Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-10-2004, 22:54   #106
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Na, ich denke, bei der Diskussion ist wieder etwas mehr Sachlichkeit gefragt - oder womöglich doch eine schöpferische Pause.... in der gegenseitigen Diskussion
Eure beiden Meinungen beim Öl lassen sich wohl nicht sinnvoll vereinigen .... daher warten wir einfach ab, wie es kommen wird.

Zudem haben wir dafür ja den schönen Öl-thread.
Also konzentrieren wir uns wieder auf diesen thread von salemaleikum ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2004, 11:17   #107
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Ich will ja nciht abstreiten das Rohöl eine Blase hat nur bin ich der Meinung das die nicht so gross ist wie manche glauben. Bin mir auch sicher das die Platzen wird nur frag ich mich wie lange das die Weltwirtschaft mit amchen kann?

Ich würde mich nicht drauf verlassen das die Blase in naher Zukunft platzen wird. Da brauch nur wieder ein früher Wintereinbrauch kommen dann geht das alles schon wieder in die andere Richtung.

Das Problem liegt vielleicht auch daran das zuviel an eine Blase glauben die bald Platzen wird. Die wird aber erst platzen wenn die Mehrheit nciht mehr damit rechnet, daher gehe ich von aus das des alles noch eine Weile dauern kann.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2004, 14:23   #108
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Mustang
Ich will ja nciht abstreiten das Rohöl eine Blase hat nur bin ich der Meinung das die nicht so gross ist wie manche glauben. Bin mir auch sicher das die Platzen wird nur frag ich mich wie lange das die Weltwirtschaft mit amchen kann?

Ich würde mich nicht drauf verlassen das die Blase in naher Zukunft platzen wird. Da brauch nur wieder ein früher Wintereinbrauch kommen dann geht das alles schon wieder in die andere Richtung.

Das Problem liegt vielleicht auch daran das zuviel an eine Blase glauben die bald Platzen wird. Die wird aber erst platzen wenn die Mehrheit nciht mehr damit rechnet, daher gehe ich von aus das des alles noch eine Weile dauern kann.
Das hast du sehr weise und in meinen Augen richtig beschrieben, Mustang
Die Aktienmärkte müssen nach wie vor mit einer gewissen Angst deshalb auch leben! Aber ist das nicht optimal für einen weiteren Aufschwung eben für diese Märkte? Solange sie nicht einbrechen (die Aktienmärkte) ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Und eine normale Konsolidierung steht uns ehh noch ins Haus. Wenn ein Anleger seit 2 Monate oder gar gut einem Jahr investiert ist in Aktien, dann stört ihn der Augenblick eher wenig, es ist ärgerlich, aber ein Trendwechsel sieht er deshalb nicht. Es sind sogenannte "Hartgesottene" die die Aktien halten (ich besitze auch Calls für Deutschland und Japan und bin nicht bereit zu verkaufen, da ich der Meinung bin das der Ölpreis in der nächsten Zeit fallen wird)und das halte ich wiederum für ein hervorragendes Signal für weiter steigende Kurse. Wen der Ölpreis natürlich noch weiter klettert und das ohne Ende, dann muss man neu nachdenken, aber warten wirs einfach mal ab.
Hier wiederum signalisiert mir die ölabhängige Lufthansa einen turn around in absehbarer Zeit. Schau dir bitte den Chart an..1Jahr dann 2 Jahre


Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2004, 16:35   #109
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der Turnaround kann aber genauso Verpuffen wenn das Öl nicht von seinem Höhenflug nicht entlich runter kommten. Zumindest wird es bei dem Ölpreif kein grossen Run bei der Lufthansa geben!

Ich bin für mich ziemlich vorsichtig gestimmt. Den der Hohe Ölpreis hat schon bei den ein oder anderen Frimen ein Konjunktur aufschwung unter den Füssen weg gezogen
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2004, 21:29   #110
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Salemalaikum ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich auch versuche, ein wenig die Gedanken in deinem Thread niederzulegen?! Freue mich schon auf dein Urteil!!

Die schon seit Tagen erwartete Korrektur trifft nun verspätet ein. Wenns alle erwarten (Salemaleikum, Jonathan_Pinn, Börsengeflüster)dann kommts zumindest nie sofort, eine alte Börsenweisheit
Jetzt einmal rein von der Elliott Wave Chartechnik her gesehen sollten wir noch lange nicht in Welle 4, eine kräftigere Korrekturwelle einschwenken. Jetzt mal rein von dieser Technik ausgehend!!! sollten wir eigentlich nur eine kleinere Korrektur machen, eine Unterwelle der 3. aufwärtsgerichteten Welle. Das wiederum heisst, das wir morgen- spätestens am Montag das Tief sehen sollten und maximal bis 4000 Punkte beim DAX runter gehen. Mal schauen ob es auch diesmal so schön hinhaut wie in der nahen Vergangenheit?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (07-10-2004 um 21:31 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2004, 22:13   #111
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX im sym. Dreieck gefangen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 7.10.04 dax in der konsolidierung abwärts.gif (28,9 KB, 43x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2004, 05:02   #112
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Das mit der Welle 4 möchte ich doch erst einmal abwarten! Ich bleibe dabei, es ist eine Unterwelle(Minimalkorrektur) der ansteigenden Welle 3.
Auch nicht ganz einverstanden bin ich mit der meinung das der markt übergekauft ist, das sehe ich anders, das zeigt mir einzig und allein die Tatsache, das trotz sehr schlechter Nachrichten die Börse nicht zu einem kräftigen Downtrend fähig ist!
Und was macht Japan fragte salemaleikum....
Japan Aktien steigen , zumindest um diese Uhrzeit (6 Uhr am)
Am Besten wir warten den Tag mal ab und reden morgen früh weiter
Gruss Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (08-10-2004 um 05:05 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-10-2004, 18:27   #113
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX nahe gr. Unterstützung

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 8.10.04 dax mit unterstützungs-l.,kreuzwiderst.,.gif (24,3 KB, 33x aufgerufen)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2004, 21:42   #114
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Hallo salemalaikum,
ich denke es ist deiner Aufmerksamkeit nicht entgangen, das wir einen "Doji morning star" gebildet haben am heutigen Tag! Er sollte aber erst noch morgen durch ansteigende Kurse bestätigt werden

Doji
Die X-Achse ist nicht so lang wie beim Long-Legged Doji. Vielmehr weisen die X- u. Y-Achsen fast dieselbe Länge auf.Im Gegensatz zum Long-Legged Doji sind die Marktteilnehmer nicht extrem unentschlossen,sondern es kündigt sich vielmehr ein Ereignis bzw. Trendumkehr an.
Hier der Dax, gut erkennbar der Doji!!

Gruss Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 08:32   #115
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
Gut gesehen, Dieter !!!!

Da habe ich doch wohl glatt geschlafen. Hatte aber gestern Besuch bekommen, da war ich doch wohl zu sehr abgelenkt. Aber deine Feststellung war sehr wichtig. Werde mir jetzt alles mal näher ansehen. Gruß
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 08:34   #116
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Mooorgen salemaleikum!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 08:51   #117
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
jetzt bin ich verwirrt

war da nicht ein ein Star ?

__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 09:11   #118
621Paul
TBB Family
 
Benutzerbild von 621Paul
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bayern
Beiträge: 10.299
Hallo Ihr Kaffeesatzgucker!
Warum müsst Ihr eigentlich noch arbeiten? Verdient Ihr etwa noch nicht soviel mit Eurer Kurvenleserei fragt ein interessierter Anleger?

Gruß
621Paul
__________________
Wenn viele Anleger dasselbe glauben, dann muss dies noch lange nicht bedeuten, dass es stimmt oder wahrscheinlich ist. Das Gegenteil ist oft der Fall.
621Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 09:40   #119
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
@ 621

Arbeit wird zunehmend Mangelware und schlechter bezahlt. Man sollte sich ruhig mit Charttechnik, Staren aller Art, Indikatoren etc. auseinandersetzen. Wenn einhellige Meinung besteht, kann eigentlich nichts schiefgehen

Wenn aber Uneinigkeiten wie jetzt gerade aufgetreten, und ein "Doji morning star" mit einem "Shooting Star" eskaliert, ... gilt die häufigste Regel an der Börse

schwarz oder rot

setzen bitte
__________________
Börsen-Borderliner :twister:

Geändert von niemandweiss (12-10-2004 um 10:07 Uhr)
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2004, 09:41   #120
salemalaikum
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von salemalaikum
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 609
DAX holt sehr tief Luft !!!

Da kann einem ja das Taraden vergehen wenn man das Heute sieht. Eine sehr lange Kerze, gibt Hoffnung auf eine technische Gegenreaktion für den Mittwoch. Oder es gibt heut noch einen schwarzen Hammer.

Geändert von salemalaikum (12-10-2004 um 10:05 Uhr)
salemalaikum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.