Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06-10-2009, 14:54   #121
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
Vergiss die SPD - Die wollen durch Steuererhöhungen nur noch alles unsozialer machen und die Verteilungspolitik der SPD in den letzten 10 Jahren war ein Beispiel - wie unsozila doch die SPD geworden ist.
Ausserdem - wenn man solche Leute wie Ypsilanti hat, dann werden die 100% an der 5% Hürde scheitern.

Der weg zur Linkspartei ist kein weg - sonder eine Flucht um wählerstimmen zu bekommen. Ich sehe das so - weg mit Hartz4 - Weg mit der ALGII

Alles schwachsinn. Es muss endlich aufhören, das man Familien so stark belastet und Singlehaushalte können jedes Jahr in den Urlaub fliegen. Und meine Kinder sollen dann denen die Rente bezahlen

Das ist sowas von ungerecht - das es besser nicht geht. Ich hoffe die FDP zieht einige Dinge durch.
Deine Forderungen sind sehr populistisch ...
kannst du auch schreiben wie das alles finanziert werden soll???
Ansonsten bin ich mit dir..aber das Leben in unserem Land ist kein Wunschkonzert, leider!
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2009, 15:18   #122
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Gehts nach Schwarz-Gelb wird alles vom Wirtschaftswachstum bezahlt ....
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2009, 15:45   #123
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
LOL, na die werden ein blaues Wunder erleben! Es wird nichts vom Wirtschaftswachstum bezahlt sondern von Steuern und Abgaben. ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2009, 07:06   #124
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Gehts nach Schwarz-Gelb wird alles vom Wirtschaftswachstum bezahlt ....
Die fangen schon an gaaaaanz kleine Brötchen zu backen
und das ist auch gut so
Westerwelle seine große Klappe wird immer kleiner und bescheidener
Egal er wollte regieren und die FDP Wähler sind drauf reingefallen
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2009, 07:50   #125
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Glaubt Ihr wirklich das man mit Steuererhöhung das ganze Problem löst ?
Der Begriff Expansion und Rezzession ist schon ein Begriff...

Was bringt mir eine teuererhöhung wenn plötzlich 9 Millionen Arbeitslose habe ? Dann habe ich gar nichts - im Gegenteil - Ich habe keine Steuereinnahmen mehr.

Das ist doch so Einfach und man wird geblendet von der SPD und den Linken das man durch Steuererhöhungspolitik alles lösen könnte. Gerade das Gegeteil ist der Fall.

Und wenn ich sehe das man zur Zeit die Größten Steuereinnahmen verbuchte die jemals in der BRD erwirtschaftet werden und dann noch trotzdem Schulden macht muss das doch endlich einen stutzig machen. Es wurden laut BDS wieder eine Rekordsumme verschwendet. Und der Größe Teil der Steuergelder geht in den Büprokratietschungel unter.

Das ich das Fehlwirtschaften der Bundesregierung finanzieren soll - sehe ich persönlich nicht ein. Alle anderen können das ja mitmachen. Man labert einfach immer das nach was die SPD /LINKE oder die Grünen so poulistisch rausposaunen.

Wer soll das bezahlen. Es geht darum unnütze Steuern abzuschaffen. 70% des Steuerrechts auf der Welt ist von der BRD. Was zum Teufel soll denn dass.

Mich überrascht die Kanzlerin und immer mehr die FDP

Endlich wacht jemand auf hier in der Deutschland. 15 Jahre haben Steuererhöhungspolitik einen Apparat erschaffen mit Bürokratie und Ungerechtigkeiten. (Hartz IV usw.) Endlich kommt ein wechsel.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2009, 14:24   #126
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Ministerpensionen
Wer wieviel bekommt

Für die Pension von SPD-Ministerin Wieczorek-Zeul müssten Normalsterbliche 347 Jahre arbeiten.
Und auch Ulla Schmidt wird üppig belohnt. Die Pensionen und Pläne der Noch-Minister im Überblick.

...

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_442686.html

Und wer bezahlt das?....wir alle....
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2009, 14:43   #127
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Ich bin kein Fan dieser enormen Pensionen - aber man muss die Zahl mal relativieren.

Zitat:
Für eine Rente in dieser Höhe müsste ein durchschnittlicher Arbeitnehmer 347 Jahre arbeiten.
Das ist ein vergleich zwischen Birnen und Äpfeln - da der durchschnittliche Arbeitnehmer ein deutlich niedrigeres Gehalt bezieht als die Ministerin.

Ich hatte zum Thema eine Diskussion mit einem Bürgermeisterkandidaten unseres Städtchens: 40 Jahre alt - feste Anstellung.
Wäre er Bürgermeister geworden hätte er gekündigt und Vollzeit Bürgermeister gemacht. Problem: wenn er nach 6 Jahren nicht wiedergewählt wird, steht er ohne Arbeit da ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-10-2009, 15:45   #128
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan dieser enormen Pensionen - aber man muss die Zahl mal relativieren.


Das ist ein vergleich zwischen Birnen und Äpfeln - da der durchschnittliche Arbeitnehmer ein deutlich niedrigeres Gehalt bezieht als die Ministerin.

Ich hatte zum Thema eine Diskussion mit einem Bürgermeisterkandidaten unseres Städtchens: 40 Jahre alt - feste Anstellung.
Wäre er Bürgermeister geworden hätte er gekündigt und Vollzeit Bürgermeister gemacht. Problem: wenn er nach 6 Jahren nicht wiedergewählt wird, steht er ohne Arbeit da ...
Dann Omi...must Du aber auch zwischen Rente und Pension unterscheiden...
Für Rente wird jahrzehnte eingezahlt für Pension wird nichts einbezahlt und trotzdem von der Solidargemeinschaft
von uns allen erbracht.
Aber was ist heute schon gerecht...
wenn man betrachtet das ein Manager der ein total finanziell marodes Unternehmen übernimmt einen 5 Jahresvertrag für etliche Millionen und nach 6 Monaten sagt sorry der Laden ist pleite ...her mit den Millionen
Oder eine Sekreterin die sich nach dem Meetingsbuefett eine Frikadelle vom Tisch schnappt weil sie schon schlecht vor Hunger ist dann fristlos entlassen wird???

Ich weiß, ich bin zu sozial für diese tolle globale Welt wo der Mensch nichts mehr zählt, jedenfalls der normale Mensch. Hier kannst Du nur bestehen wenn du den anderen die Butter vom Brot klaust
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 08:53   #129
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Zitat:
tolle globale Welt wo der Mensch nichts mehr zählt, jedenfalls der normale Mensch. Hier kannst Du nur bestehen wenn du den anderen die Butter vom Brot klaust
Ich persönlich sehe weiterhin das Gute im Menschen - und denke das ein miteinander immer erfolgreicher ist als ein gegeneinander.
Ich versuche aber zumindest bei reißerischen Berichten der Presse den Sachverhalt zu relativieren und zurechtzurücken.
Ob ich mit dem Ergebnis dann einverstanden bin ist ein ganz anderes Thema.

Das Mangerthema hatten wir ja schon an anderer Stelle.


Aktuell kommt heraus, dass es wohl eine Einigkeit zwischen Schwarz-Gelb hinsichtlich einer Erhöhung des Kindergeldes und des Freibetrages auf Kinder geben wird.
Als Familienvater gefällt mir das natürlich!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 09:39   #130
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Mir wird die FDP immer Sympatischer

Ein längst überfälliger Schritt - da man als Familienvater bezgl. eines Singels, extrem benachteiligt wird.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 10:52   #131
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.694
Bericht zum aktuellen Stand der Verhandlungen:
http://bundestagswahl.t-online.de/sc...20186064/index
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 11:29   #132
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.423
Zitat:
Zitat von PC-Oldie-Udo Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich bin zu sozial für diese tolle globale Welt wo der Mensch nichts mehr zählt, jedenfalls der normale Mensch. Hier kannst Du nur bestehen wenn du den anderen die Butter vom Brot klaust
Die Welt kommt mir schön langsam so vor wie in "Animal Farm" dargestellt ...
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 15:50   #133
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich persönlich sehe weiterhin das Gute im Menschen - und denke das ein miteinander immer erfolgreicher ist als ein gegeneinander.
Ich versuche aber zumindest bei reißerischen Berichten der Presse den Sachverhalt zu relativieren und zurechtzurücken.
Ob ich mit dem Ergebnis dann einverstanden bin ist ein ganz anderes Thema.

Das Mangerthema hatten wir ja schon an anderer Stelle.


Aktuell kommt heraus, dass es wohl eine Einigkeit zwischen Schwarz-Gelb hinsichtlich einer Erhöhung des Kindergeldes und des Freibetrages auf Kinder geben wird.
Als Familienvater gefällt mir das natürlich!

klar sollte man immer das Gute im Menschen sehen..
mittlerweile muß man aber schon verdammt genau hinschauen um das Gute zu finden und das nicht nur bei
den Leuten die im öffentlichem Leben stehen.
Wenn ich täglich unsere Lokalpresse beim Frühstück lese
stehen mir meine wenigen Haare zu Berg

In unserer kleinen Gemeinde 12000 Einwohner...
Einbrüche in Arztpraxen,Vereinshäuser,Geschäften,
Handtaschenklau..korrupte Handwerker bei Auftragsvergabe,Verwaltungsleute,Politker usw usw.

klar kann man die Augen schließen und hoffen...alles wird
gut...

....Aktuell kommt heraus, dass es wohl eine Einigkeit zwischen Schwarz-Gelb hinsichtlich einer Erhöhung des Kindergeldes und des Freibetrages auf Kinder geben wird.
Als Familienvater gefällt mir das natürlich!....

Heute Mittag war das noch nicht fix...das klima wird rauher zwischen der Union und FDP und das Lächeln vor der Presse
immer künstlicher

Übrigens Omi...wenn ich die Finazjongleure kritisiere und beschuldige dann meine ich natürlich die obersten Geier
und nicht jeden kleinen Abteilungsleiter oder Sachbearbeiter der muß ja schließlich die Weisungen von oben befolgen (hoffentlich zähneknirschend).
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2009, 16:01   #134
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
Zitat:
Zitat von Morillo Beitrag anzeigen
Mir wird die FDP immer Sympatischer

Lasse dich nicht täuschen Morillo ...sie wollten nur regieren..und dafür war denen jedes Wahlversprechen recht.

Ein längst überfälliger Schritt - da man als Familienvater bezgl. eines Singels, extrem benachteiligt wird.
klar, ich bin auch dafür das die Familien gut unterstützt werden, aber wie auch im Privatleben stellt sich die Frage, wie bezahlen???

Sie sollten reguros alle subventionen abschaffen..aber dahinter steht auch wieder eine riesige Lobby und somit Wählerstimmen..wen nur nicht alles so verlogen wäre
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2009, 05:30   #135
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Wie bezahlen ?

Ganz einfach - indem man verschwendung von Steuergelder endlich stoppt !. 40 Milliarden € wurden 2009 alleine Steuer verschwendet - Das doch der Wahnsinn. Die großen Verwaltungsapparate und eine komplette neue Steuerreform muss her. Was da die SPD/CDU da aufgebaut haben ist der absolute Horror. Wenn man bedenkt das der Staat 2008 und 2009 REKORDEINAHMEN verbuchten und es nicht mal fertig bringt damit die Schulden zu tilgen - dann muss man doch langsam stutzig werden. Sie haben mit unseren steuergelder

1. Banken finanziert
2. Das Beamtentum finanziert
3. Krankenkassen Monsterapparat erschaffen
und und und.

und wenn man bedenkt das durch Steuergelder nun plötzlich die ganze Baubranche subventioniert wird. Mir wird Angst !!!!!

Schudenabbau ! Die denken nicht mal dran Dazu belastet man die Familien noch mehr und wenn ich sehe das eine Familie im Sozialstaat benachteiligt wird gegenüber eines Singels und sich dann wundert das in der Rentenkasse kein Geld mehr ist - da Frage ich mich: "Was machen die da oben"

Alline durch die verschwendung von steuergelder könnte man extrem Steuermehreinnahmen erreichen. Gibt man dem Staat mehr Stuergelder wird mehr verschwendet. Das zeigen die letzten Jahre deutlich
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.