Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21-09-2007, 08:31   #46
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Star,
gratuliere zum bisherigen Erfolg.
Ich bin dafür da, dich etwas abzuhärten.
Ich kenne zwar auch nicht dein Alter, schätze aber, dass du hoffentlich noch mindestens 26000 Tage durchhalten kannst.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-09-2007, 22:05   #47
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
vielen Dank für eure "Durchhalteparolen" und ich bin stolz dass ich nun in Paul einen richtigen "harten Hund" als Trainer habe

schadet aber sicher nicht , ich bin eh ein kleiner Weichling der noch ein bißchen Abhärtung braucht



Tag 15 neigt sich dem Ende zu , die Zigaretten gehen mir im Moment überhaupt nicht mehr ab , auf irgendeiner Webseite habe ich gelesen , wenn man zum Rauchen aufhört (Geldersparnis) sollte man sich eine Belohnung als zusätzliche Motivation gönnen , was ich gestern in die Tat umsetzte und mir eine neue Fotokamera leistete

eigentlich glaube ich nicht mehr daran das ich irgendwann mal rückfällig werde und das obwohl ich fast 25 Jahre lang täglich 20 bis 25 Marlboro reingezogen habe , meine Lunge möchte ich mir lieber nicht anschauen .

zu deiner Frage Sofix ..... ich gehöre als "über 40iger " schon zu den Oldies , meine Tage sind längst gezählt , bei meinem letzten Discobesuch vor einigen Jahren wurde ich auf der Tanzfläche von den "Teenies" regelrecht ausgebuht
aber ich hatte in jungen Jahren eine tolle und intensive Zeit , deswegen geht mir heute eigentlich nichts mehr ab , mit Kindern ist man heutzutage sowieso voll ausgelastet
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2007, 15:43   #48
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Star,
Danke für den "Harten Hund".
Also die Kamera dürfte nur ein Vorschuß sein, auf deine vor dir liegende Nichtraucherzeit, denn die hast du dir noch nicht ganz eingespart.
Mich wundert es trotzdem, dass du das so leicht wegstecktst.
Jetzt darfst du einfach nie wieder anfangen zu rauchen.
Denke daran was Sofix bzw. ein anderer berühmter Schriftsteller gesagt hat: Das Rauchen abzugewöhnen ist so einfach, ich habe es schon 100 mal probiert.
Auf eine weitere nichtraucherfreie Woche.
Noch etwas zu deinem Alter.
Du bist ja gegen mich noch ein Jungspund.
Teenis oder wie die Dinger heißen brauchen dich sowieso nicht mehr zu interessieren.
Trotzdem ist dein Leben noch lange nicht vorbei und du wirst auch noch viele schöne Zeiten erleben.
Glaube es mir, denn ich weiß es!

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (23-09-2007 um 15:46 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2007, 23:30   #49
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Hi Trainer

du brauchst dich gar nicht zu wundern , denn so leicht weggesteckt habe ich es auch wieder nicht , es ist mir vorallem in der ersten Woche schon extrem schwergefallen , aber das ist Schnee von gestern ..... heute bin ich einige Stunden mit zwei Rauchern zusammen gewesen , anfangs war das dann schon etwas anstrengend , mit der Zeit machte es mir dann aber gar nicht mehr soviel aus.....

tja , dann will ich hoffen das ich auch noch einige schöne Zeiten erlebe und nicht irgendwann in der Firma an einem Herzinfarkt (mangels Zigarettenentzug) draufgehe

übrigens habe ich meine Fotokamera (209€)am 28.Oktober offiziell "eingespart" , muss aber ehrlicherweise eingestehen , wenn ich z.B. auf Partys, in Discos , in Gasthäuser etc. gehen würde hätte ich nie und nimmer eine Chance , da würde ich sicherlich schwach werden , in dieser Hinsicht hat Sofix vollkommen recht
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2007, 07:42   #50
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Dafür schon mal ein paar:


Es klingt weiterhin sehr gut star!
Möchte Dich nicht versunsichern, aber von zwei anderen ehemaligen Rauchern weiß ich, dass sie etwa 3-4 Wochen nach der letzten Zigarette doch kräftige körperliche Probleme bekamen. (Einer konnte 2-3 Tage nicht mehr arbeiten )

Aber laut Arzt sei das normal - und vergeht nach ein paar Tagen wieder! Danach hat der Körper das Rauchen und den Entzug überwunden.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 07:33   #51
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Und, darf man wieder einige Laoala-Wellen machen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 07:46   #52
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
das mit den körperlichen Problemen nach ca 3 -4 Wochen ist leider auch bei mir eingetreten leider OMI

ich hatte vor einigen Tagen eine kleine Krise zu überstehen , da ging es mir gesundheitlich gar nicht so gut , immer wieder Schwindelanfälle , viel zu niedriger Blutdruck (ist aber normal habe ich gelesen) , Kopfweh und die andauernde Müdigkeit machten mir das Leben schwer , zudem schlechtes Wetter förderten nicht gerade meine Laune , da hatte ich schon leicht depressive Phasen ....

aber seit vergangenen Wochenende geht es gesundheitlich wieder ganz gut , die Glimmstengel gehen mir derzeit überhaupt nicht mehr ab und ihr könnt mal ruhig davon ausgehen , dass dies auch in Zukunft so bleibt , denn ich habe wirklich keinen Bock mehr auf dieses "Nervengift"
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 09:05   #53
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Bravo Star mach weiter so!
Ich wünsche dir den Erfolg so sehr.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 10:35   #54
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
KLASSE!!!!! star

das mit dem blutdruck kenn ich gut , wenn ich nicht rauche ist er 90/70 (ne schlaftablette ist ein dreck dagegen ) und wenn ich rauche 120/90 .

halt weiter durch

__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 10:47   #55
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Prima!

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 12:18   #56
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
vielen Dank euch allen , ist wirklich lieb von euch

das bisserl "müde und schwindelig sein" werde ich auch noch hinter mich bringen und dann bin ich endlich wieder ein freier und unabhängiger Mensch


@ Sofix

ein ganz schöner Unterschied bei deinen Werten

meine Werte derzeit 111/55
hauptsächlich mein unterer Blutdruck-Wert (diastolischer arterieller Druck) ist bei mir zu niedrig , was aber nicht unbedingt negativ zu bewerten ist (habe ich auf irgendeiner Net-Doktor-Seite gelesen) , aber insgesamt fühle ich mich jetzt schon seit Tagen sehr gut
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 10:22   #57
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
und star, wie sieht's aus? immer noch "sauber"??
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 12:11   #58
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Star,
das will ich doch hoffen, dass du noch sauber bist.
Parole: Weiterhin durchhalten. Erfolg wird belohnt.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2007, 23:16   #59
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611


Hallo zusammen

Danke der Nachfrage , ich bin weiterhin "clean" und sauberer als je zuvor

es geht mir jetzt echt ausgezeichnet , bin schon fast der Alte und auch nicht mehr so müde und schlapp , keine Schwindelanfälle oder sonst was....

ich denke jetzt nicht mal mehr an eine Zigarette und die Anwesenheit von Bekannten die in meiner Gegenwart rauchen machen mich überhaupt nicht mehr nervös bzw macht mir überhaupt nichts mehr aus , ich fühle mich richtiggehend frei , als würde eine schwere Last von mir gefallen sein

aber jetzt bin ich lange genug in diesem Thread im Mittelpunkt gestanden , ich habe ja nichts großartiges geleistet , ich habe ja nur vom Rauchen aufgehört

deswegen wird es höchste Zeit das dieser Thread nach unten verschwindet , danke euch nochmals für die fleißige Mithilfe und Durchhalteparolen und verspreche euch das ich nie wieder rückfällig werde und das ziehe ich auch konsequent durch .... DANKE !!!!
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2007, 07:40   #60
william hill
TBB Family
 
Benutzerbild von william hill
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: NRW und Spanien
Beiträge: 2.690
Passend zum Thema:

Rauchen in eigenen vier Wänden verboten!

Die kalifornische Stadt Belmont macht den Rauchern das Leben
schwer. Nach einem Beschluss des Stadtrats soll das Qualmen
bald auch in den eigenen vier Wänden verboten sein, berichtet
eine Lokalzeitung.

Von dieser Vorschrift sind die Bewohner von Appartementhäusern
betroffen, in denen sich Anwohner über eine Rauchbelästigung
beschweren könnten. Das Verbot soll in vierzehn Monaten in
Kraft treten.

Schon in 30 Tagen ist in Belmont das Rauchen an Bushaltestellen,
in Sportanlagen und Einkaufspassagen tabu.

__________________
have a nice day

wh
william hill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.