Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 10-02-2009, 09:07   #331
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Würde ich auch sagen

Unter meinen abendlichen Aufgaben für einen Autor bei Godmode ist unter anderem auch die Betrachtung aller Dax-Einzelwerte unter dem Gesichtspunkt einer bestimmten technischen Analyse. Die Positionen dort weiterhin nahezu alle neutral - aber bei einigen Werten deutet sich eine mögliche Shortpositionierung für die nächsten Tage an.
Mal sehen, ob sich diese Anzeichen verdichten.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-02-2009, 13:57   #332
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Der Dax heute etwas lebhafter. Zunächst wurden die 4600 wieder erobert und wir sahen den Dax nahezu bei 4640. Nun wieder bei der Marke von 4600.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-02-2009, 14:24   #333
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Nachgereicht noch der Link zur genannten TA-Analyse der Dax-Werte:
http://www.godmode-trader.de/front/?...155441&idc=588
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-02-2009, 16:25   #334
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Godmode aktuell:
US - Indizes - Platzen die Bullenträume?
http://www.godmode-trader.de/de/boer...56457,c65.html
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-02-2009, 16:35   #335
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das ganze geht nach unten, weil ich beim DAX spiel irgendwas mit 4400 getippt habe oder weil ich konsequenz erhöhte kurse shorte? na und wenn man dann brav ist, dann bekommt man auch mal ein geschenk wie gerade
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-02-2009, 16:56   #336
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Hmm, bei einem Sturz von 150 Punkten fallen die Geschenke schon eher sehr groß aus
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 10-02-2009, 17:50   #337
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Original geschrieben von OMI
Hmm, bei einem Sturz von 150 Punkten fallen die Geschenke schon eher sehr groß aus
ich muss aber immer mit dem steinbrück teilen
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-02-2009, 20:17   #338
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich denke morgen wird man gleich wieder den DAX shorten können. ich kann mir gut vorstellen, dass wir bald unter 4000 sind.
auf der longseite bietet sich silber an, eine eventuell neue währung muss ja auf was vernünftiges aufgebaut werden
irgendwie habe ich das gefühl, dass wir demnächst das reseten unseres finanzsystems erleben

man stelle sich nur vor, der neue finanz-obama will 1 billion dollar ins system pumpen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 10-02-2009, 22:20   #339
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Da hats den markt heute kräftig verrissen.
Gedanke am Rande: OSKAR hat heute Abend wieder auf short gewechselt.

Jo, 1 Billion, aber das soll ja dnan noch nicht alles sein ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-02-2009, 06:51   #340
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die Vorbörse bei knapp 4500.

Guten Morgen zu diesem spannenden Börsentag!
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-02-2009, 06:51   #341
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
ich denke morgen wird man gleich wieder den DAX shorten können. ich kann mir gut vorstellen, dass wir bald unter 4000 sind.
auf der longseite bietet sich silber an, eine eventuell neue währung muss ja auf was vernünftiges aufgebaut werden
irgendwie habe ich das gefühl, dass wir demnächst das reseten unseres finanzsystems erleben

man stelle sich nur vor, der neue finanz-obama will 1 billion dollar ins system pumpen.
Uiuiuiui, genau diese Meinung ist bereits von den allermeisten Anlegern in den Kursen beinhaltet. Wohin soll der Markt denn fallen Die Angst geht herum,Panik, Unsicherheit- die besten Voraussetzungen für steigende Aktienmärkte eben
Aber was solls, in solch einer schlechten Börsenstimmung einen auf Bulle zu machen ist sehr schwierig, ja man sollte sogar zynisch sein. Es ist sogar eine bodenlose Frechheit nun seine Meinung zu äussern es geht bergauf
Auch hier an Board lese ich z.Z. jeden Tag andere Meinungen. Geht es kräftig runter, wird von shorten, vom Zusammenbruch gesprochen und vor allem das Fallen der 4000 er Marke massiv prophezeit.
Geht es mal 2 Tage kräftig nach oben, schon wird die 5000er Marke ins Visier genommen und vielleicht wird ja doch alles gut?!
Was stelle ich fest? Wir haben gestern einen finalen 3. Abrutscher zum Boden beim Dow Jones (und auch nur hier, zusammen mit dem Nikkei!) erlebt. Eine lange schwarze Kerze hat sich gebildet (rein charttechnisch).


Dies kann sogar sehr wünschenswert sein, z.B. sollte der Markt in Amerika heute nicht nennenswert tiefer eröffnen und möglichst viel von der schwarzen Kerze als nun folgene weisse Kerze nach oben füllen, so haben wir ein absolut klassisches "Engulfing Pattern" eine der besten Umkehrsignale! Genau solche Konstellation hatten wir zum ersten Mal um den 20.01.2009 (siehe Chart hier) schon einmal, es war das erste Signal eines Boden. Dann kann es heute Abend passieren, das wir gut 200 Punkte wieder gut machen beim DOW!
Was sehe ich noch? Der DAX hält sich äußerst distanziell zur DOW-Schwäche und zeigt eine relative Stärke gegenüber ihm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das wir heute den Tiefpunkt, der kurzen Konsolidierung (nach dem doch recht kräftigem Anstieg von 4180 bis 4660) erleben. Ich bleibe dabei, im Februar sehen wir die 5000 im DAX, das ist meine persönliche Analyse und Meinung. Der Markt ist nach unten bombenfest abgesichert, das ist meine Meinung.
Na, wir werden sehen, zumindest ist es für uns Börsianer in der jetzigen Zeit eine sehr spannende Geschichte und ich denke das wir die Finanzkrise in den Griff bekommen und auch hier auf dem besten Weg dorthin sind!
Achja, ich selber bin Silberfan und habe noch einige American Eagle Unzen, diese werde ich jetzt verkaufen, im Augenblick bekomme ich hierfür wohl den höchsten Preis Gekauft hatte ich diese bei einem Stand von 5 $ , heute 13 $
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (11-02-2009 um 07:00 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 11-02-2009, 07:59   #342
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-02-2009, 08:06   #343
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
guten morgen.

ja die lage ist derzeit undurchsichtig. das problem ist wohl, dass es sowas wie diese finanzkrise noch nie hatten. da werfen die regierungen mit billionen herum, als wären es kamelle auf karneval. was wir mit sicherheit bekommen ist eine hyperinflation in ein paar jahren.
daher sollte börsengeflüster sein silber noch ein bischen aufbewahren, in ein paar jahren dürfte sich der wert vervielfachen.

ich werde heute mal warten, ob der DAX sich etwas erholen kann. ideal wäre so 4530, da könnte man dann schön wieder die shortseite bedienen.

gestern habe ich noch von dem typen gelesen, der wohl entscheidend diese elliott wellen weiterentwickelt hat. die krisen in den 90ern, die von 2001 und auch den anstieg 2003 hat er schon sehr frühzeitig vorhergesagt. schon 2003 hat er die hausse bis 2007 angekündigt und sogar den jetzt passierten zusammenbruch. das spannende ist aber, dass er 2003 als endziel der jetzigen baisse für den DOW ein 3 stelliges ziel genannt hat
obwohl es mir egal sein könnte, das möchte ich denn auch nicht, weitere 7000 punkte verlust beim DOW
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 11-02-2009, 08:40   #344
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Die 4530 wurden eben erreicht
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline  
Alt 11-02-2009, 09:37   #345
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
guten morgen.

ja die lage ist derzeit undurchsichtig. das problem ist wohl, dass es sowas wie diese finanzkrise noch nie hatten. da werfen die regierungen mit billionen herum, als wären es kamelle auf karneval. was wir mit sicherheit bekommen ist eine hyperinflation in ein paar jahren.
daher sollte börsengeflüster sein silber noch ein bischen aufbewahren, in ein paar jahren dürfte sich der wert vervielfachen.

In dem Punkt bin ich auch sehr am Grüpeln! Hier könntest du gar nicht so falsch liegen. Ob Hyperinflation oder "nur" eine etwas kräftigere Inflation sei dahingestellt, aber irgendwie müßßen diese Schulden vom Tisch, da sind wir uns einig.
Mit einem bin ich mir nicht ganz einig, die Deflation folgt nach-, das hat die wirtschaftliche Geschichte uns gelehrt, immer einer Inflation, je stärker die vorangegangene Inflation , je heftiger die folgende Deflation (siehe 1916 bis 1933 ca.). Wir haben und hatten (2003 und jetzt) deflationäre Erscheinungen, die folgen der lauen inflationären Zeiten 1960 bis 1990 ca. -also keine markannte Deflation wie 1929! Anschliessend sollte dann aber keine Inflation folgen, erst sehr viel später, evtl. erst in 50 Jahren?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.