Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-04-2011, 07:29   #1276
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen ihr beiden!

Schrank aufbauen .... auch wenns klappt dauters meist 1-2 Stunden länger als man eingeplant hatte und nach der Hälfte vermutet ...

Die Vorbörse sieht den Dax deutlich über 7100.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-04-2011, 07:48   #1277
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so wie es aussieht, GAP't es heute mal wieder gute 100 punkte nach oben beim DAX.

da dürfte es viele kurze heute ausgestoppt haben.

gold jetzt deutlich über 1500.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-04-2011, 08:02   #1278
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ein Chartbild, welches mir nur allzugut bekannt ist. Ein Flat (Doppelspitze) nachfolgender erster kleiner Abschwung und ganz am Ende bildet sich so ein kleines "w". Es folgt oftmals einkräftiger Downtrend. Zunächst aber müssen die Bären aber möglichst zu einem grossen Teil wieder ins Bullenlager gezogen werden. Vor einem kräftigen Kursrutsch ins Tal sind die Kurse immer zunächst teilweise deutlich gestiegen. Ich glaube nicht an neue Hochs, im Gegenteil.....



Längerfristig sieht das nicht gut aus!!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-04-2011, 08:31   #1279
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
7160 zum Börsenstart ist eine kräftige Hausnummer
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 20-04-2011, 11:49   #1280
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX ist regelrecht explodiert und steht bei 7240 punkten. die guten IBM und intel zahlen machen so richtig power bei technologieaktien.

gleichzeitig fällt der dollar und steigen die rohstoffe. es ist also in erster linie der us-dollar, der die sachwerte beflügelt.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-04-2011, 13:51   #1281
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Wenn dollar sinkt und Rohstoffpreise steigen (die in Dollar abgerechnet werden), dann ist wohl nicht so schlimm oder rechne ich falsch?
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline  
Alt 20-04-2011, 14:09   #1282
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
du musst berücksichtigen, dass auch der euro fällt gegen die rohstoffe. wir haben derzeit einen kleinen ausgleich, weil der dollar mehr fällt als der euro.

am besten schaut man sich derzeit den goldpreis an und rechnet den gegen dollar o. euro.
natürlich kommt gerade im moment bei manchen rohstoffen noch ein stück spekulation oben drauf.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-04-2011, 15:36   #1283
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ist das Plus von 3% im Dax Heute nicht Übertrieben viel?
Würde mich nicht Wundern wenn der Dow Heute zu schluss doch wieder in die Knie geht und das Spiel von Heute morgen in die andere Richtung gespielt wird.
Scheint aber das viele so Denken den der Dow steigt und der Dax fällt langsam.
Mustang ist offline  
Alt 20-04-2011, 16:00   #1284
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es sind wahnsinnig viele puts im spiel, daher auch immer die sprungartigen bewegungen nach oben.
die grossen adressen haben mal wieder anlagenotstand. wohin mit all dem billigen geld? wenn dann noch ein schuldencrash in den usa droht, dann will man sachwerte.

der DOW ist schon wieder nahe am jahreshoch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 20-04-2011, 17:42   #1285
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Enttarnt

Eine "Seitwärtsbewegung" findet oftmals, ja sogar meistens vor einem Trendwechsel statt. Sie ist nervig, stresst die Bullen wie auch die Bären. Nun ist es wieder einmal so weit. Ein ständiges hin und her, wir haben es mit einem Dreieck zu tun und nicht nur mit einem, es ist scheinbar ein Doppeldreieck (Triangle) Ein Dreieck setzt sich aus den Wellen a,b,c,d,e zusammen anschliessend folgt eine schnelle Trendwelle mit 5 Segmenten. Erst danach beginnt der neue Trend in unserem Fall ein Abwärtstrend der übergeordneten Welle 5.
In dem ersten Dreieck nach dem Aufwärtstrend der Welle 4 sieht man am Ende die die schnelle Trendwelle mit 5 Teilen zwischen dem 5. und 7.4.11
Danach ein wenig hin und her mit der folgenden ersten Welle (a) des 2. Triangles, bis zum 12.04.11 bis unter 7100 Punkte. Es folgt die b-Welle nach oben bis gut 7200 Punkte, die c-Welle nach unten bis 7100 und die d- Welle nach oben bis 7190 ca.
Man merkt, wenn man unten eine Linie zieht ist diese leicht ansteigend und oben absteigend, ein Dreieck also. Jetzt fehlt noch eine absteigende Linie die Welle e, bis 7130 ca. und dann die schnelle Trendwelle mit 5 Teilen hoch bis in die Nähe des alten Hochs bei 7240 Punkten. Erst danach gehts runter und zwar kräftig, so meine Wochenendprognose. Es ist leider so, erst am Ende eines Dreiecks lässt es sich enttarnen

Zitat:
Zitat von Börsengeflüster Beitrag anzeigen
Guten Morgen



Es könnte sich beim DAX um ein Contracting Triangle handeln. Hier der weitere voraussichtliche Verlauf...


Die Welle "d" sollte ihr Hoch bei ca. 7190 gehabt haben. Heute sollte sich die Welle "e" ausbilden, deren Tief im Normalfall bei 7125 Punkte beim DAX liegen kann. Es folgt eine letzte "schnelle" Impulswelle, welche zwischen 7237 und 7300 enden sollte.Contracting Triangle sind der am häufigsten vorzufindende Typus eines Triangle.
Merkmale:


• Vier von den fünf Segmenten eines Contracting Triangle, das heißt Welle b, c, d und e, korrigieren das jeweils vorangegangene Segment. Von diesen vier Segmenten wiederum müssen drei jeweils mindestens 50 Prozent der vorangegangenen Welle korrigieren.

• Nach der Ausbildung eines Contracting Triangle tritt ein kräftiger kurzer Kurssprung, ein sogenannter Thrust auf, der eine Länge von 75 bis 125 Prozent des längsten Segments eines Contracting Triangle einnimmt.

• In einem Contracting Triangle muss der Thrust den höchsten oder tiefsten Punkt, der während der Ausbildung des Triangle auftritt, über- bzw. unterschreiten.

Alles war richtig!!! nur die letzte Welle "e" nach unten endete nicht bei 7130, sondern hatte eine unerhörte Ausdehnung bis 7030 ca. Eine letzte Welle "e" darf das und es ist kein Regelbruch nach Elliott! Sie hat uns also gefoppt- und wie
Nun ist dann doch die schnelle Trendwelle nach oben gefolgt und sie endete bislang ca. genau dort, wo die Prognose auch lag. Sicher kann es auch hier noch eine Ausdehnung geben, aber bei spätestens 7280 sollte Feierabend sein!
Fazit: Alles war soweit richtig erkannt, lediglich die Welle "e" hatte eine enrome Asudehnung, man kann es auch eine Bullenfalle nennen. Nach Ausbildung der "noch?" laufenden schnellen Trendwelle, folgen stark fallende Kurse bis in den Bereich der alten Tiefs (6445) oder darunter.
Dann wollen wir doch mal sehen!!!!!!!!!!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 20-04-2011, 20:32   #1286
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
hi


und wie so oft schau ich voll neid zur börse-online und frage mich zum
100. mal, warum ich das nicht mitgezogen hab.
wenige trades und ein irre plus- bis heute.

http://www.boerse-online.de/maerkte/...24520.html?p=4
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-04-2011, 07:21   #1287
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
hi


und wie so oft schau ich voll neid zur börse-online und frage mich zum
100. mal, warum ich das nicht mitgezogen hab.
wenige trades und ein irre plus- bis heute.

http://www.boerse-online.de/maerkte/...24520.html?p=4
Das hörte ich aber auch schon vor dem Börseneinbruch bei 7400 Punkte. Danach gings mal so eben 1000 Punkte in den Keller. Gut für BO das sich die Indicies wieder einigermassen gefangen haben. Solange wir kein neues Hoch schreiben ist es nichts anderes, als eine Bearmarktralley. Bin mal sehr gespannt auf die nächsten Tage.
Mich hats gestern leider ausgestoppt, werde aber heute wieder konsequent Shorts kaufen, mit Limit 7450, also nahe dem alten Hoch. Ich kann mir gut vorstellen, das wir heute das Hoch der Welle von 6445 bis??? sehen.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 21-04-2011, 07:26   #1288
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
wenn du in der tabelle richtig schaust,
läuft noch ein resttrade seit kk 5295 !
und ein trade- eingegangen im märz bei 6550.
überall schon teilgewinne mitgenommen und die reste weit im plus
abgesichert.

also ich steh da nur fassungslos davor.
und vor allem: da sind keine zwischentrades, die unter den teppich
gekehrt wurden, wie bei den meisten letters, die mit erfolgen angeben.

ich mein jedenfalls, so macht börse spass.
einfach einen trade eingeben, stops setzen und nachziehen und den
tag über anders machen und sich freuen, daß man lebt.

__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 21-04-2011, 07:55   #1289
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Schönen Guten Morgen zusammen

BO hat schon eine tolle Performance in den letzten beiden Jahren hingelegt - das muss man einfach anerkennen!

Der Dax vorbörslich bei knapp 7300.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 21-04-2011, 08:12   #1290
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX kratzt an der 7300. der handel ist heute dünn und vielleicht ziehen die grossen adressen den DAX über die marke. vorraussetzung, sie sehen dort viele stop-loss orders die man knacken kann.

es ist auch wieder mal der dollar, der jetzt schon über 1.46 gegen den euro läuft. aus asien hört man jetzt stimmen aus dem IWF, die fordern die einführung von kapitalmarktkontrollen. es gäbe länder, die förmlich mit dollars überschwemmt würden. das erzeugt dort inflation und die zinsen müssten angehoben werden. dann kämen aber noch mehr dollars.
der kampf der währungen ist in vollem gang.

beim DAX ist wieder ein grosses GAP gerissen, vielleicht macht er dies ja heuter erstmal zu. am mittag kommen zahlen von nokia und GE. die von GE dürften die siemensaktie beeinflussen.

tina du ärgerst dich nicht wie BOL empfohlen in den DAX bei 6000 eingestiegen zu sein. man hätte noch sicherer den tip hier von TBB befolgen können und bei 900 gold kaufen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: