Zurück   Traderboersenboard > Allgemeiner Talk > Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-07-2010, 13:55   #16
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Wenn es dann doch einem nicht past dann wir Pozesiert auf Teufel komm raus.
Nun, ich sehe es ein bisschen anders: Leider hat die Sonderreglung und die Ausnahmen dafür gesorgt, dass das Gesetz generell etwas lasch gehandhabt wurde. Leider hatte ich es zweimal erlebt, dass ich in einem Restaurant Raucher am Nebentisch hatte - und die hatten auch Aschenbecher.
Originalzitat des Obers auf meine Anfrage: "Ach, seit der Lockerung des Gesetzes nimmt es doch eh keiner mehr so genau."
Auf meine BItte an die Herren am Nebentisch, die ZIgaretten auszumachen .... kam "Wenn es Sie stört, können Sie ja gerne woanders hingehen".

das meine ich mit: es funktioniert scheinbar nicht anders....



Dazu muss man in diesem Fall sagen: Es gab keinen einzigen Prozess, es gab gelebte Demokratie.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2010, 14:51   #17
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Das sind die Dinger worüber ich mich so aufregen könnte OMI.
Du hast vorher schon kein Arsch in der Hose gehabt wie kommst du darauf das du es mit der Änderung jetzt hättest.
Hätteste du Ihn nicht Melden können oder Anzeigen können Notfalls sogar den Wirt?
Erzähl mir bitte was du Heute anders machst was du damals hättes machen können?

Eine Demokratie muss auch gelebt werden man kann Sie nicht einfach verordnen!
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2010, 19:44   #18
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
das problem ist das ich gezwungen werde passiv mitzurauchen. jüngst bei einer hochzeit... sollen wir da eine nichtraucherhochzeit machen ? bullshit

weg mit den rauchern ... gesetz ist gut basta
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-07-2010, 11:09   #19
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das problem ist doch nicht das rauchen, das problem ist, dass kleine gruppen über solche volksabstimmungen der mehrheit ihre verquerte meinung aufzwingen können.

übe 60% haben ihre stimme nicht abgegeben, sowas kann das nächste mal zu ergebnissen führen, wo alle dann ziemlich doof gucken. darum wird ja bisher auch nur über relativ unwichtige themen abgestimmt. euro, afghanistan, todesstrafe usw. da würde sich keine regierung trauen drüber abstimmen zu lassen.

was bei abstimmungen so raus kommt, kann man sich in der schweiz anschauen. da war zuletzt das minarett verbot. derzeit wird dort eine abstimmung vorbereitet kriminelle ausländer abzuschieben.

http://www.ausschaffungsinitiative.ch/

ähnlich wie bei uns die rauch-gegner mit horroszenarien über die schädlichkeit des passivrauchens an die wand malen, macht die SVP stimmung gegen kriminelle ausländer.
z.B mit solchen schlagzeilen

http://www.svp.ch/display.cfm/id/101196


volksabstimmungen werden bei uns nicht nur "linke gutmenschen" nutzen. ich kann mir vorstellen, eine "ausschaffungsinitiative" könnte entsprechend klug eingefädelt auch bei uns schnell erfolg haben.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 12:39   #20
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
Du hast vorher schon kein Arsch in der Hose gehabt wie kommst du darauf das du es mit der Änderung jetzt hättest.
Hast Du Kinder? Viel Spaß damit "Arsch in der Hose" zu zeigen, wenn Du Deine beiden kleinen Kindern dabei hast.
Ich denke Du hast sehr wohl verstanden um was es mir dabei ging.


Zitat:
sollen wir da eine nichtraucherhochzeit machen
Ja, wir haben vor 8 Jahren eine Nichtraucherhochzeit gemacht. Wir haben die Gäste schon bei Einladung darum gebeten, bitte in den Räumlichkeiten nicht zu rauchen.
Fazit: Gäste waren begeistert, Raucher waren begeistert, Gastwirt war extrem begeistert (Zitat damals: Wegen mir könnte man das Rauchen gerne verbieten. Würde uns sehr viel Geld für Renovierungen ersparen....)
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 12:44   #21
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Das Problem ist was anderes ... z.B. Ich höre Laut Musik und zwinge damit jeden meine Musik mit anzuhören. Das gleiche ist mit dem Rauchen
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 19:38   #22
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
eigentlich kann es mir egal sein, da ich seit fast 7 jahren nicht mehr rauche ....
entsprechend gehöre ich auch zu den 60% nicht-stimm-abgeber

meine meinung ist: laßt die wirte entscheiden !!!

wenn ein wirt klar am eingang darauf hinweißt, daß geraucht werden darf, kann sich jeder nichtraucher überlegen ob er reingeht oder nicht. wirte sind auf stammgäste angewiesen und die sind vorwiegend raucher. also stellt sich die frage: kann ein nichtraucher diese kneipe nicht mehr besuchen, weil geraucht werden darf, oder weil der wirt pleite ist. die folge für den nichtraucher wäre die gleiche.....für den wirt nicht.

wirte sind geschäftsleute, die wegen einem LEGALEN produkt gegängelt werden.
entweder das rauchen gehört generell verboten, dann muß man halt auf die 10 - 15 MRD. € steuereinnahmen verzichten (und arbeitslose gäbe es auch mehr), oder ..... laßt die wirte selbst entscheiden !

aber wie schon gesagt: mir kanns ja egal sein
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2010, 22:36   #23
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.742
Smile

Ja Nok und der alte Franki raucht immer noch. Ich bin aber froh dass nun in Bayern ein absolutes Rauchverbot besteht auch in allen Hotelgaststätten aus der einfachen Tatsache herraus dass die Klamotten nicht mehr so stinken, 2. man rauch deutlich weniger - man muss ja immer raus, auch im Winter- und wenn man dann drausen ist entsteht sofort eine Kommunikation.

In meiner derzeitlichen desaströsen Lage mit dem Herzen muss ich aber nun eine Lösung finden das Rauchen mir abzugewöhnen, nur wie weis ich nicht; vorallem stellt sich mir die Frage wenn ein Mensch schon ca. 45 Jahre raucht und noch nie Komplikationen auftraten, diese Person nun plötzlich aufhört damit, wie reagiert der Körper dann ohne Nikotin, meine Frage an die Ärtze fand auch nicht richtig eine Antwort darauf.

Wenn nix weiter passieren würde ausser dass aus 69 74 kg Gewicht entstünde, dann wäre das das kleinste Übel.


.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 07:19   #24
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Ich kann gerne die Erfahrung eines Rauchers berichten, der nach rund 15 Jahren aufgehört hat. Es fing gut an - die erste harte Phase kam nach rund 30 Tagen. Da zeigte der Körper massive Entzugserscheinungen. Der Arzt schrieb ihn für eine Woche krank - aber danach wars vorbei - und seitdem ist er zufriedener Nichtraucher
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 09:23   #25
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
@nok das Problem ist jedoch so das die Raucher oft Rücksichtslos rauchen auch wenn ein Kleinkind daneben liegt. Suchtmittel gehören verboten - meiner Meinung nach auch Alkohol. Kanabis ist ja auch verboten....

Man wird verskavt durch sucht... der einzelne Mensch ist gezwungen zu rauchen nur uim die gier der Tabakfirmen zu vergrößern. Wenn Rauchen nicht süchtig wäre, wäre es was anders - auch Alkohol und sonst was.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 10:47   #26
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
fangen wir mit dem verbot von tabak an .... dann alkohol, dann süssigkeiten, dann kaffee, dann dann .....

irgendetwas findet sich immer

rücksichtloses rauchen gäbe es wohl kaum, wenn raucher eine möglichkeit hätten ... und das wäre gegeben, wenn die wirte selbst klare regelungen treffen könnten
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 11:30   #27
Stefan
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefan
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.803
Zitat:
Zitat von nokostolany Beitrag anzeigen
fangen wir mit dem verbot von tabak an .... dann alkohol, dann süssigkeiten, dann kaffee, dann dann .....

irgendetwas findet sich immer

rücksichtloses rauchen gäbe es wohl kaum, wenn raucher eine möglichkeit hätten ... und das wäre gegeben, wenn die wirte selbst klare regelungen treffen könnten
Genau, Übertreibungen hat's schon oft gegeben. Erinnere nur mal an die Zeit der Prohibition in den USA.
__________________


Stefan
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13-07-2010, 19:55   #28
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
@ morillo: beim rauchen vor kleinkindern gebe ich dir recht....allerdings glaube ich, daß die auch zuhause vor kleinkindern rauchen würden....manche sind unbelehrbar... was aber nicht auf alle zutrifft !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-07-2010, 08:30   #29
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Ja da gebe ich Dir recht ! Esgibt auch besonnene Raucher .... Hab ich auch erlebt. Jedoch sollten Kinder geschützt werden vor diesen unbelehrbaren !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-09-2010, 10:14   #30
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
bei uns in NRW ist das rauchverbot zwar nicht so streng wie in bayern, die auswirkungen zeichnen sich jetzt aber deutlich ab.
so gab es heute einen artikel in der lokalzeitung wo darüber geklagt wird, dass in der innenstadt immer mehr bars und kneipen schliessen. gerade jetzt sogar eine lounge die bisher sogar als vorzeigelokal mit schöner aussengastronomie galt.
http://www.lz-online.de/lokales/detm...m_index_page=1

hier hat nun der lange winter und der nasse sommer ihren tribut gefordert. die raucher konnten und wollten nicht draussen sitzen und blieben einfach weg.

jetzt jammert die stadt, dass die innenstadt immer mehr ausstierbt.

mein vorschlag, die nichtraucher werden zwangsverpflichtet zum kneipenbesuch.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 02:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.