Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 05-07-2012, 13:46   #1591
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Guten Tag miteinander,

Meine rosa alternativ Variante ist ziehmlich so gelaufen wie ich es gedacht habe. Punkte jeweil um 20 bis 30 Punkte daneben, aber halb so schlimm.

So jetzt kann ich ruhig weiter Arbeiten die 6530 sind durch

bin bei 6635 volle pulle Short, mal schauen was dabei rauskommt.
Pinkpen ist offline  
Alt 05-07-2012, 13:49   #1592
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Viel Erfolg Pinkpen!
Und ich bin zuversichtlich, dass es gut ausgeht!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 05-07-2012, 14:07   #1593
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Danke Dir OMI, habe vorsorglich alles bei 6000 jetzt abgesichert.

jetzt wäre es schön wenn wir unter die 6472 laufen würden, dann hätten wir einen ersten Impuls = Welle

Ansonsten bis 6471 nur ein ZigZag
Pinkpen ist offline  
Alt 05-07-2012, 14:42   #1594
Pinkpen
TBB Starmember
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 111
Habe natürlich 6600 gemeint, Kurzfristig laufende Puts mit 50 % jetzt verkauft.

Die Langfristigen jetzt auf 6630 (damit die Spesen gedeckt sind) abgesichert.
Pinkpen ist offline  
Alt 05-07-2012, 15:14   #1595
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
So bin bei 6620 auch short gegangen. Hatte in letzter Zeit wenig zeit für Börse, wegen Urlaub und dann die Arbeit die keiner für mich gemacht hat in der FIrma.
Schon wieder witzig kurz nach meinem Kauf ist der Dax Ordentlich in den Keller gegangen.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2012, 16:07   #1596
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
habe gerade von einem kollegen interessante news bekommen mfg cade

Kurze Info zu den Beobachtungen.
In steigenden Kursen konnten wir gestern einen Anstieg der DAX Volatilitäten beobachten. Parallel verzeichnete der Bund-Future in diesem Umfeld einen Kursgewinn um 1%-Punkt.
Weiterhin konnte der Eurostoxx 50 heute den Ausbruch über die 200-Tage-Linie nicht schaffen und ist an dem Niveau bei 2.323 gescheitert.
In den Währungsmärkten können wir heute stark negative Entwicklungen im EURUSD und sogar ein neues All-Zeit-Tief im EURAUD beobachten.

Die Zentrale Beobachtung ist, dass der DAX in den letzten Tagen gemessen am Marktumfeld (EURUSD, BUND, OIL) eine besondere Robustheit zeigte. Es lässt sich allerdings auch die Vermutung anstellen, dass der DAX diese Stärke in den nächsten Tagen und Wochen verlieren kann und den negativen Vorboten der Währungspaare folgen wird.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 05-07-2012, 16:36   #1597
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
der ism-index in den usa war heute auch etwas schlechter wie erwartet, das hat aber heute nichts mehr ausgemacht.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 05-07-2012, 16:46   #1598
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
ohne die vw-aktie würd der daxi heute eh anders dastehen.

aber es ist eh alles zockerei- auf hoher ebene.

http://www.onvista.de/news/alle-news...3f5101e1595969

china senkt auch die zinsen wegen schwächerem wachstum....

komisch.... überall auf der welt schwaches wachstum?
hmmmmm.....
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.

Geändert von tina (05-07-2012 um 20:32 Uhr)
tina ist offline  
Alt 05-07-2012, 20:44   #1599
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das klingt aber dann nicht gut. Da scheint dann wirklich noch einiges nach zu kommen tina.
Wird also alles wieder schön geredet. Den Eindruck habe ich auch bei uns in der Firma und auch da hoffe ich drauf das es nicht zu einem Dicken Ende kommt.
__________________
Mustang ist offline  
Alt 05-07-2012, 22:23   #1600
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
OSKAR geht Short mit 3 von 5 möglichen Positionen, was eine sehr starke Positionierung darstellt!
Wie immer erfolgt kurz nach Kauf am Morgen eine sehr enge Absicherung per Stop, da OSKAR sehr kurzfristig ausgerichtet ist.
Die Signale heute Abend sehr stark, aber noch steigerungsfähig.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-07-2012, 07:17   #1601
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Die Zinssenkungen sind sicherlich dringend nötig, doch ist der Spielraum für solche Senkungen nun nahezu auf Null gewachsen, es sei denn , man muß noch nachzahlen um Geld anzulegen und umgekehrt, man bekommt noch was drauf wenn man sich verschuldet

Aber Spass beiseite, fällt es denn niemanden auf, dass trotz histoisch niedrigen Zinsen, die Wirtschaft in den meisten Ländern teilweise stark schwächelt??? Sie kommt mit dem Ar... einfach nicht mehr hoch. Schuld ist ganz klar die dramatische Verschuldung weltweit!

Zitat:
Ein Absturz der Zinsen ist lebensgefährlich für die Wirtschaft. Zinsrückgang bedeutet schon Rezession. Zinssturz bedeutet schwere Krise, und das erklärt sich so:
Die Entwicklung der Zinsen ist immer Signal und Symptom zugleich. Symptom für die gegenwärtige Lage und Signal für die weitere Entwicklung der Wirtschaft, also für die Konjunktur von morgen. Fallende Zinsen bedeuten immer Ende eines Booms, jedenfalls Abkühlung und Flaute. Zinstrend nach oben bedeutet immer steigende Nachfrage, also Belebung und Aufschwung. Da gibt es keine Ausnahme. Im Aufschwung können die Zinsen nie fallen. Geht der Zinstrend nach unten, kann sich kein Aufschwung halten.
Wenn die Zinsen jetzt also fallen, dann kann es sehr ernst werden. Dann kann aus der schönen Stabilisierung, aus dem Sieg über die Inflation, die Superstabilisierung, die Deflation, ja eine Depression werden, ein Zustand der Wirtschaft, den wir gar nicht mehr kennen.
Gehen nämlich die Zinsen zurück, dann gehen auch alle anderen Preise zurück. Attentismus breitet sich aus. Alles wartet auf noch billigere Zeiten. Alles kauft weniger Ware und pumpt weniger Geld. Die teuer finanzierte Produktion bleibt dann liegen, und noch mehr von den alten Schulden werden endgültig unbezahlbar. Die Pleiten nehmen zu und mit ihnen die Arbeitslosigkeit. Dann ist sie da- die echte Weltwirtschaftskrise.
Muß es soweit kommen? Es muss nicht, aber es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit deshalb soweit kommen, weil - wie schon gesagt- die Zinsen einen so weiten Weg zur Normalisierung zurückgelegt haben und vor allem weil die in weiten Bereichen hoch und teuer verschuldete Wirtschaft den geringsten Rückgang der Nachfrage kaum verträgt. Mit fallenden Preisen wird eine Lawine von Insolvenzen ausgelöst.

Johann Philipp Freiher von Bethmann
Zitat:
Es kommt eine Katastrophe, ein Crash, ein Gau der Weltwirtschaft, wenn die Kartenhäuser der Schulden einstürzen. Auf Inflation folgt Deflation, dies ist ein Gesetz.
Deflation ist schlimm, aber sie muss sein, wenn Inflation vorausging. Die Inflation war da, jahrelang, hartnäckig und nicht zu knapp. Deflation ist das grosse Aufräumen, der Abbau der in der Inflation entstandenen, nicht mehr nutzbaren Überkapazitäten auf allen Gebieten. Deflation, das ist der Abbruch der überall im Lande herumstehenden Inflationsruinen. Deflation, das ist die späte Stabilisierung mit noch mehr Pleiten, noch mehr Arbeitslosigkeit und am Ende mit einem harten Währungsschnitt.

Johann Philipp Freiher von Bethmann
Worte von dem mittlerweile verstorbenen Frankfurter Privatbänker, die einem nichts Gutes erahnen lässt.
Auffällig ist die Kerze beim DAX, die gestern entstanden ist. Sie könnte für das Hoch der dominanten Welle "C" stehen?! Ich sah es schon knapp unter 6600 Punkte, aber wie so oft hat sich ein weiteres Hoch eingereiht. Aber die letzten 30 oder 40 Punkte sollten nicht dramatisch sein

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 06-07-2012, 07:54   #1602
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Der DAX schafft es Dank der „Three-White-Soldiers“-Formation sich seit vier Tagen über dem

Abwärtstrend zu halten. Dieser verläuft bei rund 6.400 Zählern. Aktuell testet der Index sowohl die

100-Tage-Linie als auch das obere Bollinger-Band. Dies könnte für den heutigen Tag eine Erholungspause

bedeuten. Der nächste Widerstand liegt bei 6.637 Punkten und wurde gestern „intraday“

erfolglos in Angriff genommen. Zieht man in Betracht, dass der DAX extrem heiß gelaufen ist,

könnten sogar die „Fibonacci-Retracements“ bei 6.327 (62%) und 6.247 (50%) angepeilt werden. -> Nächster enger charttechnischer Widerstand: 6.637

-> sowie: 100-Tage-Linie: 6.606

-> Nächste Unterstützung: 6.498

 MACD: neutral, ansteigend / RSI: neutral, fallend / Stochastik: überkauft, Verkaufsignal

Fazit: Der DAX befindet sich in einer jüngst

sehr heißgelaufenen Phase. Daher sollten die erzielte Gewinne mittels Stop-Loss stringent

abgesichert werden. Vorsicht ist zum Wochenausklang eher geboten als übertriebene Euphorie.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline  
Alt 06-07-2012, 07:58   #1603
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Morgen zusammen

So langsam mache ich mir Sorgen:
Wenn alle so skeptisch sind ... kann das dann gut gehen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 06-07-2012, 08:16   #1604
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin

ja, spannend wie immer.
ja, hier ist die stimmung short-ausgerichtet.
aber "alle" sind es bei weitem nicht.
börse-online sieht per gestern jedenfalls die farbe grün,
der schoor sieht grün, die heydrich-signale sind grün, gebert-signal steht auf kaufen...
viele andere letters sicherlich auch.

also schau mer mal.

auffällig in meinen augen die kursentwicklung der coba-aktie,
entgegen dem markt. immer noch nachwirkungen der kapitalerhöhung?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline  
Alt 06-07-2012, 08:41   #1605
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Dann bin ich beruhigt, wenn es auch noch genügen Optimisten gibt ...

Und dennoch: Ich kann mir gut vorstellen, dass der irrwitzige Markt weiter steigt - daher auch die engen Stopps bei OSKAR.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.