Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26-09-2009, 22:15   #76
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Zitat:
Original geschrieben von romko
Aber selbst wenn der Staat jährlich 10 Milliarden Plus macht braucht er 160 Jahre (!) um den Schuldenberg abzuzahlen!
Hier romko glaube ich es kann nur zur Lösung eine Währungsreform in Deutschland zum Ziel führen.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 09:04   #77
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
SCheint so das sich da alle fast einig sind udn bin mal gespant ob es Heute auch so ausgeht.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 17:42   #78
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Die Sieger aller Voraussicht nach:

Schwarz - Gelb

SPD großer Verlierer
Grüne - ah, die waren auch dabei
Linke - großer Gewinner


Mit den Landtagswahlen siehts so aus, als sei auch im Bundesrat nun Schwarz-Gelb vorne. Das schafft Möglichkeit zum schnellen Handeln in den ersten Monaten der Regierung.
Bin sehr gespannt, wie das dann aussehen wird.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 18:00   #79
MANKOMANIA149
TBB Family
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Esslingen a.N. (bei STUTTGART)
Beiträge: 65.877
Exclamation

Hochrechnung Bundestagswahl 2009 – Erste Ergebnisse
__________________
.
.
.
.
.

.

.
.
Hintergrundmusik:
http://www.luxfunkradio.com/hu/
.
.
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Vegetarisches Essen schmeckt am Besten, wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt.
Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch einen Irrtum.
MANKOMANIA149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 19:30   #80
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Nun ja - wobei es mir schwer fällt das man durch Steuererhöhung die schulden abezahlen will.
(...)
GANZ KLAR - SCHULDEN ABBAU MIT DIREKT DAFÜR VERWENDETE STEUERGELDER - Alles andere ist Betrug am Wähler.
Es ist leider völlig klar und logisch zwingend, wenn man sich die Zahlen anschaut: Die Staatsschulden werden NIEMALS durch Zahlungen aus Steuermitteln abgetragen werden, sondern das wird später einmal durch Inflation geschehen - Geldentwertung.
Das erzählt bislang keine Partei den Wählern - insofern stimme ich zu: Das ist Betrug am Wähler.

Allerdings ist der Wähler imo mit Schuld:
1. Er kann sich einerseits an den eigenen 5 Fingern abzählen, dass der Sachverhalt so ist. Die Wahrheit ist offensichtlich, nur im Timing noch unklar.
2. Er würde andererseits jede Partei abwählen, die ihn am Tagträumen und naiven Hoffen hindern möchte. Die Wahrheit ist erschreckend und unbequem.

Jetzt hat der Wähler sogar Steuersenkungen gewählt: Das ist für nachdenkliche Wähler ungeheuerlich, und doch hat die Masse der Wähler - in ihrer Blödheit - genau das bei der aktuellen Bundestagswahl gewählt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Im übrigen ist meine ganz persönliche Ansicht zum schlechten Abschneiden der SPD: Nicht die SPD als Partei bzw. als Organisation ist für das schlechte Ergebnis "der Sozialdemokratie" verantwortlich als vielmehr diese disziplinlose, sozial eher schwache Klientel, welche "an sich" das Wählerklientel der SPD ausmachen sollte: Diese Leute "aus den Unterschichten" gehen nicht wählen oder kapieren nicht, worum es geht und kommen daher zu idiotischen Wahlentscheidungen.

Das wird sich wohl auch nicht ändern: Die Wahlanalyse der Europawahl zeigte u.a. diese zwei Trends:
- Je älter die Wähler, um so mehr CDU.
- Je ungebildeter die Wähler, um so mehr CDU.
Da die Bevölkerung immer älter und auch dümmer wird, scheint mir ein "ewiglicher" Erfolgszug der Konservativen im Staat nicht mehr aufzuhalten zu sein:
CDU for ever!

Geändert von Benjamin (27-09-2009 um 19:43 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 20:39   #81
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Gratulation an simplify, sein Wunschergebnis ist eingetreten

In Österreich das gleiche Bild, die SPÖ verliert zweistelleig, zwar "nur" bei Landtagswahlen, die Sozis gehen unter ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 21:21   #82
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun romko, das ergebnis ist mir sicher recht einen wermutstropfen hat es leider doch, die merkel bleibt kanzlerin

vielleicht verhindern die westerwelles ja so einen blödsinn wie die merkelmeiers jetzt noch beschlossen haben.
lebensmittel die lose verkauft werden müssen in zukunft nach gewicht verkauft werden.
das bedeutet, beim kauf der frühstücksbrötchen muss der bäcker jedes brötchen wiegen und dem käufer das gewicht sagen. die schlangen beim bäcker kann sich jeder vorstellen.

__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-09-2009, 21:57   #83
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Es ist leider völlig klar und logisch zwingend, wenn man sich die Zahlen anschaut: Die Staatsschulden werden NIEMALS durch Zahlungen aus Steuermitteln abgetragen werden, sondern das wird später einmal durch Inflation geschehen - Geldentwertung.
Das erzählt bislang keine Partei den WählernAllerdings ist der Wähler imo mit Schuld:
1. Er kann sich einerseits an den eigenen 5 Fingern abzählen, dass der Sachverhalt so ist. Die Wahrheit ist offensichtlich, nur im Timing noch unklar.
2. Er würde andererseits jede Partei abwählen, die ihn am Tagträumen und naiven Hoffen hindern möchte. Die Wahrheit ist erschreckend und unbequem.


Im übrigen ist meine ganz persönliche Ansicht zum schlechten Abschneiden der SPD: Nicht die SPD als Partei bzw. als Organisation ist für das schlechte Ergebnis "der Sozialdemokratie" verantwortlich als vielmehr diese disziplinlose, sozial eher schwache Klientel, welche "an sich" das Wählerklientel der SPD ausmachen sollte: Diese Leute "aus den Unterschichten" gehen nicht wählen oder kapieren nicht, worum es geht und kommen daher zu idiotischen Wahlentscheidungen.

Looooool, das war klasse Benjamin. Hinter diesem Text steckt Niveau! Ich habe 2 oder 3 Sätze bewusst weggenommen, aber du hast im Prinzip völlig recht . Nur eben nicht zur Stunde

Es geht nur in ferner Zukunft durch Inflation, das sehe ich ähnlich. Nicht aber jetzt!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (27-09-2009 um 22:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 06:20   #84
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Eigentlich Benjamin - bist du dumm. Nicht die gesamt deutschen blöden.

1. Du glaubst immer noch das man mit Steuergelder die Staatsverschuldung retten kann. Ich verstehe das nicht. Wenn ich die letzten 10 Jahre SPD Politik sehe, wurde genau am kleinen Mann gespart. Die SOZIAL DEMOKRATEN haben den Wähler 10 Jahre belogen und betrogen. Das wiederspiegelt jetzt das Wahlergebnis - 23% der Wähler haben den Betrug noch nicht realisiert. Aber die "ANDERENDUMMEN" haben es satt sich dauernd durch das bla bla und wir sind Pleite und Steuernrauf Gelaber - belügen zu lassen. Nur um die Managergehäleter und Subventionen von Großunternehmen zu subventionieren. Das ist ...


Der Wähler hat gesprochen !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 07:04   #85
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
@Morillo: Du solltest den Text von Benjamin genau lesen - Du hast genau das Gegenteil von dem verstanden was er gesagt hatte ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 07:26   #86
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ach ja die sozis das irgendwas mit deren anhängern nicht stimmt glaube ich auch. wie kann man denn im fernsehen bei bekanntgabe von 23% die beiden hauptverantwortlichen so beklatschen???

auf der anderen seite kann man die SPD in zukunft wohl vernachlässigen. lafontain/gysi werden mit ihren kommunisten das feld beackern und schon bald vor den sozis sein.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 09:50   #87
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Original geschrieben von simplify
wie kann man denn im fernsehen bei bekanntgabe von 23% die beiden hauptverantwortlichen so beklatschen???
Weil sie von noch weniger ausgegangen sind??
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 14:50   #88
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Zitat:
Original geschrieben von OMI
@Morillo: Du solltest den Text von Benjamin genau lesen - Du hast genau das Gegenteil von dem verstanden was er gesagt hatte ...
habs noch nicht ganz gerafft sorry.

Nun ja - ich glaube das die Regierung CDU/FDP nun ein Problem haben werden. Denn sollten Sie nicht schnellstens Erfolge einfahren werden Sie ganz schnell bei der nächsten wahl abgestrafft und verlieren langsam und sicher die Mehrheit im Bundesrat. Wenn da die Linken recht stark sein wird - können die Gesetze machen bis sie schwarz werden. Sie werden komplett blockiert von den Ländermehrheiten. Also - man braucht keinesfalls aus Deutschland auswandern. Ich denke das die SPD ins NIRVANA abschwirrt und die Linke die neue treibemde Soziale Macht in Deutschland wird. Die SPD ist richtungslos - sie will keine neue Mitte sein - und Links will sie uch nich sein. Was di wollen weiß gar keiner mehr so richtig. Nur das die Partei lügt. um sich die macht zu sichern.

Ypislanti war der letzte grioße Pauckenschlag der SPD. Da sah man - wie man lügt. Und seit der Schmid Ula - weiß man das man betrogen wird. Erst macht man so einen scheiß mit den Krankenkassen und am ende zahlt eh wieder jeder das selbe. Und dann noch die Affäre mit dem Dienstwagen.

Mich hat eines gelehrt. Frauen machen keine bessere Politik im Gegenteil Sie sind geradezu noch dreister und schlimmer wie Männer. Da hat die Gleihberechtigung gleich ein ganz anderes Gesicht !

__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 15:42   #89
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bist du dir sicher, dass eine partei die bewiesen hat wie man einen staat in den ruin führt und die menschen nur mit stachedraht und selbstschussanlagen im land halten kann irgendwas positives bewirken kann?

könnte es sein, dass man 1989 zu voreilig mit der wiedervereinigung war? manchmal denke ich, ob der rumänische weg nicht auch für die machthaber in der DDR der richtige gewesen sein könnte?
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2009, 18:03   #90
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.738
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Eigentlich Benjamin - bist du dumm. Nicht die gesamt deutschen blöden.
Morillo ich finde diesen Satz von Dir sehr vermessen. Wir sollten bei der Höflichkeigt uns gegenüber bleiben!
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.