Zurück   Traderboersenboard > Börse, Wirtschaft und Finanzen > Europa

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06-10-2004, 09:02   #91
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo bg,
ich wohne relativ zentral in einem appartmenthaus in der wilhelm-leuschnerstr. nähe oper. da kann ich zu fuss die ganze city ablaufen und bis sachsenhausen ists auch nur ein katzensprung
(20 minuten). das bahnhofsviertel liegt zwar näher aber gibts für mich nur ein highlight, eine latinobar wo sich abends noch etwas rührt. ansonsten kannst diese gegend vergessen mir reicht schon das mittagessen dort weil unsere kantine ist auch nicht der absolute hit. aber falls du mal lust hast können wir ja mal abends ein bier trinken.
nun interessiert mich auch noch ein anderer indikator. so wie beim frisör kommen bei dir ja auch viele leute vorbei. was sagen die denn so ? gehts wirklich aufwärts ?
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:15   #92
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
....

und ich war nun schon am überlegen, ob es sich lohnen würde, doch noch nach Frankfurt zu ziehen.

Die Stadt als solches hat mir bei einem Besuch vor drei Jahren sehr gefallen. Zwar damals schon überlegt, ob die vielen Banker dort bald unten auf der Straße betteln werden, aber zu der Zeit war es eher noch ein Scherz.

Was mag in Dieterle vorgehen? Verdrängung ? Eine andere Art, Dinge wahrzunehmen? Positives Denken?

Fragen über Fragen
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:24   #93
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
wenn er auf dem rosaroten bullen reitet hat er vielleicht auch eine rosarote brille auf.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:26   #94
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Cade

du meinst, er hat sich in einen Bullen verliebt ?
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:39   #95
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von cade
wenn er auf dem rosaroten bullen reitet hat er vielleicht auch eine rosarote brille auf.
hach, eigentlich mag ich ja gar nicht so sehr rosarot
Viel lieber Blümlein..
Naja dann doch lieber diese Brille
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:46   #96
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
cade schrieb..nun interessiert mich auch noch ein anderer indikator. so wie beim frisör kommen bei dir ja auch viele leute vorbei. was sagen die denn so ? gehts wirklich aufwärts ?
Diejenigen die vor Jahren sich für Aktien interessiert haben sind nicht mehr investiert und haben zumindest bis heute kein Interesse wieder welche zu kaufen. Im allgemeinen ist die Stimmung eher schlecht und keiner mag so recht an einen Aufschwung glauben. Die meisten sagen zu mir "ihren Optimismus möchte ich gerne haben"
Also von Euphorie keine Spur, aber ich sagte ja schon, das kann sich bald ändern!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 09:51   #97
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
Zitat:
Original geschrieben von Börsengeflüster
hach, eigentlich mag ich ja gar nicht so sehr rosarot
Viel lieber Blümlein..
Naja dann doch lieber diese Brille


hach ... Diiiiiiieter - überleg es dir genau
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 10:01   #98
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Also wenn wir schon etwas Abschweifen und Frankfurt als Thema haben, dann möchte ich auch meinen Senf dazugeben! :o
Habe schließelich satte 4 Wochen dort gewohnt und gearbeitet (Ich gebs zu, geplant war deutlich länger, da Festanstellung bei der Sparda ...)

Hinziehen würde ich erneut nur unter absolutem Zwang - und bei allen Preisen hatte man schon nen satten "Metropolen-Aufschlag"
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 10:05   #99
niemandweiss
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von niemandweiss
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Kieler Sprotte auf der Achterbahn
Beiträge: 890
OMI - Senf kostet aber extra
__________________
Börsen-Borderliner :twister:
niemandweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 10:06   #100
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 10:16   #101
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo omi,
nur das dönersandwich in der münchner strasse kostet genauso viel wie woanders ich empfehle bayram dönerhaus da schmeckts am besten, da fühl ich mich ganz zuhause weil ich aus der weltstadt mit herz münchen komme. ich bin eh nur unter der woche in ffm am we. fahre ich immer heim. und so finde ich dieses
pendlerdasein ganz gut. besonders faszinierts mich abends auf einer brücke am main zu stehen und zur innenstadt und zu den hochhäusern zu sehen. die stadt hat schon ihren charme. bloss für ewig möchte ich hier nicht wohnen.
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-10-2004, 11:17   #102
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Oha, ein Münchner in Frankfurt
Ja, mich hats damals auch sehr schnell zurück in die Heimat nach Augsburg getrieben .... wobei aber der Job den Ausschlag gab.
Frankfurt hat sicher auch seine schönen Seiten .... aber die habe ich damals nicht wirklich kennengelernt...

Aber nun möchte ich nicht weiter diesen thread zweckentfremden
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2004, 06:32   #103
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Einladung zur (Öl) Bärenparty.

Heute früh fand ich einen Brief im Postkasten, der meine Aufmerksamkeit sofort erweckte. Schon allein der Absender war auffällig und sonderbar (Club der Öl-Bären)
Ich öffnete das Schreiben und fand zu meinem Erstaunen eine Einladungskarte zu einer Party, welche recht sonderbar gestaltet war, aber trotzdem mein Interesse erweckte. Folgendes war der Inhalt des Schreibens..

Sehr geehrter Herr Börsengeflüster,

nachdem uns zu Ohren gekommen ist das die Party des Konkurenzvereins "bullische Ölochsen" ein voller Erfolg war, haben wir uns entschlossen eine Gegenparty zu veranstalte.

Hiermit laden wir- der Ölbärenclub , sie recht herzlich zu unserer Party am Wochenende in "Bearishhausen" ein. Sollten sie mit mehreren Personen erscheinen (ihre Frau oder/und Freunde) so bitte ich sie uns dies rechtzeitig mitzuteilen!

Zur Eröffnung der Party werden sie am Empfang, einen euphorisierten Cocktail "Red Ölbull" aus der Provinz "so what say, zack zack zack" erhalten


Im Anschluss an einer Begrüssungsrede des Vorsitzenden des Vereins der "Ölbären" , werden unsere Animateure sie ins Freie bitten, um den wunderschönen Untergang des "bullish evening oilstar" zu beobachten.


Nach dessen Untergang beginnt die eigentliche Party mit Musik. Und hierzu haben wir die bekannte
:saida:"Bullen Revival Band":saida:
eingeladen. Unter anderem wird die Gruppe zu einer Spende des angeschlagenen und befreundeten Clubs "Yukos Oil" aufrufen und spielt aus diesem Anlass ihren weltbekannten Song "Back in the USSR" .

Nach dem Tanz werden sie sicherlich so langsam hungrig werden und wir laden sie zu einem Dämmerbuffet ein.
Unsere netten Bedienungen werden ihnen als erstes einen kleinen, aber gut geölten Apperatif "Red Bull Titanic-Cocktail" servieren.
Als Vorspeise wird ihnen eine je nach Wunsch "gebundene" oder "klare Ochsenschwanzsuppe" serviert.

Als Hauptspeise folgt ein gut geöltes

und gewürztes,- noch euphorish zuckendes Bullenfilet, nett garniert mit etwas Raps .


Als Nachtisch wird ihnen ein sicherlich gut mundender Ochsenmaulsalat serviert. Zum verfeinern stehen auf den Tischen selbstverständlich Essig und Oil bereit.

Zum Abschluss der Party werden unsere Animateure sie erneut ins Freie bitte und der "Club der Ölbären" wird gemeinsam mit Ihnen, den Aufgang des "bearish morning star" beobachten, welcher in der frühen Morgendämmerung erwartet wird.

Zum Abschluss wird uns ein Mitglied der "bullish Ölochsen" noch den sensationellen "free fall" vorführen,

welcher, so hoffen wir, auch vor dem Aufschlagen abgefangen werden kann.

Mit freundlichen Grüssen der "Club der Ölbären"


Ps. Ich habe dieser Party zugesagt und werde mit Frau und einigen Freunden erscheinen

Grüsse euer Börsengeflüster
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (13-10-2004 um 11:38 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-10-2004, 08:00   #104
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-10-2004, 06:51   #105
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Wer kauft jetzt eigentlich Öl?


Frage: Wer kauft eigentlich zur Zeit "Brent Öl" bei 50,1 $ das Fass?
Dieser Käufer macht sich sicherlich Gedanken über die weiteren Geschehnisse am Ölmarkt. Er muss sich also weitere Preissteigerungen hier versprechen, sonst würde er ja hier nicht investieren! Er muß also Gedanken haben, die einen weiteren Ölpreisanstieg rechtfertigen.

Die Opec hat eine Preisspanne für ihr Rohöl, im Bereich von 25$ bis 28 $ als wünscheswert eingestuft. Über dieses Ziel sind wir nun mittlerweile weit darüber hinausgeschossen, wobei "weit" schon gar kein Ausdruck mehr ist
Was sollte ein Anleger also für einen weiteren Anstieg der Rohölpreise erhoffen?
Unser Käufer für Öl, bei einem jetzigen Stand von 50,1 $ hofft also, das die Wirtschaft auch weiterhin viel Öl benötigt. Er weiss ja, das Asien zur Zeit ein wahrer Ölfresser ist, aber auch andere Wirtschaften wie z.B. ebenso die USA, benötigen sehr viel Rohstoffe, wie auch das Öl.- Die Wirtschaft sollte also weiter brummen, möglichst sogar noch besser laufen und wachsen als zur Zeit und dann gibt es die gute Chance, das der Ölpreis weiter klettert.

Dann denkt sich sicher dieser jetzige Ölkäufer, das die Unsicherheit durch den Terrorismus den Ölpreis an den Weltmärkten weiter nach oben treiben kann und sollte, denn einen Terrorgefahrenzuschlag besitzt das öl im Augenblick allemale und hier sollte ein noch höherer Aufschlag in Zukunft fällig sein?! Die jüngsten Anschläge in Agypten bestätigen dies ja auch!

Nur kommt bei mir hier die Frage auf-, El Kaida (und natürlich auch viele andere Einflüsse, wie der Terror im Irak z.B.) verunsichern weiter massiv und immer heftiger die Weltwirtschaft, der Tourismus kommt dadurch nahezu zum erliegen in gewissen Regionen, auch andere negative Einflüsse werden alsbald deutlicher spürbar sein. Dadurch investiert die Wirtschaft weltweit aus dieser Unsicherheit heraus, weit weniger. Die Börsen brechen ein, es werden letztendlich weit weniger Rohstoffe wie Kupfer, Stahl, Öl und andere benötigt! Die Nachfrage wird also bei diesem Szenario bei Öl, wie in unserem Beispiel jetzt, deutlich sinken. Warum spekuliere ich also hier auf steigende Ölpreise? Der Terror in der Welt ist für mich nicht unbedingt ein Grund für steigende Preise, sehr kurzfristig gedacht sicherlich, aber auf mittelfristige Sicht ist der weltweite Terrorismus schädlich für einen weiteren Anstieg.
Sollte der Terror aber nun abflauen und auch die Lage im Irak stabilisiert sich zusehends, dann wird die Wirtscaft weltweit sicher noch um einiges wachsen können und es werden auch weiterhin viel Rohstoffe wie auch das Öl benötigt. Nur dann entfällt nach und nach die Terrorprämie auf das Rohöl und der Preis wird bei diesem Szenario ebenfalls mittelfristig nicht steigen können!

Dies sind nur ein paar Gedanken die mir zur Zeit durch den Kopf schwirren, richtig oder falsch sagt Kostolany, hauptsache Gedanken.
Zitat:
Er hat Gedanken, er handelt intellektuell richtig oder falsch, Hauptsache mit Überlegung und Vorstellungskraft. (André Kostolany)
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere einmal einfach laut nachdenken und dies hier oder in einem anderen Thread niederschreibt. Ich glaube das hilft letztendlich uns allen den Markt besser zu durchleuchten?!!
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
euer Dieter (Börsengeflüster)
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (09-10-2004 um 06:55 Uhr)
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Sie haben dieses Thema bewertet: