Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 25-07-2013, 22:03   #796
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 28-07-2013, 20:44   #797
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So mal schauen morgen ob das nicht nur ein kleine Korrektur war das ganze.

oder sieht die sache doch so aus?

__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-07-2013, 06:10   #798
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Heute morgen waren alle Börsen was offen waren rot. Bin mal gespant wie das Heute weiter geht.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-07-2013, 06:26   #799
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Tja, wie geht es weiter??
Einen Chart habe ich heute früh entdeckt, welcher recht ordentlich lesbar sein sollte. Ich war sofort vom Nasdaq 100 so angetan, dass ich ihn für mich und für euch gleich analysiert habe. Das Ergebnis lest ihr im Anschluss an diese Zeilen.
Eine erste Trendwelle nach unten sollte sich auch beim Nasdaq 100, wie auch bei sehr vielen anderen Charts weltweit- auch beim DAX, gebildet haben. Nach meiner Analyse sollte eine erste Impulswelle nach unten laufen. Diese ist fünfteilig und Welle 2 könnte fast beendet sein.
Wenn diese Analyse stimmt, dann sollten bald stärker bis stark fallende Kurse beim Nasdaq 100 aber auch weltweit in vielen Ländern folgen.
Hier nun meine "Wochenstart-Analyse"





Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 29-07-2013, 17:09   #800
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mal schauen was kommt aber ich rechne eher mit einem Salami Crash midnestens bis an die 8000 rann wieder. Erst darunter könnte es schnell und häftig werden mit den Kursverfall.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-07-2013, 18:50   #801
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also Japan mit dem Nikkei 225 sieht Übel aus. Der ist ja vergangene Nacht ja schon über 2% Runter geprügelt worde und seit dem Schlusskurs hat er weiter 100 Punkte eingebüsst und er fällt weiter wie ein Stein. :O
__________________
Mustang ist offline  
Alt 29-07-2013, 22:37   #802
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Was den Dax bisher wenig stört ...
Muss gestehen, dass ich derzeit recht orientierungslos bin, was den Dax für die nächsten Wochen angeht ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 30-07-2013, 00:24   #803
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Omi
Nikkei ist ausserbörslich auf Tagestiefpunkt raus. Bin mal gespant wie sich der Hang Seng verhalten wird. Der Dax ist eigentlich schon ziemlich vorgelaufen, nur die USA versucht sich immer noch oben zu halten da angeblich dort die Wirtschaft anfange soll zu laufen. Nur wenn dem so ist warum steht der Euro noch so gut im Vergleich zum Dollar da?
Mal schauen was die Nacht bringt in Asien.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-07-2013, 09:58   #804
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der DAX steht gerade wg. K+S ziemlich unter druck. die K+S bricht um 20% ein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 30-07-2013, 10:39   #805
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Hi Simplfy,

das habe ich auch mit bekommen aber warum ist die eigentlich so eingebrochen? Okay hat sich ereldigt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 30-07-2013, 13:20   #806
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Frankfurt - Es dauerte nur wenige Minuten, dann waren Papiere von K+S am Dienstagmorgen fast 20 Prozent weniger wert als zu Handelsbeginn. Mit 21,45 Euro fielen die Aktien des deutschen Düngemittelherstellers auf den tiefsten Stand seit April 2007. Bis zum frühen Nachmittag erhöhte sich das Minus nach einer zwischenzeitlichen Erholung auf mehr als 25 Prozent. Insgesamt war die Stimmung an der Börse dagegen gut, der Dax lag leicht im Plus.




Grund für die Talfahrt ist offenbar die Angst vor einem Preiskampf:

Quelle:
Spiegel Online
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 30-07-2013, 13:34   #807
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Um mal bei deinen "Abschlussmustern" zu bleiben @ Simplify, auf deren Suche du ja bist - der TEC-DAX malt zur Zeit ebenfalls eines, bzw. hat es schon beendet mit den 3 Hochs vom April, Mai und Juli. Ein diagonales Triangel sollte in Welle 5 entstanden sein. Der Trend sollte nach unten deuten...
Hier der Chart der letzten 3 Monate vom Tec-DAX...

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-07-2013, 06:19   #808
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Börsengeflüster schrieb vor fast genau einem Monat Beitrag anzeigen
Hier nun für euch- und natürlich auch für mich selber, die letzte Analyse vor mitte Juli



Aktuell und laufend:







Aktuell:

8416 wurde nach der Wellenanalyse im Rahmen der Ziele, als Maximalziel beim DAX errechnet. Dieses Ziel wurde um 0,544 Punkte beim DAX nur sehr leicht verfehlt


In einigen Ländern ist die Korrekturwelle 2 nach oben noch nicht völlig abgeschlossen. Als Beispiel dient hier Australien. Hier läuft zumindest bis zum heutigen Tag weiterhin besagte Welle 2 nach oben.



Allerdings ist auch hier ein "Abschlußmuster" mittlerweile deutlich erkennbar und könnte heute früh beendet worden sein. Drei kleine Hochs und 2 Tiefs signalisieren auch hier ein "diagonales Triangle".



Beim DAX befinden wir uns wohl schon in dem ersten Teil der wohl folgenden Welle 3. Hier ist es momentan sehr schwer einen klaren Bestimmungsort zu setzen. Möglich erschein mir in der ersten Welle der übergeordneten Welle 3 ein Dreieck. Es könnte dann ein Hoch in laufender , fünfteileigen Welle 3, die untergeordnete Welle 2, bis ca. 8350 geben. Es würde sich aber auch die Vollendung dieser ersten und zweiten Welle der übergeordneten Welle 3 ablesen lassen und eine a-b-c Korrektur nach oben könnte auch schon beendet worden sein. Dann folgen stark fallende Kurse in Kürze.
Wie auch immer, was sagte schon der alte Kostolany....

Zitat:
Die Hartgesottenen haben Geld, Geduld und Gedanken. Das heißt, ihr Eigenkapital, egal wie hoch es ist, ist intakt, und sie haben keine Schulden. Unter Geduld verstehe ich Nerven, die nicht auf jedes kleine Ereignis heftig reagieren. Und er hat Gedanken, ich meine, er handelt intellektuell richtig oder falsch, Hauptsache mit Überlegung und Vorstellungskraft.
Also, nur Geduld, das Pferd läuft schon in die Richtung wohin man es vermutet. Zumindest sehr oft
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (31-07-2013 um 06:26 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 31-07-2013, 19:41   #809
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Also die USA zieht da im moment nciht so mit BG! Mal abwarten wo da der ein oder andere Index endet in der USA Heute. Sieht aber aus als will man an die Rally anknüpfen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 01-08-2013, 09:56   #810
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der faule OSKAR hat sich den Stecker gezogen ..
Nee, ganz so schlimm auch nicht, aber aufgrund Urlaub von Andre und einem Absturz seines Servers bin ich seit 3 Wochen OSKAR-los.

Hoffe, dass das bald wieder alles passt
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.