Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19-11-2009, 09:53   #91
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Sehr schlapp, viel Kopfweh, zeitweise hohes Fieber.
Einfach wie eine Grippe eben - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Heute machte sie einen wesentlich besseren Eindruck als die Tage davor - vielleicht hat ja die DVD mit Harry Potter von gestern Abend geholfen ...

Wünsche gebe ich gerne weiter
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 10:26   #92
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hört sich tatsächlich wie eine echte grippe an

vor mir auch die besten genesungswünsche
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 11:11   #93
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Ich habe mich gegen beide Grippe -Arten impfen lassen.

Gehöre ja schließlich als Herzinfarktler zur Gruppe der ..... (was bin ich eigentlich) ?
Sofix meint ich hätte Alzheimer!


Man muss aber viel Schwein haben,
um in der Politik keins zu werden.

621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 12:13   #94
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von 621Paul Beitrag anzeigen
Gehöre ja schließlich als Herzinfarktler zur Gruppe der ..... (was bin ich eigentlich) ?

621Paul
der gebrochenen herzen?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 13:59   #95
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
gegen beide Grippen
Das ist zu kurz gedacht Paul - leider. Es gibt nicht nur 2 Grippen, sondern eine enorma Anzahl an Grippeviren.
Impfen lassen aknn man sich nur gegen die bekannten - jedes Jahr treten neue Viren auf - die aber ansonsten keinen Namen bekommen - wie dieses Jahr die Schweinegrippe.

Dennoch macht in diesem/Deinem Fall eine Impfung durchaus Sinn!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 16:28   #96
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, arbeite seit 19 Jahren mit Studenten und hab somit Kontakt zu sehr vielen Leuten (vom öffentlichen Verkehr ganz zu schweigen) und habe in den letzten 10 Jahren genau einmal die echte Grippe bekommen.
Ich bin nach wie vor der Ansicht die Schweinegrippe ist nicht viel schlimmer als die normale! Wenn während einer normalen Grippewelle Menschen aus risikogruppen sterben, berichtet kein mensch drüber, dabei verlieren da mehr menschen ihr leben als durch die schweinegrippe jetzt.
Der Angstmacherei hat vor allem den Pharmafirmen genützt.
Also Romko ich verstehe Dich nicht. Wenn Du öffentlichen Verkehr betreibst solltest Du dich unbedingt gegen die Schweinegrippe impfen lassen.
Denn der Impfstoff ist doch gegen diese Schweinerei! Oder verstehe ich da was falsch?

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 16:31   #97
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
der gebrochenen herzen?
Nein, ich gehöre zu den Risikogruppen!
Sagt mal, habt ihr denn keine Pharmaaktien im Depot?
Das habe ich gerne:" Die Abwrackprämie einstreichen, sich aber nicht impfen lassen.
Von was soll denn die Wirtschaft leben?

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 17:56   #98
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Doch Paul, aber ich hab nur Novartis ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 18:07   #99
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Lieber Romko,

dann hast Du wie ich die falschen Pharmaaktien Aktien bzw. nicht die, die demnächst den höchsten Gewinn erzielen..

Übrigens es wird Zeit, dass Ihr euer Depot mit IQ-Power-Aktien füllt.
Die unschlagbaren Autobatterien nach denen der ADAC jährlich zur Entwicklung aufgerufen hat, sind nun am Markt.
Jetzt sollten sie auch angenommen werden, zumal sie mehr als konkurrenzfähig sind.

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 18:10   #100
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Zu Romkos Kommunismus:

In Deutschland läuft z:Z der Film: "Kapitalismus-eine Liebesgeschichte" von Moore.
Ich finde den Film sehenswert. Zeigt er doch sehr deutlich, wie der Kapitalismus das Volk ausbeutet.
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 18:14   #101
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

Hat Micheal Moor auch ein Buch zum Film? Dies würde ich sehr gern lesen wollen.





.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 18:21   #102
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hi Franki,
von einem Buch ist mir nichts bekannt.

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
Deutscher Titel: Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte
Originaltitel: Capitalism: A Love Story
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Erscheinungsjahr: 2009
Länge: 120 Minuten
Originalsprache: Englisch, Deutsch
Altersfreigabe: FSK 0
Stab
Regie: Michael Moore
Drehbuch: Michael Moore
Produktion: Michael Moore,
Kathleen Glynn
Schnitt: Jessica Brunetto

Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte ist ein Dokumentarfilm des US-amerikanischen Regisseurs Michael Moore. Der Film behandelt die Finanzkrise ab 2007, die U.S.-Ökonomie im Wandel zwischen der endenden Amtszeit von George W. Bush und der beginnenden Amtszeit von Barack Obama und dem US-Konjunkturprogramm 2009.[1] Der Film hatte am 6. September 2009 bei den 66. Filmfestspielen von Venedig Premiere. In der Schweiz lief der Film am 22. Oktober 2009 in den Kinos an, die Deutschlandpremiere ist für den 12. November 2009 vorgesehen.[2]
Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

* 1 Handlung
* 2 Kritiken
* 3 Einzelnachweise
* 4 Weblinks

Handlung [Bearbeiten]

Die aktuelle Situation in den Vereinigten Staaten wird mit dem alten Rom verglichen, in welchem eine kleine Elite über den Großteil des Geldes und die Macht verfügte. Mit Kriegen und stumpfer Unterhaltung werde das Volk ruhig gestellt, und die ausgebeuteten Sklaven würden das Imperium eines Tages zu Fall bringen.

Anhand von Beispielen werden die Auswirkungen des Kapitalismus und der Finanzkrise auf das normale Volk gezeigt: eine Familie, die ihr Haus verloren hat, ein Pilot, der von seiner Fluggesellschaft ein Jahresgehalt von nur 16.000 US-Dollar bekommt, Unternehmen, die durch eine heimlich abgeschlossene Lebensversicherungen am Tod von Mitarbeitern verdient haben.

Die Banken und hochrangige US-Politiker wie George W. Bush oder Ronald Reagan werden zu einer Art Feindbild stilisiert, da sie als treibende Kräfte hinter dem Kapitalismus gesehen werden. Neben Interviews mit Arbeitern und Vertretern der katholischen Kirche werden Moore-typische provokante Aktionen gezeigt, wie beispielsweise seine Fahrt vor das Gebäude der Wall Street mit einem leeren Geldtransporter, um von den Banken persönlich die durch die Steuerzahler aufgebrachten Milliarden zur Bankenrettung zurückzufordern.[3]

Der Film endet mit einem Happy End, indem gezeigt wird, wie Barack Obama die Macht übernimmt und sich in Chicago mit streikenden Fabrikarbeitern solidarisiert.[4]
Kritiken [Bearbeiten]

Daniel Sander auf Spiegel Online merkte einerseits an, dass man Moore "Tatsachenverdrehung und billige Polemik" vorwerfen könne, nannte den Film andererseits jedoch auch ein "rundherum ehrliches, leidenschaftliches Projekt".[3]

„Die Zustände, die der Film beschreibt, sind erschreckend, doch Moore will vor allem provozieren - und manipulieren. Statt Zusammen*hänge zu erklären, kombiniert er beliebig ausgewählte Beispiele zu einem diffusen Schurkenstück. Dennoch ist Moores Kritik am Kapitalismus be*rechtigt - und hätte gerade deshalb einen bes*seren Film verdient. Fazit: Michael Moores pointierte, doch auch recht willkürliche Polemik zeigt, welchen Preis die Amerikaner für ihre Liebe zum Kapitalismus zahlen.“

– Cinema[5]

„Mit Humor und Empörung erkundet Michael Moores KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE ein Tabuthema: Welchen Preis zahlt Amerika für seine Liebe zum Kapitalismus? Vor vielen Jahren schien diese Liebe so unschuldig zu sein. Heutzutage allerdings gleicht der amerikanische Traum mehr einem Albtraum, in dem Familien den Preis mit ihren Jobs, ihrem Zuhause und ihren Ersparnissen zahlen. Moore nimmt uns mit zu den Menschen, deren Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde und sucht dabei nicht nur in Washington, D.C. nach Erklärungen. Was er findet sind die nur allzu bekannten Symptome einer Liebesgeschichte auf Abwegen: Lügen, Missbrauch, Betrug … und 14.000 Arbeitsplätze, die jeden Tag gestrichen werden. Michael Moore kehrt mit KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE zurück zu der Frage, die vor 20 Jahren bereits seine Karriere eingeleitet hat: Welche Auswirkungen hat das desaströse Verhalten von Großunternehmen und ihr ungebändigtes Profitstreben auf das Leben der Menschen? Nach "Roger & Me", "Bowling for Columbine", "Fahrenheit 9/11" und "Sicko" untersucht er nun gewohnt kritisch und mit bissigem Humor die Ursachen und Auswirkungen der globalen Finanzkrise.“

www.fimz.de[6]

Einzelnachweise [Bearbeiten]

1. ↑ Untitled Michael Moore Projectat Worst Previews.com
2. ↑ http://www.imdb.de/title/tt1232207/releaseinfo
3. ↑ a b http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,647256,00.html
4. ↑ http://www.tagesspiegel.de/kultur/ki...art137,2893153
5. ↑ Cinema.de: Filmkritik
6. ↑ www.filmz.de: [1]

Weblinks [Bearbeiten]

* Offizielle Webseite
* Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte in der deutschen und englischen Version der Internet Movie Database
* Trailer bei YouTube
* Zusammenstellung der Pressereaktionen auf film-zeit.de (deutsch)
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2009, 18:38   #103
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Smile

danke Paul für Deine Ausführungen




.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2009, 12:15   #104
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
gerade in einem anderen forum gelesen:

Zitat:
Ich habe am Wochenende einen sechsjährigen Jungen mit 39 Grad Fieber und Husten behandelt. Am dritten Tag war er fieberfrei. Ein natürlicher und von mir erwarteter Verlauf. Noch vor einigen Tagen hätte ich ihn aufgrund dieser Symptome dem Gesundheitsamt als Schweinegrippekranken melden müssen. Einfach lächerlich! Nur wegen der zugenommenen Zahl an Erkrankungen haben die Behörden von der Meldepflicht inzwischen teilweise Abstand genommen! Alle Zahlen sind deswegen jetzt noch freier erfunden!
ich glaube das mit dem impfen spare ich mir doch
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23-11-2009, 12:53   #105
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Mein Sohn (4) hat am Samstag Mittag Fieber bekommen - welches auch über die ganze Nacht angehalten hat.
Nachfrage beim Arzt am Samstag Nachmittag: Saugrippe aufgrund der Vorgeschichte mit meiner Frau extrem wahrscheinlich. Zu tun? Was halt immer zu tun ist, wenn Kindern krank sind....

Fazit: Am nächsten Vormittag war er wieder gesund ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.