Alt 04-02-2012, 20:12   #1
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
so lügen journalisten

ein sehr interessanter vortrag wo in vielen teile die wahrheit über die 4 macht im staate aufgeklärt wird.
der vortrag ist vor dem fall wulff entstanden, daher wird vielen jetzt verständlicher was da passiert ist.




herr ulfkotte berichtet wie wir bei kriegsberichterstattung an der nase rumgeführt werden, wie journalisten fälsche, vertuschen und die hand aufhalten. es wird nicht berichtet wie es wirklich ist, sondern es werden ereignisse insziniert.




es gibt noch weitere folgen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2012, 16:28   #2
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
leute lasst euch einen journalistenausweis ausstellen. diese kaste hat nicht nur privilegien durch das grundgesetz, sie können auch sonst jede menge rabatt einstreichen.


da wirft man heute dem wulff vor 1,5% nachlass beim kauf eines skoda erhalten zu haben. ihr erinnert euch noch an das upgraden ber airberlin?

dann schaut doch mal was unsere doch so unabhängigen journalisten so einstreichen

http://www.pressekonditionen.de/

ich denke, wer 25% nachlass auf's ticket bei airberlin bekommt, der wird auch in nicht unbedingt schlecht über das unternehmen schreiben.
auf einen audi o. skoda sind mindestens 15% rabatt bei vorlage des presseausweises fällig.
usw. usw.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-02-2012, 13:41   #3
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
und natürlich die politiker

http://www.buergerstimme.com/Design2...tischen-luege/
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 08:17   #4
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.031
Es wird nur gelogen - sorry aber auch von der Politik.

Man wird zum Lügen praktisch erzogen. Wullf hat gelogen die Presse lügt die Politrik lügt.

Tja.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-02-2012, 13:58   #5
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das politiker bewusst lügen ist wohl jedem klar.

die journalisten verstehen sich aber gerade als vierte gewahlt. sie wollen die politiker kontrollieren und lügerein und betrügerein aufdecken. daher ja auch das privileg der pressefreiheit.
wenn nun die presse oft nur um auflage zu bekommen, also geld zu scheffeln, solche lügerein veranstalten, dann muss auch das offen auf den tisch.

das internet mit seinen blogs, sozialen netzwerken usw. ist daher ein segen. die bürger selber sollten selber aktiv werden und solchen journalisten und der presse auf die finger klopfen.
ich habe schon einige früher abonierten zeitungen und magazine mit hinweis, dass dort geschummelt wird gekündigt.
auch lehne ich anzeigen durch meine frima in zeitungen die mir nicht unabhängig erscheinen grundsätzlich mit dem hinweis auch ab.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-02-2012, 09:24   #6
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
hier mal wieder ein beispiel, wie die journalisten uns belügen.

die system-medien wollen den deutschen einreden, die griechen seien uns für die hilfe dankbar.
ganz so schwer haben die journalisten es damit nicht, weil die griechen bekanntlich eine andere schrift haben und der normale deutsche die plakate der demonstranten nicht nur wg. der sprache nicht lesen kann.

diese seite zeigt schön auf, dass sogar zeitungen wie die süddeutsche am rande des "schweinejournalismus" sind

http://medien-luegen.blogspot.com/20...-dankbare.html
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-03-2012, 09:20   #7
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Christian Wulff hatte sich einen würdevollen Abschied aus Schloss Bellevue gewünscht. Doch die Demonstranten am Spreeufer hielten dagegen – mit voller Lautstärke.

http://www.welt.de/politik/deutschla...erstummen.html

journalisten und die medien verdrehen auch manche dinge, in dem sie situationen verharmlosen oder aufbauschen.
als beispiel die demos zum zapfenstreich. da wurde auf facebook ideenreich dazu aufgerufen richtig lärm bei den feierlichkeite zu machen. vuvuzelas, bekannt von der fussball WM haben viele ja noch in der ecke.
die medien stürzten sich natürlich auf das thema und man konnte vorher in jeder tagesschau und nachrichtensendung davon hören. eine werbung ohne gleichen.
gestern beim zapfenstreich waren die vuvuzelas bald wichtiger als der zapfenstreich.
nur kurz erwähnung fand, dass mal gerade 300 menschen zu dieser demo gekommen waren. ich nehme mal an, dass davon noch 200 einfache gaffer waren.
von 70 millionen deutschen waren also gerade mal 100-300 menschen bereit überhaupt auf die strasse zu gehen.

am gleichen abend wurden z.B. für den deutschen steuerzahler 8 millarden euro fällig, die nun tatsächlich fällig werden für griechenland.
das politiker wie steinbrück, schäuble o. auch trittin bis zuletzt behaupteten, deutschland würde ja noch verdienen an griechenland, weil deutschland ca. 200 millionen zinsen bekommen hat, das wird nur am rande berichtet.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-03-2012, 14:27   #8
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich hätte nicht gedacht, dass ich schon wieder für einen politker das wort ergreifen muss, den ich so gar nicht mag.
es geht um "muttis klügsten" norbert röttgen. der bundesumweltminister und NRW spitzenkandidat für die landtagswahl wird derzeit in den medien regelrecht gehetzt endlich zu sagen, dass er auch im falle einer wahlniederlage im NRW landtag den verlierer-chef macht.

interessanter weise kommt dies hatz gar nicht von SPD o. grünen, sondern aus den eigenen reihen und natürlich den medien.
http://www.bild.de/politik/inland/no...0052.bild.html


wenn man in die vergangenheit schaut, so kam von allen partein in solchen fällen immer folgender satz: das land suchte einen neuen ministerpräsidenten und keinen neuen oppositionsführer"!
zuletzt kam dieser satz von renate künhast von den grünen. die wollte auch lieber nach der berliner senatswahl im bundestag bleiben und nicht im berliner stadtparalment versauern.

wenn röttgen clever wäre, dann würde er sagen, dass er es wie seine vorgänger von SPD, grünen o. auch CDU hält.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2012, 07:59   #9
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
habt ihr gestern die wahlberichte aus dem saarland gesehen? da hat die CDU gewonnen und die SPD deutlich zugelegt. was nicht gross berichtet wurde, die nichtwähler waren über 38%.

wenn man mal die prozentzahlen an den wahlberechtigten misst und nicht an den abgegebenen stimmen, dann sieht die sage schon anders aus.

CDU: Weniger als 22% der Wahlberechtigten. Die Union ist bereits seit vielen Wahlen unter 25% der Wahlberechtigten.

SPD: 19,2% der Wahlberechtigten. Die Sozialdemoktraten sind dauerhaft im Ghetto unter 20%.

FDP: 0,75%; Spricht für sich

Linke: 10,2 % der Wahlberechtigten – und das ist noch das beste Flächenland im Westen. Muss man sich da nicht fragen, was man falsch macht?

Grüne: 3,1% der Wahlberechtigten. Das wird wohl vor allem eine Antwort auf den Betrug am Wähler in Baden-Württemberg sein. Viele schauen nach Stuttgart.


Piraten: 4,7% der Wahlberechtigten. Stolzes Ergebnis für ein Flächenland. Aber wird man hier auch so untätig bleiben wie die Berliner?


http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1494
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-03-2012, 22:33   #10
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Naja, die Wahlbeteilgung immerhin höher als woanders.
Und wer nicht wählt ... ist selber schuld!

Unter der Voraussetzung, dass beide großen Parteien von vornherein die Große Koalition ausgerufen hatten, sehen wir noch eine beachtliche Teilnahme.

Kopfschütteln hab ich für die Piraten, vor allem für die Wähler....
FDP ist ein Desaster ...
CDU stärker als erwartet ... eine kleine Wende im Hinblick auf die nächsten Wahlen?
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 11:33   #11
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
was hast du gegen die piraten?

gerade die gefallen mir mit ihrer ehrlichkeit im moment besonders gut.

denn was politiker-lügen angeht, das schwillt bei mir heute schon wieder die halsschlagader.
noch im oktober haben sich schäuble und brüderle hingestellt und einer zusammenlegung der beiden rettungsschirme ganz klar eine absage erteilt. brüderle nannte jede aufstockung völligen blödsinn.
am wochenende war nun die zusammenlegung und damit aufstockung der beiden rettungsschirme mal wieder alternativlos. weder von SPD noch grünen gabe es widerspruch.

da war es richtig wohltuend, gestern einen vertreter der piraten im fernsehen zu sehen, der auf die frage ob deutsche soldaten in afghanistan kämpfen sollen, einfach ehrlich sagte, da gebe es noch keine beschlusslage zu, man sei hier bei landtagswahlen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 12:29   #12
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.747
Zitat:
da war es richtig wohltuend, gestern einen vertreter der piraten im fernsehen zu sehen, der auf die frage ob deutsche soldaten in afghanistan kämpfen sollen, einfach ehrlich sagte, da gebe es noch keine beschlusslage zu, man sei hier bei landtagswahlen.
Hmm, man hätte ihn fragen sollen, ob er überhaupt etwas von deutschen Soldaten in Afghanistan weiß ... vermutlich gibt es hierzu auch keine Beschlusslage ...
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 13:16   #13
romko
TBB Family
 
Benutzerbild von romko
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Bösi Ösi
Beiträge: 9.424
Ich finde es richtig gut wenn er das sagt! Die Politiker haben ja immer was zu jedem Mist zu sagen, bei denen ist scheinbar alles beschlossen.
__________________
"Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland!"
romko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 13:21   #14
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
ich habe tatsächlich schon seit längerem den gedanken mich bei den piraten einzubringen? bei uns gibt es einmal in der woche einen stammtisch dieser partei.
ich habe nur die befürchtung, dass ich nicht genügend mainstream bin

denn wenn man mich nach soldaten und afghanistan fragen würde ??????

die pastorentochter legt doch immer soviel wert auf preussen. der friedrich der grosse z.B. hat nur einmal zu seinem persönlichen schutz seine kriegführenden soldaten verlassen. das hat ihm so schwer zu schaffen gemacht, dass er dann bei jeder schlacht bis zum bitteren ende an vorderster front gewesen ist.
als pirat würde ich also vorschlagen, wenn deutschland in den krieg zieht, dann muss der regierunschef immer vorne bei der truppe sein.

ich bin mir sicher, das kriegsthema wäre vorbei.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-03-2012, 13:23   #15
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
Zitat:
Zitat von romko Beitrag anzeigen
Ich finde es richtig gut wenn er das sagt! Die Politiker haben ja immer was zu jedem Mist zu sagen, bei denen ist scheinbar alles beschlossen.
ich bewundere politiker wie claudia roth, simar gabriel und andere, die sofort alles über afghanistan, atomkraft, verkehrspolitik, arbeitslose, wirtschaft usw. wissen und vor den mikrophonen kommentieren können.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.