Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 26-09-2011, 07:54   #3031
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
hut ab allen und gratulation dir bg und allen die um die 1900 im gold short gegangen sind und DRIN geblieben sind...

diese nachhaltigkeit habe ich nicht erwartet, ganz schlicht und ergreifend

es scheint als ob gold und silber atomar verseucht sind

und es zeigt eines:
sollte gold auch wirklich mal verwendet werden müssen, was bitte niemals geschehen möge, ist es plötzlich nur mehr wenig wert,
es kommt mir eine geschichte meiner mutter in den sinn, die für ein goldstück (leider hab ich keine ahnung wie gross das war) nach dem 2. weltkrieg ein paar kg fleisch bekam, was eine absolute sensation war....

das gold kostete damals 34 dollar (wenn ich richtig in formiert bin) aber in notzeiten verliert alles seinen wert, was ja nicht unlogisch ist, denn wenn jeder sein gold umsetzt, dann gibts eine goldschwemme ...

was lernt man draus?
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline  
Alt 26-09-2011, 08:09   #3032
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ALso Silber und Gold wurde ja Masiv in den Keller geschickt 12 bzw. 6% ist schon beachtlich. War wieder !

Ich bin mal gespant was jetzt diese Woche wirklich läuft mit der Börse weiter runter oder doch etwas Korektur nach oben.
Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 08:30   #3033
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
sodele,
ich bin raus aus meinem gold-schein.
waren ca 120 % plus und ich geb mich zufrieden.
auch wenn die sterne noch down bis zum 3.10. sehen...
danke bg und benjamin, daß ihr auch so überzeugt wart und
mich bestärkt habt dadurch, drinzubleiben
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 26-09-2011, 10:17   #3034
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Gratuliere Tina!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 26-09-2011, 16:15   #3035
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Im moment scheint es wieder mal besser zu sein zu zu schauen den was der Dax im mometn an Achterbahn fährt ist nicht Normal. Bis zu der 5330 etwa hat der Dax jeden gewinn von Euro zum Dollar fast Doppelt zugelegt. Aber seint dem er die Marke erreicht hat legt der Euro mehr oder weniger alleine zu. Dafür legt jetzt der Dow zu der Zeitweise im verhältnis zum Dax auch nicht so stark Hoch gelaufen ist.
Mal warten wie Hoch die Party jetzt geht.
Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 17:23   #3036
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Von 16 Uhr an wurde aber Ordentlich gekauft.

Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 17:24   #3037
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Im moment scheint es wieder mal besser zu sein zu zu schauen den was der Dax im mometn an Achterbahn fährt ist nicht Normal. Bis zu der 5330 etwa hat der Dax jeden gewinn von Euro zum Dollar fast Doppelt zugelegt. Aber seint dem er die Marke erreicht hat legt der Euro mehr oder weniger alleine zu. Dafür legt jetzt der Dow zu der Zeitweise im verhältnis zum Dax auch nicht so stark Hoch gelaufen ist.
Mal warten wie Hoch die Party jetzt geht.
Stimmt Mustang, es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten der Richtung.
A) Es kommt so wie meine Meinung auch am Wochenende war. Bislang stimmts soweit, das Hoch der Welle II war 20 Punkte über meiner Berechnung von 5395 , ist aber im normalen Bereich.
Hier nochmals meine Favoritengrafik



B) Wir haben es mit einer weiteren a-b-c Welle zu tun, dann sollten aber auch fallende Kurse bis zu einem knappen neuen Tief folgen, also etwas unter 4965 Punkte.

C) Die übergeordnete Welle 3 war erst bei 4965 zu ende und wir sind in einer a- Welle nach oben bis 5655 gelaufen beim DAX. Nun läuft Welle b nach unten, sollte dann aber über 4965 stoppen, das muss man jetzt mal abwarten. Aber auch in diesem Fall sollten zunächst noch niedrigere Kurse anfallen. Im Anschluss daran folgt Welle c bis über 5655 Punkte.



Du siehst Mustang, man muss abwarten und aussortieren. Ich jedenfalls habe mir ein paar "shorties" kurz vor dem offiziellen Börsenschluss bei 5340 gekauft. Stop ist das Hoch von heute bei 5416.
Mal schauen ob meine Strategie aufgeht. Wie gesagt, du hast recht Mustang, es ist sehr schwer momentan!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-09-2011, 17:32   #3038
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also ich sehe da nur 2 Möglichkeiten entweder das war es Heute dann wird der Dow wieder abschmieren oder aber er läuft weiter Hoch und macht das offenen Gap zu dann wird der Dax aber mit Sicherheit über das von 5416 laufen schauen wir also mal.
Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 19:41   #3039
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Läuft das selbe spiel wie gestern. Der Euro fällt und die Börsen juckt es nicht gross, wenn er steigt legen Dax und Dow vor freude zu. Ganz extrem laufen Sie nach oben wenn der Euro/Dollar in den Oberen EMA bereich wechsel. War schon beachtlich wie die Börsen zulegt als der Euro mal in den OBeren EMA bereich gewechselt ist, als er kurz drauf wieder in den unteren Bereich gewechselt ist hat er grade mal 25% abgegeben was er zugelegt hat.

Die OBere begrenzung von Abwärtstren liegt etwa bei 5500 also hätte der Dax eigentlich noch Luft nach oben und scheinbar will er die auch nutzen. Egal was der Euro macht.
Wenn ich mir den Dow ansehe kommt die frage wieder auf wird das vieleicht nicht doch ein "W" ?????
Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 21:11   #3040
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist schon wieder beachtlich was der Dow da geleistet hat. Fast auf Tageshoch aus dem Handel gegangen. Dem BG seine Marke von 5416 wurden noch nicht ganz erreicht das wird aber mit Sicherheit morgen passieren. Mit Short wird woll nix, jetzt wird die Sache erst richtig intressant! Das letzte mal war der schon Ausserbörslich schon ausserhalb des Trendkanals ab. Jetzt stehen die Chance gut das der Dax es sogar könnte. Der Anstieg von Dax war diesmal sogar stärker und jetzt ist die Obere Begrenzung nur grade mal 100 Punkte weg.
Wird also morgen wieder spannend werden.
Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 21:38   #3041
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Ist schon wieder beachtlich was der Dow da geleistet hat. Fast auf Tageshoch aus dem Handel gegangen. Dem BG seine Marke von 5416 wurden noch nicht ganz erreicht das wird aber mit Sicherheit morgen passieren.
Schauen wir mal
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 26-09-2011, 22:07   #3042
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
So, nun kann man wieder in Gold long rein - zumindest auf Sicht von einigen Tagen.

In Öl kann man nun auch long rein imo - vermutlich sogar für mehr als nur einige Tage.

Die US-Staatsanleihen-Renditen sind auch am letzten Freitag wohl im Low gewesen (evtl. kommt da noch eine Unterwelle runter, bevor es wirklich raufgeht).

Also - ich denke, der Wind dreht gerade. Man sollte sicherlich zur Vorsicht noch die Bestätigung abwarten (Bruch der entsprechenden Trendlinien im daily), aber der Verdacht ist da!
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (26-09-2011 um 22:17 Uhr)
Benjamin ist offline  
Alt 27-09-2011, 08:06   #3043
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Das "GAP" welches heute früh entsteht, deutet auf eine 3. Welle hin!



Wenn ich mir den Chart also genauer anschaue, so habe ich nach einer 5 er Welle, beginnend vom Hoch bei 5656 Punkte im DAX bis zum Tief bei 4969 Punkte, eine Erholungswelle.
Es folgt die laufende Erholungswelle, als nichts anderes muss man diese momentan einordnen, solange das Hoch von 5656 hält!!
In dieser laufenden Erholungswelle welche dann als a-b-c Welle identifiziert werden sollte, erkenne ich die a-Welle mit der darauffolgenden Korrektur nach unten- der B-Welle und gestern noch der Beginn der fünfteiligen c-Welle.
Teil 1 dieser c-Welle und auch Teil 2 sollte erledigt sein und heute früh das GAP verrät mir, dass wir uns in der Welle 3 der übergeordneten c-Welle befinden sollten. Sobald diese beendet ist, ich tippe mal um die 5540, folgt wieder eine leichtere Korrektur nach unten und ein letztes Hoch?
Sollte dieses Hoch über 5656 Punkten sein, so muss man neu rechnen und überlegen in welchem Teil (4 oder 5) der wiederum übergeordneten Welle wir uns befinden. In diesem Fall könnte es sogar bis über 6000 Punkte laufen. Dieses Szenario favorisiere ich allerdings nicht, eher das wir unter 5656 halten und einen weitere, kräftige Abwärtswelle, deutlich unter das Tief bei 4965 bekommen?!
Es wird spannend jetzt
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 27-09-2011, 08:24   #3044
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ein Gap geschlossen und das nächste aufgerissen wieder.
Mal abwarten ob das wieder ein Insel Gap wird also Heute weiter Hoch und morgen dann runter das wir übermorgen dann vielleicht wieder ein Gap nach unten auf reisen. Das ist in der letzten Zeit öffters schon so gelaufen.

Ich für mein Teil habe gestern vor schluss mir noch ein Call geholt und dem gerade ein Trailingstop gegeben. Läuft also schonmal nicht schlecht.
Bin aber der Meinung das wir dies mal Höher laufen wie schong estern geschrieben den der Dax dürfte aus dem Trendkanal Down nach oben ausbrechen. Vor allen wenn der Dow noch bestimmt weiter Hochläuft um sein Gap ebenfalls zu schliessen.

Schauen wir mal wo der Dax Heute zum schluss aus dem Handel geht.
Mustang ist offline  
Alt 27-09-2011, 11:52   #3045
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
Schauen wir mal wo der Dax Heute zum schluss aus dem Handel geht.
Jepp. Ich fühle mich nicht wohl bei der Geschwindigkeit, mit der DAX nach oben geht. Andererseits sind hohe Schwankungen in Zeiten, wenn viele Entschdiungen von Computern getroffen werden, leider ganz natürlich.
Tester32 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: