Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Hot Stocks

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 20-09-2010, 10:25   #1141
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho,
liegt es auch nicht ein bisschen an dir, dass du so ein schlechtes Geschäft gemacht hast?
Das liegt eher an der Aktie und an der Natur einer Insolvenz wenn dann der Kurs um 99,9% fällt, ähnlich wie bei IQPower.

Auf der anderen Seite konnte ich die Verluste mit Solarworld, Solarparc und noch einigen anderen Aktien diese Scharte wieder ausgleichen!

Lag also nicht an mir, da ich mit anderen Aktien eher Erfolg habe
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-09-2010, 12:09   #1142
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi,
wurde jemand von euch schon mal von der CallypsoFinanceGroup AG aus Lichtenstein konfrontiert?
Woher bekommt man neutrale Infos?

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2010, 13:21   #1143
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
...sehen wir die 13 Cent wieder????

WKN: A0DQVL

Börse: Frankfurt
23.09.10 12:37 Uhr

0,139 EUR

-4,14% [-0,006]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Börse: Xetra

23.09.10 13:18 Uhr

0,141 EUR

-2,08% [-0,003]
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2010, 13:32   #1144
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Woher soll man das so genau wissen.... es ist eben doch (nicht für alle) aber die meisten ein Zockerwert.
Die aktuellen Infos sind alle spannend - aber eben nur Vorboten von möglichen Umsätzen.
Sollten sich tatsächlich die erhofften Umsätze einstellen, dann sollten wir dauerhaft höhere und womöglich auch stabilere Kurse sehen.
Bis dahin bleibt es ein Hoffen, Bangen und eben für viele auch Zocken.


__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2010, 18:56   #1145
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Da pflichte ich dir bei Omi!

Vor allem ist IQ Power an der Börse schon mit 55 Mio Euro zum derzeitigen Kurs von 0,138 sehr hoch bewertet. Da sehe ich so gut wie keine Luft nach oben, und wann wollen die mal 50 Mio Euro Umsatz machen oder wie wollen die denn die Bilanzsummen mit ordentlichem EK-Verhältnis auf 50 Mio hochpuschen?

Verdammt hoch bewertet wie ich finde! Da ist schon einiges an Vorschusslorbeeren drin. Bei Enttäuschung geht es steil runter.

Als Anleger ist mir dieser Wert bei weitem zu teuer! Und zum Zocken gibt es bessere Werte!
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-09-2010, 22:52   #1146
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Smile



Oje, ich glaub ich bleib beim Silber.



__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2010, 07:45   #1147
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Wenn man versteht, warum der Kurs nach unten gegangen ist, ist sieht man die Aktie wieder in einem anderen Licht.
Durch den Verkauf der Wandelanleihe benötigen Käufer das Geld dafür, dass sie sich durch den Verkauf der Aktie mit dem derzeitigen Potential holen.
Ansonsten sind Zocker die das Große Geld machen wollen ohnehin unerwünscht.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-09-2010, 16:56   #1148
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Die Eco-Batterie von IQ-Power kann man jetzt auch im Bauhaus-Bau-Markt kaufen!
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-09-2010, 22:16   #1149
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Boersenpoint.de meint:

IQ-Power ist unterbewertet
Eines kann man dem Unternehmen nicht vorwerfen, schlechte Berichtserstattung! Fast täglich lässt die Pressestelle der IQ-Power AG neue Informationen und Entwicklungen verlauten. Seit Monaten beobachten wir von Boersenpoint den Wert genau und informieren unsere Leser regelmäßig über das Unternehmen.

Nach langen Verzögerungen konnte die Aktiengesellschaft nun endlich den Vertrag mit seinen Vertragspartnern unterzeichnen und die Smart Battery Inc. gründen. Das der Venture-Capital Partner Alberdale Capital LLC die Leitung in diesem Geschäft übernimmt ist ein gutes Zeichen. Denn Venture-Capital-Firmen setzten auf erfolgsversprechende Start-Up Unternehmen. Außerdem verfügen sie häufig über ein großes Netzwerk von Beziehungen. Meiner Meinung nach sind die Konditionen schon fast etwas zu gut. Die IQ-Power AG hält 20 Prozent am Unternehmen und bekommt noch Lizenzgebühren für jede verkaufte Batterie. IQ-Power muss keine Kosten übernehmen und muss sich nicht um die Finanzierung des Wachstums sorgen. Dadurch sollten also in Zukunft in diesem Bereich keine Liquiditätsschwierigkeiten auftreten. Diese Gestaltung des Vertrages zeigt mir wie sehr der Venture-Capital Partner an das Unternehmen glaubt. Bereits im Frühjahr sollen monatlich 100.000 Batterien an den Mann gebracht werden. Das ist ein ehrgeiziges Ziel, und es bleibt abzuwarten, ob der Vertrieb diese Herausforderung mit Bravur meistert. Wir von Boersenpoint gehen davon aus, dass die geplante Absatzmenge noch mal verschoben wird.

Aber auch in Asien gibt es gute Neuigkeiten. Im vierten Quartal 2010 soll das Batteriewerk IQ Power Asia mit der der Batteriefertigung beginnen. Dafür produziert das Fertigungswerk in Malaysia schon die Bleiplatten. Damit sollten spätestens Mitte 2011 die Standorte in Amerika und Asien mit ihrer Batterieproduktion beginnen und dem Unternehmen die ersten Erfolge bescheren.

Nachdem auf dem heimischen Markt die ersten Batterien erfolgreich vertrieben wurden bleibt es abzuwarten ob die Kapazitäten kontinuierlich gesteigert und abgesetzt werden können. Wir sind der Meinung, dass die IQ-Power AG ein gutes Investment darstellt. Das Kursziel liegt aktuell bei 20 Cent pro Anteilsschein. Die Lage des Unternehmens hat sich seit den letzten Höchstständen von 23 Cent deutlich verbessert. Durch die Wandelschuldverschreibung bieten sich für das Unternehmen auch neue Investitionsmöglichkeiten. Das Unternehmen ist deutlich unterbewertet und sollte den Turnaround bald schaffen.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (26-09-2010 um 22:20 Uhr) Grund: Boersenpoint.de meint
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2010, 15:36   #1150
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
http://email-by-link.de

Hi Forumsteilnehmer,
wer Wert auf zuverlässige E-Mails legt, dem empfehle ich mal diesen Link anzuklicken und zu handeln.
Ihr könntet dadurch sehr preiswert ein kleines Startup-Unternehmen unterstützen.
Vielen Dank
621 Paul

http://email-by-link.de
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.

Geändert von 621Paul (27-09-2010 um 15:48 Uhr)
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2010, 17:39   #1151
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Börsenpoint, woran machen die denn die angebliche Unterbewertung fest?

Ich sehe da keine Kennzahlen wie Börsenwert bzw Marktkapitalsierung, Umsatz, Gewinn, Umsatzrendite bzw rentabilität, Bilanzsumme, Aktiva oder Eigenkapital bzw quote in der Begründung!

Ziemlich schwache Analyse!

Marktkapitalisierung liegt übrigens bei 54 Mio Euro und der Umsatz für dieses Jahr bei ein paar Millionen mit einem dicken Minus! Die Bilanzsumme liegt gerade mal bei ein paar Millionen und die EK-quote kann bei weitem keine 54 Mio Euro an Börsenwert rechtfertigen.

Fundamental ist IQ Power absolut überbewertet! Man könnte sich auch über eine Marktkapitalisierung von 10 Mio Euro nicht beschweren, wenn man sich die für 2010 angestrebten Zahlen anschaut!

Es muss schon besser als angekündigt laufen um die momentanen 54 Mio an Börsenwert überhaupt zu rechtfertigen.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2010, 21:14   #1152
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
an der Börse wird Zukunft gehandelt!
Wenn die WA durch ist, geht der Kurs hoch.
Wenn man aber nicht daran glaubt, sollte man die Finger von der Aktie lassen.
Ich glaube an einen kolossalen Kursanstieg der IQ-Power-Aktie.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2010, 06:07   #1153
Purzelinho
TBB Family
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.022
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Hi Purzelinho,
an der Börse wird Zukunft gehandelt!
Wenn die WA durch ist, geht der Kurs hoch.
Wenn man aber nicht daran glaubt, sollte man die Finger von der Aktie lassen.
Ich glaube an einen kolossalen Kursanstieg der IQ-Power-Aktie.

Aber hier ist nicht nur ne Menge Zukunft drin sondern schon ne Menge positive Zukunft eingepreist.

Um diesen Börsenwert zu rechtfertigen müsste IQ Power in naher Zukunft den Umsatz um 10.000 % steigern und Nachhaltig in die Gewinnzone kommen!
Ich kann mir leider nichtvorsstellen dass die in den nächsten 2 Jahren mal einen Jahresgewinn von 10 Mio Euro einfahren werden.

Und selbst wenn ist der momentane Börsenwert gerade mal eingepreist!

Sorry, aber ich finde das erheblich zu teuer.
Purzelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2010, 08:25   #1154
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Purzelinho,
ich kann beim besten Willen deine Rechnung nicht nachvollziehen.
Mir sind da viel plausiblere Rechnungen bekannt. Die Darlegung würde aber zu weit führen und erhebliche Zeit für mich in Anspruch nehmen.
10 000 %- ein Wahnsinn, so eine These aufzustellen.

Ich denke die derzeitige Kurssituation liegt einerseits an den Kapitalerhöhungsmaßnahmen, andererseits an der Zurückhaltung bzw. Rückzug der privaten Anleger allgemein. Kommentar aus Welt-online:

"Anders als institutionelle sind private Anleger beim Aktienkauf bisher zurückhaltend. Rentenfonds verzeichneten einen Zufluß seit Jahresbeginn von 19,5 Milliarden Euro, während aus Aktienfonds 1,2 Milliarden Euro abflossen, wie eine Erhebung des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI) ergab.
Kompletter Bericht: http://www.welt.de/print-wams/articl...eierlaune.html

Der Bericht ist zwar schon einige Tage alt, die Sachlage hat sich aber bisher nicht verändert. Am Markt allgemein und an der Börse speziell ist es eben so, dass die Nachfrage den Preis regelt.

Die Aussichten waren nie besser bei iQ! Wir hatten andererseits auch noch nie so viel Aktienvolumen wie im Augenblick und das bei allgemein sinkender (Aktien-) Nachfrage.
Die Devise für mich heißt:
Warten auf bessere Zeiten!

Es wäre jedenfalls falsch wenn unser Management in puren Aktionismus verfällt um mit Gewält den Kurs zu heben. Das Könnte sich als Kampf gegen Windmühlen herausstellen
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2010, 12:55   #1155
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Unhappy

Zitat:
Zitat von MANKOMANIA149 Beitrag anzeigen
...sehen wir die 13 Cent wieder????

WKN: A0DQVL

Börse: Frankfurt
23.09.10 12:37 Uhr

0,139 EUR

-4,14% [-0,006]

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Börse: Xetra

23.09.10 13:18 Uhr

0,141 EUR

-2,08% [-0,003]


und jetzt in Richtung 10 Cent ?


28.09.10 13:22 Uhr

0,129 EUR

-3,73% [-0,005]

...keine Sorge, ich sage jetzt nicht hätte ich nur verkauft...aber ich werde verkaufen...wenn ich Glück habe gehen die irgendwann einmal wieder über die 15 Cent und dann weg damit!!!
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: