Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07-12-2007, 21:27   #1
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation Was ist nur los hinter vielen deutschen Fenstern ?

Was ist hier los in Deutschland, die ganze Woche nun hört man täglich in den Nachrichten von getöteten Kindern, eins bekommt nichts zu trinken von der drogentoten Mutter, 5 werden umgebracht, andere sind tot gefunden in Kühlschrank, Müllsack oder sonstwo.

Was läuft in dem Lande falsch? Hat es was damit zutun, dass die Kinderarmut in Deutschland so dramatisch zugenommen hat, und warum? Ich habe die vage Vermutung, das dies im engen Zusammenhang zu finden ist mit H4 !! Das wäre aber fürchterlich, lobt sich doch gerade die Politik mit den ach - so - tollen - Ergebnissen.

Sind die Ursachen zu suchen in dem Elternhaus der Mütter ? Ich weiss es nicht; aber ich weiss eines gewiss eine Mutter ermordet ihre Kinder definiktiv nicht, es muss ein unheimlicher Druck irgendwo herkommen, nur wo?

Heut wieder wurden Babys ungewollt vertauscht, so der Bericht. Sind die entsprechenden Einrichtungen unterbesetzt, der Kosten wegen? Spart man nun auch dort, wohlwissen die Kinder bilden doch die Gesellschaft von morgen!

Ich wage mir morgen früh um 8 kaum die Nachrichten anzuschauen, befürchte ich doch dann wieder eine grausame Nachricht erfahren zu müssen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2007, 15:29   #2
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
die frage wird kaum jemand beantworten können, denn die ursachen werden individuel sehr verschieden sein.

glaubt man der presse, ist natürlich immer das jugendamt
schuld. die machen entweder nichts oder nicht genug und
sind somit schuld, oder sie holen gefährdete kinder zwangsweise heraus und zerstören somit die familien und geben den müttern nicht genug chancen zur besserung.
sie sind also in jedem fall schuld, müssen sich in jedem der fälle rechtfertigen, gratwanderung ohnegleichen.
oder übergeordnet natürlich die regierung, die nicht genug
arbeitsplätze, tagesstätten etc schafft.

schwieriges thema

aber den aufruf an die bevölkerung zu mehr wachsamkeit
finde ich gut und ist eine minikleine chance
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2007, 16:08   #3
Sofix
hab das Jodeldiplom
 
Benutzerbild von Sofix
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Raum Frankfurt/M
Beiträge: 33.766
Re: Was ist nur los hinter vielen deutschen Fenstern ?

hi franki,

da hast du ein riesengroßes thema aufgemacht , worüber man stundenlang diskutieren kann.
es ist wirklich im augenblick schlimm, ständig diese entsetzlichen meldungen zu hören.

Zitat:
Original geschrieben von Franki.49
Sind die Ursachen zu suchen in dem Elternhaus der Mütter ?
warum denn wieder bei den müttern suchen? Wo sind denn die väter??? von denen hört und sieht man nichts.
was glaubst du, wieviel frauen von den männern unter druck gesetzt werden. da heißt es z. b. "wenn du mir mit nem BALG ankommst, bring ich dich um" oder "wenn du schwanger wirst, gehe ich" usw. usw. die frauen sind den männern z. t. so hörig, daß dann solche grausamkeiten passieren, lieber bringen sie ihr kind um, als den kerl zu verlieren.
(bei der frau, die ihre 5 jungs umgebracht hat, hat der mann sie einen tag vorher verlassen).

und wenn man dann z. b. eine 27jährige frau, die schon 3 kinder von verschiedenen männern hat und wieder schwanger ist, fragt, warum sie nicht verhütet, zur antwort bekommt: "mach ich doch, nach jedem mal verkehr wechsle ich den schlüpfer", dann bleiben dir erst mal die worte im hals stecken.

ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe über 20 jahre ehrenamtlich beim kinderschutzbund gearbeitet.
__________________
Gruß Sofix
Sofix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2007, 22:02   #4
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation

Zitat:
Original geschrieben von tina
die frage wird kaum jemand beantworten können, denn die ursachen werden individuel sehr verschieden sein.

glaubt man der presse, ist natürlich immer das jugendamt
schuld.
Ja tinchen ich suche die Ursachen für solche Katastrophen , nicht die Schuldigen, denn die Ämter schieben diese nun hin und her ( typisch Politik) Eine Mutter bringt niemals ihr Kind um, da muss schon was passiert sein, was Schlimmes muss Ursache sein. Heute bei der AnneWill sagte man, die meissten Vorfälle sind zu finden in der Schicht des Prekareats und im Osten...
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2007, 22:09   #5
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Re: Re: Was ist nur los hinter vielen deutschen Fenstern ?

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
hi franki,

da hast du ein riesengroßes thema aufgemacht , worüber man stundenlang diskutieren kann.
es ist wirklich im augenblick schlimm, ständig diese entsetzlichen meldungen zu hören.
Ja meine liebe Sofix darüber haben wir intensiv gesprochen, in einem anderen Forum.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2007, 22:14   #6
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Re: Re: Was ist nur los hinter vielen deutschen Fenstern ?

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
hi franki,
warum denn wieder bei den müttern suchen? Wo sind denn die väter??? von denen hört und sieht man nichts.
was glaubst du, wieviel frauen von den männern unter druck gesetzt werden. da heißt es z. b. "wenn du mir mit nem BALG ankommst, bring ich dich um" oder "wenn du schwanger wirst, gehe ich" usw. usw. die frauen sind den männern z. t. so hörig, daß dann solche grausamkeiten passieren, lieber bringen sie ihr kind um, als den kerl zu verlieren.
(bei der frau, die ihre 5 jungs umgebracht hat, hat der mann sie einen tag vorher verlassen.
Sofix, dort genau versagen aus Kostengründen und Personalmangel die Systeme und daraus resultierend endsteht grosse Angst und wir hören in den Nachrichten dann die grausamen Taten.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2007, 22:17   #7
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Exclamation Re: Re: Was ist nur los hinter vielen deutschen Fenstern ?

Zitat:
Original geschrieben von Sofix
hi franki
ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe über 20 jahre ehrenamtlich beim kinderschutzbund gearbeitet.
Sofix Respekt habe ich nun schon und genau mit " deiner Kollegin" habe ich virtuell diskutiert über dieses Thema. Ich würde es gern benennen, fürchte nur ich darf es nicht.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2007, 07:24   #8
Hellia
TBB Family
 
Benutzerbild von Hellia
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Wunderland
Beiträge: 2.031
ihr könnt mich jetzt mit Pantoffeln bewerfen, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Ich glaube, den Leuten geht es einfach zu gut. In Nachkriegszeit käme keine Mutter auf die Idee, eigene Kindern umzubringen.

Hin und wieder hört man Berichte über insolvente Familien, die zwar kein Geld haben, wollen allerdings auf ihre 2 Autos auf gar keinen Fall verzichten. Da hört bei mir Verständnis auf. Oder einen Fall, den ich selbst beobachtet habe: eine Mutter mit einem ca 3-4 jährigen Mädchen gehen recht entspannt an einem Obststand vorbei. Die Mutter raucht genüsslich ihre Zigarette. Das Mädchen sieht Weintrauben und fragt die Mutter, welche zu kaufen. Die Mutter: "Nein, wir haben kein Geld dafür" Ich und der Verkäufer (der selbst 3 Kinder hat) haben uns nur sprach- und fassungslos angeschaut. Es hätte nicht 10 Kilo sein müssten, ein kleines Zweigchen hätte dem Mädchen genügt.

Ich will nicht pauschalisieren, es gibt wirklich schwierige Lebensverhältnisse, die eine oder andere in die tiefe Verzweiflung treiben, aber ich kann mir keine Verzweiflung vorstellen, die eine Mutter zu Mörderin der eigenen Kindern werden lässt.

Sittenverfall? Sind wir von Konsum bereits so gesteuert, dass alles, was ein wenig stört, einfach weggeworfen wird? Ob da Ämter einen Einfluss nehmen können? Eine erzieherische Rolle in der Schule wäre, denke ich mir, mittel- bis langfristig wirksamer.
__________________
Born to be child
Hellia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2007, 07:47   #9
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Sittenverfall? Sind wir von Konsum bereits so gesteuert, dass alles, was ein wenig stört, einfach weggeworfen wird?
Ja so wird es zum großen Teil wohl eider sein!
In allen Gesellschaftsschichten von oben nach unten, ob es nun am Arbeitsplatz ist(siehe unsere heutigen Manager) ob es in Sachen Treue ist (Scheidungen), privat Insolventzen (Konsumrausch),und letzlich der Familienzusammenhalt mit den Kindern.

Ja stimmt, so etwas gab es früher nicht
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-12-2007, 22:28   #10
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Man, es schmerzt richtig hier weiterzumachen. Nichtmal Weihnachten wird als Pause genutzt, nein auch da sterben Kinder, näher möchte ich nicht eingehen in diesen dumpfen Sumpf der Tötung unserer Zukunft denn alle mussten wir es erfahren in den Nachrichten.

Nur vergessen sollten wir nicht tun!

Viele Kinder und Jugendliche werden sich am Montag in der Nacht verletzen, ich hasse die Böllerei, Dienstag die Nachrichten werden leider mir Recht geben.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2010, 22:51   #11
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Grosser Himmel was ist nur los unter den Kutten der heiligen Brüder hier in Deutschland.... !

Es ist unglaublich welche Nachrichten uns erreichen, was ist nur los hinter so vielen Klosterfenstern in den heiligen Räumen wo so viele Eltern ihre Söhne und Töchtern in Geborgenheit glaubten und nun endlich die Rechtsanwaltschaft ermittelt und Klarheit sucht und leider nochmehr Ergebnisse liefern wird.

Die dunklen Kutten mit ihren Geheimnissen offenbaren nun auf Grund der Beweislage ihre verbrecherichen Handlungen, die fetten Säcke legen offen was sie vor Jahrzehnte an jugendlicher Verletzung, psychologischer Zerstörung der kleinen Menschen....

Viele der Verbrecher nun sind verstorben, viele der Opfer der dunklen Kutten leben mit einer grausamen Vergangenheit irgendwie.

Ich habe sie noch nie richtig verstanden die heilige Institution, ist es ein Wunder das ich sie nun garnicht mehr Verstehen kann nach der Informationsflut heut ?

Bin ich doch wirklich froh keiner Kirche anzugehören.

Muss man nun auch noch hinterfragen, was ist nur los hinter den Schulfenstern der Eliten ? Was hat nur die Lehrkörper bewogen Kinder zu nutzen, Gelüste zu bedienen, Seelen zu zerstören,

( Ja auch ich war mal 9, wir waren in einem Ferienheim in Flöhe (Bei Kemnitz), es war Sommer und wir nur in Badehosem an einem See......., damals konnte ich nix anfangen damit und gottlob, irgendwie habe ich alles nicht innigst verarbeitet aber eben bis heute nicht vergessen, ich durfte weiter leben ohne irgendwelche bleibenden Belastungen zu haben, aber vergessen...., dummerweise brennt sich sowas ins Hirn ein.)

1959 damals gab es dies schon, nun schreiben wir 2010...., keine Änderung und immernoch geht man aus meiner Sicht zu sensibel mit dem Thema um weil die Täter auch wissen, schwer tun die Opfer sich an eine vertraute Person (Mutter) hilfesuchend zu wenden.

Nun endlich mischen sich die Staatsanwälte ein in die Geheimnisse der Kutten.

Damals in der DDR kümmerte sich niemand darum weil die Frankis geschwiegen haben, so wie die Onkels es wollten..... !..... und Anwälte wahrscheinlich nicht reagiert hätten.... in der DDR sowas.... das darf es nicht sein.



.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (06-03-2010 um 22:59 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2010, 22:57   #12
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von Hellia Beitrag anzeigen
Oder einen Fall, den ich selbst beobachtet habe: eine Mutter mit einem ca 3-4 jährigen Mädchen gehen recht entspannt an einem Obststand vorbei. Die Mutter raucht genüsslich ihre Zigarette. Das Mädchen sieht Weintrauben und fragt die Mutter, welche zu kaufen. Die Mutter: "Nein, wir haben kein Geld dafür" Ich und der Verkäufer (der selbst 3 Kinder hat) haben uns nur sprach- und fassungslos angeschaut. Es hätte nicht 10 Kilo sein müssten, ein kleines Zweigchen hätte dem Mädchen genügt.

Was soll man dazu noch sagen?
Tolles Beispiel gibt die scheiß Mutter der Tochter ... die wohl dann Gefahr läuft auch mal so zu werden!
Vom Kindergeld zigaretten kaufen kann sie die Tussi ... aaaahhh, ich könnt schreien!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-03-2010, 23:13   #13
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Ja Romko, sowas musste ich auch erleben, scheinbar der Vater eines kleinen Junges. Der Kleine kam an die Kasse gerannt mit einem Eis, der brave Papa hatte 2 Kisten Bier im Wagen und der Kleine musste sein Eis wieder zurückbringen. Beinahe wollte ich das Eis des Kleinen zahlen, aber ich wollte keinen Disbut irgendwie.

Ein Zeugnis auch wie man heut, nicht damals wo ich noch 9 war, umgeht mit unseren einzigen Rohstoff, der Jugend und seiner Bildung.

In welch einer nicht mehr zu definierbaren Gesellschaft leben wir nur und wie soll es nur weitergehen.





.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki

Geändert von Franki.49 (06-03-2010 um 23:23 Uhr)
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-03-2010, 22:06   #14
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Post

Bin mal gespannt wie Frau Schavan hier handeln wird.




.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2010, 15:11   #15
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von Franki.49 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie Frau Schavan hier handeln wird.
.
Na wie immer und von Frau Merkel favorisiert: 'ne Arbeitsgruppe gründen und einen Problemgipfel einberufen.

Vor allem wird Frau Schavan versuchen, von sich abzulenken, die Verantwortung anderen aufzubürden.
__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.