Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 18-12-2011, 11:25   #286
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Der MDAX- die Analyse zum Sonntag


Eine Welle 1 ist nicht enfach zu analysieren und ich merke, daß sehr viele Elliott- Analysten sich momentan sehr schwer tun, um diese Welle auch richtig zuzuordnen.
Es gibt in der Tat momentan 2 oder 3 Möglichkeiten der Analyse, ich habe sie alle durchgespielt, doch gab es immer wieder Überschneidungen (eigentlich gar nicht so untypisch für eine Welle 1, da sich oftmals kleine Triangle in dieser Welle verstecken, welche natürlich sehr schwer zu orten sind ).

Doch muss ich mich stur an das Elliott Regelwerk halten, es sollte keine Ausnahmen geben!

Meine Analyse vom MDAX am heutigen Sonntag entspricht dem Elliott Regelwerk und sollte sie sich auch so weiterentwickeln wie von mir berechnet, so folgen ab Montag fallende Kurse bis in die Nähe des Tiefs der B-Welle, oder auch etwas tiefer, bei rund 8000 Punkten.
Eine Erholungswelle über 1 bis 3 Wochen sollte folgen, daran anschliessend heisst es sich festschnallen, es könnten stark fallende Kurse folgen.
Hoffen wir, dass dies nicht derart markant ausfallen wird!
Schönen 4. Advent euch allen noch!

Hier die Analyse grafisch dargestellt.





Aktuell:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (20-12-2011 um 04:25 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2011, 10:06   #287
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Dow Jones Aktie Caterpillar


Sehr viele Aktien des Dow Jones haben einen ähnlichen Verlauf und ich habe mir aus dem Dow Jones Aktienindex eine gut lesbare Aktie, die Caterpillar ausgewählt. Sie sollte wohl die Lage des gesamten Marktes widerspiegeln.

Wie dramatisch die momentane Situation ist, zeigt meine Analyse dieser Aktie. Wir stehen sehr kurz vor markanter Welle 3 abwärts, es kann quasi am 27.12.11,- meiner Ansicht nach aber spätestens Anfang 2012 mit stark fallenden Kursen beginnen.
Aber wie immer, schauen wir mal, die Warnung kam jedenfalls von meiner Seite!

Nicht alle kennen sich in der Wellentheorie gut aus und somit habe ich mir heute die Mühe gemacht, Schritt für Schritt, beginnend vom sehr langfristigen 40 jährigen Chart, bis hin zum 12 Tageschart, möglichst Anschauungsvoll die Elliotttheorie rüberzubringen.
Nehmt euch die Zeit und geht Schritt für Schritt die Analyse durch, ich denke ihr bemerkt sehr schnell an welchem Punkt wir jetzt, Ende 2011 angekommen sind.


Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany











Hier der aktuelle-laufende Chart:







WICHTIGE HINWEISE


Es kann grundsätzlich für ausgesprochene Empfehlungen oder Einschätzungen trotz sorgfältiger Überprüfung und Research keine Haftung übernommen werden, bei Börsenengagements bestehen Verlustrisiken bis hin zum Totalverlust! Die Marktbeobachtungen und Aktienbesprechungen basieren auf den subjektiven Einschätzungen von mir und sind ohne jede Gewähr sowie ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu sehen. Die Berichte dienen lediglich der Information und sind keinesfalls als Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapiers zu verstehen. Das Risikoprofil eines jeden individuellen Investors ist verschieden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-12-2011 um 08:40 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2011, 13:13   #288
tina
TBB Family
 
Benutzerbild von tina
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: worms
Beiträge: 20.115
moin bg

und - shortest du die caterpillar?
__________________
stelle keine frage,
wenn du nicht weißt,
was du mit der antwort willst.
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-12-2011, 13:40   #289
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
moin bg

und - shortest du die caterpillar?
Moin Tina

Ich shorte den ganzen Markt also in diesem Fall den Dow Jones.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-12-2011 um 14:03 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2012, 16:14   #290
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Henkel AG- die Analyse


Ich kann mir, wie geschrieben, absolut nicht vorstellen, dass wir den Bearmarkt verlassen haben und ein neuer Bullmarkt ist entstanden, mit tendenziell steigenden Kursen, zumal einwandfrei im Vorfeld, wie hier bei Henkel, eine steigende Fünferwelle existiert, dass muss mit wenigstens 2 fünferwelle abwärts korrigiert werden und wir hatten nur eine!! Als schönes Beispiel möchte ich dir die DAX-Aktie Henkel vorstellen. Hier die Analyse zum nachdenken und selberurteilen
Ps. Ich bin "short" hier mit Stop 50,16




Hier der aktuelle Chart:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (03-01-2012 um 17:48 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-01-2012, 09:03   #291
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Unser DAX,- die Sonntagsanalyse



Nach dem kleinen Kursrutsch am Freitag, (der DAX erholte sich zwar im Laufe des Tages wieder ein wenig, ist aber hier nicht entscheident), sind sehr wichtige Barrieren gebrochen. Zunächst war am Donnerstag schon klar, das ein Abschlussmuster in seiner Entstehung ist. Meine Vermutung ging auch deshalb in Richtung "diagonales Triangle" mit noch weiteren 1 oder 2 "Minihochs".
Der DAX klärte dies am Freitag mit einem klaren Bruch der Möglichkeit für dieses Dreieck.
Nun kommen aus meiner Sicht zunächst 2 Möglichkeiten in Frage und beide Möglichkeiten sind recht Verwandt miteinander.
Das heisst, es könnte kein weiteres Hoch jetzt mehr Entstehen. Maximal eine weitere Seitwärtsbewegung, welche meiner Ansicht nach aber nicht länger als 2 Wochen bestand haben sollte. Eher favorisiere ich mein Szenario, welches ich euch grafisch hier unterhalb dargestellt habe.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-01-2012, 04:45   #292
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Die Dow Jones Aktie Boeing hat eine beeindruckende Erholungsralley in den letzten 6 Monaten hinter sich gelassen. Von ihrem Tief im August 2011 bei 56 $ konnte sie immerhin bis zum gestrigen Tag auf 76 $ klettern. An ihr Hoch bei 80,65 $ im Mai 2011 aber konnte sie nicht gelangen, ein Indiz für den intakten Bärenmarkt.
Nun bildet sich bei Boeing ein klares Abschlussmuster. Ich habe dies heute früh für euch (und natürlich auch für mich ) analysiert und gebe es euch gerne weiter.
Was für Boeing gilt, hat auch momentan für sehr viele weitere Aktien Gültigkeit. Um es auf den Punkt zu bringen, wir stehen sehr sehr kurz vor dem Beginn einer abwärtsgerichteten Impulswelle, in den USA sollte es die dominante Welle 3 sein, in Deutschland die Welle 5.

Hier nun die Analyse:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-01-2012, 07:05   #293
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Es hat eine Weile gedauert, bis ich hinter das Rätsel vom Nikkei Index aus Japan gekommen bin Doch ich denke, ich bin dem Täter auf der Spur . Ist der Code geknackt?? Ich denke schon

Hier nun die Analyse exclusiv für euch beim TBB, zum verdammt schwer lesbaren Chart des

Nikkei Index aus Japan






Hier der aktuelle Chart:

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (19-01-2012 um 07:30 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2012, 15:25   #294
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Achtung!!

Es gab um 15:51 Uhr eine dritte Spitze! Es ist deutlich ein "diagonales Triangle" zu erkennen!! Zur besseren optischen Einsicht habe ich rote Trennlinien über Hoch und Tiefpunkte gelegt.
Ich erwarte von ca. 6429 Punkte beim DAX die Trendwende!

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2012, 15:48   #295
aktionär
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 100
Der Channel ist noch intakt. Wenn die Marke von 6380 nach unten durchstoßen wird, ist das nicht mehr der Fall.
aktionär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-01-2012, 15:51   #296
aktionär
TBB Starmember
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von aktionär Beitrag anzeigen
Der Channel ist noch intakt. Wenn die Marke von 6380 nach unten durchstoßen wird, ist das nicht mehr der Fall.
Wobei zum Wochenausklang ein Sell-out noch starten könnte, um Positionen glattzustellen.
aktionär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-01-2012, 08:14   #297
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Ein Crash kommt niemals in einem ersten Teil einer Impulswelle! Auf den Beginn dieser 1. Impulswelle der übergeordneten Welle 5 warte ich zur Zeit noch. Nun scheint er aber greifbar Nahe zu sein dieser Zeitpunkt. Ich habe alle Aktien vom DAX, vom TEC DAX, und vom MDAX am Wochenende analysiert und die für mich wichtigsten und am besten lesbaren Charts auf eine extra Seite meiner privaten Börsenhomepage eingebunden.
Zunächst wollte ich diese nur für mich zum eigenen Gebrauch benutzen, aber ich denke, für den einen oder anderen von euch ist es ebenfalls ein guter Anhalts- und Beobachtungspunkt.


Hier nun der Link zu dieser Seite. Bild dir deine Meinung!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 07:45   #298
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Boeing - Die Analyse der Dow Jones Aktie


Heute morgen habe ich eine, für mich sehr gut lesbare Aktie entdeckt, welche deutlich ihren Hochpunkt am 23.01.2012 geschrieben haben muß!
Mit 76,37 $ sollte die Decke erreicht worden sein. Zudem hat sich ein "diagonales Triangle" in der letzten Welle V gebildet, eine sehr aussagekräftige Chartsituation!
Hier die Analayse....

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 07:46   #299
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Exclusiv für euch

Boeing - Die Analyse der Dow Jones Aktie


Heute morgen habe ich eine, für mich sehr gut lesbare Aktie entdeckt, welche deutlich ihren Hochpunkt am 23.01.2012 geschrieben haben muß!
Mit 76,37 $ sollte die Decke erreicht worden sein. Zudem hat sich ein "diagonales Triangle" in der letzten Welle V gebildet, eine sehr aussagekräftige Chartsituation!
Hier die Analayse....



Hier der aktuelle Chart:



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2012, 08:36   #300
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Die Boing ist eine ziemlich komische Firma, bei der ich das Setzen auf steigende Kurse nicht riskieren würde. Sie haben bei die Entwicklung des Carbon-Flugzeugs soviel Mist gebaut, dass sie vor 2020 keinen einzigen Dollar Gewinn dafür sehen werden. Allein schon die Idee, die Entwicklung eines Hochtechnologie-Fliegers auf Zulieferer auszulagern und verteilt zwischen vielen Firmen führen war hirnrissig, - da hat wohl jemand im Ritschaftsunterricht gepennt. Jemand ganz oben bei Boing.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: