Alt 24-02-2010, 10:49   #1
Aktionaut
TBB Neuankömmling
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1
1000 % nach Sensation !

Sensationsentdeckung löst brutalen Shortsqueeze aus !


Haltet euch fest was jetzt kommt verschlägt JEDEM die Sprache ... ich habe durch Zufall bei w : o gesurft und mache folgende Jahrhundert Entdeckung in einem Thread:

Enro Energie ISIN: DE000A0WMKN9

WKN: A0WMKN

Aktionärsstruktur

ENRO Energie und Rohstoff GmbH 95,26%
AKH Grundstücksverwaltung Beteiligungs GmbH 3,89%
Streubesitz 0,85%



Es gibt nur 78.300 Aktien im Freefloat das bedeutet nur 78.300 Aktien sind FREI HANDELBAR der Rest ist in festen Händen und kann somit nicht täglich durchgehandelt werden !




Nun kommt die unglaubliche Geschichte - und das verschlägt einem den Atem - das tägliche Handelsvolumen war zum Teil 10mal so hoch wie der eigentliche Freefloat !

Es bedeutet das massivste Shortbestände OFFEN sind die aufgrund der Ankündigung zur HV angelegt wurden. Nun hoffen diese Leerverkäufer das sie sich tiefer eindecken können ! Doch die Aktie fällt NICHT ... die Shortseller haben sich verzockt denn die haben offensichtlich nicht erkannt das es nur 78.000 Aktien im freien Handel GIBT ! breites Grinsen

Mit steigenden Kursen werden diese Leerverkäufer gezwungen weitere Aktien leer zu verkaufen um den Kurs zu drücken - das ist die eigentliche Katastrophe - es müssten mittlerweile mehr als das 20fache aufmerksamdes eigentlichen Freefloats SHORT sein
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer sich in die bereits vorhandenen Enro Threads einliest weiß welchen Mlliardenpotential in dieser Firma schlummert - ein Funken reicht aus um den gewaltigsten Shortsqueeze der jüngsten Börsengeschichte auszulösen - es könnte zu Panikeindeckungen kommen welche den Kurs um mehrere 100 % nach oben treiben!

Jeden Moment kann ein einziger Shortseller einen JahrhundertSqueeze in der Aktie auslösen. Die Leerverkäufer befinden sich in einer ausweglosen Situation - tausende von Aktien short und eine Aktien zum eindecken vorhanden !

Fazit: Unbedingt beobachten und beim kleinsten Anzeichen eines beginnenden Shortsqueeze KEINE Aktien verkaufen - hier kann es in einer fulminanten Rallye bis auf über 3 € Cool gehen ...................... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aktionaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2010, 11:40   #2
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Servus Aktionaut!

immer schön wenn neue member eine Aktie vorstellen - soviel Euphorie habe ich dabei selten erlebt.

Man bedenke dabei immer: Je höher die Chancen, desto höher das Riskio - eine stets gültige Formel
Bei den von Dir genannten Chancen verweise ich auf die damit gleichzeitig verbundenen Risiken ...

Ich persönlich würde von solchen Dingern nicht nur die Hand weglassen, sondern am besten noch größtmöglichen Abstand halten ...

WÜrde mich freuen Dich zu lesen, auch wenn die Aktie nicht den von Dir erhofften Verlauf nimmt.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 13:26   #3
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Mal wieder draufgesehen ....

__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:25   #4
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Na da kauf ich mir doch lieber grichische Anleihen .....



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2010, 14:52   #5
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Das haste sicher ähnliche Erfolgschancen
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-01-2011, 10:06   #6
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Fazit: Unbedingt beobachten und beim kleinsten Anzeichen eines beginnenden Shortsqueeze KEINE Aktien verkaufen - hier kann es in einer fulminanten Rallye bis auf über 3 € Cool gehen
Diese Aktie ein wunderbares Beispiel dafür, dass man nicht alles glauben sollte, was Sternenfahrer versprechen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.