Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 10-11-2005, 17:08   #2626
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ich habe nachgelesen. Die SKS wurde von mir richtig als solche erkannt.

Ob nun die Linie 1 oder die 2 gelten, das ist in 1. Näherung egal, da beide ausgelöst wurden. Kursziel also etwa 1 : 1 in vielen Monaten.

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2005, 17:23   #2627
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
wie du glaubst .... vielleicht nur eine Anmerkung wenn ich links das 2004 jahr mir anschaue wo ist da der typisch steile anstieg ?

für mich in der Klassischen Charttechnick und in der glaube ich gut bewandert zu sein - ist das keine ......... hier der Chart der alles sagen sollte
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 10.11.2005.png (25,9 KB, 191x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2005, 17:45   #2628
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Abschließend

tja auch ein Wellenreiter ist mal auf den blödsinn rein gefallen

sks sind so wie diamanten formationen die in ihrer klarheit selten auftreten - doch leider von zig Anfängern bei jeder ecke gesehen werden wollen

viel häufiger sieht man die umgekehrte SKs deren prognose genauichkeit -wenn wirklich das alles passt sehr hoch ist

hier von börse go


nun noch mal



1.) steil gehts links rauf
2.) dann kommt die Korr.
3.) rauf zum Kopf usw

4.) die Nackenlinie sollte sehr sehr Wagrecht sein !!

5.) und erst dann wenn diese durchbrochen ist .... wird man kräftig und vor allen sicher was verdienen


wenn du nun trotzdem sagst deine sks ..ja gut dan isté eine Benjaminsks ... aber keine klassische ............
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2005, 20:18   #2629
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
es sieht nicht gut um unseren euro aus!!! die S-K-S zeigt wirkung
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (7,2 KB, 182x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-11-2005, 20:38   #2630
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ja der trend geht weiter short die Bärenflagge wurde nach unten erwartungsgemäß aufgelöst !

short seit 1,1785 (wie im Bord drüben geschrieben ) macht freude ....

Geändert von oegeat (11-11-2005 um 07:38 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2005, 08:24   #2631
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
1. Die SKS sehe ich als bestätigt an, meine Frage habe ich mir selbst beantwortet. Wer gegen dieses klare Signall long gegenangeht, riskiert Verluste.

2. Das Herummalen in anderer Leute Charts ist schlechter Stil, besonders dann, wenn diese Leute ganz klar und wiederholt vorher geschrieben haben, dass sie sich das verbitten. Es ist wieder das alte Lied....

Wenn dieser gute Stil von dem einen oder anderen Zeitgenossen nicht kapiert oder respektiert wird, schreibe ich in diesem Thread nicht mehr. Ich kann nicht beeinflussen, dass solche Zeitgenossen in guten Threads herumschreiben. Aber ich kann beeinflussen, wo ich poste. Und das werde ich. Folglich ist das mein letztes Posting zu diesem Stil-Thema.
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2005, 09:47   #2632
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
ich liebe es wenn leute eine frage stellen und man sich die mühe macht diese so umfangreich wie möglich mit zig quellen zu beantworten - dann hergehen und sagen ich weiß es besser.

da kann man nur den kopf schütteln und sagen für was frag der depp denn überhaupt - zu dem was hat der für welche umgangsforem sich nicht mal zu bedanken ! (auch wenn er anderer Meinung ist)

charttechniker sind menschen die visuell diverses schneller sehen als andere - trotzdem kann es vorkommen das manche etwas nicht sehen - der einfachst und sicherste weg ist es dann das eigene gemahle desjenigen einfach umzumahlen !

fazit - es würde von größe zeigen und lernwillen so wie auch ich von jedem immer etwas lernen kann - nicht den "schwanz" einzuziehen und beleidigt davonzulaufen - aber was soll ich machen manche sind halt ganz klein
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2005, 11:35   #2633
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
wie immer spielt der spekulationszeitraum die wichtigste rolle,
lang u. erst recht mittelfristig ist der euro in einem klaren abwärtskanal, der seit februar nicht einmal gebrochen wurde.
im täglichen handel sind natürlich auch chancen auf der longseite.

entschärfen könnte die EZB den abwärtstrend mit einem klaren zinssignal nach oben. heute kommen von einigen notenbankern signale in richtung erhöhung noch im dezember.
kommt die erhöhung lässt der druck auf den euro nach.
auch das auslaufen des gewinn-rücktransfers dürfte in den nächsten wochen auslaufen und somit die nachfrage nach us-dollar senken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (9,7 KB, 141x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-11-2005, 11:46   #2634
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
für mich ist die stochastik ein wichtiter entscheidungspunkt. bei kurzfristiger betrachtung stehen sowohl stochastik, als auch RSI total im überverkauften raum.
wenn nicht fundamental was dazwischenfunkt, könnte es eine technische erholung geben.
wobei natürlich wie oben geschrieben der mittelfristige abwärtstrend erhalten bleibt
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,6 KB, 140x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 08:05   #2635
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
EZB-Mitglied Christian Noyer, zugleich Chef der Banque de France, äußerte sich heute zinsoptimistisch und sagte, dass man sich von der Vorstellung lösen müsse, dass eine Zinsanhebung notwendigerweise eine Bremswirkung auf das Wirtschaftswachstum habe. Noyer sagte weiter, dass die Inflation in der Eurozone nicht so bald unter die 2%-Marke fallen werde und die Liquidität zugleich in einem Tempo steige, das über dem für nachhaltiges Wachstum erforderlichen liege. EUR/USD konnte sich bereits im asiatischen Handel erholen und setzt am Montagmorgen diesen Trend fort; um 08:20 Uhr CET wird das Währungspaar mit 1,1747 gehandelt. (vz/FXdirekt)
neben der kurzfristig überverkauften situation, hat diese äusserung aus den reihen der notenbanker zum umdenken am markt geführt.
die EZB wird bald ihre zinsen erhöhen und somit den zinsspread zum dollar verkleinern.
die IG metall hat jetzt kräftige lohnforderungen in der tarifrunde im nächsten jahr angekündigt. "die bevölkerung braucht kaufkraft und die erhöhungen durch den staat müssen abgefangen werden" so IG metall chef peters.

die EZB warnt bekanntlich schon länger vor dem gefürchteten zweitrunden effekt.

ich denke die zeiten niedriger zinsen sind vorbei und der zinsabstand zum dollar wird sich verringern. das dürfte stützend auf den euro wirken.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-11-2005, 10:20   #2636
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
EZB-Mitglied Klaus Liebscher betonte erneut seine Auffassung, dass „Vorbeugen besser als heilen“ sei und sprach sich somit klar für eine EZB-Zinsanhebung bereits im Dezember aus
noch einer, der den markt auf eine zinsanhebung wohlmöglich schon im dezember vorbereitet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2005, 13:53   #2637
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
am freitag hat nicht nur der Klaus nun auch sein Chef sich zu wort gemeldet ! demnach ist eine Zinssteigerung am 1 12 nechte ezb sitzung so viel wie fix ..........

überrings mit dem sohnemann vom Klaus spiele ich mal tennsi
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2005, 15:09   #2638
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
na dann musst du doch eine mögliche zinserhöhung aus erster hand erfahren
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2005, 15:36   #2639
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
nee nur weil ich mit dem sohn ....
ich rechne nun mit steigenden Kursen
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-11-2005, 12:51   #2640
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
der klaus hat sich heute wieder geäussert

Zitat:
Klaus Liebscher von der Europäischen Zentralbank (EZB) hat am Montag wiederholt, dass geldpolitisch „Vorsorge besser als Heilung“ sei. Er fügte hinzu, dass er einen moderaten Zinsschritt eher „früher als später“ erwarte. Damit dürfte sich die Erwartung der Marktteilnehmer einer Leitzinserhöhung um 25 Basispunkte im Dezember verfestigen. Als Grund für eine Zinsanhebung nannte Liebscher die Sorge über Zweitrundeneffekte, die durch die hohen Ölpreise ausgelöst werden könnten. Zudem mahne die Liquiditäts- und Geldmengenausweitung zur Vorsicht. Hinsichtlich der konjunkturellen Entwicklung in der Eurozone sagte Liebscher, dass das Wachstumspotenzial aktuell nicht ausgeschöpft sei, jedoch habe das zweite Halbjahr eine Wachstumsbeschleunigung gebracht.

EUR/USD notiert gegen 12:55 Uhr CET bei 1,1818. Das Währungspaar hat sich am Montagvormittag stabil oberhalb der 1,18er-Marke etabliert. (rs/FXdirekt)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: