Alt 29-02-2012, 11:28   #166
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Servus Purzelhino,

ich bin bei der Aktie nicht wirklich tief genug drin, um die Zahlen tatsächlich mit eigener Meinung beurteilen zu können.

Ein paar andere Gedanken:

09:46, AC Research
AktienCheck: Nur kurzfristiger Rückenwind für Nordex-Aktie durch Zahl [...]

28.02.12, Montega AG
Nordex-Aktie: wie erwartet keine Glanzleistung

28.02.12, WestLB
Nordex-Aktie: neutral

28.02.12, Independent Research
Nordex-Aktie: Zahlen für 2011 mit Licht und Schatten

28.02.12, Ad hoc
Nordex-Aktie: Umsatz um 5% auf EUR 921 Mio. gesunken, Rohertrag [...]

28.02.12, aktiencheck.de
Nordex-Aktie: Ergebnis wie erwartet in der Verlustzone
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-02-2012, 13:09   #167
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Servus Purzelhino,

ich bin bei der Aktie nicht wirklich tief genug drin, um die Zahlen tatsächlich mit eigener Meinung beurteilen zu können.

Ein paar andere Gedanken:

09:46, AC Research
AktienCheck: Nur kurzfristiger Rückenwind für Nordex-Aktie durch Zahl [...]

28.02.12, Montega AG
Nordex-Aktie: wie erwartet keine Glanzleistung

28.02.12, WestLB
Nordex-Aktie: neutral

28.02.12, Independent Research
Nordex-Aktie: Zahlen für 2011 mit Licht und Schatten

28.02.12, Ad hoc
Nordex-Aktie: Umsatz um 5% auf EUR 921 Mio. gesunken, Rohertrag [...]

28.02.12, aktiencheck.de
Nordex-Aktie: Ergebnis wie erwartet in der Verlustzone
Und du meinst wirklich dass die da subjektiv beurteilen?
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-02-2012, 16:47   #168
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Und du meinst wirklich dass die da subjektiv beurteilen?
Meinst Du, ob die objektiv beurteilen?

Nun, das ist doch eine generelle Frage, die man sich bei jeder Analyse überlegen muss. Egal bei welchem Wert - egal von welchem Analysten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-02-2012, 18:16   #169
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Meinst Du, ob die objektiv beurteilen?

Nun, das ist doch eine generelle Frage, die man sich bei jeder Analyse überlegen muss. Egal bei welchem Wert - egal von welchem Analysten.
Ich traue grundsätzlich nur meinen eigenen Beobachtungen und Recherchen bin aber auch für andere Ideen offen, aber die Nordexanalysten kann ich aufgrund eigener Recherchen leider nicht mehr ernst nehmen.

haben die noch vor 6 Monaten angemeckert dass Nordex nicht zu schnell im Offshoregeschäft wäre stellt es sich jetzt heraus dass Siemens massive Probleme deshalb hat.

Und die gefährlichen chinesen entpuppen sich als ein laues Lüftchen etc....


Also bezüglich nordex glaub ich persönlich denen kein Wort.


PS: Ich weiß ja was Nordex an Aufträgen hat und welche Aufträge noch aus der Krise von 2008 datieren, die gebaut werden, aber nicht nochmal gemeldet. Viele Dinge werden heir erst ziemlich spät gemeldet man kann aber vorab recherchieren dass die Finanzierungen der Pakistanprojekte ein wenig weiter fortgeschritten sind als in der letzten Meldung, da gibts natürlich kein Update zu ....usw

ich zähle 1 und 1 zusammen und habe mächtig viel Zeit
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-02-2012, 19:22   #170
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hi,

ich finde Windenergie auch klasse.
Nordex kann ich inhaltlich nicht beurteilen, aber rein vom Chart her erwarte ich da einen Test des Lows bei 3,47€ in Form eines sehr langgestreckten Sinkfluges.

Kann natürlich auch ganz anders kommen (wie immer an der Börse), abner das ist mein erster Eindruck.
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2012, 15:09   #171
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Hi,

ich finde Windenergie auch klasse.
Nordex kann ich inhaltlich nicht beurteilen, aber rein vom Chart her erwarte ich da einen Test des Lows bei 3,47€ in Form eines sehr langgestreckten Sinkfluges.

Kann natürlich auch ganz anders kommen (wie immer an der Börse), abner das ist mein erster Eindruck.

Hi Benjamin, der neue Ceo sollte eigentlich erst am 1.4.2012 kommen , jetzt ist er heute offiziell gekommen. Die haben es wohl eilig alte Zöpfe abzuschneiden. Was meinste?

EANS-News: Neuer Nordex-CEO hat das Ruder übernommen
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2012, 12:21   #172
aktionär
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 100
Ich würde mit einem einstieg noch ein bisschen warten. Beim Abverkauf dürfte der kurs überprortional abgegeben. Der Trend ist seit Tagen short.

Das Problem sind die Chinesen. Sie bauen die Dinger für lau, das dürfte den Preis deutlich drücken und den Markt nicht gerade entspannen.

aktionär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-03-2012, 15:54   #173
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von aktionär Beitrag anzeigen
Ich würde mit einem einstieg noch ein bisschen warten. Beim Abverkauf dürfte der kurs überprortional abgegeben. Der Trend ist seit Tagen short.

Das Problem sind die Chinesen. Sie bauen die Dinger für lau, das dürfte den Preis deutlich drücken und den Markt nicht gerade entspannen.


Sorry, aber die Chinesen wind wirklich kein Problem. viele Denken was für Solarbranche gilt gilt auch für Windbranche, aber das Gegenteil ist der Fall!

Chinesen haben viel größere Probleme und Exportquote liegt für die Chinesen leider unter 10 %, die kommen kaum aus China raus.

Gründe:
-Schlechte Qualität
-LVRT STandard(LVRT und Windenergie googeln) wird nicht getroffen viele Ausfälle von chinesischen Windanlagen in China
-Große Windkraftanlagen kann man nicht so einfach um die Welt schippern wie kleine Solarzellen
-Unterstützung der chinesen vom Chinesischen Staat reicht aus um in china selber den Preis zudrücken, im Rest der Welt sind die Preise für Turbinen stabil. Problem für die Chinesen da ihr eigener markt ihr Hauptmarkt ist(nicht wie in der Solarbranche)
Ergebnis:
-Die chinesische Nummer 2, Goldwind, will schon in den Solarmarkt flüchten

und noch ein paar Links zu den Chinesen:
Goldwind:Umsatz und Gewinneinbruch

Windkraft: Chinas Goldwind will in Solarmarkt vorstoßen

A Harsh Winter for China´s Wind Industry and its leading Company: Sinovel

American Superconductor sues China´s Sinovel


Ganz schwere Zeiten für chinesischen Windanlagenhersteller
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2012, 15:26   #174
knabe
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 114
Zitat:
Zitat von Purzelinho Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Chinesen wind wirklich kein Problem. viele Denken was für Solarbranche gilt gilt auch für Windbranche, aber das Gegenteil ist der Fall!

Chinesen haben viel größere Probleme und Exportquote liegt für die Chinesen leider unter 10 %, die kommen kaum aus China raus.

Gründe:
-Schlechte Qualität
-LVRT STandard(LVRT und Windenergie googeln) wird nicht getroffen viele Ausfälle von chinesischen Windanlagen in China
-Große Windkraftanlagen kann man nicht so einfach um die Welt schippern wie kleine Solarzellen
-Unterstützung der chinesen vom Chinesischen Staat reicht aus um in china selber den Preis zudrücken, im Rest der Welt sind die Preise für Turbinen stabil. Problem für die Chinesen da ihr eigener markt ihr Hauptmarkt ist(nicht wie in der Solarbranche)
Ergebnis:
-Die chinesische Nummer 2, Goldwind, will schon in den Solarmarkt flüchten

und noch ein paar Links zu den Chinesen:
Goldwind:Umsatz und Gewinneinbruch

Windkraft: Chinas Goldwind will in Solarmarkt vorstoßen

A Harsh Winter for China´s Wind Industry and its leading Company: Sinovel

American Superconductor sues China´s Sinovel


Ganz schwere Zeiten für chinesischen Windanlagenhersteller
beim günther jauch gestern wurde davon gesprochen, dass man die windenergie verdreissigfachen (30) will
das netz dazu muss aber auch gebaut werden, das macht grössere probleme
aber sollte wohl schaffbar sein
nordex würde davon nat. unglaublich profitieren
dann wird es vermutlich egal sein ob 4,32 oder 3,75, abe sicher ist der kampf um jeden cent ok...
__________________
niemand ist eine insel
knabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-03-2012, 09:16   #175
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
hab die Sendung mit Jauch gesehen, dort war man aber sehr gegen Solarenergie, aber Windenergie eher freundlich gesonnen so mein Eindruck.

Nebenbei gerade neuer Auftrag reingeflattert:

EANS-News: Nordex gewinnt erneut Auftrag in der Türkei
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-03-2012, 07:55   #176
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Alstom will Repower übernehmen, für sage und schreibe 1,5 Milliarden Euro, wenn ich das richtig interpretiere

http://www.handelsblatt.com/unterneh...r/6324210.html
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2012, 15:39   #177
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
aha, dann noch ne Meldung dass an Repower auch Siemens und GE interessiert sein sollten und dann noch ne Meldung dass Areva an mehreren Windanlagenbauern interessiert sein soll......

Langsam bahnt sich doch mal was an, aber ich hoffe immer noch dass Nordex selbstständig bleiben werden. Ich will was von der goldenen Zukunft der Windenergie mitbekommen...
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-03-2012, 12:13   #178
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
OH! Der größte Windpark Bayerns wird aus Nordexanlagen bestehen!

Startschuss für Bayerns größte Windfarm

Zitat:
Samstag, 17. März 2012, 08:15 Uhr

Startschuss für Bayerns größte Windfarm

...

http://www.klimaretter.info/energie/...esste-windfarm
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2012, 15:25   #179
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
EON Auftrag für Nordex!

http://nachrichten.finanztreff.de/ne...ten&id=8157075

Zitat:
E.ON baut Onshore-Windpark in Polen
22.03.2012 - 14:48 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Energieversorger E.ON verstärkt sein Engagement im Markt für Erneuerbare Energien in Polen. Der Konzern baut einen Onshore-Windpark nahe der deutschen Grenze. 22 Windturbinen mit einer Gesamtleistung von 55 Megawatt der Firma Nordex sollen ab Ende 2013 in Betrieb genommen werden und rund 40.000 Haushalte mit Strom versorgen. Das Investitionsvolumen beträgt rund 80 Millionen Euro.


DJG/mgo/jhe
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 08:48   #180
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
EANS-News: Nordex SE / Nordex punktet mit eigenentwickelten Projekten

Zitat:
NORDEX SE

27.03.2012 | 08:31
dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
EANS-News: Nordex SE / Nordex punktet mit eigenentwickelten Projekten

EANS-News: Nordex SE / Nordex punktet mit eigenentwickelten Projekten

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Utl.: Allianz kauft erneut zwei Nordex-Windparks in Frankreich

Hamburg (euro adhoc) - Hamburg, 27. März 2012. Der Turbinenhersteller Nordex hat erneut zwei neu errichtete Windparks mit einer Leistung von zusammen 22 MW an Allianz veräußert. Damit besitzt Allianz inzwischen über 100 MW an Nordex-Turbinen. Beide Projekte hat der Hersteller zuvor mit lokalen Partnern entwickelt. Bislang hat Nordex France rund 600 MW erfolgreich entwickelt und vermarktet.

Die jetzt verkauften Projekte "Croquettes" und "Longchamp" befinden sich im Departement "Cher", im Zentrum von Frankreich, und bestehen aus insgesamt neun Anlagen vom Typ N100/2500. Der kalkulierte Jahresertrag deckt den Stromverbrauch von etwa 11.300 Haushalten.

Nordex im Profil Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Turbinen profitiert Nordex vom globalen Trend zur Großanlage besonders. Das Produktprogramm reicht bis zu einer der größten Serienwindenergieanlagen der Welt (N90/2500, N100/2500, N117/2400), bis heute wurden mehr als 1.700 dieser Turbinen produziert. Damit verfügt Nordex im Vergleich zu den meisten Wettbewerbern seiner Branche über einen entscheidenden Erfahrungsvorsprung im Betrieb von Großanlagen. Insgesamt hat Nordex weltweit rund 4.700 Anlagen mit einer Kapazität von über 7.100 MW installiert. Mit einem Exportanteil von mehr als 90 Prozent nimmt die Nordex SE auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 19 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten. Derzeit beschäftigt die Gruppe weltweit mehr als 2.600 Mitarbeiter.

Rückfragehinweis: Felix Losada

Tel.: +49 (0)40 300 30 1141

flosada@nordex-online.com

Unternehmen: Nordex SE Langenhorner Chaussee 600 D-22419 Hamburg Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Freiverkehr: Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

ISIN DE000A0D6554

AXC0040 2012-03-27/08:31

© 2012 dpa-AFX
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: