Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 01-04-2011, 15:42   #1156
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
manchmal ist der gewinn die nicht gemachten verluste
wie wahr, wie wahr, guter spruch , den kannte ich noch nicht
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline  
Alt 02-04-2011, 20:33   #1157
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich kann mir vorstellen, dass die grossen kurssteigerungen beim DAX auch mit der möglichen pleite griechenlands zu tun haben

http://www.n-tv.de/wirtschaft/IWF-ne...le3003066.html

wenn es einen "haircut" bei griechischen, portugisischen u. irländischen anleihen geben könnte, dann sind bestimmt viele aus diesen ländern auf dem weg ihr vermögen in einen sicheren hafen zu bringen.
aktien von unternehmen aus den stabilen EU-ländern sind da eine möglichkeit.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 02-04-2011, 21:33   #1158
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo zusammen,

nachdem es meinen job als systemadministrator nicht mehr gibt kann ich es jetzt mal drei monate bei meinem arbeitgeber im asset management als analyst versuchen. hab zwar keine ahnung was auf mich zukommt aber ich bin näher dran am markt und kann dann auch mal eine kurzfristige einschätzung geben. natürlich bin ich dort nur zur probe und wenns nicht klappt kann ich mir wieder einen anderen job suchen. also dann schaun wir mal wer richtig kiegt. hier im board kann ich ja gut trainieren, da kostet es ja kein geld.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 03-04-2011, 21:32   #1159
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Servus cade

Zitat:
nachdem es meinen job als systemadministrator nicht mehr gibt


Zitat:
hier im board kann ich ja gut trainieren, da kostet es ja kein geld.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 03-04-2011, 21:55   #1160
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
cade, machst du technische o. fundamentale analyse?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-04-2011, 07:36   #1161
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Ein guter Kommentar:

http://www.godmode-trader.de/nachric...5738,b605.html

Wetten gegen die großen Gelddruckmaschinen lohnt nicht ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-04-2011, 09:41   #1162
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ein guter Kommentar:

http://www.godmode-trader.de/nachric...5738,b605.html

Wetten gegen die großen Gelddruckmaschinen lohnt nicht ....

Guten Morgen

Naja Omi, ich bin bislang ganz gut gefahren. Der letzte Abstieg von 7450 bis 6450 war schon gewaltig und in sehr kurzer Zeit, wann macht man bei einer Aufwärtsbewegung schon in solch kurzer Zeit solche Gewinne?
Sicher wird an der Börse in beide Richtungen stetig übertrieben, den Gipfel oder den Boden erwischt man sehr selten!
Immer an diesen Wendepunkten gibt es Probleme und ein Teil der vorher so schön gemachten Gewinne geht oftmals wieder flöten. Aber wenn du zu 70 % richtig liegst, dann ist das meiner Ansicht nach nicht schlecht. Keiner macht 100 oder 90 Prozent Gewinne, das glaube ich nicht, im Gegenteil, die Meisten verlieren mehr als sie einsetzen.

Nun sind wir wieder einmal an einem solchen Wendepunkt angelangt und die Börse wird dir einen pfeifen, genau es so zu machen, wie du dir das vorstellst
Die Elliott Waver wissen in etwa, wo man sich befinden könnte, aber sie wissen nicht wie lang eine Ausdehnung geht. Man geht zunächst von einem normalen, durchschnittlichen Ziel aus (61,8%) und sollte auch normalerweise hier beginnen zu kaufen, je nachdem, short oder long und es kommt natürlich darauf an in welcher Welle man sich befindet. Gibt es aber eine grössere Ausdehnung, so werden zunächst Verluste eingefahren, deshalb sollte man auch immer wieder Stops setzen, um die Verluste nicht zu gross werden zu lassen.
Die Welle v hat nun schon eine sehr starke Ausdehnung von 120 Prozent erreicht. Der Kursanstieg war scharf und ohne größere Rückläufe. Eine weitere Ausdehnung bleibt relativ wahrscheinlich. Es ist sehr schwierig jetzt den richtigen Shorteinstieg zu finden. Im Augenblick warte ich mal wieder ab, nachdem der Markt die 7200 auch geknackt hat. Einen weiteren steileren Anstieg aber werde ich sicherlich wieder nutzen um short zu gehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-04-2011, 09:48   #1163
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

bol von heute:

Ohne eine nennenswerte Verzögerung kletterte der Deutsche Aktienindex zurück über die horizontale Barriere bei 7100 Punkten. Nur ein paar Stunden hielt diese massive charttechnische Hürde den DAX am vergangenen Freitag auf. Dies zeigt, dass die Nachfrage das Angebot am Markt wieder deutlich überwiegt. Auch in den kommenden Wochen ist daher mit steigenden Notierungen zu rechnen.

Trotz dieses positiven Signals ist auf Sicht einiger Tage mit einer Atempause zu rechnen, da der Index inzwischen rund 700 Punkte oder zehn Prozent in etwas mehr als zwei Wochen zu gelegt hat. Zwar hat er damit nur die ebenso schnell erfolgten Verluste der Vorwochen wieder aufgeholt, dennoch ist in der Regel nach solch einem Anstieg in naher Zukunft mit zumindest ein oder zwei Tagen Anstiegsstopp zu rechnen.

Danach aber ist der Weg nach oben bis an die Jahreshöchststände zwischen 7360 und 7440 Zählern frei. Hier verläuft im kurzfristigen Chart nun die einzige noch verbliebene Widerstandszone. Unterstützungen finden sich dagegen einige: Die nächstgelegenen Haltezonen bilden der bei 7100 Zählern nun zurückeroberte Bereich, ebenso eine alte Abwärtstrendlinie bei 7030 Punkten. Unter die bei 6830/60 Zählern verlaufende horizontale Zone sollte der Markt in den kommenden Tagen keinesfalls zurücksetzen.



Daytrader sollten auf Grund des kurzfristig überhitzten Marktes neue Long-Positionen sparsam dosieren. Rückschläge zurück in Richtung 7100 würden einen größeren Neueinstieg leichter machen. Wer jetzt unbedingt noch auf den fahrenden Zug aufspringen will, sollte dies nur mit wenig Kapital tun und spätestens bei 7350 wieder aussteigen.

Der Stopp der Long-Position für kurzfristige Positionstrader sollte weiter auf 6715 Zähler nachgezogen werden. Die Hälfte der Gewinne wurde vergangene Woche bei 6825 Punkten mitgenommen. Ein weiteres Viertel am 1. April gleich zu Handelsbeginn bei 7086 Zählern - da der Markt auf diesem Niveau eröffnete wurde das ursprüngliche Gewinnziel bei 7080 Punkten sogar um sechs Punkte überschritten. Der Rest bleibt vorerst ohne Kursziel weiter haltbar.

Langfristig ausgerichtete Anleger besitzen nach wie vor Teilbestände einer seit 2009 bestehenden Long-Position. Die Hälfte der Gewinne wurde bereits mitgenommen, ein weiteres Viertel wurde ebenfalls am 21. Dezember bei 7075 Zählern mit einem Gewinn von 1780 Punkten veräußert. Dies sorgt für die nötige Gelassenheit, um kleinere Rückschläge auszusitzen.
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 04-04-2011, 09:56   #1164
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
@BG: Es kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Mittelfristig betrachtet war es sicher nicht verkehrt, die letzten 1-2 Jahre nicht short gewesen zu sein

Ganz anders sieht die Sachlage stets bei kurzfrist-Zocks aus. Ich denke aber nicht, dass der Autor sich darauf bezog
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-04-2011, 14:54   #1165
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Und wieder rein in die Shorts bei 7190 ca.

DAX MINI Short
DE000AA29N83 / AA29N8 32,17 7.396,00 7.290,00 7173,80 2,10 2,11

Schaun wir mal

Der Stop liegt bei 7230, dies sollte die Verluste auf ein vernünftiges Mass reduzieren, falls er noch eine Welle hoch macht.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-04-2011, 15:17   #1166
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Erfolg abermals!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 04-04-2011, 18:03   #1167
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Danke Omi!

Top die Wette gilt. 7200 ist das Hoch beim DAX in der Welle 4, ich lehne mich hier mal aus dem Fenster!

Viele Aktien stehen vor der abwärtsgerichteten Welle 5, welche meiner Ansicht nach, bei einigen recht kräftig ausfallen dürften. Es gibt aber auch Aktien, die erst die Welle 3 starten sollte, ich komme hierauf noch zu sprechen. Klassische Wellen 5 erwatet z.B. die RWE oder EON. Hier entseht meiner Ansicht nach keine Bodenbildung, es fehlt noch eine Abwärtsbewegung deutlich unter dem Tief vor 2 Wochen. Vor oder bei Beendigung der aufwärtsgerichteten Welle 4, entsteht gerne ein malerisch erkennbares "W"! Guckst du- das kleine "w" ganz am Ende vom Chart.




Doppelspitze beim MDAX!



Doppelspitze beim Dow Jones!



Dreifachspitze bei BASF mit Eveningstar- Bildung bei der letzten Kerze!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 04-04-2011, 20:37   #1168
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo simplify,

welche analyse weiss ich auch noch nicht. habe das so verstanden dass mein chef mich in allen bereichen einsetzt und schaut was ich draufhabe. einen festen job kriege ich erst später wenn ich bleiben darf. aber ich denke es könnte makroökonomie, aktienanalyse oder taktische asset allokation (trendfolgemodelle) sein. mittwoch ist anlageausschuss. interessiert euch was spezielles, dann schaue ich mal was meine kollegen meinen ?
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 04-04-2011, 21:17   #1169
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
cade, mich würde mal interessieren, ob mehr fundamental- o. technischeanlyse in bankenkreisen getrieben wird.
klar für's kurzfristige zocken u. daytraden gibt es nur die technischeanalyse. was ist aber mit sicht von 6 bis 12 monaten?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 04-04-2011, 21:50   #1170
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Habe gerade OSKAR gemacht - und ebenso TA Rating auf den Dax.
OSKAR geht heute Abend leicht Short - weitere Signale stehen kurz vor einem Shortsignal.
TA Rating sieht viele Dax-Werte nahe einer Wende nach unten.

So gesehen sind wir also rein technisch auf einer Linie BG
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: