Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 03-02-2005, 13:07   #1516
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Fibro-Korrekturen der 1, als Peilwerte zu nutzen:
61,8%: 1,338
50%: 1,329
38.2%: 1,32

Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 13:19   #1517
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
USD/JPY: Da läuft gerade ein "Überschießer". Roter Alarm!!!!!!!

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 15:01   #1518
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Gerade einen USD/JPY MINI Short gekauft, bin jetzt zu 100% investiert. Das Dreieck bei USD/JPY - wenn es denn eines ist - wurde beendet, es sollte jetzt eine mittelfristige Aufwertung des Yen folgen.

Bei Gold sollte vorhin kapituliert worden sein, so wie der Chart aussieht. Also jetzt rauf! In Analogie EUR/USD.

Meine Schätzung für einen SL deckte sich vermutlich mit der b der 2 bei 1,2944 . Nicht schlecht - soweit man bislang sagen kann.

Habe meine EUR/USD-Longs immer noch (!) . Ehrlich gesagt, ich hatte meinen EUR/USD-SL wieder rausgenommen, als ich sah, dass bei USD/JPY der Überschießer lief, weil die Konsequenz daraus sofort klar war: Yen shorten, der Euro steigt etwas später wieder. Aber der erhobene Zeigefinger: "SL rausnehmen dann, wenn er am dringensten gebraucht wird: Ein harter, schwerer Regelverstoß, soll man nie machen." Ob die Ausnahme von diesem Gebot hier berechtigt oder leichtfertig war, das wird sich bald zeigen. Bin zwar nervös, aber nicht alarmiert.

Bin ziemlich sicher, dass die EUR/USD-Longs nicht durch SL mehr rausfliegen. Der Überschießer bei USD/JPY läßt sich schön zählen, und vor allem: Er sollte jetzt vorbei sein. Also wird der Yen stärker und der Dollar schwächer. Also sollte EUR/USD eher nach oben gehen.

Beim DAX und den übrigen westlichen großen Aktien-Indices könnte heute ebenfalls ein mittelfristiges Top erreicht worden sein.
__________________
Beste Grüße, Benjamin

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 16:24 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 15:18   #1519
Graf Zahl
TBB Family
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 2.029
Off Topic

Sevus Leute,

das Board Börsenspiel 2005 startet. Es wäre sehr interessant, wenn ihr EW'ler Benjamin & oegeat und alle anderen Leser teilnehmen würdet. Ist ganz easy und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, da man ohnehin nur Freitags Kaufen und verkaufen kann. Ihr habt dann praktisch eine Woche Zeit oder gar länger, um Entscheidungen zu treffen. Mehr darüber, sämtliche Regeln und natürlich die Trades aller Teilnehmer seht ihr im Link unten.

Danke und viel Spaß
Graf Zahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 15:43   #1520
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
The dollar rose across the board on Thursday after the European Central Bank left its key interest rate unchanged, focusing the market on interest rate differentials.

ECB President Jean-Claude Trichet said at a press conference after the decision that a key inflation gauge, the harmonized consumer price index, was expected to fall below 2 percent in 2005 without adverse shocks, prompting investors to assume the spread between U.S. and European rates will only widen.

The Federal Reserve hiked its Fed funds rate by 25 basis points to 2.5 percent on Wednesday as expected and its statement after the decision cemented expectations of gradual tightening in the future.

In contrast to the Fed, the European Central Bank left its key interest rate steady at a record low of 2 percent for the 20th month in a row, as expected.

"The ECB is not expected to be doing anything on rates for some time to come and Trichet is just reinforcing that," said Jeremy Fand, senior proprietary trader with WestLB in New York. "For foreign exchange traders that is just reminding them of interest rate differentials every time the Fed raises rates and the ECB does nothing and that should be dollar bullish."

The yen fell broadly as Japanese investors bought euros for their purchases of euro-denominated bonds.

The dollar did get a small boost from a report that showed U.S. business productivity rose at the smallest advance in almost four years, some said.

"Declining productivity is directly related to a stronger job market and gives the Fed confidence in their continued rate hike plans," said WestLB's Fand.
-------------------------------------
Japanese net sellers of 353.7 bln yen of foreign bonds last week
Thursday, February 3, 2005 4:57:27 AM

These weekly data are closely watched because Japan has the world's largest foreign currency reserves, the vast bulk of which is invested in US Treasuries

Japanese buying of US debt has allowed US interest rates to remain low despite the soaring US twin deficits. Conversely, if the Japanese were to became sustained sellers of US government bonds, US interest rates could shoot up, with profound consequences for global economies and financial markets. Japanese were net sellers for a second straight week, with the amount rising from 272.9 bln yen the previous week, the MoF data show

That has stoked concern about the willingness of foreign investors to keep financing the US trade and current account deficits if the dollar keeps falling. The dollar's value against the yen plummeted by 9 pct from late September to mid-January, or from 111.28 to the yen on September 28 to a five-year low of 101.67 yen on January 17

That drop would have resulted in losses of around 5 pct on Japanese holdings of US Treasuries during that period, after accounting for the approximate 4.1 pct yield on the benchmark 10-year US government bond during that period

Since January 17, however, the dollar has strengthened, to as high as 104.33 on January 25. Japan's foreign exchange reserves totalled 844.54 bln usd at the end of December, the highest in the world for the 61st straight month, other MoF data show
-----------------------------------------

Yen Falls; G-7 May Refrain From Urging Stronger Asia Currencies

Feb. 3 (Bloomberg) --

The yen dropped against the dollar and euro in Asia on speculation comments out of this weekend's Group of Seven meeting will do nothing to address European calls for Asian countries to allow their currencies to appreciate.

``Expectations that something would be done about European complaints about Japan and Asia sharing the burden of the dollar's decline at the G-7 are diminishing, said Ashley Davies, a currency strategist in Singapore at UBS AG. ``The yen is a sell both economically and tactically . Business conditions aren't good in Japan,'' Diese Einschätzung widerspricht der Interpretation eines Dreiecks im Chart. Wenn der Mann recht haben sollte, dann gäbe es bereits ein langfristiges Low im Chart und nun eine NACHHALTIGE Yen-Abwertung!

The yen may decline to 105 per dollar and 138 a euro in a month, Davies said.

The dollar was also bought on forecasts a government report tomorrow will show the U.S. economy created the most jobs in three months in January.

``There's no doubt that the job market is recovering, setting up the Fed to extend its rate increases well into this year,'' said Shimpei Uike, an investor of overseas debt at Asahi Life Asset Management, which manages the equivalent of $10.5 billion. ``That's going to increase the advantage of the dollar.''

The world's biggest economy probably created 200,000 jobs in January, according to the median forecast of 77 economists surveyed by Bloomberg News. The report will be released tomorrow.

The projected gain, along with Labor Department revisions for the past five years, may bring employment above the level seen in March 2001, when the economy fell into an eight-month recession.

The U.S. currency strengthened 3.8 percent last month versus the euro, the biggest rally since May 2001, and gained 1 percent against the yen. The advance was stoked by minutes from the Fed's Dec. 14 meeting, released on Jan. 4, that said the key interest rate is still ``below the level'' needed to slow inflation, fueling speculation of faster increases.

An extended jobs recovery ``would probably make the Fed a little more aggressive than the market expects, which will help the dollar longer term,'' said Tim Mazanec, senior currency strategist in Boston at Investors Bank & Trust Co., which has $1.1 trillion in assets.
-------------------------

The dollar traded at its richest against the Japanese yen in three weeks, pushed there by mostly upbeat U.S. economic data and expectations for a strong U.S. payrolls report on Friday. "President Bush's pledge to cut the deficits [in his Wednesday State of the Union address] has helped offset market concerns about [Fed Chairman Alan] Greenspan's speech tomorrow on the current account deficit," added Ronald Simpson, currency analyst with Action Economics.

Im Vorfeld des am 4. und 5. Februar stattfindenden G7-Treffens neigt der Yen weiter zur Stärke, so die Experten von Activest.

Spekulationen, dass auf diesem Treffen Hinweise auf eine Aufwertung des chinesischen Yuan gegeben würden, würden auch die japanische Währung beflügeln. Angesichts der großen Unterbeschäftigung und der Probleme im Bankensektor werde China jedoch alles tun, um eine Aufwertung zu vermeiden, so dass der Yen von dieser Seite nicht weiter unter Aufwertungsdruck geraten sollte. Zudem habe sich die Serie schwacher Konjunkturdaten aus Japan in der jüngsten Zeit fortgesetzt, was die Bereitschaft der japanischen Regierung zu Währungsinterventionen in den nächsten Monaten fördern sollte. So seien die Industrieproduktion und die Konsumausgaben im Dezember im Vergleich zum Vormonat geschrumpft.

Auch die Verbraucherpreise seien im Vergleich zum Dezember wieder leicht gesunken, so dass die Deflation, das Hauptproblem der japanischen Wirtschaft, noch nicht überwunden sei. Demzufolge werde die japanische Zentralbank an ihrer Nullzinspolitik bis auf weiteres nichts ändern. Ein Lichtblick sei der nach wie vor gute Arbeitsmarkt. So habe sich die Arbeitslosenquote im Dezember auf 4,4% von zuvor 4,5% verbessert. Insgesamt sollte Japan weiter vom Aufschwung in China profitieren, während die Nachfrage aus den USA etwas nachlassen sollte.

Die Einschätzung der Analysten für den japanischen Aktienmarkt bleibe weiter positiv. Der Grund dafür liege in den deutlichen Gewinnsteigerungen, die nun schon das vierte Jahr in Folge im zweistelligen Bereich liegen sollten. Die durchgeführten strukturellen Veränderungen im Unternehmensbereich und eine deutliche Verbesserung der Bonität des Finanzsystems seien dafür entscheidend. Die sich zwar schon wieder etwas abschwächende konjunkturelle Belebung habe den japanischen Unternehmen dennoch den nötigen Spielraum eröffnet, die lange verschleppten strukturellen Probleme anzugehen. Chancen sähen die Analysten gegenwärtig besonders bei den exportabhängigen Automobilproduzenten, die zuletzt aufgrund der Yen-Stärke deutlich negativ beeinträchtigt worden seien.

Die japanischen Renditen befänden sich seit August in einer Range zwischen 1,4% und 1,6%. Dabei sollte es aufgrund der nachlassenden Wachstumsdynamik auch zunächst bleiben. Insgesamt bleibe die Entwicklung der Renditen gegenwärtig aber ohnehin wenig fundamental getrieben. Stattdessen werde die reichlich vorhandene Liquidität im Inland fast ausschließlich zum Erwerb von Anleihen verwendet, weil es keine positive Kreditnachfrage gebe.

Geändert von Benjamin (03-02-2005 um 16:41 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 17:18   #1521
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Wie z. B. am 25. Januar: Ein Low.
Damals wurde die b der a der 2 markiert. Heute die b der 2.
Das widerspricht aber wieder einmal der publizierten Mehrheit, siehe oben und siehe auch bei WO.

Immer nervig, wenn man das merkt, aber - es erhöht u. U. die Chancen, dass die Masse der Anleger unrecht hat.

Oegeat, stehst Du noch zu Deinem Chart, dem "Bauchchart"? Oder andere Meinung inzwischen?

Hier ist meine ganz klassische Sicht , Chart in Stundenauflösung, mit dem Slow Stoch in 3 verschiedenen Einstellungen:

Geändert von Benjamin (15-02-2013 um 21:10 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 19:45   #1522
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Guten abend !

Oegeat, stehst Du noch zu Deinem Chart, dem "Bauchchart"? Oder andere Meinung inzwischen?

ja sicher nun solls rauf gehen allem zum trotz wobei wir gerade an einem Dreieck im 5 min und auch Stunden chart Basteln ... das mir aber nichts sehr gefällt !!

Angehängte Grafiken
Dateityp: png 3.2.2005.png (58,3 KB, 129x aufgerufen)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 20:35   #1523
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
so ausbruch gelungen und long .... doch meine Plattform geht nicht ....................... !!
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-02-2005, 21:13   #1524
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640

Geändert von oegeat (04-02-2005 um 07:23 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 08:22   #1525
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Na, schön, dass Du noch zutrauen zum Euro hast. So viele gibt es davon nicht mehr in diesen Tagen/Stunden. Aber evtl. ist ja das gerade gut.

Also, wenn Dein "Bauchgefühlchart" tatsächlich so in etwa rauskommt - und ich mit meinen ollen Longs sogar einen Verlust vermeiden kann, dann bekommst' nen Orden!
diese olle Greenspan-Rede hatte ich bislang völlig ignoriert. Schau' Dir mal weiter unten an, was darüber gesagt wird.

Aus den News deutet sich dies für mich an:
1. Der Job-Report um 14:30 Uhr mit den erwarteten ca. 200000 neuen Stellen dürfte den Euro etwas drücken in Richtung SL.
Dein SL von 1,2962 könnte dann in Gefahr geraten.
Kurze Zeit später redet Greenspan. Wenn der Aussagen macht wie unten erwartet, dann geht der Euro wieder hoch, u. u. sehr deutlich, um wenigstens die üblichen Retracements zu erreichen, z. B. das 38,2%-Rt bei 1,3200 - oder eben die von mir errechneten 1,3189, die Du ja auch in deinem Bauchchart übernimmst.

Die alles entscheidende Frage: Wo soll man in dieser Situation den SL setzen, um in der Zeit zwischen Job-Report 14.30 Uhr einerseits und andererseits 14:45 Uhr Rede von Alan Greenspan auf einer Konferenz zum Thema "Advancing Enterprise 2005" nicht mit Verlust rausgeworfen zu werden und die anschließende Rally zu verpassen - wenn sie denn kommt?
Mein SL liegt bislang bei 1,2920, dem Tief vom 20. Januar.


Wo soll man den SL legen, bei 1,2962 oder 1,2920?

Hier imo interessante News dazu:

Greenspan Concern

Any advance today in the dollar may be curbed by speculation Fed Chairman Alan Greenspan will express concerns over the U.S. current-account deficit when he speaks on the topic in London.

The dollar fell 1 percent against the yen and 0.5 percent against the euro on Nov. 19 after Greenspan told the European Banking Congress in Frankfurt that ``given the size of the U.S. current-account deficit, a diminished appetite for adding to dollar balances must occur at some point.''

The deficit in the current account, the broadest measure of trade, was a record $164.7 billion in the third quarter, and means the U.S. needs to attract about $1.9 billion every day to offset the gap and maintain the dollar's value. The dollar ended 2004 down 7.1 percent against the euro and 4.3 percent versus the yen.

``I can't see Greenspan being anything but negative for the dollar,'' said Ashley Davies, a currency strategist in Singapore at UBS AG. ``His comments could re-ignite another sell-off in the dollar.'' The U.S. currency may fall to $1.33 per euro next week, he said.

`Whipsaw Trade' (Übersetzung: Sägezahnkursverlauf erwartet)

Greenspan is scheduled to speak at 8:45 a.m. Washington time, 15 minutes after the release of the U.S. jobs report.

``A strong jobs report could increase fears of inflation and raise the prospects for faster rake hikes,'' said Toru Umemoto, a market analyst at Keio University's Global Security Research Center, which is run by former vice finance minister Eisuke Sakakibara. ``The main driver right now is interest rates, so the dollar's going up.''

``Today's events carry dual risks,'' said Craig Ferguson, a currency strategist in Melbourne at Australia and New Zealand Banking Group Ltd. The jobs report ``is slightly dollar bullish,'' while Greenspan ``will likely provide a bit of a blow to the dollar. The potential for a whipsaw trade is high.''
U.S. productivity rose at a 0.8 percent annual pace last quarter, compared with 1.8 percent in the prior period, the Labor Department said yesterday. Labor costs increased at a 2.3 percent annual rate last quarter, the most since the second quarter of 2002. A slowdown in productivity implies increasing labor costs, raising the threat of inflation, according to the central bankers.

Geändert von Benjamin (04-02-2005 um 09:22 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 08:32   #1526
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
Servus an alle!!!

Hallo an Alle,

ich bin neu in diesem Forum, lese Eure Beiträge seit einiger Zeit und fühle mich nun auch verpflichtet selbst etwas beizutragen, da mir oft die Meinungen mein Gefühl bestätigen oder eben auch nicht! Bin deshalb recht begeistert von diesem Forum und freue mich auch über jede Kritik.

Ich trade im Gegensatz zu den meisten bei Euch ausschließlich Futures, d.h. mein Produkt ist der 6E H5 Eurodollar-Future, an der CME, Analysen mach ich über e-signal.

Mein "Handwerkszeug":

Moving Average 20 und 200 in den Zeiteinheiten Tag, 60 Minuten und 5 Minuten
Pivotzonen, Fibonacci Zeit, Retracements und Spiralen

Ich bin Bankkaufmann, (was nichts heißt ) handel seit 2001 hauptberuflich(nur eigenes Kapital!) , 2001 bis 2003 negative Performance, 2004 eine Performance von ca. 800%, per Saldo positiv.

Zum Thema:

Grundsätzlich zum Dollar:
Die Amerikaner sind meiner Meinung nach die "Raubritter" der Neuzeit, so gerne ich vieles in USA mag und meiner
Einstellung eher entspricht als vieles in Deutschland, so verabscheue ich auch vieles, wie z.B. den Raubzug auf den IRAK,
wie die Amerikaner so dumm sein konnten und diesen Verbrecher Bush nochmal zu wählen, allerdings irgendwo nicht verwunderlich
die Deutschen haben ja auch Ihren Schröder nochmal gewählt, ich möchte jetzt aber keine politische Diskussion vom Zaun brechen,
dies nur einleitend zu meiner Meinung, das ich auch keine Zweifel habe das die Amerikaner sich Ihre Raubzüge von der Weltwirtschaft finanzieren lassen
und deshalb Ihr Handelsbilanzdefizit, bequem über einen noch sehr viel schwächeren Dollar abbauen lassen. Einfach gesagt, ein
schwacher Dollar paßt den Amis in den Kram, deshalb wird das auch so bleiben bzw. noch weiter gehen.


Zu meiner Technik:

Eine recht interessante Betrachtung liefert die langfristige Fibonacci Spirale welche eine große Entscheidung liefert
die wir in Kürze erreichen, sollten wir diese deutlich durchbrechen dann sind meiner Meinung nach Kursziele bis 1,40 auf jeden
Fall und weitere Phantasie bis 1,50 in Erwägung zu ziehen.


Der Euro Aufschwung wirkt die letzten Wochen gebremst, diese Woche wird sicher sehr wichtig und darüber entscheiden wie sich die
Großen positionieren, wir werden wieder mal alle an den Lippen von Mr. Greenspan kleben.

Es könnte auch zu einem Effekt führen das der Markt plötzlich eine exorbitante Bewegung macht! Eher long wie short!

Bin schon seit 2 Wochen long, Leider hat es mich gestern erwischt,
hatte nicht mit dem von euch auch schon vermuteten Ausbruch gerechnet, bzw. ich muß gestehen das ich vor lauter Panik den
Ausbruch nach oben zu verpassen lieber drin geblieben bin. Liege jetzt falsch und halte aber die Position erst mal um
die heutigen Arbeitsmarktzahlen und die Rede von Greenspan abzuwarten, dann liege ich entweder granatenmäßig falsch oder
wieder richtig. Mein Kursziel für den größten Teil meiner Position liegt bei 1,3194 ( unter Widerstand 1,3200 ) einen kleinen Teil
stehen lassen bis zum erreichen der Fibonacci-Spirale 1,3230 die aber diese Woche erreicht werden müßte, auf jeden Fall Ende der
Woche die Position schließen und dann abwarten. Gehen wir mit einem Riesensatz darüber, dann warte ich auf ein 50% Retracement und
baue dann meine Position wieder auf.

Schönen Gruß aus Bayern
Peter M. Moosmüller

P.S. USD/YEN halte ich auch für einen sehr interessanten Trade, hoffe EUR/USD heute schließen zu können, dann wäre das mein nächstes größeres Ziel.
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 08:35   #1527
pmmkm
TBB Starmember
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Bayern, Starnberg
Beiträge: 188
mein Chart???

das mit dem Chart hat nicht geklappt, jetzt noch ein Versuch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg snapshot-7.jpg (86,6 KB, 80x aufgerufen)
pmmkm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 08:49   #1528
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
pmmkm willkommen an Board !
es freud mich von jemanden zu lesen das man mit einem 5 min Chart was anfangen kann dein System interessiert mich natürlich.
Stell einen Chart bitte rein - DANKE
zur Längerfristigen Sicht verweise ich auf den Thread hier die Umwege dort hin gilt es aber nun zu ergründen ..............

Geändert von oegeat (04-02-2005 um 08:53 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 09:09   #1529
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Hallo Peter, willkommen in der Runde!

Sehr schön, so einen erfahrenen Trader hier zu haben!!! Viel Erfolg, und es würde mich sehr freuen, mehr von Dir zu hören!

Darum gleich etwas zu deinem Beitrag:

Mein Long-Kursziel liegt bei errechneten 1,3189:
Top: 1,3189 (0%) erwartet. Wenn das so eintritt, dann gilt dies:
Low 20.1.: 100%
Top 20.1.: 38,2%
Low 7.1. 38,2%
Low 14.1. 50%
Top 17.1 76,4%
Also 4 Fibro-Treffer im Tageschart. Könnte also hinkommen.

Zu Deiner Zeitspirale: Meine persönliche Erfahrung ist, dass ein direkter Vergleich der Zeitdauern zwischen Tops bzw. Lows besser hinkommt als so ein Zeitschema von einem definierten Ursprung aus über eine z. T. recht lange Zukunft. Hatte hier so um Silvester herum einen interessanten Chart zu "Zeitzyklen bei EUR/USD" gepostet, der dies bestätigt. Was dort auf längerfristiger Ebene beschrieben wird, das gilt imo auch auf kurzfristigerer Ebene.

Bin derzeit auch noch Long im EUR/USD, bin also entweder granatenmäßig auf dem Holzweg, weil die Welle 3 runter schon startete und ich's bloß nicht mitbekam, oder beinahe genial long, weil mein langsam ergrauendes Haupt bislang immer den Kopf schüttelte und mir selbst sagte: Sorry, Minimumkorrekturkriterien (für die Bewegung seit Silvester runter zum Low am 20. 1.) noch nicht erfüllt, da kommt noch was rauf, da fehlt noch die Welle c der 2 rauf.
Denn im Umkehrschluss würde ein Beginn der sehr dynamischen Welle 3 abwärts bereits zum jetztigen Zeitpunkt zwingend bedeuten, dass diese Welle 3 geradezu phenomenal dynamisch abwärts gehen müßte, die Leute müßten sich um die Dollars nur so reißen und die Euros verschleudern. Ist das realistisch? Es ist möglich, ja, aber es würde mich in der Tat völlig überraschen!

So richtig gemein wäre, wenn wir noch in einer Welle b der 2 runter wären, die überdehnt, also tiefer als 1,2920 ginge. Das machen diese B-Wellen manchmal. Und danach ginge es wieder rauf, vermutlich in dem Falle auf so 1,33 als dem Ende der c der 2.
Nach meiner Zählung sollte die gegenwärtige Abwärtsbewegung seit dem 2. Feb. als Impuls runter kommen, um als b der 2 ein Flat zu bilden. Das gemeine: Damit wäre hinsichtlich der Welligkeit ununterscheidbar, ob es sich um den 1. Impuls einer begonnenen Welle 3 handelt oder um die c der b der 2. Die Entscheidung käme erst nach Abschluss der 5. Unterwelle: Geht es dann noch tiefer, wars die Welle 3; gehts wieder rauf, sind wir noch in der Welle 2. An der Stelle hilft Elliott leider nicht viel weiter.

Zum Schluß: Wo setzt Du für heute Deinen SL, und warum? Oder benutzt Du für heute gar keinen? Mit der SL-Frage plage ich mich nämlich, siehe meinen Beitrag von heute oben. Würde gerne vor 14.30 Uhr einen Was-wäre-wenn-Plan haben.
Beste Grüße
Benjamin

Geändert von Benjamin (04-02-2005 um 09:11 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2005, 09:12   #1530
oegeat
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von oegeat
 
Registriert seit: Jul 2000
Beiträge: 640
Moving Average 20 und 200 in den Zeiteinheiten Tag, 60 Minuten und 5 Minuten

tja ... so schaut der 5 min aus ............
eigendlich recht nett doch bei näheren ansehen
befürchte ich zu spät kommen die Signale ..oder ?
mein System kann man schon erahnen - ein Mix aus ebenfalls GD und Trendlinien wie BB (siehe Charts oben ...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 4.2.2005.png (41,5 KB, 138x aufgerufen)

Geändert von oegeat (04-02-2005 um 09:17 Uhr)
oegeat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: