Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-09-2007, 23:13   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
An alle Raucher > Die neue Anti-Raucher-Kampagne

Die australische Regierung setzt bei ihrer Anti-Raucher-Kampagne auf Schockfotos.

Aufklärende Texte sollen in Verbindung mit abschreckenden Bildern dafür sorgen, dass sich die australischen Raucher den Griff zum Tschickpackerl zweimal überlegen.

Womit es die Raucher zu tun bekommen....


































Fotos+Quelle> News.at



ich gehe jetzt meine letzte Zigarette rauchen , denn ich moechte nach vielen Jahren endlich damit aufhoeren , nicht aufgrund dieser Bilder , sondern weil ich die Schnautze echt voll habe von der Qualmerei , vielleicht helfen mir diese Fotos das ich es durchhalte .... haltet mir die Daumen das ich es schaffe , bislang gings mit meinen Vorsatzen immer daneben
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 23:30   #2
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Starli mal ehrlich, täglich sehen wir doch so grausame Bilder im TV, täglich in der BILD, mörderliche Berichte, täglich im lokalen Bereich der Regionalen. Können uns Raucher wirklich diese Bilder motivieren nicht mehr auf den Balkon zu gehen! Ich denke ehrlich nicht.

Es giesst in Strömen, aber ich gehe nun auf den Balkon, er ist ja überdacht und Wind ist nicht mehr da....., und rauche eine, wohlwissend schon ungesundes zu tun.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-09-2007, 23:33   #3
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738


..., und mein Gebiss habe ich für 8000 Euro richtig sanieren lassen...

__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 00:09   #4
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Nun bin ich noch im Beobachten und Nachdeken. Wo lebe ich denn! Ich lebe doch in einer Region, da gibt es Felder, Wälder, Wiesen, eine Region, da kann echt viel Wasser, Regenwasser versickern, noch immer schüttet es nicht mehr definierbar, aber hier denke ich nun mich auf diese Weisheit verlassen zu können.

In meiner TG sind allerdings noch ca. 2 cm, Gott sei dank.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:17   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich drücke die Daumen star, dass es gelingen mag!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:26   #6
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Danke OMI

ich habe 20 bis 25 Stück pro Tag geraucht und es wird die nächsten 2 Wochen (vorausgesetzt ich halte durch) wegen den Entzugserscheinungen nicht ganz so angenehm werden

werde versuchen als Ausgleich mehr Kaffee zu trinken
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 07:34   #7
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ja, Entzugserscheinungen werden kommen. Ein TT-Partner von mir hatte die größten körperlichen Probleme rund 25 Tage, nachdem er aufgehört hatte. Das ging so weit, dass ihn der Arzt für ein paar Tage krank geschrieben hat. Aber es hat sich gelohnt! Er hält nunmehr seit über 4 Jahren durch - und fühlt sich wohler denn je.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 10:46   #8
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
Zitat:
Original geschrieben von Starlight
...
ich habe 20 bis 25 Stück pro Tag geraucht und es wird die nächsten 2 Wochen (vorausgesetzt ich halte durch) wegen den Entzugserscheinungen nicht ganz so angenehm werden

werde versuchen als Ausgleich mehr Kaffee zu trinken
ich drücke dir auch die Daumen. Das geht, das Rauchen aufzugeben. Mein Vater hat es auch geschafft, von einem Tag auf den anderen aufzuhören. Er hat auch viel geraucht.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2007, 14:42   #9
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Re: An alle Raucher > Die neue Anti-Raucher-Kampagne

Zitat:
Original geschrieben von Starlight
ich gehe jetzt meine letzte Zigarette rauchen , denn ich moechte nach vielen Jahren endlich damit aufhoeren ,
finde ich toll und echt super , ich drücke dir gaaaanz fest die daumen, daß es klappt und es ist erwiesen, daß es männern leichter fällt aufzuhören, als frauen.

die "schockbilder" auf den schachteln können mich nicht schocken, denn ich kenne diese krankheitsbilder aus dem realen leben (nicht vom fernsehen her) und rauche trotzdem .

es ist schon schlimm, wenn z. b. ein junger mann mit 25 jahren, dem eben ein bein abgenommen wurde, wegen durchblutungsstörungen und das zweite bein auch schon geschädigt ist, nach einer zigarette winselt.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2007, 13:49   #10
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
@Hellia und Sofix

vielen Dank für eure netten Worte , das baut mich auf und motiviert mich zusätzlich

Diese Radikalkur musste ich einfach machen , denn weniger rauchen hat bei mir in der Vergangenheit nie richtig funktioniert und immerhin rauche ich schon seit über 25 Jahren

aber ich kann mir gut vorstellen welche schlimmen Sachen man in Krankenhäusern sieht Sofix , deshalb mache ich auch einen grossen Bogen um sie
habe eher gedacht das sich Frauen leichter tun mit aufhören ....


gestern am Tag 1 ohne Glimmstengel fühlte ich mich dementsprechend besch..... , kleinere Schwindelanfälle , leichte Kreislaufschwächen und Nervosität bestimmten meinen gestrigen Tagesablauf , hatte ich aber eigentlich erwartet

heute am 2.Tag geht es mir schon wesentlich besser als gestern , bin mental auch ganz gut drauf , mal sehen wie die nächsten Tage so verlaufen , vorallem habe ich es mir fest vorgenommen auf gar keinen Fall mehr rückfällig zu werden ....

ich glaube wenn ich in 2 Wochen immer noch "clean" bin , bin ich übern Berg

ich hoffe es geht alles gut denn der kleine Teufel in mir schläft nicht

Geändert von Starlight (08-09-2007 um 13:51 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2007, 15:44   #11
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
suuuper star , der anfang ist geschafft , der erste tag hinter dir. der dritte tag ist leider der schlimmst , wenn du den überstanden hast, geht es aufwärts.
wenn der kleine teufel kommt , hau ihm auf die birne und laß dich nicht unterkriegen.

gönn dir was schönes
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2007, 07:35   #12
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
@star

halte durch, es ist nur für dich und deine Gesundheit,du wirst bald ein ganz anderer Mensch sein

Ich verstehe wirklich nicht das bei heutiger Aufklärung und bekannten großen Risiken immer noch fadenscheinliche Schutzargument für das Rauchen gesucht werden
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 00:11   #13
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
@ Udo

besten Dank Udo , ich versuche es weiter und hoffe das zukünftig alles gut geht ....

leider hat Sofix recht gehabt , heute am Tag 3 kamen wieder schwere Entzugserscheinungen(Schweißausbrüche, Schwindel etc.) in mir hoch , nachdem es mir gestern schon so gut erging , war das heute ein sehr anstrengender Tag , das hätte ich mir in dieser Form nicht vorgestellt .....

ich hatte geglaubt hart zu sein , bin aber ganz schnell aufgewacht und habe erkennen müssen wie schwach und hilflos man eigentlich ab und zu sein kann

aber im Gegensatz zu vielen schwerkranken Patienten in Krankenhäusern ist mein derzeitiger (Nikotin-)Entzug eigentlich noch recht annehmbar
ich jedenfalls lasse mich nicht unterkriegen und kämpfe verbissen weiter ...


hier ein interessanter Vergleich für alle Raucher wieviel eine Packung Zigaretten in anderen Ländern kostet ....

http://www.auslandsjahr.eu/2007/03/1...oro-in-europa/

Geändert von Starlight (20-09-2008 um 16:56 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 11:28   #14
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
toll star, daß du durchgehalten hast (ähm, haste überhaupt durchgehalten ?) weiter so, wir drücken dir alle fest die daumen .
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2007, 11:44   #15
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694


Duchhalten - Durchhalten - Duchhalten!!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.