Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-05-2005, 13:44   #406
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
hmmm...das orderbuch sieht eigentlich recht verlockend aus....gleichwohl der kaufwille bei 1,10 ist nicht besonders

na schaun mer mal
  Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2005, 16:20   #407
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Du hast doch derzeit echt den Erfolg gepachtet

Am Nachmittag zieht der Kurs deutlich an, derzeit ein Plus von rund 5% auf 1,15.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2005, 17:24   #408
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das der Aufwärtstrend vor der HV vernichtet wird hätte ich auch nicht geglaubt. Daher hab ich auch mit einem Abprallen vom Aufwärtstrend und nach oben drehen wieder gerechnet.
Ob dies allerdings bestand hat wird dann sher Warscheinlich die Hauptversammlung zeigen.

Kann nähmlich sehr schnell passieren das nach der HV der Aufwärtstrend mal wieder geschichte ist.

Aber ich hab es auch nicht schlecht getroffen, hab das Geld vor ca, einer Woche von 3U in Travel24 geschoben und gepokert das Sie das Gap wieder schliesst. Was Sie heute auch schon getan hat, mit dem Adhoc.


Geändert von Mustang (18-05-2005 um 17:30 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2005, 17:59   #409
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
jaja...so langsam erklär ich 3u zu meiner lieblingsaktie für das jahr 2005


erstmal glückwunsch mustang zu travel

Zitat:
Kann nähmlich sehr schnell passieren das nach der HV der Aufwärtstrend mal wieder geschichte ist.
ich gebe zu, dass ist auch meine befürchtung auf der anderen seite, nix ist so unberechenbar wie die börse, nach der hauptversammlung wird man sehen, wohin der weg so geht ... auf jeden fall sieht die ganze geschichte besser aus als wie vor einem jahr...warum nicht mal eine lupenreine turnaround story haben hoff (und jetzt freun wir uns erst mal auf die 1,25 und dann die 1,48 lt. godmode )
  Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2005, 19:30   #410
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ja bei Travel hab ich Dussel gehabt hab des seit 0,42 im Depot und schau mir mal die Sache an und wie hoch Sie jetzt noch läuft.

Der Witz ist dabei ich hab so einzelne Aktien die ich damal geschenkt bekommen habe als man noch so Lockangebote bekommen hat für einen Depotwechsel. Sonst wäre ich über die auch nicht gestolpert.

So jetzt aber zu 3U. Was mir nicht gefällt ist das Graul so unschuldig tut an dem Kursverfall. Ich weiss noch ganz genau wer für Ontel zuständig war. Da wurde auch mitgeteilt das bei Ontel alles abgerechnet war und keine Weiteren Kosten verursachen würden. Prompt hatte Sie im nächsten Quartal wieder masiv Kosten verursacht. Waren auch sonst noch so einige Dinger, die jetztigen Vorstände haben also nicht so unrecht das Graul hier einiges versiebt hat.

Allerdigns stimmt es auch das die HV intressant wird wenn ich meine nciht verkauft hätte wäre ich bestimmt in Frankfurt ist ja zudem nicht weit weg von mir. Hoffe mal das den Aktionären nicht wirklich wieder das Fell über die Ohren gezogen wird.

Sollte es wirklich einen geben der da hin fährt der kann hier gerne mal Posten was da Los war und was wirklich abgelaufen ist.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-05-2005, 23:09   #411
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Glückwunsch auch erstmal von mir!

Wegen HV - simplify hatte angekündigt, hinfahren zu wollen - muss mal nachfragen, ob er es tatsächlich macht.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 07:15   #412
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich war nicht bei 3U telecom, sondern gestern bei funkwerk
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 09:33   #413
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
1,18 aber nach oben ist das ganz schön volle
  Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 16:22   #414
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Hauptversammlung

3U TELECOM AG: Amtierender Aufsichtsrat auf Hauptversammlung wiedergewählt

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------

Die Aktionäre der 3U TELECOM AG haben auf der heutigen Hauptversammlung den
während der Versammlung zurückgetretenen Aufsichtsrat mit großer Mehrheit für
weitere vier Jahre im Amt bestätigt. Der vom Aktionär Udo Graul initiierte

Tagesordnungspunkt auf Abwahl des Aufsichtsrates wurde somit gegenstandslos.
Die erforderliche 3/4-Mehrheit für den von der Verwaltung empfohlenen
Abschluss von Ergebnisabführungsverträgen im Konzern wurde nicht erreicht, was
im Geschäftsjahr 2005 voraussichtlich zu einer direkten liquiditätswirksamen
Mehrbelastung in Höhe eines hohen sechsstelligen Betrages führen wird. Herr
Graul hatte in der Generaldebatte angekündigt, diesem Vorschlag der Verwaltung
nicht zuzustimmen. Dem Antrag eines Aktionärs hinsichtlich einer
Sonderprüfung der Geschäftsführung von Herrn Graul im Geschäftsjahr 2004 wurde
stattgegeben.

Kontakt:
3U TELECOM AG
Ulrich Wiehle
Neue Kasseler Str. 62F
35039 Marburg

Tel: 06421 - 999 1200
Fax: 06421 - 999 1111
E-mail: wiehle@3u.net
Web: http://www.3u.net


ISIN: DE0005167902
WKN: 516790
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 19.05.2005


Autor: import DGAP.DE (© DGAP),16:55 19.05.2005

so nu isses klar, der graul hats nicht geschafft kurs natürlich im minus, aber wat solls, ich persönlich bin zufrieden damit, irgendwie darf doch echt nicht ganz vergessen werden, dass ein mr. graul nicht ganz unschuldig an dem jetzigen aktienkurs ist
  Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 18:06   #415
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Mir war am Anfang an schon so als wollte einer noch ein Teil seiner Aktien zu einem Guten Preis versilbern. Da hat mich mein Vorahnung also doch nicht im Stich gelassen!

@Saida
Meiner meinung wäre der Kurs eh wieder in den Keller gegangen selbst wenn Graul es geschaft hat. Den er wollte auch eine Umstrukturierung durchführen und dies hätte auch wieder einiges an geriebenes Verschlungen!

Aber egal vielleicht sieht man sich bei 3U ja mal wieder!
Die nächste Chance das Teil kurzfristieg im Depot zu haben kommt bestimmt!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 18:21   #416
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
Mir war am Anfang an schon so als wollte einer noch ein Teil seiner Aktien zu einem Guten Preis versilbern. Da hat mich mein Vorahnung also doch nicht im Stich gelassen! versteh ich nicht?? meinst du, der graul hat seine aktien noch verschleudert?

deiner meinung bin ich übrigens auch,

naja...ich schau jetzt erst mal ein wenig zu
  Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 18:50   #417
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Graul hat bestimmt nicht seine Kompletten anteile verhöckert. Allerdings so wie er sich aufgeplustert hat und nach dem was bei der HV raus kam kann ich nur sagen alles nur Heise Luft gewesen von ihm. Dafür so eine Aktion zu Starten na ich weiss nicht umsonst ist die mit sicherheit nicht gelaufen!

Schau dir doch nur mal die News an die von beide Seiten gekommen sind. Auch wenn Graul 16% der Aktien hält, hat er vorher vielelicht nicht noch ein paar Mehr gehabt als die 16% ?

Egal wie ganz Astrein kam mir die ganze Aktion vorher nicht vor deshalb bin ich auch raus. Den irgendwie hatte alles kein Hand und Fuss was da gelaufen ist.

Naja egal hautsache ich habe dabei nicht drauf gelegt

Intressant wird die Sache wieder wenn es darum geht was bei den Verhandlungen bei Lamdanet raus kommt. Ich rechne damit das in 2006 3U erst wieder sauber da steht! Beobachten werde ich 3U deshalb trotzdem und vielleicht kauf ich mir auch wieder ein paar wenn 3U unter die 1€ Marke geht.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-05-2005, 20:16   #418
saida
Gast
 
Beiträge: n/a
also für mich bestätigt sich nur das er nicht gewollt wurde, und das find ich ok und sollt er tatsächlich seine aktien verkauft haben bzw. einen anteil noch viel besser

na wie gesagt, schaun mer mal
  Mit Zitat antworten
Alt 23-05-2005, 18:57   #419
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Sollte die Meldung wirklich kommen wie im Fazit vom Spekulanten berichtet wird die Aktie mit sicherheit wieder ein Satz nach oben machen aber an die 1,50€ glaub ich da net da müßte schon mehr kommen!

Vom Spekulanten (Auch wenn der immer die Fahne in den Wind hängt wie es ihm grade past)

+ Klares Votum auf Hauptversammlung
+ Streit unter Firmengründern beendet
+ Kursziel 1,50 Euro (aktuell 1,13 Euro)




Bei 3U Telecom (WKN 516.790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) wurde am 19.5. die Hauptversammlung abgehalten. Statt heftiger Wortgefechte beherrschten friedfertige und offene Diskussionen das Geschehen. Auch haben sich die Aktionäre deutlich für den Kurs der derzeitigen Führung ausgesprochen. In der Abstimmung um die Aufsichtsratsposten (mit der indirekt auch über den Vorstand und die Tochterfirma LambdaNet entschieden wurde) votierten fast 2/3 der Aktionäre für das jetzige Management.

Als Konsequenz dieses klaren Ergebnisses will der ehemalige Vorstandsvorsitzende Udo Graul keine weiteren Anstrengungen mehr unternehmen, um wieder die Kontrolle über die Firma zu erlangen. In einem Telefoninterview meinte er, dass für ihn nun die Streitigkeiten vom Tisch wären und er dazu beitragen wolle, dass sich das Management wieder voll auf das Geschäft konzentrieren könne.

Von Seiten von 3U wird ebenfalls betont, dass der Streit möglichst zügig abgeschlossen sein sollte. In der kommenden Zeit wird noch eine auf der HV beschlossene Sonderprüfung der Ereignisse des letzten Sommers abgewickelt. Aber bereits jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt, die der Aktienkurs mit Anstiegen quittierte. 'Das Schlimmste an der Börse ist Unsicherheit und die ist nun vorbei', meinte ein Börsenhändler.


Fazit

Es wäre illusorisch zu glauben, dass nach dem Kampf um Stimmrechte in den letzten Wochen die Streithähne (und 3U-Grossaktionäre) Graul, Schmidt und Thieme auf einmal wieder beste Freunde würden. Allerdings brachte die HV nun Klarheit über die zukünftige Ausrichtung der Firma und wird sie nun wieder mehr an einem Strang ziehen lassen.

Eine neue Vereinbarung mit dem LambdaNet-Faserlieferanten GasLINE, deren Details 3U in den nächsten Wochen ad hoc veröffentlichen sollte, sorgt jedenfalls für Kursphantasie. Denn hierdurch soll es eine markante Kostenreduktion geben. Somit sind auch neue Planzahlen von Seiten der Firma sowie Analysten-Updates zu erwarten. Wie wir aus Firmenkreisen hören, sollte sich damit die EBITDA-Marge von LambdaNet von 19,3 % im 1. Quartal 2005 deutlich erhöhen. Wir sehen für die Aktie ein Kursziel von 1,50 Euro.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-05-2005, 12:30   #420
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die 3 U ist jetzt wieder überverkauft und bei 1.07 scheint der boden zu halten.
es könnte jetzt wieder ein ausbruch nach oben bevorstehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bwf.gif (12,7 KB, 30x aufgerufen)
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: