Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02-05-2005, 23:30   #1
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Bayerns Linke vor Wechsel zu Salzburg!

Salzburg Trainer Jara wirds schon richten

Red Bull verleiht Salzburg Flügel auf dem Transfermarkt: Kommen Linke und Zickler?

Angeblich auch Jeremies und Hashemian im Gespräch


Nach Franz Beckenbauer, der von Red Bull als sportlicher Berater für den neuen SV Salzburg engagiert wurde, könnten weitere Bayern dem "Kaiser" in die Mozartstadt folgen. Das deutsche Fußball-Magazin "kicker" berichtet in seiner Montag-Ausgabe jedenfalls vom Wechsel des Verteidigers Thomas Linke. Die Gespräche seien weit gediehen, hieß es dazu.

Der 35-Jährige, der den frisch gebackenen Meister nach sieben Jahren verlassen wird, ist aber nicht der einzige Bayern-Akteur, der den kurzen Weg nach Salzburg gehen könnte. Alexander Zickler werde dieser Tage ebenfalls mit den Verantwortlichen des T-Mobile-Bundesliga-Vereins sprechen. Der 31-jährige Stürmer bezeichnete die Verbindungen als "interessante Geschichte".

Der "kicker" schreibt, dass Salzburg "womöglich eine Bayern-Filiale" wird. "Denn auch Jens Jeremies (31) möchte die ambitionierte Führung nach Salzburg locken wie Vahid Hashemian (28), der sich frühestens Mitte Mai entscheidet", ist zu lesen. Dazu Red-Bull-Pressesprecherin Tina Sponer auf APA-Anfrage: "Das sind Spekulationen. Wir haben dazu nicht zu sagen, sondern erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn Transfers fix sind."

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 07:37   #2
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Talking

FC BAYERN SALZBURG sage ich dazu nur !

ich habe nichts dagegen und salzburg kann sich über gute spieler freuen !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 08:54   #3
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Und die Bundesliga wir auch wieder attraktiver und im Europapokal (wenn sie dahin kommen) scheidet man wohl auch nicht immer gleich in der 1. Runde aus
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 09:19   #4
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Klingt gut - und es sind ja wahrlich keine schlechten Spieler ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 17:24   #5
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Wollten net die Ösis und die Schwizer ihre Ligen zusammen legen
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 19:08   #6
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
stimmt stefano , vor einigen Jahren gabs mal kurz diese Idee mit den Schweizern , wäre aber finanziell nicht machbar gewesen


Wäre einfacher gewesen wenn Salzburg-Boss "Red Bull" Mateschitz gleich den FC Bayern aufgekauft hätte , Knete hat er ja anscheinend genug

zuerst kaufte er das Jaguar-Team (jetzt Red Bull) in der Formel 1 auf , Monate später "übernahm" er die Salzburger , würde mich nicht wundern wenn die halbe Mannschaft des FC Bayern übersiedeln würde

die Salzburger wollen es wohl dem FC Chelsea nachmachen
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 20:15   #7
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Danke Starlight für die Aufklärung

Ich glaub den Aufkauf der Bayern hätte der Uli schon zu verhindern wissen.

Der Kauf der Oldies von Bayern kann auch nach hinten losgehen...warn doch schon Einige aud der BL im Ösiländle...und außer groß Kasse machen...haben se nix gebracht.
War nicht unser Bundesassistent Löw auch mal bei Euch
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 20:24   #8
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Klar Stefano , war nur etwas ironisch von mir gemeint

soviel Kohle um den FC Bayern aufzukaufen hätte nicht mal der russische Milliadär , der für Chelsea alles zusammenkaufte

Löw war übrigens mit grossem Erfolg als Trainer beim FC Tirol tätig und ist damals sehr , sehr beliebt bei uns gewesen

war einer meiner Lieblingscoaches hier bei uns , ein super Typ mit guten Charakter und fachlichen Qualitäten
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-05-2005, 20:37   #9
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Bei der Austria Wien war er doch auch mal

...und 1981-1982 Eintracht Frankfurt
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-05-2005, 20:32   #10
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Der vierte Neuzugang ist fix: Salzburg verpflichtete Ex-DFB-Internationalen Linke

Jara: "Synonym für allerbeste deutsche Wertarbeit"
Noch-Bayer: "Besonders reizvolle Herausforderung"

Der österreichische Fußball-Bundesligist SV Salzburg hat am Montag den vierten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. Der von Red Bull übernommene Klub verpflichtete den 35-jährigen früheren deutschen Teamspieler Thomas Linke, der Verteidiger unterschrieb am Montag im Salzburger Hangar-7 von Dietrich Mateschitz seinen neuen Vertrag.

Kurt Jara, ab kommender Saison Cheftrainer in Salzburg, freute sich über seinen neuen Schützling. "Thomas Linke ist ein Synonym für allerbeste deutsche Wertarbeit in der Verteidigung - er ist intelligent, solide, kompromisslos, zweikampf- und kopfballstark. Eine absolute Verstärkung für uns. Ich freue mich auch persönlich sehr auf die Zusammenarbeit mit Linke, der in der Bundesliga als einer der fairsten und sympathischsten Profis gilt."

Blackburn und 1860 ausgestochen
Linke kommt vom FC Bayern München, mit dem er in den vergangenen sieben Jahren fünf Mal den deutschen Meistertitel, drei Mal den DFB-Cup sowie je ein Mal die Champions League und den Weltcup gewann. Außerdem wurde er mit Deutschland 2002 Vize-Weltmeister und mit Schalke 1997 UEFA-Cup-Sieger.

Der DFB-Nationalspieler entschied sich für Salzburg, obwohl sich laut Red Bull zuletzt sowohl der englische Premier League-Verein Blackburn Rovers als auch 1860 München Interesse signalisiert hatten. "In Salzburg soll etwas Außergewöhnliches entstehen, die Ziele sind ganz klar international ausgerichtet, die Rahmenbedingungen absolut professionell. Mit meiner Erfahrung dabei mitzuhelfen, ist eine besonders reizvolle Herausforderung. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, die mich in Salzburg erwartet", sagte der 43-fache DFB-Teamspieler.

Bereits am Sonntag hatten die Salzburger die Verpflichtung von Christian Mayrleb, Patrick Jezek und Rolan Kirchler bekannt gegeben.

news.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-06-2005, 21:24   #11
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Die Salzburger kaufen munter weiter , aber alles gute Fussballer , da werde ich zum RedBull Anhänger



Nächster Top-Transfer: Red Bull Salzburg verpflichtete Slowenen Aleksander Knavs


29-jähriger Verteidiger unterschrieb für drei Jahre
Vertrag mit Suazo wurde um zwei Jahre verlängert

Der österreichische Fußball-Bundesligist Red Bull Salzburg hat am Dienstag die Verpflichtung des 29-jährigen slowenischen Verteidigers Aleksander Knavs bekannt gegeben. Der 1,91 Meter große slowenische Teamspieler und erklärte Wunschkandidat von Trainer Kurt Jara wechselt vom deutschen Bundesligisten VfL Bochum in die Mozartstadt und erhält einen Dreijahres-Vertrag.

Knavs hatte unter Jara bereits beim FC Tirol und beim 1. FC Kaiserslautern gespielt. Außerdem wurde der Vertrag des Mittelfeldspielers Maynor Suazo aus Honduras um zwei weitere Jahre verlängert.







Red Bull Salzburg rüstet weiter auf: Dreijahres-Vertrag für Markus Schopp!

Entscheidung zu Manninger-Transfer bald erwartet
Admira holt ungarischen Teamspieler Doktor Füzi

Red Bull Salzburg hat am Mittwoch wie erwartet Markus Schopp (31) verpflichtet. Der 52-fache ÖFB-Teamspieler hatte am vergangenen Sonntag mit Brescia den Klassenerhalt in der italienischen Serie A verpasst und erhält in Salzburg einen Dreijahres-Vertrag. Der Mittelfeldspieler ist nach Alexander Knavs ein weiterer Wunschspieler von Salzburg-Trainer Kurt Jara.

News.at
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-06-2005, 08:07   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Sieht aber weiterhin nach systematischen und vernünftigen Einkäufen aus.
Wusste gar nicht, dass Jara der neue Trainer ist - auch dmait haben sie sicher keinen Schlechten erwischt!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2005, 07:43   #13
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
Alexander Zickler fix bei SV Salzburg
Auch Argentinier Carboni zu Red Bull Salzburg


Carboni (rechts) im Zweikampf mit Luis Gonzalez von River Plate.
Alex Zickler.Nach Roland Kirchler, Patrick Jezek, Christian Mayrleb, Thomas Linke, Aleksander Knavs, Markus Schopp, Mark Janko und Ezequiel Carboni ist Zickler der neunte fixe Neuzugang bei den Salzburgern.
Salzburg - Der von Red Bull übernommene österreichische Fußball-Bundesligist SV Salzburg rüstet weiter groß auf. Auch Alexander Zickler stößt nun definitiv zu den Mozartstädtern. Der 31-jährige Deutsche kommt ablösefrei vom FC Bayern München und wird am Dienstag einen leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.


"Über seine Qualitäten muss man nicht diskutieren. Er wurde zwar in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, will es aber in Salzburg noch einmal allen zeigen", erklärte Salzburgs künftiger Trainer Kurt Jara.

Zickler kam 1993 zu den Bayern, für die er in 232 Bundesliga-Spielen 54 Tore erzielte. In der vergangenen Saison wurde der schnelle Stürmer aber nur ein Mal eingewechselt. Im deutschen Nationalteam war er zwölf Mal zum Einsatz.

Auch Carboni zu Red Bull

Am Donnerstag hatten die Salzburger einen weiteren Punkt auf der "Einkaufsliste" für die Saison 2005/06 abgehakt: Die Salzburger verpflichteten den Argentinier Ezequiel Alejo Carboni, einen 26-jährige Mittelfeldspieler. Der "Gaucho" unterschrieb zu Mittag einen Dreijahresvertrag und war auch schon lange ein Wunschkandidat von Trainer Kurt Jara. Carboni ist bereits der achte Neuzugang in Salzburg.

"Ich bin voll von ihm überzeugt, er hat wie alle Argentinier eine absolute Siegermentalität", meinte Jara, der den bisherigen Kapitän des argentinischen Mittelständlers Lanus schon seit einigen Jahren, also auch schon in seiner Zeit als Coach des Hamburger SV, im Auge hat.

Carboni war fünf Jahre lang Kapitän bei Lanus und wurde aus einem eigentlich noch zwei Jahre laufenden Vertrag herausgekauft. "Die Preise auf dem Spielermarkt in Argentinien sind gerade im Sinken, sonst hätten wir uns den Spieler nie leisten können", sagte Jara. Der defensive Mittelfeldspieler ist eine ideale Ergänzung zu Maynor Suazo aus Honduras, dessen Vertrag um zwei Jahre verlängert worden war. Interesse für Carboni hatten in den vergangenen beiden Jahren neben dem HSV auch Inter Mailand und Valencia bekundet.

Im Nationalteam hat Carboni bisher nie gespielt, allerdings in allen Nachwuchs-Nationalmannschaften Argentiniens. Der 26-Jährige, der als Italo-Argentinier auch über einen EU-Pass verfügt, soll wie bei Lanus auch in Salzburg eine Führungsrolle übernehmen. Carboni unterzog sich am Donnerstag medizinischen Tests und kennt vom österreichischen Fußball nur Austria Wien und Rapid. An die legendäre 78-er-Nationalmannschaft kann er sich schon auf Grund seines Alters nicht erinnern. Er sieht seine Stärken im defensiven Mittelfeld.

Neben Goalie Alex Manninger werden u.a. noch ein, zwei linke Außenverteidiger gesucht, Jara hat auch das Interesse am 1. FC-Köln-Stürmer Marius Ebbers bestätigt. (APA)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2005, 07:46   #14
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.226
Ist ja der Hammer was da bei euch abgeht ...Normalerweise müßtet ihr mit 30 Punkten Vorsprung Meister werden
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-06-2005, 07:56   #15
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.611
David Beckham ist bei den Salzburgern auch schon im Gespräch

Nein , jetzt im Ernst , ist schon der Hammer was sich bei den Salzburgern derzeit tut

da werde ich mir im Herbst sicher einige Partien ansehen wenn es die Zeit erlaubt

schon alleine wegen der Bayern-Stars Linke und Zickler
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.