grad sonnig und die Aussichten bleiben auch die nächsten 10 Tage so

Vor dem Urlaub, melde ich mich aus Deutschland zumindest, das letzte mal für die nächsten 10 Tage.
Bislang kann man die laufende Welle recht gut analysieren. Die Erholungswelle von gestern war angesagt und ganz ehrlich, ich hatte meine Shorts bei 7410 ca. verkauft (20 % Gewinn), ärgerte mich anschliessend, weil es ja noch runter bis 7360 ging, das Gesicht hellte sich aber im Laufe der Wallstreetsitzung wieder deutlich auf und schlug bei einem DAX-Stand von 7480 gestern abend wieder zu. Ich holte meine Shorts deutlich billiger wieder zurück, dank der Wellenanalyse

Wie geht es weiter?
Ich denke das wir sehr nahe am Hoch der Erholungswelle (2) uns befinden (7487). Nach einer Deckenbildung erwarte ich in der nächsten Zeit deutlich fallende Kurse. Ich werde die Shorts im Depot lassen, auch wenn ich nicht handlungsbereit im Urlaub bin. Natürlich sind sie mit einem Stop abgesichert, ansonsten aber lasse ich es laufen, hoffentlich ins Positive - also abwärts .

Einen schönen Börsentag wünsche ich

Und es war Goldrichtig!
Gestern Nachmittag habe ich die Gewinne nach Rückkehr aus dem Urlaub mitgenommen und die Shortscheine stiegen von 2,60 Euro auf 6,06 Euro.

Wie gehts weiter?
Ich habe mir heute früh die Charts etwas genauer zunächst angeschaut, es deutet sich wohl eine Erholungswelle an. 7100 Punkte beim DAX sollten zunächst in etwa das Tief darstellen. Die Erholungswelle sollte im weiteren Verlauf durchaus wieder über die Marke von 7200 Punkte klettern, später sogar wieder über 7250 Punkte, aber das muss man jetzt erst einmal abwarten, mit welcher Energie die von mir erwartete Gegenbewegung läuft.



Einige Aktien laufen dem allgemeinen Trend oftmals voraus, eine davon ist die Bijou Brigitte. Sie schwächelt schon seit einiger Zeit ganz gehörig und sie jetzt zu kaufen weil man meint sie wäre billig, war und ist sicherlich ein grosser Fehler.


Das Gleiche gilt für die schwächste Aktie im DAX, die RWE. Gemeinsam mit der Bijou Brigitte liegen sie auch an den letzten Plazierungen meiner Aktien, welche ich besonders intensiv beobachte (ca. 150 Aktien aus dem In und Ausland). Sie sind also von der relativen Stärke die absoluten Shortkandidaten. Hier muss ich dann auch noch die Bankaktien aus Deutschland und den USA im gleichen Atemzug erwähnen.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 24-05-2011, 08:12   #1538
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die commerzbank verliert heute mal schlappe 20% an wert
ich denke die dürften bald den DAX 30 verlassen.

ansonsten müsst es eigentlich eine kleine technische erholung geben. die griechen verkaufen ihr tafelsilber, das dürfte mal kurz dem euro helfen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 24-05-2011, 08:43   #1539
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax gibt auch gleich Gas - und kann sich von den gestrigen Verlusten etwas erholen.
Zu Commerzbank hat cade eine schöne Zusammenfassung geschrieben

Glückwunsch BG!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-05-2011, 17:59   #1540
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So eben nach Hause gekommen, ich habe Heute morgen wenig Zeit gehabt und habe alles stehen lassen. Es wurde nur der Kauf der Shortposition ausgeführt bei 7185 die jetzt ja schon wieder mit 50 Punkte im Plus ist. Mal abwarten es überhaupt noch mal Hoch geht weiter und ob wir nicht von hier aus gleich rutner zur 7000 Marke fallen.
Sieht im moment da nach aus als geht es weiter tiefer bevor es Hoch geht wieder ein Stück.
Mustang ist offline  
Alt 24-05-2011, 22:02   #1541
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ist gut gelaufen Mustang

Ich habe derzeit auch meine Zweifel, ob wir vor einem weiteren Kursrückgang nochmal deutlich hochlaufen. die nächsten Tage werden hier weitere Aufklärung bringen.
(Wobei mein Dax-Tipp ja darauf aus ist, dass es eine Erholung gibt!)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 24-05-2011, 22:26   #1542
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Naja bis Freitag ist auch noch einigest Zeit und es kann noch viel passieren.
Ich habe die Shortposition noch etwas erhöht allerings nicht mehr mit einem 7600. Der Dow ist ja zum ende hin wieder richtig eingeknickt und fast auf Tagestief gefallen. Jetzt muss nur noch Asien mit spielen Heute Nacht, werde es morgen früh ja wieder sehen.
Bleib aber dabei das es weiter runter geht ohne grosse Erhohlung, die Markt ist viel zu verunsichert und daher zu Vorsichtig. Ich bin zwar der Meinung das wir nach testen der Langfrist unteren Aufwärstrend wieder Hoch laufen. So wie der Markt sich aber Verunsichert verhält könnte es nach Testen dann darunter gehen.

Mustang ist offline  
Alt 24-05-2011, 22:29   #1543
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Mustang
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 25-05-2011, 06:38   #1544
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
glückwunsch mustang

ich tippe mal, wir werden den DAX heute gleich mit beginn des vorbörslichen handels unter 7100 gehen. wenn mich die charts nicht irre führen, dann dürfte schon bald die 7000 fallen. short positionen gestern erhöht zu haben, dürfte heute schöne gewinne bringen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 25-05-2011, 07:00   #1545
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: