Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 24 Stimmen, 4,83 durchschnittlich.
Alt 11-04-2006, 06:43   #31
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Tja Benjamin , derzeit boomt alles was nur irgendwie mit Biodiesel und Ethanol zusammenhängt , bist du noch in EOP investiert?
du hast diesen Hype , der jetzt erst richtig losgeht schon früh und rechtzeitig erkannt

mit dem Biokraftstoff-Aktien-Basket ist man in der nächsten Zeit sicherlich gut unterwegs
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-04-2006, 20:39   #32
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Ne', hab' sie schon verkauft - hat sich aber schön gelohnt. Bin derzeit überwiegend in Hebelzertis auf Aktien-Indices drin - die noch mehr gebracht haben, aber das Risiko im Depot stark vergrößerten.

Nun werde ich schon nervös wegen dem Artikel im "The New Yorker" betr. Iran-USA-Krieg und dem höheren Brent-Ölpreis als meine ursprüngliche Erwartung. Plaziere knappe Stop-Losses und lass mich dann wohl überwiegend ausstoppen - wenn ich's nicht selber mache. Einen Aktien-Index-Short (UK-Aktien) habe ich schon.

Schwierige Zeit im Moment, da so viele Alternativen mit Zertis noch risikoreich sind bezw. meine Charttechnik noch unsicher ist - bzw. verlangen würde, gegen den bisherigen langen Trend zu investieren - immer eine kitzlige Angelegenheit.

Der große Plan lautet also, jetzt nicht mehr zu kaufen sondern nur noch zu verkaufen und Cash zu generieren, bis der Durchblick da ist betr. Chance-Risiko von genauen Alternativen.
Ein Nikkei-Short würde mich z. B. reizen.... mit geplanter "Laufzeit" des Investments von rund einem Jahr....
Dass muss ich mich aber erst einmal trauen....denn noch ist es imo zu früh dafür...

Meiner Meinung nach endet gerade die lange Rally der Aktienindices seit dem 12. März 2003. Es beginnt u. a. die Zeit unsicherer Energiemärkte, die in etwa einem Jahr ihr Low finden könnte - sagen mir meine Aktienchart-Zyklusanalysen, die natürlich die Sache besser durchblicken als die Pentagon-Strategen in den USA. Also Krieg in einem Jahr - spätes Frühjahr 2007. Dann dürfte diese menschengemachte Katastrophe wie ein Naturereignis beginnen zu wüten - mit globalen Auswirkungen. Bis dahin sollte für einen Investor nur das gut laufen, was direkt mit Energie und "Sicherheitsbedürfnis" zu tun hat, wohl inkl. die hier im Thread genannten Werte. Aber was dieser Konflikt - und vermutlich Krieg - noch so alles bedeuten kann, darüber muss ich mir erst selber noch Gedanken machen, das kann ich noch nicht übersehen, das stimmt mich einfach nur sehr besorgt und gleichzeitig wütend über diese selbst-zentrierten, arroganten, ideologiefixierten, wirklichkeitsentfernten "Führer" in den USA und im Iran. Idioten und Verbrecher möchte ich sagen - nur diese Begriffe treffen den Kern dieser Leute nicht wirklich zutreffend. Sie mögen sich durchsetzen mit diesem Tun - aber nicht in meinem Namen!

Geändert von Benjamin (11-04-2006 um 21:07 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2006, 20:19   #33
Goldfisch
TBB Family
 
Benutzerbild von Goldfisch
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: NRW
Beiträge: 2.310
26. September 2006, Neue Zürcher Zeitung



Bio im Tank - Geld auf dem Acker

Börsenboom wegen fragwürdiger deutscher Biokraftstoff-Förderung


Hersteller von Biokraftstoffen gehen derzeit in rascher Folge an die Frankfurter Börse. Die junge Branche profitiert von einem Boom, der durch eine EU- Richtlinie zur Zwangsbeimischung von Biotreibstoffen ausgelöst wurde. Die Umwelt profitiert davon kaum.

...

http://www.nzz.ch/articleeiho7-1.63442
__________________
"Es gibt tausende Möglichkeiten, sein Geld auszugeben, aber nur zwei, es zu erwerben: Entweder wir arbeiten für Geld oder das Geld arbeitet für uns."

Bernhard Baruch
Goldfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2006, 20:21   #34
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich kann mich auch des eindrucks nicht erwehren, dass im moment viele versuchen durch IPO's ihre haushaltskasse aufzubessern. nach dem motto "schmiede das feuer solange es heiss ist".
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: