Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 23-09-2011, 13:37   #3016
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Unten sind wir noch nicht Mustang, aber man kann das Ende des Abwärtstrends schon sehen
Ein klares Zeichen gibt hier der Dow Jones. Er verlässt gerade das hin und hergedaddel der Welle 4 und sollte nun nach unten springen, zunächst wohl um die 10000 Punkte und das sind ja immerhin noch 800 Punkte beim Dow .



Sollte die 10000 er Marke nicht halten, dann wäre beim Dow Jones das nächste Ziel 8750 und das würde wohl den DAX in Richtung 4200 Punkte bringen, so auch meine Aussage der letzten Tage.
Bei 10000 ist dann ein Stop. Erst nach dem Halt dieser Marke ist grünes Licht für die Bullen vorrübergehend und für einige Monate evtl. ich kann mir aber durchaus auch das 2. Szenario bis 8750 vorstellen
Meine Shorts in Gold und für den DAX (Stop habe ich jetzt nachgezogen bei 5150) jedenfalls besitze ich noch, werde sie aber bei einem nächsten kräftigeren Abwärtsgang verkaufen
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (23-09-2011 um 13:43 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2011, 13:58   #3017
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Sorry, Leute, heute nachmittag sind das Kaufkurse!

Allein schon das Beispiel BMW! Da liegt die massive Unterstützung bei ca. 50€ an (aus 2007 u. 2010). Innerhalb der letzten wenigen Wochen wurde der Support 4x angegriffen und eben nicht durchbrochen, jetzt - heute - zum 4.-mal. Er wird auch heute scheitern, das sehe ich klar und eindeutig.

Nur dann, wenn wenn solche Angriffe spätestens beim 4. Anlauf siegreich sind, dann geht es durch. Hier aber ist er gescheitert, das war's also (Regel).
Folge: Da kommt imo auf jeden Fall mindestens eine kurze Erholung (einige Tage) ab Montag auf uns zu, evtl. sogar eine längere Erholung, aber dazu fehlt mir noch der EW-Count.

Heute Nachmittag muss man bullisch sein und long gehen!

Denkt kommende Woche an meine Worte....
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline  
Alt 23-09-2011, 15:06   #3018
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
War mal einkaufen kurz nach dem Sie mich ausgestopt haben.
Als ich mir dann den Chart bevor ich weg bin vom Dow angeschaut habe habe ich es erneut mit Long probiert einmal mit 4700 und 4900.

Hier mal den Chart vom Dow an was erinnert euch den das Wenn die Kurse bis 12500 Hoch gehen? Deshalb bin ich Long gegangen und habe grade Stop bei 5100 rein gegeben für beide Positionen, falls ich unrecht habe! Anfang September wäre dabei genau die Mitte!

Mustang ist offline  
Alt 23-09-2011, 15:20   #3019
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das sieht man es wieder habe zwar den Stopkurs um 7 Punkte tiefer gelegt der 4900 Schein wurde schon ausgestopt, wärend der 4700 noch nicht erreicht wurde.
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2011, 15:29   #3020
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.210
Jungs, Eure positive Laune ist ansteckend!

Ich habe mir mal meinen Traum gegönnt, und ein paar Postaktien ins Depot gelegt. Zwar nicht viele und sie sind auch nicht bei der Zahl abgekommen, wo ich sie gerne hätte, aber jetzt kann ich zumindest die gelbe Post-Autos ruhig sehen, ohne mich jedesmal darüber ärgern zu müssen, dass ich an ihrer Arbeit nichts verdiene!
Tester32 ist offline  
Alt 23-09-2011, 15:33   #3021
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Sorry, Leute, heute nachmittag sind das Kaufkurse!

Allein schon das Beispiel BMW! Da liegt die massive Unterstützung bei ca. 50€ an (aus 2007 u. 2010). Innerhalb der letzten wenigen Wochen wurde der Support 4x angegriffen und eben nicht durchbrochen, jetzt - heute - zum 4.-mal. Er wird auch heute scheitern, das sehe ich klar und eindeutig.

Nur dann, wenn wenn solche Angriffe spätestens beim 4. Anlauf siegreich sind, dann geht es durch. Hier aber ist er gescheitert, das war's also (Regel).
Folge: Da kommt imo auf jeden Fall mindestens eine kurze Erholung (einige Tage) ab Montag auf uns zu, evtl. sogar eine längere Erholung, aber dazu fehlt mir noch der EW-Count.

Heute Nachmittag muss man bullisch sein und long gehen!

Denkt kommende Woche an meine Worte....
Ein "Seitwärtsgedaddel" für heute und evtl. Monatg ist nicht undenkbar aber...
Da bin ich mir nicht ganz sicher Benjamin. Schau dir mal den Chart vom Dow der letzten 10 Tage an. Hier fehlt mir noch die Welle 5 und die kann uns meiner Ansicht nach den Dow Jones bis 10000 Punkte führen?!



Danach magst recht haben mit einer Erholung. Aber schauen wir mal

Ob die BMW- Marke um die 50 Euro hält wage ich auch zu bezweifeln, auch hier fehlt mir die Welle 5. Es könnte bei BMW durchaus noch 10 bis 20 % runter gehen, bevor eine größere Erholungsphase kommt?! Ich bin gespannt.

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2011, 16:25   #3022
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
5150 war der Stop nach oben. Gewinne wurden hier also mitgenommen. Gekauft bei 5560 Gewinnmitnahme 5150, mehr als 400 Punkte sind doch auch schon was

Ich habe mir die Charts nochmals genau angeschaut. Benjamin könnte nicht allzufalsch liegen mit seiner Aussage, es könnte eine Erholungphase kommen. Bislang schaut das tatsächlich so aus und ich persönlich werde zunächst wohl nicht mehr auf sinkende Kurse spekulieren.
Tortzdem bin ich auf den Dow Jones gespannt! Sollte er etwa wieder hoch zu seinem Gipfel bei 12876 Punkte streben, das wäre schon starker Tobak. Oder kommt eine 61 % Korrektur der letzten Downwelle bis ca. 11200 Punkte und anschliessend eben die 10000. Das warte ich jetzt mal ab und lehne mich genüßlich zurück und beobachte, ohne Handlung

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2011, 17:30   #3023
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
ist aber auch schon WItzig wenn man den Chart anschaut der Dow läuft an der Trendline langsam immer weiter Hoch das obwohl der Euro immer weiter Bröckelt.
Ich sag mir das kann nicht gut gehen aber das hält den Dow nicht davon ab weiter hoch zu laufen.
Bin mal gespant wie lange das so weiter geht.

Jetzt ist der Dow doch raus gefallen hat sich aber beachtlich schnell wieder gefangen.

Geändert von Mustang (23-09-2011 um 17:37 Uhr)
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2011, 18:00   #3024
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
ist aber auch schon WItzig wenn man den Chart anschaut der Dow läuft an der Trendline langsam immer weiter Hoch das obwohl der Euro immer weiter Bröckelt.
Ich sag mir das kann nicht gut gehen aber das hält den Dow nicht davon ab weiter hoch zu laufen.
Bin mal gespant wie lange das so weiter geht.

Jetzt ist der Dow doch raus gefallen hat sich aber beachtlich schnell wieder gefangen.
Ich habe das Spielchen auch besonders im Auge Mustang! Ich glaube dein Gefühl "das kann nicht gutgehen" könnte passen.
Hab mir gerade nochmals sehr genau die Charts von Amerika angeschaut. Es sieht danach aus, das wir nach der Welle 4, die erste Welle der übergeordneten 5 nach unten gegangen sind und wir nun diese erste Welle mit der namentlichen Welle 2 nach oben korrigieren.
Nehmen wir mal den Nasdaq Comp. Index .



Er hatte eine abc x abc Korrektur in Welle 4. Danach könnte Welle 1 der übergeordneten Welle 5 nach unten von 2643 bis zum Tief von 2420 in einer gut erkennbaren fünfteiligen Welle gelaufen sein.
Guckst du


Das sind 223 Punkte abwärts. Wenn meine Vermutung richtig ist, dass wir nun in der Welle 2 der übergeordneten Welle 5 nach oben korrigieren, dann wäre in etwa das Erholungspotential als Ziel bei 2557 Punkte beim Nasdaq Comp (möglich ist aber auch ein kürzere Korrektur!).
Danach erst folgt die dominante Welle 3 und hat nach der Elliotttheorie ein Potential von 360 Punkten abwärts im Normalfall! Das Ziel wäre also zunächst 2197 Punkte. Dann sollte es leicht wieder aufwärts gehen um in der letzten Welle bis an die 2000 er Marke oder tiefer zu gehen.



Entwarnung ist also nach der Wellentheorie noch nicht angesagt. Alles was wir zur Zeit erleben ist nichts anderes als eine "Bearmarktralley".
Die Bullen müssen sich wohl noch etwas gedulden, bis sie wieder am Zug sind?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 23-09-2011, 19:01   #3025
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Es ist einfach auch nicht durchsichtig was da läuft. Der Dax legt eine enorme Stärke an den Tag und ist nicht bereit mit dem Dow abzuschmieren. Der Dow würde ja gerne fallen mit dem Euro und jetzt hat auch noch der Euro beim EMA nach oben gewechselt weshalb die Börsen jetzt erst recht ausser Rand und band sind und nach oben wollen wieder.
Im moment gibts für die Bären einfach nichts zu hohlen so wie es aussieht. Wenn es mal runter geht dann nur sehr Widerwillig und recht flott dann sogar das ab wieder am Koregieren.

Richtig spannend wir es erst nächste Woche werden was wirklich gespielt wird. Mich stört halt das Asien so tief abgeschmiert ist und wenn der Dax und Dow Heute im Plus landen könnten Asien noch mal ein deutlich schub nach oben bringen und Testen wir den Abwärstrendkanal wieder oben ???????

[Hang Seng]
Mustang ist offline  
Alt 23-09-2011, 19:54   #3026
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Der absolute Hammer was der Dax da abzieht, wir sind zwar ausserbörslich aber schon vor 20 Uhr hat er sein eigenen Willen gehabt. Doch jetzt scheint ihn nicht mal mehr den Euro geschweige den Dow zu intressieren er hat sein eigenen Kopf und will Hoch.
Das kann eigentlich nur eins bedeuten das wieder vermehrt Geld an die Börse in Deutschland maschiert. Es sieht also fast so aus als Wandert es von der USA wieder zu uns rüber. Könnte also BEdeuten das man langsam den Boden an der Börse als erreicht ansieht vom Kursverfall.

Aktuell Höchstkurs verluste
Dax 25
Dow 100
Mustang ist offline  
Alt 24-09-2011, 07:51   #3027
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen

Leicht ist eine Welle 4 wirklich nicht zu analysieren, selbst die fähigsten Elliott Waver haben hier oftmals grosse Probleme.
Wir tasten uns aber Schritt für Schritt an eine Auflösung heran und täglich bekommen wir ja neue Puzzelsteine zugespielt.
Das Ergebniss:
Ich habe die schwere Vermutung, dass wir uns nun in der Welle 5 bereits befinden. Die erste Welle abwärts, dieser übergeordneten Welle 5, könnten wir hinter uns haben und diese endete dann bei 4973 Punkte beim DAX.
Die jetzt wohl laufende Korrektur der Welle 2 nach oben sollte uns unter normalen Verhältnissen bis 5395 bringen, es sind aber auch kürzere Bewegungen möglich, wie eine 50 % Korrektur nach oben bis 5315.
Diese laufende a-b-c Korrektur sollte anfang der Woche zunächst wieder etwas fallende Kurse beinhalten um dann bis zum angegebenen Ziel nach oben zu laufen.
Das Ende dieser fünfteiligen Welle 5 würde bei 3870 Punkten liegen, ich sage mal, das ist schon ganz schön heftig. Schauen wir mal

__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline  
Alt 25-09-2011, 18:09   #3028
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
die nächste woche könnte zum schluss etwas positiver verlaufen, wir haben quartalsschluss und hübschen die fonds gerne ihre depots etwas auf.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline  
Alt 26-09-2011, 05:45   #3029
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Für den Anfang sieht es erstmal nach vortsetztung der Verluste aus. Börsen sind wieder alle im Minus unten trotz der ERhohlungsversuch des Dax und Dow. Der Euro ist schon wieder richtung Tiefpunkt unterwegs und hält sich grade so über 1,34.
Mustang ist offline  
Alt 26-09-2011, 07:14   #3030
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Silber oder,- Boom und Krach- ein unzertrennliches Gespann

Der Crash ist am laufen. Er musste kommen. Auch wenn viele sagten es bildet sich hier keine Blase, es war deutlich eine Blase! Die Edelmetalle werden noch Jahre steigen, es gibt keine Alternative, so konnte man es überall her hören und lesen. Und wieder sehen wir wohin eine solche Übertreibung führt. Unter anderen Umständen wäre die Korrektur sicherlich schon wesentlich früher gekommen, aber hier hatte sich etwas aufgebaut, was gigantische Ausmasse annahm.
Wie sagte André Kostolany zu Lebzeiten doch so treffend...

Zitat:
Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.


Ich selber werde in Gold short bleiben, auch wenn es natürlich in absehbarer Zeit Gegenreaktionen gibt. Der Trend bei den Edelmetallen ist deutlich gekippt, die Bären haben das Ruder übernommen! Die Gewinne der Shortscheine sind mittlerweile gigantisch



__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (26-09-2011 um 07:19 Uhr)
Börsengeflüster ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: