Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-08-2006, 23:44   #31
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Starke Leistung, wenn man diese Kommentare liest.

Und es scheint so, als wäre der Torhüter sein Geld wert!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-08-2006, 21:42   #32
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Tor in letzter Minute für Salzburger Bullen: Orosz rettet mit Treffer zum 1:1 einen Punkt

Mattersburg verpasst Sprung an die Spitze: Torlose Fadesse beim 278. Wiener Derby!
Austria-Rapid 0:0 - Schinkels: "Scheiß-Spiel"
Mattersburg-Ried 0:0 - Salzburg bleibt Tabellenerster

4:1 - Aufsteiger Altach jubelt vs. Sturm über 1. Sieg
Match GAK gegen Tirol wegen Regens abgesagt


Die Spiele der österreichischen Bundesliga 2006/2007 am 5. Spieltag
gestern 19:30 SV Pasching - SV Salzburg 1:1 (1:0)
gestern 19:30 Austria Wien - SK Rapid Wien 0:0 (0:0)
gestern 19:30 SCR Altach - Sturm Graz 4:1 (2:1)
heute 19:30 SV Mattersburg - SV Ried 0:0 (0:0)


Tabelle der österreichischen Bundesliga 2006/2007 am 5. Spieltag
Pl. Verein Sp S U N Tore Diff. Pkt.
1. (1.) SV Salzburg 5 3 2 0 11:3 +8 11
2. (2.) FC Wacker Tirol 5 3 2 0 6:3 +3 11
3. (3.) SV Mattersburg 5 3 0 1 6:5 +1 10
4. (4.) SK Rapid Wien 5 2 1 2 7:5 +2 7
5. (5.) SV Pasching 5 2 1 2 8:7 +1 7
6. (6.) Grazer AK 5 1 2 2 3:7 -4 5
7. (8.) Austria Wien 5 0 4 1 2:4 -2 4
8. (10.) SCR Altach 5 1 0 4 8:10 -2 3
9. (7.) Sturm Graz 5 2 0 3 9:12 -3 3
10. (9.) SV Ried 5 1 0 3 1:5 -4 4




Pasching ist und bleibt der Angstgegner der Salzburger Bullen: In der 5. Runde der Bundesliga kamen die Mozartstädter in Oberösterreich über ein 1:1 nicht hinaus. Erst in der Nachspielzeit erzielte der in der 80. Minute eingewechselte Peter Orosz das 1:1, das zumindest einen Punkt rettete. Jubeln darf Altach, dem Aufsteiger gelingt daheim gegen Sturm Graz mit dem klarer und verdienter 4:1 der erste Saisonsieg, das Spiel GAK gegen Tirol wurde abgesagt.

Red Bull Salzburg hat die erste Saisonpleite auf österreichischem Boden in letzter Minute abgewendet, in Pasching gab es ein 1:1-Remis. Das Trainerduo Giovanni Trapattoni/Lothar Matthäus musste in der 5. Runde der T-Mobile-Bundesliga lange zittern, bis der eingewechselte Amateurspieler Orosz in der 92. Minute per Kopf der Ausgleich gelang. Für das 1:0 hatte ausgerechnet der im Sommer in Salzburg von "Trapäus" ausgemusterte Mayrleb gesorgt (20., ebenfalls per Kopf).

Dennoch hat der SV Mattersburg am Sonntag die Chance, den Salzburgern die Tabellenführung zu entreißen. Die Burgenländer benötigen dafür im Duell der UEFA-Cup-Starter zu Hause mit Ried einen Sieg.

Vargas, Pitak und Vonlanthen auf der Bank
Ohne Vargas, Pitak und Vonlanthen (alle auf der Bank) starteten die Bullen drei Tage nach der 1:0-Überraschung gegen Valencia farblos, die Paschinger präsentierten sich hingegen nach den zwei 1:2-Niederlagen gegen den GAK und Mattersburg weitaus aggressiver. Laut Klubchef Franz Grad hatte Coach Milan Djuricic nach der Heimpleite gegen Mattersburg sogar seinen Rücktritt angeboten.

Nach 20 Minuten gab es die verdiente Führung für die Djuricic-Schützlinge. Mayrleb, der vor der Partie angekündigt hatte, "doppelt und dreifach motiviert" zu sein, war nach einer Flanke von rechts durch Chiquinho schneller als Bewacher Meyer per Kopf zur Stelle. Die süße Rache des Liga-Schützenkönigs 2005 war perfekt.

Erst nach der Pause erwachte die wie verwandelt wirkende "Trapäus"-Truppe und zog eine Art Powerplay rund um den Paschinger Strafraum auf. Während Salzburg alles auf eine Karte setzte und voll auf Offensive schaltete, verteidigtem die Oberösterreicher ihr Gehäuse mit Mann und Maus. Jezek (57.), Kovac (67.) und die eingewechselten Pitak (72.) und Orosz (83.) vergaben die besten Salzburger Ausgleichschancen.

Gilewicz hatte in der 90. Minute das 2:0 auf dem Fuß, doch Ochs parierte. Der Salzburger Sturmlauf wurde im Gegenzug doch noch belohnt, in der 92. Minute nickte der vom Amateurteam in die "Erste" berufene Orosz aus sieben Metern per Kopf ein.

Pasching bleibt dennoch ein schlechter Boden für die Salzburger. In nunmehr neun Auswärtspartien hat es nur einen einzigen vollen Erfolg gegeben, nämlich am 22. März 2003 (1:0).


(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2006, 09:16   #33
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
27.08.2006Salzburg baut Tabellenführung aus

Salzburg - Red Bull Salzburg mit dem Trainerduo Giovanni Trapattoni und Lothar Mattäus bleibt souveräner Tabellenführer der österreichischen Bundesliga.

Der Verein des Milliardärs Dietrich Mateschitz feierte am 7. Spieltag mit 4:0 gegen Wacker Tirol den fünften Saisonsieg und baute seinen Vorsprung auf sechs Punkte aus.
"Das war unser bestes Spiel in dieser Saison über 90 Minuten", meinte Trainer-Assistent Matthäus.
Diesen Fußball sehe man selten in Österreich, erklärte der deutsche Rekord-Nationalspieler (150 Einsätze), der von der "richtigen Reaktion auf das 0:3 in Valencia" in der Champions-League-Qualifikation sprach.

GAK nur remis
Chefcoach Trapattoni warnte dagegen vor zu großer Euphorie:
"Wir wissen aus Erfahrung, dass die Bundesliga-Saison lang ist und dürfen nicht denken, dass wir jetzt schon alles erledigt haben", sagte der ehemalige italienische Nationaltrainer.
Dabei profitierten die Salzburger vom torlosen Remis des bisherigen Tabellenzweiten Grazer AK im Lokalderby gegen Sturm.

Rapid entlässt Zellhofer
Neuer Zweiter ist nun der FC Pasching, der 1:0 gegen Rapid Wien gewann.
Nach der Niederlage vollzog der österreichische Rekordmeister die Trennung von seinem Trainer Georg Zellhofer.
Der Coach wurde einen Tag nach dem 0:1 in Pasching mit sofortiger Wirkung vom Dienst freigestellt. Bis ein Nachfolger feststeht, wird Co-Trainer Roman Pivarnik das Training der Hütteldorfer leiten.

Quelle: sport 1
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2006, 10:52   #34
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zwar nicht Bundesliga, aber dennoch interessant:


EM-Gastgeber schneiden unterschiedlich ab - Schweiz stark

Nächster Rückschlag für Österreich
Während die Schweizer "Nati" ihr Testspiel gegen WM-Teilnehmer Costa Rica dank zweier Treffer der Bundesliga-Profis Frei und Streller mit 2:0 gewann, musste das österreichische Team als zweiter Gastgeber der EURO 2008 einen weiteren herben Rückschlag hinnehmen. Auch im fünften Spiel unter Trainer Josef Hickersberger gab es keinen Sieg. Im Gegenteil: Die Partie gegen Venezuela ging in Basel mit 0:1 verloren.


Bodenlose Leistung, Platzverweis für Keeper Jürgen Macho: Österreich befindet sich in einer Formkrise.
© imago Die Partie, die vor knapp 1500 Zuschauern im EM-Eröffnungsstadion St. Jakob-Park ausgetragen wurde, bedeutete somit nach den Heim-Niederlagen gegen Kanada (0:2), Kroatien (1:4) und Ungarn (1:2) sowie dem 2:2-Remis am Samstag in Genf gegen WM-Teilnehmer Costa Rica eine neuerliche Pleite. Österreich trägt derzeit im Nachbarland ein Trainingslager aus - daher fanden die beiden Partien bei den Eidgenossen statt.

Die Südamerikaner gingen bereits nach acht Minuten mit ihrer ersten Chance durch Fernando De Ornelas in Führung. Davor hatten die "Vino Tinto" 402 Spielminuten lang kein Tor erzielt.

Danach wirkte die ÖFB-Auswahl wie gelähmt, wurde von den wenigen Fans frühzeitig ausgepfiffen, die zugleich den Rauswurf von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler forderten.

Die schwache Vorstellung der Hickersberger-Elf hielt bis zum Schluss an. Es sprangen kaum Torchancen heraus gegen die Venezolaner, deren Nationalsport der Baseball ist. Der Außenseiter hätte sogar noch aufstocken können.

In den Schlussminute agierten Österreich nach einer angeblichen Notbremse des Kaiserslauterer Keepers Jürgen Macho an Gomez und der folgenden, umstrittenen Roten Karte in Unterzahl (84.).

Obwohl das Wechselkontingent ausgeschöpft war, einigten sich beide Teams, dass mit Schranz der Ersatztorwart in den Kasten rücken durfte. Der verhinderte in der Nachspielzeit mit Glanzparaden das 0:2.


Torschütze gegen Costa Rica: Marco Streller (li. Carlos Johnson Carpio).
© imago Für die Österreicher geht es nun im nächsten Länderspiel am 6. Oktober in Vaduz gegen Liechtenstein weiter, das sich am Mittwoch in der EM-Qualifikation beim 1:3 in Schweden achtbar schlug. Fünf Tage später geht es gegen die Schweiz.

Die Schweizer demonstrierten dabei eindrucksvoll, wie sattelfest ihre Defensive steht. Beim 2:0 gegen Costa Rica (Tore: Frei und Streller) blieb die Abwehr mit den beiden Außenverteidigern aus der Bundesliga, Philipp Degen (Dortmund) und Ludovic Magnin (Stuttgart) ein weiteres Mal unbezwungen. Lässt man die Gegentore im WM-Achtelfinal-Elfmeterschießen gegen die Ukraine außer Acht, sind es nun schon 660 Minuten.

Vor 12.000 Zuschauern in Genf stand das Ergebnis zur Halbzeit fest. Die Jungstars Vonlanthen (Salzburg) und Barnetta (Leverkusen) kamen nicht zum Einsatz, da sie in der U 21 mitwirkten.

Das Team von Jakob Kuhn, der aus Bundesliga-Sicht auch Cabanas (Köln), Spycher (Frankfurt) und für acht Minuten Wicky (Hamburg) einsetzte, gewann durch den hochverdienten Erfolg auch das Vier-Länder-Turnier, an dem ferner Österreich und Venezuela teilnahmen. Nach dem Test gegen Österreich geht es für die Eidgenossen am 15. November im St.-Jakob-Park gegen den fünffachen Weltmeister Brasilien weiter.

Quelle: kicker
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-09-2006, 10:59   #35
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Für die Österreicher geht es nun im nächsten Länderspiel am 6. Oktober in Vaduz gegen Liechtenstein weiter.
Und dort muss auch ordentlich um den Sieg gezittert werden. Aber die Liechtensteiner stehen Gott sei Dank auf unserer Leistungsstufe ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-09-2006, 22:46   #36
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
geil! das wird ja immer noch schlimmer ....

Nerven im ÖFB-Team liegen blank: Pogatetz
geht verbal auf Coach Hickersberger los!
ÖFB-Verteidiger attestiert Trainer Ahnungslosigkeit
Hickersberger-Reaktion: "Ich bin sehr überrascht"



Österreichs Fußball-Teamverteidiger Emanuel Pogatetz hat mit scharfer Kritik an Teamchef Josef Hickersberger aufhorchen lassen. Der Middlesbrough-Legionär stellte gegenüber der APA das taktische Verständnis des früheren Rapid-Meistermachers in Frage, kritisierte gleichzeitig auch die Strukturen im ÖFB und nahm dafür auch in Kauf, dass er bei der Heim-EURO 2008 wohl nicht im Kader stehen wird.

Den 23-Jährigen ärgerten die Aussagen von "Hicke" nach der blamablen 0:1-Niederlage gegen Venezuela am Mittwoch im Rahmen des Vierländer-Turniers in der Schweiz. "Mich hat gestört, dass er gesagt hat, die Mannschaft ist schlecht und er kann nichts machen. Wenn er den Spielern die Schuld gibt, muss ich sagen, dass es eigentlich umgekehrt ist."

"Sind um drei Klassen schlechter"
Der Steirer hält Hickersberger im taktischen Bereich nicht für ausreichend kompetent. "Fast alle Teamspieler sind bei ihren Klubs Leistungsträger und spielen dann im Team drei Klassen schlechter. Das liegt daran, dass bei einem Verein jeder weiß, was er zu tun hat. Im Nationalteam gehen wir ohne taktische Vorgaben ins Spiel, wie ein Schüler, der für eine Schularbeit nichts gelernt hat", sagte Pogatetz.

"Keine taktischen Vorgaben"
"In einem Länderspiel ist jeder völlig auf sich allein gestellt, es gibt im Vorfeld keine taktischen Aufgaben", sagte der Verteidiger und erzählte von Mannschaftssitzungen vor einem Länderspiel. "Wenn man vor dem Spiel eine Besprechung macht, einem die besten Spieler des Gegners vorgestellt werden und danach gesagt wird, dass die eigentlich gar nicht mitspielen, dann fragt man sich schon, was das soll", so Pogatetz.

"Einziger mit Ahnung ist Willi Ruttensteiner"
Der frühere GAK-Spieler hat seine persönlichen Lehren aus den jüngsten Länderspielen gezogen. "Der Einzige im ÖFB-Trainerstab, der von Taktik wirklich eine Ahnung hat, ist Willi Ruttensteiner. Ich verstehe nicht, warum es nicht eine Verteilung der taktischen Aufgaben geben könnte, zum Beispiel, dass Andi Herzog mit der Offensive trainiert und Peter Persidis mit der Defensive."

Einstellung eines Mental-Trainers gefordert
Außerdem forderte Pogatetz die Einstellung eines Mental-Trainers, wie es zuvor schon der mittlerweile nicht mehr im ÖFB-Kader aufscheinende Paul Scharner verlangt hatte. "Die Mannschaft steht unter großem Druck, die Heim-EM ist auch eine hohe Belastung. Und es gibt keinen, der uns auf diese große Aufgabe vorbereitet. Es macht mich traurig und zornig, dass vom ÖFB nicht daran gedacht worden ist."

Selbstkritik im Hinblick auf eigene Leistungen
Pogatetz übte zwar im Hinblick auf seine eigenen Leistungen im Nationalteam Selbstkritik, gab aber auch zu bedenken: "Es ist 1.000:1, wenn ich zum Verein zurückkomme. Da spiele ich besser, weil ich einfach besser vorbereitet wurde", erklärte der Verteidiger und betonte, Österreichs sei "sicher nicht schlechter als Costa Rica, Venezuela oder Kanada."

"Kein Entgegenkommen gegenüber Führungspielern"
Das Problem im ÖFB-Team sei nicht, dass die Führungsspieler fehlen. "Wir haben die Führungsspieler, aber ihnen gegenüber gibt es vom Teamchef kein Entgegenkommen." Kapitän Andreas Ivanschitz zählt Pogatetz nicht zu den markanten Persönlichkeiten. "Er hat momentan Probleme und ist derzeit sicher kein Kapitän. Da gehören andere her, zu denen man aufschaut, wie zum Beispiel Martin Stranzl, der die Dinge so anspricht, wie sie sind. Aber für den ÖFB ist ein Kapitän Ivanschitz angenehm, da wird niemand kritisiert."

Pogatetz sieht für Zukunft schwarz
Sollte im ÖFB nicht bald ein Umdenken einsetzen, sieht Pogatetz für die Zukunft schwarz. "Wenn wir so weitermachen, bekommen wir gegen Liechtenstein Probleme und scheiden bei der Europameisterschaft in der Gruppenphase aus", prognostizierte der 22-fache Teamspieler (1 Tor).

"Mir ist lieber, ich bin bei der EURO nicht dabei"
Der Steirer ist sich der Konsequenzen seiner Aussagen bewusst. "Ich glaube einfach, es ist notwendig, dass Einer diese Dinge anspricht. Ich bin bei der EURO ohnehin die ersten beiden Spiele gesperrt, also muss halt ich die Krot' fressen", sagte Pogatetz, betonte aber auch, dass er diese Äußerungen nicht im Auftrag anderer tätigte.

"Mir ist es lieber, ich bin bei der EURO nicht dabei, als wir machen so weiter wie bisher. Auf dem Weg, auf dem wir uns befinden, haben wir keine Chance. Wenn das für mich Folgen hat, akzeptiere ich sie. Wenn es das Nationalteam nur einen Schritt nach vorne bringt, hat es sich ausgezahlt", so Pogatetz.

Verständnis für Scharner
Damit wird Österreich die Heim-EM aller Voraussicht nach ohne die beiden aktuellen Premier-League-Legionäre in Angriff nehmen. Die "Ära Scharner" war bereits nach dem Ungarn-Länderspiel im August (1:2) beendet worden. "Mit dem, was er gesagt hat, hat er im Grunde Recht gehabt, auch wenn es nicht in Ordnung war zu sagen, er will nicht mehr für das Nationalteam spielen", sagte Pogatetz.

Kein persönliches Problem mit Hickersberger
Weiters betonte der 23-Jährige, er habe kein persönliches Problem mit Hickersberger. "Im Gegenteil, er ist der netteste Mensch, der nie einen zusammenschreien würde. Aber manchmal ist es nicht schlecht, wenn man einen hat, der einen in den Arsch tritt", ergänzte Pogatetz.

Hickersberger: "Ich bin sehr überrascht"
Hickersberger nahm zu den Vorwürfen von Pogatetz in einer Aussendung Stellung und zeigte sich überrascht: "Ich bin sehr überrascht, dass Pogatetz solche Aussagen trifft, da er in den vergangenen zehn Tagen in der Schweiz nicht einmal eine Andeutung in diese Richtung machte. Es wundert mich daher, dass er nicht zuerst bei mir klarere taktische Anweisungen für seine Position eingefordert beziehungsweise ein Gespräch gesucht hat", sagte der Teamchef.

"Natürlich gab es auch für die beiden Spiele im Rahmen des Vier-Länderturniers in der Schweiz klare Vorgaben", betonte Hickersberger. "Dass Auslandsprofis und generell Nationalspieler die Grundprinzipien der taktischen Ausrichtung bei einem 4-4-2-System aber kennen, habe ich - zumindest bis jetzt - als selbstverständlich vorausgesetzt."

Pogatetz war für Teamchef Hickersberger telefonisch nicht erreichbar. "Daher möchte ich auch öffentlich nichts über die Konsequenzen für Pogatetz sagen, sondern sie ihm vorher in einem persönlichen Gespräch mitteilen", erklärte der ehemalige Rapid-Meistermacher.

Weber: "Unglaubliche Entgleisung"
Premiere-Experte Heribert Weber sprach in der Pause der Red-Zac-Erste-Liga-Übertragung von einer "unglaublichen Entgleisung" von Pogatetz. "Solchen Spielern fehlt es an Persönlichkeit. Denn wenn er diese hätte, dann geht er zu Hickersberger und sucht ein Vier-Augen-Gespräch", meinte der ehemalige Trainer von Salzburg und Rapid.

(apa/red)

Quelle: News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-09-2006, 22:11   #37
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
Dramatisches Match in Hütteldorf: Rapid bei Pacult-Debüt gegen Red Bull Salzburg 1:1!
Last-Minute-Tor von Dudic sichert Bullen einen Punkt



Die Spiele der österreichischen Bundesliga 2006/2007 am 8. Spieltag
gestern 18:30 SCR Altach - Austria Wien 1:0 (1:0)
gestern 18:30 FC Wacker Tirol - SV Mattersburg 2:1 (0:0)
gestern 18:30 SV Ried - Grazer AK 1:1 (0:0)
gestern 18:30 Sturm Graz - SV Pasching 0:0 (0:0)
heute 15:30 SK Rapid Wien - RB Salzburg 1:1 (1:0)



T-Mobile Bundesliga
Tabelle


1. RB Salzburg 8 5 3 0 18:4 18
2. FC Wacker 8 4 2 2 9:10 14
3. Mattersburg 8 4 1 3 13:12 13
4. Superfund 8 3 3 2 9:7 12
5. GAK 8 3 3 2 10:10 12
6. SCR Altach 8 3 0 5 14:17 9
7. Sturm Graz 8 3 2 3 10:12 8
8. Rapid Wien 8 2 2 4 9:11 8
9. SV Ried 8 1 3 4 4:9 6
10. Austria Wien 8 0 5 3 3:7 5



Peter Pacult hat bei seinem Debüt auf der Rapid-Trainerbank ein unglückliches 1:1 (1:0) gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg geholt. In einem insgesamt schwachen Spiel vor 17.000 Zuschauern im Hanappi-Stadion sahen die Wiener nach einem Treffer von Veli Kavlak (31.) bis zur 93. Minute wie der Sieger aus, Milan Dudic erzielte Sekunden vor dem Schlusspfiff jedoch noch den glücklichen Ausgleich für die Bullen (93.).

Rekordmeister Rapid, der seit dem 3:2 gegen Altach in der vierten Runde auf einen Sieg wartet, bleibt somit in der Tabelle mit acht Punkten weiter nur an der achten Stelle. Wie die Wiener Austria lag der Rekordmeister in seiner Klubgeschichte zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie so weit zurück. Die Salzburger, die die erste Saison-Niederlage im letzten Moment verhinderten, liegen nun mit 18 Punkten vier Zähler vor Wacker Tirol an der Bundesliga-Spitze.

Hedl ersetzte kranken Payer
Neo-Trainer Pacult setzte wegen eines krankheitsbedingten Ausfalls von Teamtorhüter Payer auf Hedl im Rapid-Tor, Gernot Plassnegger bestritt nach Ablauf seiner viermonatigen UEFA-Sperre nach seinem Vertragsaustritt beim GAK sein erstes Pflichtspiel für die Grün-Weißen. Salzburg vertraute auf ein kompaktes Mittelfeld, Janko nahm statt des angeschlagenen Zickler den einzigen Platz im Sturm ein.

Kavlak sorgt für Rapid-Führung
Der Tabellenführer fand zwar durch einen Janko-Kopfball die erste Tormöglichkeit vor (3.), der Teamstürmer war aber in der Folge bei Rapids Innenverteidigung gut aufgehoben. Lediglich Verteidiger Bodnar sorgte mit zwei Freistößen (6., 26.) für Gefahr. Beim Rekordmeister war Kavlak gefährlichster Mann auf dem Platz, nach einem ersten Warnschuss (24.) ließ der U21-Teamspieler sieben Minuten später Dudic und Vargas alt aussehen und versenkte den Ball mit einem Aufsitzer im Tor (31.).

Auch nach der Rapid-Führung blieb das Spiel auf bescheidenem Niveau. In der Schlussphase der ersten Spielhälfte wurde das Duell nach zwei harten Fouls von Dober und Plassnegger (jeweils Gelb) noch einmal hitzig, Schiedsrichter Gerald Lehner war jedoch Herr der Lage.

Zickler brachte neuen Schwung bei Salzburg
Nach dem Seitenwechsel reagierte Trapattoni und setzte mit Zickler (statt Jezek) und Janocko auf Offensive. Der Führende der Torschützenliste stellte sich bei der Rapid-Verteidigung gleich mit Nachdruck vor, nach einer Bodnar-Flanke (47.) sowie einem Eckball (51.) vergab er zweimal die Chance auf den Ausgleich. Tiffert verpasste bei einer deutschen Koproduktion nach Zickler-Flanke den Kopfball (50.).

Dudic sorgt mit dem Schlusspfiff für Ausgleich
Die "Bullen" blieben bis zum Schlusspfiff optisch überlegen, jedoch ohne wirkliche Möglichkeiten auf den Ausgleich. Auch nach dem Ausschluss von Dober (Gelb-Rot/79.) gelang es den Mozartstädtern nicht, sich gegen eine aggressiv verteidigende Rapid-Mannschaft Chancen zu erspielen. Mit dem letzten Angriff erzielte Verteidiger Dudic zum Entsetzen der siegessicheren Rapid-Fans nach einer weiten Kovac-Flanke doch noch den glücklichen Ausgleich (93.).

(apa/red)

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 10:37   #38
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Und Austria hat einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht.....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 10:56   #39
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Die Austria is auch ein Dodelverein! Die werden im UEFA-Pokal gegen Warschau sang und klanglos untergehen! Ein heißer Tipp für eine Wette!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 21:59   #40
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
von mir aus können die ruhig absteigen


wie es derzeit aussieht hat Salzburg alle Chancen Meister zu werden , obwohl die Saison noch lange dauert


Sorgen muss man sich aber um unsere Nationalmannschaft machen , so schlecht waren wir noch nie ......

und da kann als Trainer kommen wer will , es läuft einfach nichts zusammen und wie Trainer "Hicke" es schon richtigerweise sagte , unsere Spieler sind die Weltmeister bei den Ausreden
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2006, 22:40   #41
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Kein Wunder starlight, denn die Kicker wissen genau es gibt keine die nachdrängen ins Team. Wer denn?
10 Bundesligisten stellen 110 Spieler, davon sind 80-85 Legionäre ....
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2006, 08:02   #42
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
richtig, wir haben zur Zeit leider keine besseren Spieler Romko

da kann man nur an die glorreichen 70 iger bzw 80 iger Jahre zurückdenken , das waren halt noch Zeiten


von den aktuellen Spielern kann ich mich eigentlich nur für Stranzl begeistern die Aussagen von Pogatetz der in aller Öffentlichkeit den Trainer kritisiert hatte finde ich "unglaublich " und typisch österreichisch
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2006, 09:39   #43
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Klingt idiotisch, aber vielleicht sollte man die Nationalmannschaft komplett von unten aufbauen und mit den Junioren spielen - natürlcih ergänzend hierzu einige ältere Recken, die aber für das Nationalteam alles geben. Über die Jahre würde man dann zumindest eine eingespielte und womöglich verschworene Truppe bekommen. Denn zu verlieren hat die Nationalelf derzeit wahrlich nichts mehr.

Der Haken an dieser Idee: es steht die EM im eigenen Lande ins Haus - und daher ist keine Zeit für langwierigen Neuaufbau.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-09-2006, 09:59   #44
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Zitat:
Original geschrieben von OMI

Der Haken an dieser Idee: es steht die EM im eigenen Lande ins Haus - und daher ist keine Zeit für langwierigen Neuaufbau.
Genau so ist es OMI!
Aber der eine oder andere junge ist sowieso schon dabei. Jetzt wo Pogatetz aus dem Team geflogen ist, muss diese Position auch neu besetzt werden ... und das wird wohl kein alter Sack sein.
Außerdem hab ich gelesen, das Pogatetz pardoniert werden könnte ... interessant ist, dass man jetzt Mentaltrainer einstellt und zwar nicht gleich einen. Ich find die Art von Pogatetz auch nicht ok, aber was er gesagt hat ist zum Teil (!) nicht von der Hand zu weisen. Aber ich halte Hickersberger nach wie vor für keinen so schlechten Trainer.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-09-2006, 11:35   #45
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Die Schwäche unseres Fußballs offenbart sich auch im Pokal: Mit Sturm Graz, Altach und Tirol schieden gleich drei Bundesligisten in der 1. Runde aus. Zudem droht Sturm Graz der Konkurs, ein Ausgleich (Quote 25%) wurde gestern abgelehnt ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.