Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01-10-2007, 21:03   #61
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
In der Gerüchteküche brodelt es weiter gehörig. So sollen sich die Salzburger auch in Deutschland nach einem eventuellen Trapattoni-Nachfolger umschauen, im Falle des UEFA-Cup-Outs am Donnerstag gegen AEK Athen (Auswärtsspiel 0:3) soll Klaus Augenthaler einer der heißesten Kandidaten sein......
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-10-2007, 09:13   #62
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Das UEFA-Pokal aus ist doch schon besiegelt. Trapattoni kann sich und die Spieler nicht motivieren und wäre nicht mehr da wenn er nicht mit Geld so zugeschüttet werden würde.
Es ist höchste Zeit für einen Neuen!

In Innsbruck gehen wohl auch bald die Lichter aus. Frei nach dem Mott: jedes Jahr eine Insolvenz.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-10-2007, 21:49   #63
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
"Gehe erst, wenn die Mannschaft es will": Für "Trap" ist die Dose noch lange nicht leer
Salzburgs Trainer bleibt trotz Serien-Pleiten gelassen
Red Bull-Boss Mateschitz stärkte Starcoach Rücken





Nachdem ihm Klubchef Dietrich Mateschitz den Rücken gestärkt hatte, hat sich Salzburg-Trainer Giovanni Trapattoni erstmals öffentlich zu seiner beruflichen Situation geäußert. "Ich würde erst dann weggehen, wenn die Mannschaft nicht mehr auf mich hört", betonte der Italiener bei einem Medientermin gelassen. "Dafür habe ich einen sechsten Sinn."

Von Mateschitz' Aussagen ("Wir machen keine schnellen Hüftschüsse") zeigte sich Trapattoni denn auch nicht in besonderem Maße beeindruckt. "Ich hatte auch schon gegen die Austria genügend Kraft und Willen", betonte der Starcoach und begründete: "Mit 68 Jahren und nach 35 Jahren als Trainer kann ich mit Kritik leben. Aber ich kann auch unterscheiden, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht." Entscheidend sei für ihn die Einstellung der Spieler. Und diese wünschten, "dass ich hierbleibe und Trainer bleibe. Darauf bin ich stolz!".

(apa/red)

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 07:06   #64
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
UEFA-Cup
Nur Austria schafft Aufstieg


Austria steigt gegen Oslo auf, Salzburg siegt und fliegt, Rapid verliert daheim gegen Anderlecht.

Vaalerenga - Austria Wien 2:2 (0:1)
Tore: Dos Santos (51.), Berre (87.); bzw. Kuljic (22.), Acimovic (91.)
Austria erreicht in Oslo ein verdientes 2:2 und fixiert damit den Aufstieg in die Gruppenphase des UEFA-Cups.



Red Bull Salzburg - AEK Athen 1:0 (1:0)
Tor: Lokvenc (20.)
In Salzburg durfte zur Halbzeit leise gehofft werden. Durch einen Treffer von Lokvenc hatte man noch durchaus Chancen auf den Aufstieg. Trotz starker Vorstellung reichte es am Ende doch nicht für den Aufstieg. Zuviele vergebene Chancen hieven AEK in die Gruppenphase.



Rapid - RSC Anderlecht 0:1 (0:1)
Tor: Akin (23.)
Rapid vergibt gute Ausgangsposition und verliert daheim gegen Anderlecht 0:1. Schon vor dem Spiel kam es zu Ausschreitungen zwischen Rapid- und Anderlecht-Fans
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-10-2007, 08:51   #65
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich war gestern auch in St. Hanappi! Aber wenn mir jemand sagt, Rapid hat ALLES versucht, dann muss ich mich echt fragen ob unser Fußball schon soweit unten ist!

Sehr gefallen hat mir bis zu seinem Ausscheiden der Korkmaz, eine Vorgabe war diesmal Patocka! Anderlecht war technisch deutlich überlegen.

Aber warum läuft man bis zum 16er und stoppt dort um den Ball dann hin und her zu schieben? Warum versucht man nicht in den 16er einzudringen? Schüsse aus 30 Metern gehen selten ins Tor.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2007, 22:04   #66
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
LASK stürzt Salzburg ins Unglück: Meister geht in Linz mit 1:4 unter - Pfiffe für "Trap"
"Bullen" warten weiter auf ersten Auswärtssieg
Mijatovic legte mit Doppelpack Grundstein für LASK


Aufsteiger LASK sorgt weiter für Furore und mischt an der Spitze mit. Die Linzer haben den angeschlagenen Titelträger Red Bull Salzburg mit 4:1 abserviert und sich als erster Verfolger der Wiener Austria in Stellung gebracht. Für Salzburg-Trainer Giovanni Trapattoni gab es Pfiffe und "Trap"-Raus-Rufe von den mitgereisten Bullen-Fans.





Die Spiele der österreichischen Bundesliga 2007/2008 am 14. Spieltag
Fr 05.10. 20:30 Sturm Graz - SV Mattersburg 0:0 (0:0)
gestern 18:00 FC Wacker Innsbruck - SCR Altach abgesagt
heute 15:30 Austria Wien - SV Ried 2:1 (0:0)
heute 18:00 SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien 1:2 (0:0)
heute 18:00 Linzer ASK - RB Salzburg 4:1 (2:1)






Tabelle der österreichischen Bundesliga 2007/2008 am 14. Spieltag

1. (1.) Austria Wien 14 8 5 1 21:10 +11 29
2. (4.) Linzer ASK 14 7 4 3 23:17 +6 25
3. (2.) SV Mattersburg 14 6 5 3 26:16 +10 23
4. (6.) SK Rapid Wien 14 7 2 5 19:16 +3 23
5. (3.) RB Salzburg 14 6 4 4 21:15 +6 22
6. (5.) Sturm Graz 14 5 6 3 26:17 +9 21
7. (7.) SV Ried 14 6 1 7 21:22 -1 19
8. (8.) SCR Altach 13 3 2 8 16:26 -10 11
9. (9.) SK Austria Kärnten 14 3 2 9 12:29 -17 11
10. (10.) FC Wacker Innsbruck 13 0 5 8 10:27 -17 5



News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2007, 09:01   #67
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Super LASK!! Die sind ne Bereicherung. Vor allem weil die ausgemusterten Alten zeigen was sie drauf haben. Ähnlich wie damals Anfang der 90er in Salzburg ... vielleicht wiederholt sich die Geschichte.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2007, 12:16   #68
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
endlich ein prominenter Fußball-Fachmann der uns Österreichern vor Augen führt , wie tief unser Fussballniveau eigentlich gesunken ist .....

TV-MEDIA: Günter Netzer geht mit dem ÖFB-Team hart ins Gericht: "Erschreckend!"
Deutsche Kicker-Legende im TV-MEDIA-Interview
Netzer: "Das österreichische Team hat kein Niveau"





Im aktuellen TV-MEDIA (Nr. 42) greift Fußball-Legende Günter Netzer frontal unser Nationalteam an: "Die habe ich vor kurzem gegen Japan und gegen Chile gesehen - und das war wirklich sehr erschreckend. Da muss ich sagen: Ich erkenne den österreichischen Fußball nicht wieder. Das muss schleunigst ein anderes Niveau kriegen. Aber wie das passieren soll, weiß ich nicht."

Und weiter im TV-MEDIA-Interview: "Momentan fehlt einfach alles, mir ist überhaupt nichts Positives aufgefallen! In dem einen Spiel haben sie zweimal aufs Tor geschossen oder noch weniger. Da hat man überhaupt nicht festgestellt, dass Teamgeist herrscht, dass die Spieler wissen, worum es geht. Die EM ist doch ein großes Ereignis für Österreich, da muss man sich vernünftig präsentieren. Das ist eine Verpflichtung, eine Frage der Ehre, wenn ich mal pathetisch sein darf."

das komplette Interview mit Günter Netzer im aktuellen TV-Media (Nr. 42)!
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2007, 13:09   #69
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Er hat in jedem Fall recht. Nur es wird sich nichts ändern und wir werden der schlechteste EM-Teilnehmer aller Zeiten sein!
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2007, 08:13   #70
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698

1:3 in Schweiz: Team ist so schlecht wie nie!
Neun Spiele ohne Sieg: Negativrekord eingestellt


"Licht und Schatten": Hickersberger zieht zwiespältige Bilanz nach 1:3 in der Schweiz
1. Hälfte positiv, Gegentore und Rückfall negativ
Kein Scharner-Comeback - Lob für Alex Manninger





Josef Hickersberger hat bei der 1:3-Niederlage gegen die Schweiz "Licht und Schatten" gesehen. Zufrieden war der 59-Jährige unter anderem mit der spielerischen Steigerung in der ersten Hälfte, dagegen lagen ihm etwa die Fehler bei den Gegentoren oder der Rückfall nach dem 1:3 in der Anfangsphase der zweiten Hälfte im Magen.

"Wir waren in diesem Spiel Außenseiter, dennoch ist es uns vor allem in der ersten Hälfte gelungen, die Schweiz zu vielen Fehlern zu zwingen, weil wir gut organisiert waren und gut in die Zweikämpfe gekommen sind. Das hat gegen Japan und Chile gefehlt", analysierte Hickersberger. Erfreut war der Teamchef auch über die Reaktion auf das frühe 0:1.

Nichtsdestotrotz bleibt unterm Strich die Tatsache, dass Österreich mittlerweile neun Länderspiele sieglos ist. Nach dem 1:3 in der 56. Minute war die Partie laut Hickersberger aber entschieden. "Leider sind dann die Ordnung und die Konzentration verloren gegangen. Wir haben unser Spiel nicht mehr so wie in der ersten Hälfte durchziehen können. Die Ursache dafür war, dass wir uns in Ballbesitz zu wenig ausrasten konnten - Jose Mourinho nennt das 'Resting in Possession'."

Sein persönliches Resümee bezeichnete Hickersberger als "nicht erfreulich, weil wir ein Länderspiel verloren haben. Auf der anderen Seite hat man jedoch gesehen, dass die Mannschaft unbedingt ein gutes Resultat wollte und sich nach dem 0:1 aufgebäumt hat. Vor der Pause haben wir für ein Auswärtsspiel in unserer derzeitigen Situation ein überraschend gutes Spiel gemacht. Die erste Hälfte war in etwa das, was wir mit diesem Kader spielen können", erklärte der Niederösterreicher.

Am Ende aber hätte wieder einmal die körperliche Frische gefehlt - ein Problem, das bei der ÖFB-Auswahl wohl bis zur EURO aktuell sein wird. "Die Spieler müssen im physischen Bereich hart an sich arbeiten. Beim Nationalteam wird das nicht gehen, weil zu wenig Zeit ist", sagte Hickersberger und kündigte genaue Leistungstests im Frühjahr an. "Wenn einige den Mindest-Anforderungen nicht entsprechen, werden sie bei der EURO nicht dabei sein - außer, es handelt sich um Weltklasse-Spieler", meinte der Coach mit ironischem Unterton.

Lob gab es auch für Alexander Manninger ("Er war ein sicherer Rückhalt") und Yüksel Sariyar. "Er hat ein sehr gutes Länderspiel abgeliefert und die Rolle, die ich von ihm verlangt habe, sehr gut gespielt." Sariyar kam im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz, auf einer Position, die neuerdings auch Paul Scharner wieder gern bekleiden würde.

Hickersberger stellte aber einmal mehr klar, dass für ihn eine Rückkehr des Wigan-Legionärs nicht infrage komme. "Da bin ich konsequent bis stur, aber er wird bei der Europameisterschaft sicher nicht dabei sein", betonte der 59-Jährige und wies noch einmal darauf hin, dass er Scharner vor über einem Jahr gebeten habe, beim Neuaufbau dabei zu sein, der Mittelfeldspieler aber ablehnte, "weil es in der Nationalmannschaft so viel negative Energie gebe", so Hickersberger.

Die Beantwortung von Fragen nach Scharner oder auch nach "Oldies" wie Ivica Vastic findet der Teamchef immer mühsamer. "Ich fühle mich schon wie ein Papagei, der immer das gleiche sagt."

(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2007, 08:39   #71
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ich sage mal so ... wenn man aus diesem Spiel positive Elemente heraussehen kann, dann muss es einem schon sehr schlecht gehen ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2007, 09:51   #72
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Auf jeden Fall werd ich für das Mittwochspiel einige Euro auf die Elfenbeinküste setzen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2007, 16:33   #73
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
und das meint unser Ex-Teamchef Hans Krankl zur derzeitigen Misere unserer Nationalmannschaft




Unserem Team fehlt die Leidenschaft



Unser Team ist auf dem Tiefpunkt angelangt. Ohne Wenn und Aber. Die Negativserie ist ein Resultat der Personalpolitik des österreichischen Fußballverbandes. Ich möchte mich jetzt nicht in den Vordergrund schreiben, aber der Absturz begann mit meiner Entlassung im Herbst 2005. Das war eine falsche Entscheidung. Anstatt des erhofften Aufschwungs kam der totale Absturz. So schlecht standen wir noch nie da. Neun Spiele hintereinander ohne Sieg, das hat es und hätte es in meiner Ära nie gegeben. Unserem Team fehlt 236 Tage vor der Europameisterschaft jegliche Begeisterung und Leidenschaft. Das stimmt mich so traurig. Wir haben gegen eine mittelmäßige Schweizer Nationalmannschaft verloren, hatten nicht einmal den Funken einer Chance auf ein Unentschieden. Es fehlte jegliche Aggressivität gegen die Eidgenossen. Und ich sehe keine Besserung. Ich höre jetzt, dass der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen fehlt, ein Erfolgserlebnis. Das hatte sie vor einem Jahr beim 2:1 gegen die Schweiz. Dieser Sieg brachte auch nicht die Wende. Ganz im Gegenteil. Seit damals ging es nur noch bergab. Ob Josef Hickersberger der richtige Teamchef ist, will ich nicht beurteilen. Nur so viel kann ich sagen: Die Leute, die über seine Zukunft entscheiden, haben keine Ahnung vom Fußball und werden – so wie vor zwei Jahren bei mir – wieder die falsche Entscheidung treffen

Hans Krankls Weblog


Quelle:oe24.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2007, 20:41   #74
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
und endlich ist auch die "BILD" auf unsere Niederlagenserie aufmerksam geworden


Ösis spielen nur noch Kaiserschmarrn
Eigene Fans fordern Rückzug von der EM




Alarm in den Alpen!

EM-Gastgeber Österreich stolpert zur nächsten Blamage, verliert 1:3 in der Schweiz. Das erste Gegentor kassierten die Ösis schon nach 71 Sekunden...

Damit haben sie ihren Deppen-Rekord von 1973/74 eingestellt: Seit neun Spielen ist das Team von Trainer Josef Hickersberger ohne Sieg.

Den letzten gab‘s im November 2006 – beim 4:1 gegen Trinidad & Tobago.

Die Ösis spielen nur noch Kaiserschmarrn(österreichische Süßspeise, eine Art zerrissener Pfannkuchen)!

Günter Netzer: „Das ist desaströs! Mir tut der Trainer leid – das kann er bis zur EM nicht mehr hinkriegen.“

Mittlerweile schämen sich viele Österreicher für ihre Nationalelf.

Im Internet (www.rueckgrat.cc) gibt es eine Initiative, die einen EM-Verzicht fordert.

Michael Kriess, dessen Vater in den 70igern für Österreich spielte, hat sie gegründet.

Er sagt: „Wir wollen mit einem Verzicht Platz schaffen für eine echte Fußball-Nation. Das wäre eine große Geste.“

Mittelfeldspieler Markus Weissenberger (Frankfurt) ist genervt von der Aktion: „Das sind Ahnungslose.“

Er sagt aber auch: „Wenn wir die Vorrunde überleben, wäre das ein Riesenerfolg.“

Österreich ist auf dem besten Weg, schlechtester EM-Gastgeber aller Zeiten zu werden.

Diesen „Titel“ hält bislang Belgien, das 2000 als erster Gastgeber in der Vorrunde (1 Sieg, 2 Niederlagen) scheiterte.

Die Stimmung im Land ist gekippt.

Ösi-Schriftsteller Franzobel hält die Auftritte der Nationalelf für eine „besonders perfide Form der Zuschauerfolter, eine Fußball gewordene, peinlich schlechte Musikantenstadl-Parodie“. Die Spieler nennt er drastisch „wandelnde Leichen“.

Und es sieht in der Tat nicht so aus, als könnten die Ösis ihr Team bis zur EM wiederbeleben...


In der Weltrangliste sind die Ösis nur Nr. 85 – hinter Kongo und Haiti



Quelle: Bild Online
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sshot-1.jpg (29,0 KB, 17x aufgerufen)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-10-2007, 20:56   #75
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 35.698
ich habe heute die Petition auf www.rueckgrat.cc (spasshalber) auch unterschrieben , weil sie einfach recht haben

Sorry , aber "Hicke" kann diese Mannschaft nicht motivieren , ist zwar ein guter Trainer , aber nicht der Richtige für unsere Nationalmannschaft .....



„ÖSTERREICH ZEIGT RÜCKGRAT“
Initiative österreichfreie EURO 2008



Die Initiatoren von „Österreich zeigt Rückgrat“ haben heute anlässlich der Präsentation ihrer Webplattform www.rueckgrat.cc noch einmal ihre Ziele klar umrissen. Der Presse wurde die Aufforderung an den Österreichischen Fußballbund erläutert, die österreichische Nationalmannschaft freiwillig von der EURO 2008 zurückzuziehen. Das Quartett hinter der Initiative schlägt vor, diesen Platz an eine Fußballnation weiterzureichen.

„Wie die Fans in aller Welt lieben wir am Fußball blind geschlagene Pässe, die auch ankommen, Dribblings, und in Kreuzecken gezirkelte Freistöße“ verweist der Sprecher der Initiative, Michael Kriess, auf die Motivation hinter dem Engagement. Er, Roland Reich, Tommy Lechle und Peter Bock würden sich in ihrem ästhetischen Empfinden gestört sehen, wenn das österreichische Team kicke. Die Innsbrucker glauben, Millionen Fußballbegeisterten gehe es ähnlich. Es sei an der Zeit, Rückgrat zu zeigen!

Dem Schönen verpflichtet
„Volk begnadet für das Schöne“, heiße es in der österreichischen Nationalhymne, man sei „immer eine Kulturnation und dem Schönen verpflichtet“ gewesen, so Kriess. Unter diesen Aspekten könnten der Fußballbund und das Land Größe zeigen und einer Fußballnation den Vortritt lassen.

Die UEFA solle den frei werdenden Platz an den bestplatzierten Gruppendritten aus den sieben Qualifikationsgruppen weiterreichen. Zum heutigen Tag wären das Fußballschwergewichte wie Portugal, Frankreich oder Russland.

Unter www.rueckgrat.cc gäbe es die Möglichkeit, digitale Unterstützungserklärungen abzugeben. Dies sowohl im In- als auch im Ausland. Ziel seien 100.000 UnterstützerInnen im In- sowie eine Million im Ausland.

Nur Gewinner
„Es geht nicht darum Spieler oder Trainer zu verunglimpfen, sondern um den an sich wunderbaren Fußballsport zu schützen“, so Kriess im Namen seiner Mitstreiter weiter. Im Gegenteil: Die Initiative brächte nur Gewinner hervor: Den ÖFB, der sich durch diese Aktion, die Einsicht und Größe beweist, über einen Imagegewinn freuen dürfe, wie er seit dem 3:2 über Deutschland in Cordoba nicht mehr denkbar war und künftig nur schwer denkbar scheint.
Das Land Österreich, das damit tue, was ihm meist so fremd sei wie ausländischen Fußballfachleuten die Namen unserer Mittelfeldstrategen: Größe zeigen! „Diese Geste wird die Welt mit Staunen zur Kenntnis nehmen und mit Beifall beklatschen. Das Ansehen unseres Landes wird trotz seiner Vergangenheit und DJ Ötzi eine dramatische Steigerung erfahren“. Das sei gut für die heimische Wirtschaft. Und ginge es der Wirtschaft gut, ginge es uns allen gut.

Nachwuchsakademie für Funktionäre und Mäzene
Darüber hinaus habe man mit dem Verkauf eigens gestalteter T-Shirts Besonderes vor: „Der Reinerlös kommt einer Nachwuchs-Akademie zugute, die junge Funktionäre und ältere Mäzene berufsbegleitend mit dem Einmaleins der Vereinsführung betraut machen soll. Auf diese Art will „Österreich zeigt Rückgrat“ innerhalb von fünf Jahren die erste Generation fähiger Führungspersönlichkeiten außerhalb von Vereinen wie Rapid, Mattersburg oder Ried im österreichischen Fußball hervorbringen“, erläuterte Kriess.



Pressekontakt::
Michael Kriess
Email: info@rueckgrat.cc
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.